Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 24.01.2009 um 20:51 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ächz ....

darf ich ein wenig jammern?
Es geht mir super dooper obergut. Das beunruhigt mich. Nicht mal ein winzig kleines Sodbrennen heute.



Sunray (der so richtig zufrieden ist)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 21:09 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Danke Nurse,
du hast ja ganz schön vertrauen in mein Durchhaltevermögen
Aber du hast absolut recht. Es liegt jetzt an mir es diesmal vernünftig anzugehen. Dazu will als Anfang wieder die Aufbauzeit ser sehr lange hinausziehen. Mindestens so lange wie das Fasten selbst.

Ich mache kein Geheimnis auch meinem Gewicht. Hab jetzt noch 103kg. Möchte längerfristig wieder auf 80-85 runterkommen. Aber deutlich unter 100 soll erst mal das erste Ziel sein, mit dem anderen als größerem im Hintergrund.
Ich hatte das schon mal geschafft. Da war ich allerdings noch 25 jahre jünger und habe sehr intensiv Sport gemacht, was ich jetzt gar nicht mehr kann und darf. Jedenfalls nicht in dem Maße.
Na ja lt. Arzt ist wahrscheinlich der intensiv Sport damals schuld an meinen Achilessehnen Problemen. Spätfolgen.

Danke nochmal das du mir Mut machst!
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2009 um 21:13 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Antonia,

bald haben wir es ja geschafft. Wir werden am Dienstag ein tolles Erlebnis haben.

Zwar wird mir auch der Abschied vom Fasten etwas schwer fallen aber alles hat einmal ein Ende. Dafür beginnt eine andere tolle Zeit. Ich freu mich drauf.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2009 um 22:26 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr wackeren Weiterfaster,

ich stelle gerade fest, daß ich schon eine ganze Weile gar nicht mehr hier hereingesehen habe und muß mich dafür entschuldigen. Vergessen habe ich Euch natürlich nicht, denn ich treibe mich ja auch, genau wie Ihr, im Nachfasten-Thread herum.

Toll, wie Ihr den Rest des Weges zusammengehen wollt! Ich glaube, das ist ein tolles, besonderes Erlebnis und ich wünsche Euch noch viel Spaß und Durchhaltevermögen. Dir besonders, Antonia, gerade im Hinblick auf Deine morgige Brunch-Veranstaltung. Tapfer, tapfer - Du wirst das morgen schon durchhalten!

Sunray: Was für eine beachtliche Leistung, 13 kg und nur ganz kurz vor Deinem ersten Etappenziel! Mit Deinem Durchhaltewillen wirst Du das in kürzester Zeit geschafft haben, da bin ich sicher.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 14:15 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Danke Teddy,

aber um ehrlich zu sein, ohne eure tatkräftige Unterstützung hätte ich das nicht geschafft. Eine Gemeinschaft, und unsere Truppe hier war und ist immer noch ein ganz tolle, ist wirklich besser geeignet als sich so als Einzelkämpfer durch zu hangeln. Jedenfalls empfinde ich das so. Der Dank gebührt also euch allen die euch rege beteiligt habt und die ihr in Schwächephasen die richtigen motivierenden Worte gefunden habt. ganz toll!!!
Deshalb bin ich auch sicher, wenn wir im nachfasten Thread noch ne schöne zeit lang zusammen bleiben dann haben wir auch in der so wichtigen Aufbauzeit Erfolg miteinander. Werden vermutlich nicht ale so lange bleiben da Antonia un ich erst Dienstag anfangen und andere die Kürzer gefastet haben schon eine Woche und mehr am Aufbauen sind. Trotzdem.

Die Truppe war so toll das ich am überlegen bin, wie wir die die im kommenden Jahr wieder fasten wollen (sind glaub ich einige) wieder zusammen finden könnten. Wäre doch schön oder?

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag euch allen.
Sunray

*Tag 23 auch schon halb rum und immer noch gehts mir super


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 19:43 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Laugenbrezeln, Weißwürste, süßer Senf, Butter, Obatzter, diverse Käse, Knofeldipp mit Gemüsesticks, geräucherter Lachs, Ananas, Sahnetorte, Sekt und diverses leckeres mehr - und ich mittendrin mit meinem Traubensaft (3:1 gemischt, aber stilecht im Sektglas).

Ihr Lieben,
an meinen Gelüsten hat sich nichts geändert: Obatzter mit den Brezeln wären bei mir der Renner gewesen - und werden es in vielen Wochen auch wieder sein. Aber heute war es auch so ok. Kein Hunger, aber viel Vorfreude auf das, was ich bald wieder essen darf und möchte.
Gut - das ist jetzt noch nicht wirklich das Aufbauprogramm. Aber in 2 Wochen... dürfe das schon mal einen Ausrutscher wert sein.
Morgen ist Tag 21 und übermorgen ist mein Freund, der Apfel, fällig!


Zitat:


Sunray schrieb:
Die Truppe war so toll das ich am überlegen bin, wie wir die die im kommenden Jahr wieder fasten wollen (sind glaub ich einige) wieder zusammen finden könnten. Wäre doch schön oder?


Dem (und auch allem anderen, was Sunray über die Gruppe gesagt hat) schließe ich mich uneingeschränkt an. Ohne euch hätte ich sicherlich so manchen Hänger gehabt! Danke auch dafür, dass ihr meine Unentschlossenheit bezüglich des Fastenbrechens so tapfer ertragen habt.
Vorschlag: 2.1.2010, gleiche Stelle!

Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Abend!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 21:01 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Antonia schrieb:
Vorschlag: 2.1.2010, gleiche Stelle!

--
Antonia



Hallo Ihr Lieben!

Sunray: Ich finde auch, daß wir hier eine richtig tolle Truppe geworden sind und finde Antonias Vorschlag, uns im nächsten Jahr am 2.1. hier an dieser Stelle wieder zu treffen, richtig gut. Wie siehts bei Dir aus?

Antonia: Ich bin auf jeden Fall dabei!

Ihr anderen, die Ihr noch mitlest: Seid Ihr auch wieder dabei?

Heute habe ich mir wieder einen schönen Tag gemacht mit Sport (zusammen mit meinem Saunagang 4 Stunden ) und Knäckebrot-Backen , so daß ich morgen wieder frisches habe .

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend ohne irgendwelche (Fasten-) Beschwerden - Sunray: was macht Dein Sodbrennen?

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 21:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Teddy und Antonia und alle anderen natürlich auch.

02.01. ist ok, ich bin dabei.
Werd ich zwar erneut den Geburtstag meiner besseren Hälfte versauen. Aber ich glaub das versteht sie auch wenn die Begeisterung sich in Grenzen halten wird. Ich werd ihr wieder ein Menü zaubern. Und dann wird ein paar Wochen wieder nachgefeiert.

Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag Abend.
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 22:25 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Na ihr zwei tapferen Nun habt ihr meinen Fastenrekord von 21 Tagen gebrochen Sauber!!

Erneutes gemeinsames Fasten, grundsätzlich ja, wobei ich mir vorstellen kann, in der 2. Jahreshälfte erneut zu fasten.
Mit Euch zusammen wäre das aber schon suuper!

Sooo Sunray o.k. gehen wir die Mission unter 100kg an.

4kg to go!!!

Du wirst sehen, wenn du deine Aufbauzeit ernst nimmst purzeln die Pfunde weiter und spätestens nach 4-5 Wochen hast du das geschafft.
Und deine letzten Fastentage bringen dir vielleicht auch noch 500 g somit hast du sogar nur noch 3,5 kg zu schaffen.
You can do it!
(und ich werde ein Auge auf dich haben )

Antonia du und deine Gelüste hör mir bloß auf, wenn ich da so an meine denke nehm ich jetzt schon 3kg zu

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2009 um 10:52 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Tag 24 und letzter Fastentag für mich.

Auch heute gehts mir bisher ausgezeichnet. Ich denke wirklich ich könnte es locker bis zum Wochenende durchhalten. Will ich aber nicht mehr. Im Kopf hat sich für morgen der Apfel eingenistet und dabei bleibt es jetzt für mich.
Die Erfahrung aber das ich durchaus auch länger machen könnte ist interessant. Und vielleicht werde ich im kommenden Jahr mal die vier Wochen voll zu machen versuchen. Muss aber nicht sein. Was ich erreichen wollte habe ich in den 24 Tage erreicht.
Ich fühl mich pudelwohl und "sauber". Morgen also gehts dann los mit Aufbauen das ich minimum drei Wochen hinziehen möchte. Es kommt mir nun wirklich drauf an die Ernährung umzustellen und mein Essverhalten ebenso. Damit versuche ich dann das Erreichte erst mal zu halten und dann weiter abzunehmen.
Ich hab das beim letzten mal auch wollen, aber ganz offensichtlich nicht so ernst genommen. Anfangs gings noch ganz gut aber dann hab ich wieder angefangen zu schlampen. Das möchte ich diesmal besser machen. Ein Bild aus meinen "besten" Tagen hängt schon am Kühlschrank. Abschreckende "Sack"-Klamotten hab ich auch zur Verfügung. "Was, da hast du mal reingepasst?"
Drückt mir die Daumen.
Die ersten 14 Kilo sind runter, wobei mir klar ist das nach dem "Brechen" es erstmal ein Stück raufgehen wird. Ich versuch das aber gering wie möglich zu halten. Werd mich deshalb auch ziemlich penibel an den Aufbauplan halten. Wobei ich den ab Tag 6 ja selber gestalten muss. Werde ich aber ganz im Stil und Sinne der ersten 5 Tage fortführen.

Wünsch euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum