Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: TRINKKUR - AnfängerTagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 05.01.2009 um 16:21 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo

wird schon, nur nicht bange machen lassen

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2009 um 16:29 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LolaBlue am 05.01.2009 um 21:29 Uhr ]

Montag 5.1.

Mein erster Fastentag

Heute nach Plan erstmal ganz frueh einen lauwarmen Zitronendrink konsumiert, der mir die versprochene Darmentleerung auch net gebracht hatte, immer hin ein 1/8 davon....

Dann spaeter einen Rooibostee mit 1 kleinem TL Honig ))
Mittags in der Uni die ganze Zeit Karottenbruehe gesoffen. Das war ein bischen... komisch. Sonst mag ich Bruehe sehr gerne, das wars nicht. Aber die daemliche Termoskanne roch noch total nach nem Fruechtetee, der davor drin war. Die Geruchsmischung war dadurch eher ekelhaft als lecker..

Immer wenn der Hunger kam - trinken trinken trinken! Ich habe mich aber auch schon stoppen muessen beim trinken, irgendwie muss ich ja den Hunger aushalten oder? Kann ja nicht staendig Bruehe schluerfen. Ich glaube es ist in der Beschreibung auch nicht so gemeint, dass ich jetzt 2 Liter Bruehe zu mir nehme, sondern hoechstens 300 ml auf einmal. Oder??


Vielleicht sollte ich diese Bruehe hier ausprobieren? Mäuse-Klick

Naja der Tag ist noch net ganz um. Mal schauen wie ich mich abends so mache. Abends krieg ich naemlich AM MEISTEN HUNGER!!!

Es ist abend udn ich habe GLAUBERSALZ genommen ><
es schmeckt unmenschlich... ich bin forh es nie wieder zu tun oder zumindest nciht mehr freiwillig...

Gleich mache ich mir noch die Brühe nachd em obengenannten Rezept, hab auch alles besorgen können (sogar die Wacholderbeeren XD ) und bin sehr sehr gespannt wie dat schmeckt gleich )

Leider hat meine zuverlässige Mutti mir den Entsafter noch nicht gegeben und auch die Teekräuter sind noch nicht da

Aber ich habe zum glück noch etwas von meinem naturtrüben 100% Apfelsaft da und rooibostee, melisse, und noch irgendwas...

Wird schon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2009 um 12:27 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Also der Effekt von Glaubersalz hat mich total enttäuscht Ich hab das Gefühl ich hätte das ekelzeug fast umsonst getrunken.. Die Darmentleerung war wirklich nicht gross und obwohl anfangs noch etwas in meinem Bauch brummelte und bruzelte, hörte alles innerhalb von 4 Stunden auf und ab da war Sense.. Heute morgen konnte ich natürlich wieder nicht. Ist echt zum Verzweifeln...... dabei will das Zeug wirklich nicht noch einmal zu mir nehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2009 um 12:32 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LolaBlue am 06.01.2009 um 22:14 Uhr ]

Dienstag 6.1.

2. Fastentag

Manmanman.. heute gehts mir echt schlecht. Volles programm: Schwindel, schlapp, müde, überfordert, Hunger ohne ende..
Und immer noch keine vernünftige Darmentleerung!

Hab mir heute eine reife Mango durch den Sieb gerieben, den Saft mit Wasser verdünnt. Ausserdem hab ich die Brühe von gestern noch. Das sind meine Leckerlis heute

Aber ich bin so schlapp, ich könnte im stehen einschlafen! Das Löffelchen Honig morgens und abends zum Tee ist das einzige woran ich denken kann..



Mittag: Da sind wir nach Ikea gefahren und was hatte ich mit? Nur einen Liter verdünnten Apfelsaft. -.- Hat natürlich alles länger gedauert und die anderen haben sich erstma lecker schwedisch köttbulars und was nich alles geholt und ich durfte dann schön Saft trinken.
Aber irgendwie ging dat Und ich war im nachhinein sogar bisschen stolz auf mich selbst.

Gleich: Brühe, diesmal nur eine Portion Tee, da muss ich schauen was. Hab nämlcih jetzt zig verschiedene Kräuter zum selbermixen.

Resume: Es ging mir heute morgen ja richtig bescheiden, aber im laufe des Tages hat sich dat alles irgendwie wieder eingependelt. Ich fühl mich im Geiste viel aktiver und energischer. Nur mit der Darmentleerung wollte es nciht so wie ich wollte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 12:33 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo LolaBlue,
das wird schon noch *armmehm*
Glaubern muss man zum Glück nur einmal und dann ist gut. Hast Du auch schon einmal Pflaumensaft probiert ?
So alle 2 Tage ein Glas trinke ich, Du kannst es ja mit jedem Tag ein Glas probieren. Vielleicht hilft es ja bei Dir so ?

Oh ja trinken, trinken, trinken - soviel Du kannst und magst. Tee oder Wasser und auch verdünnte Fruchtsäft 1:3 im Verhältnis.

Und Deine Gemüsebrühe immer im Sitzen ohne Lesen, Fernsehen oder Radio genußvoll an einem schön gedeckten Tisch einnehmen.
Wenn Du sie trinkst hast Du nie das Gefühl etwas gegessen zu haben. Und das ist GANZ wichtig.
Ansich kann man gut 2x am Tag die Gemüsebrühe ESSEN !
Fastenbrühen sind auch Tomatenbrühe, Karottenbrühe, Spargelbrühe, Broccholi-Brühe und andere Gemüse die Du gut verträgst. Das Prinzip ist immer das gleiche.

Nun viel Erfolg und wärmende Grüße -
Du schaffst das schon - wir alle schaffen es


--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 15:04 Uhr
... hat Mark geschrieben:
Mark
Mark
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


LolaBlue schrieb:

Dienstag 6.1.

2. Fastentag

Manmanman.. heute gehts mir echt schlecht. Volles programm: Schwindel, schlapp, müde, überfordert, Hunger ohne ende..
Und immer noch keine vernünftige Darmentleerung!

Aber ich bin so schlapp, ich könnte im stehen einschlafen! Das Löffelchen Honig morgens und abends zum Tee ist das einzige woran ich denken kann..




Nicht aufgeben!!! Bin heute in meinem dritten Tag und gestern ging es mir genauso wie Dir auch. War froh dann abends endlich im Bett zu liegen! Der dritte Tag wird schon besser, glaube mir!!
Thumbs up!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 22:08 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

ok, ihr lieben das hoffe ich auch, dass es ab morgen besser wird. Danke für eure Ratschläge und Unterstützung Bei mir gibts positive Neuigkeiten - meine Mutter hat mir endlich den Entsafter gebracht. Morgen gibts dann "entsaftetes" ähh ich meine den Saft. Ausserdem kauf ich mir morgen den Pflaumensaft! Aber heute gibts erstmal wohl oder übel nochmal Glaubersalz.. *hilfeee*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 16:21 Uhr
... hat Mark geschrieben:
Mark
Mark
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


LolaBlue schrieb:

ok, ihr lieben das hoffe ich auch, dass es ab morgen besser wird. Danke für eure Ratschläge und Unterstützung Bei mir gibts positive Neuigkeiten - meine Mutter hat mir endlich den Entsafter gebracht. Morgen gibts dann "entsaftetes" ähh ich meine den Saft. Ausserdem kauf ich mir morgen den Pflaumensaft! Aber heute gibts erstmal wohl oder übel nochmal Glaubersalz.. *hilfeee*



Und wie sieht es aus bei Dir??
Mein 4ter Tag ist irgendwie komisch. Fing grandios an, war dann mal ganz übel zwischenzeitlich und jetzt fange ich mich wieder und pendel auf 'Normalzustand' ein. Motivation ist, das, morgen ja erstmal der 5te Tag ist und ich damit das Minimum erfüllen werde.
Bin mir noch nicht so ganz sicher was ich machen möchte aber da ich es eh schon in der Arbeit aushlate möchte ich den Freitag auch gerne noch dranhängen und dann mal schauen wegen dem WE.
Hoffe Dir gehts gut!!
Gestern gab es übrigens am Abend das Passage-FX und irgendwie war das komisch. Morgens ist auf alle Fälle besser, meiner Meinung nach.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 16:22 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Mittwoch 7.1.

3. Fastentag

Mir gehts guuut Kaum zu glauben, aber wahr - die Symptome von gestern zeigen sich nicht mehr. Und das tollste:
Endlich eine ordentliche Darmentleerung!! Glaubersalz hat beim 2. Anlauf ihre Arbeit getan.

Seit gestern habe ich die tollen vielen Kräuter von der Apotheke <3 <3 <3
Es ist sooo schön udn genussvoll die Tees davon zu trinken! Die Kräuter duften so geil und wenn sie erst mit dem heissen Wasser in Berührung kommen, entfalten sie sich zu was ganz wunderbarem.
Kräuter, die ich geholt habe:


Löwenzahn
Maisbart
Hagebutte
Himbeerblätter
Pfefferminzblätter
Brennessel
Melisse
Salbei
Mate
Wermut
Silberdistel


...und vielleicht habe noch irgendwas vergessen aufzulisten

Jedenfalls war das ganz schön teuer. Jeweils 50g - ergab das am ende 21 euro. Aber die haben sich gelohnt. Ausserdem hab ich meine Ma auch fürs Fasten begeistert und sie nimmt sie nachher auch, so können wir die Kosten teilen


Später gibts noch bisschen Brühe Momentan hab ich 0 Hunger. Nur Appetit

Aber der ist mein grösster Feind - immer wenn ich nicht aufpasse sagt er mir "hmmm, schau doch mal - lecker Brathähnchen!" oder "Ich weiss du hast jetzt Bock auf was süsses/salziges/fleischiges/etc" Aber da muss ich nur dran denken, wie schnell mein Bauch weggegangen ist (JA ISSER )))) ) oder wie stark ich doch sein kann *einred* oder dass es doch nur 1 Woche ist - später kann ich alles haben was ich will (natürlich nicht auf einmal) und jetzt ist die Zeit an sich zu denken udn nciht nur an die ungesunden Verführer.

Es ist erstaunlich wie stark Werbungen auf uns wirken.
Gestern stand ich vor einem Hot-Dog-stand und sah mir das Bild an und mir lief das Wasser nur so im Mund zusammen bis ich mir extra und bewusst klarmachte, dass ich nix davon wirklich WILL:
Ketchup hat viel Zucker,
andere Sauce ist fettig und salzig,
die Sauergurken hab ich schon genug gegessen und sie würden jetzt eh nur meinen Darm unnötig verstopfen, so toll sind se nicht,
die Wurst ist auch nicht viel leckerer und die gibt mir bestimmt nichts gesundes,
das Brötchen würd ich jetzt auch nicht essen, wenn nichts dadrauf wäre
Die Rostzwiebeln mag ich eh nicht wirklich, schon gar nicht jetzt.

Und dann immer wieder im Kopf betonen - Hey du tust dir was gutes! Du bist stark, weil du auch verzichten kannst!

Und das hilft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 16:30 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


Mark schrieb:

Und wie sieht es aus bei Dir??
Mein 4ter Tag ist irgendwie komisch. Fing grandios an, war dann mal ganz übel zwischenzeitlich und jetzt fange ich mich wieder und pendel auf 'Normalzustand' ein. Motivation ist, das, morgen ja erstmal der 5te Tag ist und ich damit das Minimum erfüllen werde.
Bin mir noch nicht so ganz sicher was ich machen möchte aber da ich es eh schon in der Arbeit aushlate möchte ich den Freitag auch gerne noch dranhängen und dann mal schauen wegen dem WE.
Hoffe Dir gehts gut!!
Gestern gab es übrigens am Abend das Passage-FX und irgendwie war das komisch. Morgens ist auf alle Fälle besser, meiner Meinung nach.



Ja da hast du Recht! Morgens ist besser. Ka warum, vielleicht weil sich der Stofwechsel zum Abend hin beruhigt? Passagesalz ist bestimmt besser im Geschmack, hm?^^
Was genau ging schlecht an deinem 4ten, also ich meine welche Beschwerden? Das ist gut, dass du noch bisschen länger machst. Das WE ist einfacher zu bewältigen finde ich. Wenn ich zum beispiel in der Uni bin oder mit dem Zug/Bus fahre, muss ich mein Trinken auf den Tagesplan anpassen, zb wenn ich weiss dass ich gleich 2 Stunden Vorlesungen habe, trinke ich natürlich kein 1 L Tee, weil ich spätestens nach 20 Minuten dann muss (nach Tee sowieso -.-)
Zuhause kann man sich gemütlich aufs Sofa legen, Decke, schöne Musik, gutes Buch, oder Fernseher.. Teekanne.. schönes Leben
Viel Erfolg noch in den letzten Tagen! Wie lange machst du denn deine Aufbautage?


--
----Du hast nur ein Leben, wie willst du es leben?----


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum