Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 09.01.2009 um 13:45 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo lola,
hm, ich bin generell auch ein kandidat mit niedrigem blutdruck und in der folge häufigeren kreislaufproblemen. an solchen tagen habe ich die sauna lieber gemieden. aber du kannst es natürlich auch versuchen und dann den gang abbrechen, wenn du merkst, es geht halt doch nicht.

@ all:
vielen dank für die liebe begrüßung. freu mich schon auf die nächsten tage mit euch!

geniesst das superwetter am wochenende!
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2009 um 13:46 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Lola,

die letzten Tage hatte ich auch das Gefühl, mich übergeben zu müssen (eigentlich nur kurz nach dem Aufstehen), aber ich habe dann einen schwarzen Tee mit Honig gemacht und danach wurde es besser. Ich könnte mir vorstellen, daß das Spucken mit nüchternem Magen ziemlich schmerzhaft ist...

---

@ alle: nachher werde ich in meine Muckibude fahren und mir ein neues Sportprogramm abholen. Ich bin schon ganz gespannt, wie das wohl aussehen wird. Und danach werde ich gleich weiter zu meiner Tanzgruppe marschieren und da noch eine Runde einlegen.

Bis später dann!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2009 um 14:41 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


LolaBlue schrieb:
Momentan ist mein Kreislauf nämlich im Eimer und ich hab Brechreiz.
Dabei wollte ich heute in die Sauna, aber jetzt traue ich mcih nciht so wirklich. Was ist wenn mein Kreislauf das gar nicht toll findet?



Hallo Lola,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Hast du es schon mit einem Teelöffel Honig (schön vom Löffel schlecken!) probiert? Wechseldusche hilft auch nichts? Die Übelkeit kommt sicher von den Kreislaufproblemen.
Vielleicht wäre dir heute mehr mit einem langen Spaziergang in frischer Luft statt mit Sauna gedient. Ich finde es riskant, mit labilem Kreislauf einen Saunagang zu machen.

Für was auch immer du dich entscheidest: Ich hoffe, dass es dir bald besser geht!

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2009 um 17:39 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo an Alle,
so und wieder ist ein Tag vergangen. 12 Tage fasten hab ich nun geschafft. Meinem Ischiasnerv ist mit Medikamenten betäubt und versucht sich nur leise zu Wort zu melden. Kein Vergleich zu gestern!

Ich find es einfach klasse, wie ihr hier alle postet. Es bringt soviel Laune von Euch zu lesen. Tolle Motivation zum durchzuhalten.

Ich war heute eigentlich den ganzen Tag beschäftigt und konnte so mein Trinkpensum nicht schaffen.
Dafür hänge ich nun an der "Flasche"

Meine Kreislaufsituation ist eigentlich nur direkt nach dem morgendlichen Aufstehen etwas wackelig, sobald ich meinen Tee getrunken habe ist das wieder ok. Ich hab auch sonst keinerlei Beschwerden mehr. Auch mit meiner Zunge hab ich so gut wie keinerlei Probleme, ganz im Gegensatz zu meinem ersten Fasten. Find ich klasse!

(.....aber was mir auffällt.....nach 12 Tagen fasten und ich hab immer noch gut Stuhlgang, wobei der auch noch so einen komischen Geruch hat , ob das so normal ist?.......)

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und freu mich auf morgen

Herzliche Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2009 um 21:36 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Nurse schrieb:

(.....aber was mir auffällt.....nach 12 Tagen fasten und ich hab immer noch gut Stuhlgang, wobei der auch noch so einen komischen Geruch hat , ob das so normal ist?.......)

Nurse




Hallo Nurse,

bei mir "flutscht" es auch immer noch ohne äußerliche Abführhilfen. Ich habe aber das Problem, daß ich Durchfall bekomme, wenn ich zuviel trinke. Vermutlich hat sich in den Zotten eine Menge Dreck angesammelt, der nun endlich rausgespült wird . Der riecht streng und säuerlich. Ich könnte mir vorstellen, daß das einfach daran liegt, daß das Zeug schon lange in mir herumgärt... Aber ich freue mich, daß der Mist endlich mal wegkommt.

Nachdem ich anfangs ganz viele Pickelchen bekommen habe, merke ich jetzt, daß sich meine Haut regeneriert und immer besser wird.

Mein neues Sportprogramm ist ordentlich straff gestaltet worden, so daß ich demnächt wohl länger in der Muckibude herumhängen werde. Bin schon ganz gespannt, wie sich das auf meinen Körper auswirken wird.

Beim Tanzen habe ich bemerkt, daß ich wieder beweglicher werde - TOLL!!!

So, liebe Leute, ich werde mich gleich über meinen Saft hermachen und hinterher schön in ein Stück Zitrone beißen.

Machts gut, bis morgen!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 00:45 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Alle zusammen,

Ich habe das Fasten heute Abend gebrochen. Mir ging es einfach Elend heute - bin spazieren gegangen und bergauf kam ich kaum voran und war total ausser Atem. Es aergert mich zwar ein bischen aber glaube es war die richtige Entscheidung.

Ich wuensche Euch noch erfolgreiches weiterfasten und angenehme Aufbautage.

LG,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 09:56 Uhr
... hat frecheElfe geschrieben:
frecheElfe
frecheElfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Kristina,

es bringt nichts, frustriert zu sein, schau lieber zurück, und freu dich über das, was du bereits geschafft hast. Du hast es versucht und lange mitgemacht. Wenn dein Körper meint, ich will jetzt nicht, bringt es nichts, sich tagelang zu quälen. Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser.

Ich wünsche dir alles Gute,
und allen anderen noch weiterhin viel Erfolg
frecheElfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 10:12 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Guten Morgen an Alle,
heute ist mein 13. Fastentag, ich bin noch etwas müde was aber nichts macht, denn ich habe heute einmal keine Termine

Ich fühl mich weiterhin wohl und bin selber mal gespannt wie lang ich noch aushalte

Kristina, gräme dich nicht, du hast es versucht, es hat aber diesmal nicht sein sollen. Lass es dir gut gehen!

Teddy hut ab vor deinem Trainingsprogramm, ich kann ischiasbedingt momentan nicht mal Gassi gehen und das fehlt mir schon. Mach weiter so!!!

Lola: Wie geht es Dir heute? Ich hoffe die Übelkeit ist verschwunden!

Sunray: Wo bist du? Wie geht es Dir?

Viele Grüße und einen schönen Tag
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 12:18 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55


Guten Morgen alle zusammen,
vorneweg mir gehts supergut und eigentlich täglich besser.

@Kristina, sei stolz auf das was Du schon geschafft hat. Wenn es Dich tröstet auch ich als erfahrener Faster habe schone einmal nach 4 Tagen abgebrochen, da es mir so schwer fiel und ich wohl den falschen Termin gewählt hatte. Diese Entscheidung war richtig, denn wenn man sich so durchquält um 8 Tage durchzuhalten macht man es danach womöglich nie wieder. Also Kopf hoch - Du hast es wirklich stark versuche. Nächstes Mal klappt es bestimmt.

@Teddy - echt Wahnsinn was Du alles machst. Ins Sportprogamm steige ich erst nach dem Fasten bei der Glyx-Ernährung wieder ein.
Bei Sport wird ja Fett in Muskeln umgewandelt und Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett - wunder Dich daher nicht, wenn die Waage ab und zu stockt oder gar hochgeht. Das muss man wissen, dann frustet es einen nicht so.

@Nuse - ich freue mich für Dich - wow Tag 13 toll !

So langsam nähere ich mich meinem Ziel. Ich bin nur 1 kg von meinem Zielgewicht entfernt und auch die 12 Tage sind nicht mehr weit.
Doch ich fühle mich so gut, daß ich heute denke weiterzumachen.
Gestern war ich beim Italiner und meine Freundinnen hatten superlecker Essen vor sich stehen. Der Küchenscheffe hat mir von der Minestrone nur die Brühe in den Teller gefüllt und die habe ich mit Genuß gelöffet. Es hat mich absolut nichts ausgemacht, die anderen SPEISEN zu sehen. Gute Vorraussetzungen für eine längere Fastenzeit.
Schau mer mal

Euch allen noch weiter viel Erfolg und Duchhaltewillen-
und einen schönen Fastentag!

--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 13:53 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Josy, frecheElfe, und Nurse - danke fuer Eure Beitraege. Ich aergere mich nur ein bischen denn es war wirklich die richtige Entscheidung. Mir geht es heute morgen schon etwas besser. Ich werde ab und zu nochmal reinschauen um zu sehen wie es Euch so geht. Und vielleicht "sehen" wir uns ja irgendwann hier mal wieder?

Im Februar oder Maerz moechte ich gerne meine Mutter besuchen. Vielleicht werde ich es dann, waehrend ich in Deutschland bin, nochmal probieren. Dort habe ich immer viel weniger Stress als hier.

LG,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum