Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 26.01.2009 um 11:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Nurse,

ich bin dann bereit.
Hoffe du hast mir noch eine Zeit lang gute Tipps wie ich mich verhalten soll und kann.
Ich habe keine Eile mit den Pfunden. Ich habe die nämlich Erfahrung gemacht das langsames abnehmen nachhaltiger ist als das schnelle purzeln von Kilos. Diäten habe ich schon einige hinter mir. Das richtige war nie wirklich dabei.
Am nachhaltigsten hatte damals eine auf Eiweis ausgerichtete Diät gewirkt. Die war Computergestützt und die Speisepläne die für vier Wochen ausgelegt. Gegen Ende der 4 Wochen musste man dann immer eine Bilanz ausfüllen mit Gewicht und einigen Fragen. Hast du zu schnell abgenommen dann wurden die Pläne angepasst. Umgekehrt natürlich genau so. Zusammen mit sehr intensivem Sport (Achillessehnen lassen Grüßen) habe ich innerhalb 10 Monaten ca 30kg abgenommen und hatte ein Traumgewicht von 67kg. Da war ich aber auch noch 25 Jahre jünger. Leider ging das mit dem Sport aus diversen Gründen nicht mehr und ist dann komplett eingeschlafen. Dafür ist mein Körper wieder erwacht und hat sich Gramm um Gramm zurückgeholt und noch einige Tausend dazugepackt. Nur so zur Sicherheit. Hat Jahre gedauert, aber trotzdem war ich irgendwie nicht in der Lage das wieder zu ändern. Wie blöd von mir

Wir sehn uns dann im andern Thread.
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2009 um 11:37 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Zitat:


Sunray schrieb:

Hoffe du hast mir noch eine Zeit lang gute Tipps wie ich mich verhalten soll und kann.



Aber sicher doch. Da helf ich gerne zumal ich davon selber auch provitieren werde.
Weil was ich da so von mir gebe muss ich selber auch einhalten, sonst ist das ja Murks

Ich werde Euch schon zu"buttern" jedoch alles fettarm

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2009 um 12:10 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Tag!

Sunray, Antonia - Ihr verdient wirklich den Fastenorden-2. Januar 2009! Obwohl: die Nurse auch, schließlich hat sie genauso lange durchgehalten - ach, eigentlich überhaupt jeder hier! Ich kann mich Marliese nur anschließen: Ihr ward - seid (!) eine Superfastengruppe!
Mit Euch war es ein Leichtes das Fasten durchzustehen.

Sunray, verstehen tu ich es auch nicht so ganz, aber: ich habe seit dem Fastenbrechen (heute vor 10 Tagen) nur ganze 300 g zugenommen. Ich kann es mir nur so erklären, dass ich parallel mit der Darmfüllung weiter abgenommen habe. Anyway, was ich damit sagen will: sehr wahrscheinlich nimmt man erst einmal etwas zu, aber es kann auch anders sein...

Antonia, schöne Idee mit dem Wiedersehen in einem Jahr, aber verbindlich zusagen möchte ich noch nicht. Ich entscheide das gern spontan nach meiner inneren Stimme. Aber ich werde auf jeden Fall beim nächsten Fasten nach Euch Ausschau halten!

Eine schöne letzte (?) Fastenwoche,
Kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2009 um 14:32 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Schönes Wetter, gute Laune, Tag 22, Arztbesuch: kein Sport bis auf Weiteres (hallo Sunray!), kein Hunger, Einkauf für's morgige Fastenbrechen mit Möhren und Lauch abgerundet, könnte aber weitermachen - werde ich aber nicht, viele Pläne für die Aufbauzeit, würde mich gerne weiter mit euch im anderen Thead austauschen. Heute Abend mehr!



--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2009 um 14:52 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Was los Antonia??? Nicht noch ne Kranke hier Aufjedenfall schon mal gute Besserung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2009 um 15:08 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Ach Nurse, schon die ganze Zeit. Ich kann seit mehreren Monaten nicht mehr durchschlafen, weil ich mich nicht auf die Seite legen kann. Dann tut von Rücken über die Hüften bis zum Bein alles weh.
Erst hieß es, es sei eine Entzündung. Ich hatte heute schon Bammel, gerade jetzt, wo meine Fastenzeit endet, eine Kortisonspritze oder Kortisonpillen zu bekommen. Das ist mir (ch freu mich!) erspart geblieben.
Nach dem Einrenken (alles hat gekracht) tut mir natürlich jetzt erst mal richtig das Kreuz weh.
Soll aber lt. Arzt besser werden.
Jedenfalls darf ich (weiter) keinen Sport treiben. Das macht mich ein bisschen motzig, aber das steh ich auch durch. Sunray musste das jetzt schon so lange aushalten, unter viel größeren Schmerzen.
Das wird wieder!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2009 um 17:25 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hm Antonia, das tut mir aber leid. Aber vielleicht hat ja heute das Einrenken etwas zum positiven bewirkt. Ich wünsche es Dir!

Grüßle und gute Besserung
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2009 um 18:57 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Nurse,
ich danke dir für die guten Wünsche. Ich bin da jetzt mal ganz zweckorientiert positiv eingestellt und hoffe, dass alles gut wird!

Hallo Sunray,
ich weiß nicht, ob ich nachher noch mal hier reinschaue. Deshalb wünsche ich dir jetzt schon eine zauberhafte und traumreiche (aber träume nicht nur vom Wok!) letzte Fastennacht. Und für morgen Früh wünsche ich dir einen Apfelgenuss ohnegleichen...!

Euch allen eine gute Nacht - und passt auf euch auf!



--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2009 um 22:41 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hey Antonia,

was machst Du denn für Sachen?

Laß es Dir bald wieder gut gehen!

Gute Besserung und liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2009 um 07:35 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo und einen schönen guten Morgen Kirstin, Antonia, Nurse, Teddy und die anderen die vielleicht noch mitlesen ...

Es ist schön zu wissen das euch allen so gut geht. Man hört (liest) richtig noch die Begeisterung für die Sache aus euren Posts heraus. Coole Gruppe, einfach toll! Ich muss es wieder erwähnen auch wenn ihr das nicht mehr hören wollt.

So, nun ist es also auch für mich geschafft. In knapp zwei Stunden werde ich meinen Apfel zelebrieren. Der hüpft jetzt schon ganz aufgeregt in meinem Rucksack rum
Ich freu mich auch riesig auf die Kartoffelsuppe heute Abend. Esse ich auch sonst sehr gerne.
Vom Gefühl her würde ich gerne noch weiterfasten, aber ich denke einfach das reicht jetzt. Aber ich lerne auch daraus das ich nächstes Jahr mir einen noch größeren Spielraum an Zeit einplane so dass ich dann evtl. auch die 28-30 Tage vollmachen kann.
Aber das ist ja noch sehr sehr weit weg. Vorher kommt noch mal ein kleineres Fasten im laufe des Jahres. Vielleich im späten Frühjahr? Mal schauen wo ich es mir am besten zeitlich einrichten kann. Sommer und Herbst fallen aus. Im Herbst hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, ich glaube der passt bei mir nicht so recht..

Aber jetzt will ich erst mal die nächsten drei vier Wochen mit aufbauen genießen bevor ich versuche langsam wieder Richtung (verändertem) "normal" Leben zurück zu kehren.
Erste Etappe jetzt erst mal, volle Konzentration auf langsam und mit Genuss essen und die Portionen so zu halten das keine Zunahme erfolgt.

Antonia, ich wünsche dir auch ein wunderbares Apfelerlebnis. Genieße es.

Das gilt natürlich für euch andern Mädels genauso, genießt was ihr euch heute auf den Teller legt.
Ich denke wir alle müssen weg von gut und viel, nach spitze und dafür weniger. Und ich muss den Schoko/kuchen Attacken meiner Kolleginnen und Kollegen ausweichen. Incl. der ganzen Töpfe mit Süßigkeiten die jeder irgendwo auf dem Tisch rumstehen hat und wo, zumindest ich, immer ungeniert reingelangt hab.

Wünsche euch allen einen wunderbar vielleicht sogar sonnigen Tag.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum