Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 19.01.2009 um 12:48 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen dank für die netten aufmunternden Worte.
Ich denke ich habe heute einen neuen guten Tag so das ich auch morgen wieder dabei sein werde. Also Antonia, bis Mittwoch werde ich es denke ich mal auch schaffen. Vielleicht auch bis Freitag, dann hätte ich 21 Tage.
Naja, wie gesagt ich hangel mich von Tag zu Tag. Ich will mich auf jeden Fall nicht zwingen. Es geht ja nicht nur um die körperliche Möglichkeit weiter zu fasten. Der Geist muss auch mitspielen. Wenn der nicht mehr mag dann hör ich auf. Mein Grundziel von 14 Tagen habe ich ja schon deutlich überschritten denn heute ist mein 17. Tag und der ist schon halb rum.

Und die Arbeit? Nun ja, die hat mich wieder voll im Griff. Berge von Rückständen, da kann dich schon erst mal der Mut verlassen. Jeder möchte der erste sein, jeder will die Krankengeschichte hören. Das nervt ganz schön und hält von der Arbeit ab. Aber das spielt sich wieder ein. Heute noch das große Sortieren und morgen gehts dann los mit abarbeiten der "to do" Liste. Viel Zeit zum Hungern bleibt da nicht
Aber gerade wenn ich in Stress gerate lauf ich normalerweise zu Höchstform auf. Mal sehen ob das ohne Futter auch so ist.

So, nun muss ich wieder ran. Ich wünsch allen Fastenbrechern und allen (noch) Fastern einen schönen erfolgreichen Tag. Lasst ihn euch nicht vermiessen

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 12:52 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Ach das freut mich aber zu hören, dass du dich wieder wohlfühlst Sunray. Klar ist man auf Arbeit, geht es ratzfatz dass der Trott einenwieder hat.
Und ja keinen Stress wegen der restlichen Tage. Ist genau richtig wie du es machst, wenn es nicht mehr geht hol dir nen Apfel. Du hast schon super viel erreicht.

Gruß
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2009 um 13:00 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Heute ist Tag 15 und es geht mir weiter gut. Etwas müde bin ich, aber das hat eher etwas mit dem zu späten Zubettgehen zu tun als mit dem Fasten. Ich könnte gut und gerne noch ein paar Tage weitermachen.
Aber wie Saloniki richtig über den sich vorgenommenen Fastenendtermin sagt: "...dann ist es auch gut so!"
Im Moment diskutiere ich noch mit mir darüber, ob ich Mittwoch oder Donnerstag fastenbreche. Das wird sich finden!

Ich habe es übrigens als sehr schön empfunden, mit euch (Nurse, Teddy, Marliese) das Fastenbrechen so Schritt für Schritt miterleben zu können. Und ich möchte euch allen hier im Träd einfach noch mal sagen, wie froh ich bin, dass uns die gemeinsame Startzeit hier in dieser Fastengruppe zusammengeführt hat. Es hat einfach gepasst - und Spaß gemacht. Was heißt hier "hat"? Es passt und macht immer noch Spaß!

@ Nurse:
Na, wie war das Äpfelchen? Ist schon toll, so Minibissen für Minibissen wieder etwas zu essen. Und ist es nicht phantastisch, wie sensibel die Geschmacksnerven auf einmal sind?
Hast du dir deinen Apfel denn jetzt eigentlich heute Morgen gedünstet oder gerieben?

@ Teddy:
Hallo Teddy, ich kann dich nach meinen Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr (ich hoffe natürlich auf Wiederholung in diesem Jahr) nur auf die Aufbaurezepte bei Lützner und hier im Forum hinweisen. Zieh das Aufbauen so lange wie möglich raus, oder bau immer mal wieder Aufbaurezepte in deinen Speiseplan ein. Du wirst sehen: Die Pfunde purzeln - oder du kannst das erreichte Gewicht wenigstens halten.
Den Sauerkratusalat habe ich übrigens noch nicht ausprobiert, werde ich aber - dank deines Rates - wohl mal tun.

@ Sunray:
Hallo Sunray, jetzt fasten wir beiden wohl noch ganz alleine hier im Träd. Aber wir haben ja noch eine Nachbetreuung von den anderen. Das ist gut so!
Ich hoffe, du hattest heute Morgen einen guten Start im Dienst und kannst wenigstens noch ein wenig über den Schreibtisch gucken. Vergiss deine guten Vorsätze nicht! Und pass auf die Haxen auf!!!

@ Saloniki:
Schön, auch von dir mal wieder was zu lesen. Ich gratuliere dir zu den erfolgreichen 7 Fastentagen.
Ziegenkäse: Ich nehme einen Ziegenhartkäse bzw. Ziegengouda.
Knäckebrot: Knäcke hat gegenüber Vollkornbrot den Vorteil, dass du es sehr lange kauen musst, bevor du es schlucken kannst. Dazu ist es auch noch sehr ballststoffreich. Vielleicht kannst du dich für die Aufbauwoche doch mal mit Knäcke anfreunden?

@ alle:
Ich wünsche euch allen einen fröhlichen Start in die Woche und - ganz gleich, ob beim Fasten oder Aufbauen oder Gewichthalten - viel Erfolg und weiter die Begeisterung, die ihr bisher an den Tag gelegt habt!



--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2009 um 13:08 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Antonia,
ich hab mir den Apfel gedünstet, war lecker. Jedoch habe ich leichte Magenkrämpfe bekommen. Ich vertrage Äpfel einfach nicht so recht.
(Apfelkuchen macht mir jedoch nichts aus aber der ist erst viel viel später mal wieder dran )

Ich seh schon Antonia, du machst nun doch noch bis Donnerstag durch, du haderst ja immernoch mit deinem Fastenbrechtermin. Aber auch für dich gilt: Super durchgehalten bisher auch du kannst stolz auf dich sein!!

Gruß
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 13:24 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Nurse schrieb:
Ich seh schon Antonia, du machst nun doch noch bis Donnerstag durch, du haderst ja immernoch mit deinem Fastenbrechtermin.



Ja Nurse,

das stimmt (leider). Aber ich habe nicht mehr so viel Stress damit, wie ich es vor einigen Tagen hatte, als ich hier regelrecht gejammert habe.
Mir tut es gut mitzuerleben, wie viel Freude ihr alle mit dem Aufbauen habt. Und da wir alle fast die gleichen Pläne für das Leben danach haben, denke ich, dass wir uns hier auch weiter austauschen und unterstützen werden. Darauf und darüber würde ich mich auch sehr freuen!

Jede Fastenzeit verläuft ja immer etwas anders als die vorige. Im letzten Jahr habe ich mein Essverhalten quasi mit einem Donnerschlag geändert. Das war ein großer Schritt, der mir aber nach dem Aufbauen einfach so "passiert" ist, ohne zu große Vorsätze. Nach diesem Fasten wird voraussichtlich das Umsetzen in kleinen Schritten kommen. Darauf freue ich mich.

Im letzten Jahr habe ich nach dem Heilfasten noch 15 Kilo abgenommen. Das geschieht natürlich schneller, wenn man auch so richtig zuviel wiegt. Was mich immer noch begeistert ist, dass ich das Gewicht über das ganze Jahr (immer wieder mit Hilfe der Aufbaurezepte aus dem Forum) halten konnte. Dann kam allerdings der Rückschlag im November und Dezember. Aber das waren auch "nur" 4 Kilo. Die habe ich natürlich jetzt schon wieder runter.
Aber wichtig für mich ist, was nach dem Heilfasten mit mir passiert, was mein Körper mir zu sagen hat.

Ich bin ja eine erklärte Frühjahrsfasterin. Es ist einfach schön, dann seine Ernährung bewusster in Angriff zu nehmen, wenn so ganz langsam wieder all die leckeren frischen Kräuter und Gemüse auf dem Markt kommen... Mir jedenfalls geht es so.

Liebe Grüße


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 15:30 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Wow Antonia,
da hast du ja enormes geschafft. Nach dem Fasten durch Ernährungsumstellung weitere 15kg abzunehmen. Hut ab!!
Da geht es dir ja so ähnlich wie mir.
Mit weniger Gewicht ist doch vieles leichter
Bei mir war die Vorweihnachtszeit und Weihnachten auch einwenig Schuld an einer erneuten Gewichtszunahme, aber geschmeckt hat alles, von daher auch mal ok.
Man muss nur die Kurve wieder bekommen und sich erneut besinnen was man möchte! Da befinden wir uns ja alle hier auf dem richtigen Weg

Gruß
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 19:42 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Bin wieder daheim. Und geschafft. Ich merke jetzt doch so langsam das ich während des Fastens nix machen konnte. Ich fang tatsächlich an zu schwächeln. Die Energie kommt mir langsam abhanden.

Konnte leider auch nahezu nichts trinken. Komme erst jetzt dazu.
Sagt mal, habt ihr auch immer so einen trockenen Mund morgens vor dem Aufstehen? Ich empfinde das als sehr schlimm und furchtbar unangenehm.

Antonia, kann ich nicht mit dir das Fasten brechen. Hätte dann ja 19 Tage. Reicht doch oder

Wünsch dir und allen einen schönen Abend.
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 19:47 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:

Ach das freut mich aber zu hören, dass du dich wieder wohlfühlst Sunray. Klar ist man auf Arbeit, geht es ratzfatz dass der Trott einenwieder hat.
Und ja keinen Stress wegen der restlichen Tage. Ist genau richtig wie du es machst, wenn es nicht mehr geht hol dir nen Apfel. Du hast schon super viel erreicht.

Gruß
Nurse



Ja, geht mir ganz gut. Auch wenn das Fasten dieses mal für mich leider nicht so optimal gelaufen ist. Ich meine jetzt die Tabletten, kein Sport, keine Bewegung.
Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Erreichten. Fehlt mir nur noch der richtige Weg um so wie Antonia nach dem Fasten noch 15 Kilo abzunehmen und das auch zu halten. Da warte ich immer noch auf die richtige Eingebung und das einsehen das weniger aber dafür gut meist mehr ist.
Ich möchte es wirklich schaffen, auch im Hinblick auf meine Haxen wäre das natürlich sehr von Vorteil.


Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 21:04 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Möönsch Antonia und Nurse, reife Leistung! Da ziehe ich wirklich meinen Hut! 15 kg weniger würden mir auch gut zu Gesichte stehen. . Ich hoffe, daß ich auf dem richtigen Weg bin...

Hallo Sunray, schön, daß Du wohlbehalten zurück bist. Was Dein Fasten betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Du bist der Boss! Wenn es Dir gut geht, mach weiter, bis Du Dein Ziel erreicht hast - wenn Du aufhören willst: mach es. Du kannst, wie alle anderen auch, richtig stolz auf das Erreichte sein! Aber ich glaube, das weißt Du auch selbst, was? Soweit ich das verstanden habe, fastest Du ja auch schon ganz lange.

Bei mir gab es heute Abend wieder das selbstgebackene Knäcke mit etwas Quark und einer Tomate. Ein paar Hapse und mein Bauch war voll. Jetzt kämpfe ich allerdings mit dem Gefühl, ich bräuchte etwas "Nachtisch" , aber da ich satt bin und nicht weiß, worauf ich Appetit hätte, lasse ich das Ganze und geistere lieber hier im Forum herum - ist gesünder!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 22:11 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sunray,

lass dich nach einem ersten anstrengenden Tag nach 8 Wochen (oder habe ich eine vergessen?) Krankenstand nicht entmutigen. Die Schwäche kommt immer zu diesem Zeitpunkt des Fastens, wenn man nicht viel Sport treiben konnte. Aber trink um Himmels willen. Mangelnde Flüssigkeit unterstützt die Schwäche! Du solltest dir vielleicht auch ein kleines Töpfchen Honig mitnehmen. So ein Löffel Honig hilft oft und schnell. Ich spreche aus Erfahrung!!!
Den trockenen Mund habe ich übrigens, je länger das Heilfasten dauert, umso schneller. Morgens natürlich auch.

Zitat:


Antonia, kann ich nicht mit dir das Fasten brechen. Hätte dann ja 19 Tage. Reicht doch, oder?


Ich fände es sehr schön, wenn wir gemeinsam fastenbrechen würden. Aber du solltest dich nicht heute nach deinen ersten Arbeitstag nach Wochen entscheiden. Warte erst mal morgen ab. Geh den Job konsequent (und stur, wie mir mal jemand gesagt hat ) langsam an, stell dir 3 Flaschen Wasser neben den Bildschirm, steck dir ne Halbliterflasche Wasser in die Jackentasche.
Und wenn du dann am Mittwoch oder Donnerstag mit mir fastenbrechen möchtest, dann freue ich mich für mich! Und wenn du weitermachst bis Tag 21, dann freue ich mich für dich.
Du siehst also: Ich bin vergnügungssüchtig. Ich habe in jedem Fall Grund zur Freude!

Geh erst mal den morgigen Tag besonnen an. Du kannst nicht die vergangenen Wochen in der ersten Arbeitswoche aufholen. Das müssen auch die anderen begreifen!

Jetzt nehme ich den erhobenen Zeigefinger wieder runter und wünsche dir einen wunderschönen Abend und eine gutdurchschlafene Nacht!

Halt die Ohren steif!




--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum