Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 18.01.2009 um 19:02 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Antonia schrieb:

@Sunray:
Dir heute eine schöne Feier. Gratulation an das Geburtstagskind.
Bleib tapfer und leide nicht!

Antonia




Hallo Antonia,

nee, keine Spur von Leiden. Damit habe ich eigentlich noch bei keinem Fasten Probleme gehabt. Ich sitze sogar mit am Tisch und freu mich das den Anderen schmeckt was ich gekocht habe.

Brühe habe ich verbannt, Tee (Hagebutten) auf eine große Tasse morgens und eine abends reduziert. Dazwischen gibts wasser und verdünnten O-Saft.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2009 um 21:07 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Nurse,

meinen Glückwunsch, daß Du es ab morgen auch geschafft hast. 7 kg sind doch eine reife Leistung!

Wir "sehen" uns dann also ab morgen in Deinem Aufbauthread!

Dir und allen fleißigen Fastern wünsche ich einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2009 um 21:07 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Nurse, Sunray und Teddy!

Haben wir drei eigentlich all die anderen vergrault? Ich hoffe nicht!

@ all die anderen:
Wo seid ihr und wie geht es euch? Habt ihr alle schon euer Fastenbrechen hinter euch?

@ Nurse:
Wenn du Äpfel nicht gut verträgst, solltest du deinen Apfel zum Fastenbrechen dünsten.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Aufbautage - und geniiiiiiieße deinen Apfel!!!

@ Sunray:
Brav!17. Tag. 10 Kilo im Minus, gekocht und nicht gelitten. Gratulation! So kenne ich dich! Freut mich, dass dein Sodbrennen auf der Flucht ist.
Es freut mich, dass du die Geburtstagsfeier offenbar genießen konntest und nicht gelitten hast. Frisches Brot und badischen Wurstsalat ... [sabber].., da hätte ich mir auch gewünscht, ich wäre schon 3 Wochen weiter! Aber unsere Zeit kommt wieder......

@ Teddy:
Ja, es ist einfach toll, nach dem Fasten einen Magen kennenzulernen, den man mindestens doppel so groß in Erinnerung hat, also mehr so als "Fass ohne Boden".
Ich bin mir sicher, dass - wenn du dich an den Rezepten der Aufbauzeit länger als 2 oder 3 Wochen orientierst - deine Pfunde richtig purzeln werden.

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch - und morgen einen guten Einstieg in die Woche. (Sunray, pass auf deine Haxen auf!)


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2009 um 21:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ja, schade. Wir waren so viele am Anfang und plötzlich ist hier (fast) Funkstille. Dann bin ich ab morgen bzw. ab Mittwoch alleine hier im Träd.

Gruß und gute Nacht allen
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2009 um 22:23 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Nein sunray, wir lassen dich nicht alleine!!! Auch ich wünsch dir einen guten Arbeitsanfang, pass gut auf dich auf!

Apfel dünsten....auf die Idee wäre ich nicht gekommen, das mach ich.
Danke für den Tip Antonia

Jo nun hab ich es hinter mir und das schwerste vor mir. Gewicht halten!! Bin mal gespannt wie das so läuft.
Was planst du so an Gerichten Teddy?

Gute Nacht bis morgen
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 08:15 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Die letzte die geht, die erste die guten Morgen sagt

Heute ist es nun soweit, habe mir meinen Apfel gedünstet. Herrlich. Und wie schnell ich satt wurde...wow

Sunray und Antonia, ich wünsch euch noch viel Erfolg beim weiterfasten.
Antonia du hast ja noch bis Mittwoch flüssige Nahrung und Sunray bin mal gespannt wielange du machst. Ich werde immer wieder hier mal reingucken und euch weiter unterstützen!

Grüßle auch an die anderen hier, wenn sich auch kaum noch einer meldet

Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 09:00 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen Ihr Lieben,

endlich ist mein Kreislauf wieder stabil und ich fühle mich um 10 kg leichter ( - bin ich ja auch ). Ich weiß aber ja aus Erfahrung, daß dies nicht so bleiben wird und ich möchte nicht mehr als 2 kg "Darminhalt" aufbauen, bevor mein Gewicht wieder in den Keller geht. Motiviert genug bin ich - drückt mir die Daumen, daß das auch so hinhaut...

@ Nurse: Ich versuche, mich so nah an den Aufbauplan zu halten, ein paar Abweichungen sind allerdings drin, weil ich einiges einfach nicht so gerne esse. Die Rezepte hole ich mir aus dem Buch "Richtig Essen nach dem Fasten" von Hellmut Lützner. Da gibt es z.B. einen Sauerkrautsalat mit Gurke und Paprika, da könnte ich mich 'reinsetzen, so lecker ist das Zeug!

@ Antonia: Ja, ich finde auch, daß dieser Thread "sehr übersichtlich" geworden ist, aber ich denke, das ist einfach so. Wenn man wieder ißt, werden andere Dinge wichtiger.

@ Sunray: Ich wünsche Dir einen guten ersten Arbeitstag. Laß Dich nicht stressen. Mach langsam.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 11:06 Uhr
... hat marliese geschrieben:
marliese
marliese
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Nurse, Sunray und Teddy!

Haben wir drei eigentlich all die anderen vergrault? Ich hoffe nicht!

@ all die anderen:
Wo seid ihr und wie geht es euch? Habt ihr alle schon euer Fastenbrechen hinter euch?

Antonia



Nein Ihr LIeben, mich habt Ihr auf keinen Fall vergraut .
Ihr habt ja Recht, auch die Fastenden müssen jetzt noch ganz doll unterstütz werden.
Nurse und Teddy haben ja jetzt das Lager gewechselt.
Antonia und Sunray ihr werdet ja auch bald zu uns stoßen.
Euch noch so lange Durchhaltevermögen, wie Euer Körper es mag.

Bis bald Marliese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 11:55 Uhr
... hat saloniki geschrieben:
saloniki
saloniki
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

nein, ihr habt mich nicht vergrault.
hab fleißig eure beiträge gelesen. sorry dass ich nicht oft geschrieben hab.

ich hab 7 tage geschafft und bin heute ´beim brechen (fastenbrechen wohlgemerkt) ich hab überhaupt keine probleme gehabt und ich könnt auch noch länger aber für mich passt es so. wollt mindestens bis freitag und bin sehr zufrieden mit 7 tagen.

meine lieblingstees sind zu ende und das gemüse aus der brühe wartet. meine familie war übrigens sehr begeistert von den gemüsecremesuppen die ich in der letzten woche serviert hab. jetzt werd ich mich bemühen ordentlich (soll heißen wenig und gesund)zu essen.

hierzu gleich ein paar fragen: was kann ich statt apfel nehmen, mag ihn zwar is aber nicht grad mein lieblingsobst. was ist das für ein ziegenkäse und geht auch anderes vollkornbrot oder muß es knäcke sein?
liebe grüße saloniki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 12:31 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Saloniki,

na dann frohes "brechen"
Ist doch toll. 7 Tage sind ein guter Anfang. Kannst stolz sein.
Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Aufbauen!

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum