Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: veganer Fastenneuling fastet ab 05.01.08-ein kleines Tagebuch!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 05.01.2009 um 10:22 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

So Tag 1! Der Entlastungstag!
Alles ok und ich bin ein bissl aufgeregt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 20:31 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Tag 2.
Der ersten Fastentag ist vorüber. Erstaunlicher Weis ohne Hunger. dafür aber mit einer Menge Appetit, Futterneid und Kopfweh. Hoffentlich gehen sie starken Kopfschmerzen morgen vorüber. Richtig gut tat die Gemüsebrühe und ein langer Spaziergang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2009 um 20:10 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hey schön jemand zu treffen der die gleichen Probleme anfangs hatte! Hab heut meinen 2. Fastentag und mich plagten genau diese Sachen: Kopfweh, Schwindel und irgendwie Beine wie Wackelpudding... Hoffe wirklich dass es morgen besser geht.Tja und Hunger hab ich auch nicht nur einen riesen Appetit. Ist auch echt schwer wenn die Wohnung voll Essen ist und man dem Schatz bei den Mahlzeiten zuschauen muss. Ist es eigentlich schlimm wennn ich mehr als 3 Liter am Tag trinke? Trinke schon ohne fasten meine 3 Liter am Tag. Ich wünsch allen weiterhin viel Erfolg und freu mich Mitstreiter gefunden zu haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2009 um 12:17 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

der dritte Tag ohne Futter:
War früh morgens n Stündchen schwimmen und bin dann noch 1,5 km im Sonnenschein nach Hause gelaufen Toll! Zum Frühstück gabs lecker Pflaumensaft der auch artig seine Wirkung zeigt! ich wollte eigentlich ab Samstag mit den Aufbautagen beginnen, überleg aber jetz schon noch 2-3 Tage ran zu hängen.Mal schauen ob ich dann der Versuchung stand halten kann Irgendwie wird nicht nur das Hungergefühl sondern auch der Appetit weniger. Kopfweh und Schwindel sind wie weggeblasen und ich fühl mich gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 23:15 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Tag 4 bzw 3. Tag ohne Essen ist vorüber und mir geht es blendend. So gut dass ich morgen früh gleich nochmal schwimmen gehe und abend in der Therme entspannen werde.Ach übrigens mach ich gerade nicht nur Frühjahrsputz von Innen sonder auch von außen. Hab heut den ganzen Tag mit putzen, alte Sachen sortieren und Krempel ausmisten verbracht! Super Beschäftigung weil es ablenkt und einem ´n Haufen Bewegung verschafft! Kann ich nur weiter empfehlen
So morgen dann schon eigentlich der vorletzte Fastentag und dann Aufbautage aber vielleicht mach ich auch noch ein wenig länger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2009 um 23:26 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Meinen 4 Fastentag habe ich mit weiberkaffeklatsch, spielen mit meiner Nichte und einem Abend in der Therme mit Sauna und co super überstanden. Und mein letzter Fastentag bestand aus 1,5 Std schwimmen, shoppen und faul sein. Und mir ging es bis zum Schluß super-nicht nur Dank Pflaumensaft Mein erster Aufbautag ist nun auch vorüber und ich muss sagen ich konnte alle leichten Sachen essen auf die ich so Hunger hatte- aber vielleicht liegt das auch daran das vegane Sachen eh eher leicht sind weil viel Gemüse und so! Hab das gekochte Gemüse der letzten Tage püriert und ne Suppe daraus gebastelt-ist ja schade es weg zu werfen nachdem man es ausgekocht hat
Fazit von 1,5 Entlastungstagen und 5 Fastentagen: 4 kg weniger (find ich gut) aber noch viel besser und mit Hilfe von viel Bewegung, Putzen, schwimmen, laufen etc 2,5 % Körperfett weniger- das hat mich echt überrascht! Tja und das Gefühl es geschafft zu haben unbeschreiblich. Nicht nur dass man sich fit und vital fühlt sondern irgendwie lernt man essen wieder zu schätzen und zu genießen.
Wünsch euch noch viel erfolg beim weiterfasten bzw den wundervollen Aufbautagen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum