Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: soo..ab 06.januar gehts los...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 06.01.2009 um 19:05 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Das mit dem Leinsamenschleim funktioniert genauso wie mit dem Haferschleim. 0,5l Wasser mit 15 bis 20g Leinsamen (bzw 3 EL Haferflocken) mit dem Wasser zum Kochen bringen und danach durch ein Sieb streichen. Den Schleim dann schluckweise trinken. Verfeinern mit ein bischen Salz oder Honig. Allerdings fand ich den Haferschleim besser. Probieren kann man es aber; mal sehen vlt mache ich mir morgen einen Reisschleim
Abnehmen soll ein kleiner Nebeneffekt sein, wobei ich bei meiner größe nur ca. 3- 4kg über Normalgewicht bin. Das Abnehmen soll jedoch nicht während des Fastens sondern danach geschehen, indem ich mir wieder bessere Essgewohnheiten erabreite (nach dem ersten fasten konnte ich danach für mehrere Monate keine fettigen Speißen wie Pizza,Pommes,... zu mir nehmen).
Hast du spezielle Gründe für das Fasten?


lg, Sebastian


ps.: lass deinen Mann trotzdem kochen. Vielleicht fasten dann ja alle lieber

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 19:28 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo frankreit, Sebastian und Noiram,
ich würde bei euch gerne mitmachen.
Nachdem ich in der letzten Gruppe gänzlich versagt habe , möchte ich es diesmal einfach schaffen.
Mein erster Tag wäre Morgen, also am 07.01.2009.
Die Länge meines Fastens steht noch in den Sternen. Jedenfalls über 5 Tage möchte ich es schaffen.
Ich bin 30 Jahre alt, alleinerziehend und deshalb auch nebenbei am köcheln

Liebe Grüsse

nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2009 um 20:52 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo ihr lieben

na kann man bei euch noch einsteigen? ich habe heute entlastet und ab moirgen starte ich durch, ich mache das so ungefähr einmal im jahr und bis auf letztes mal lief es eigentlich immer gut.
ich mache das wieder mit einem molkedrink am tag (allerdings nichts künstliches)und viel brühe tee und frischer luft.
tja mit dem rauchen ist wieder so ne sache
aber wer weiss vielleicht helft ihr mir ja beim durchhalten?

lieben gruss

suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2009 um 22:44 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hey suse & nadine,

auch euch wünsche ich gutes Gelingen und Durchhalten. Mit Molkefasten habe ich mich noch nicht befasst. Wie funktionier das genau und hat es Vorteile? Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch leichter Hungergefühle entstehen können?!
Das mit dem Rauchen kenn ich auch. Gestern am Aufbautag habe ich nur 2 Zigaretten geraucht und heute keine. Ich werde es hoffentlich schaffen die Fastenzeit (und vlt. danach) nicht zu rauchen. Während der Fastenzeit könnte auch die Lektüre "Endlich Nichtraucher" helfen. Habe es zwar noch nicht gelesen, kenne aber ein paar starke ex-raucher, die es so geschafft haben...

Ansonsten wünsche ich soweit noch einen geruhsamen Abend!

lg und bis morgen, Sebastian


ps.: Falls jemand nicht gut einschlafen kann, hätte ich noch einen Tipp: Bevor ihr euch zu Bette begebt noch abduschen und nicht abtrocknen, sondern nur abtupfen, so dass man nicht komplett trocken ist. Dann ins Bett hüpfen ggf eine Wärmflasche mitnehmen.


--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 23:36 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von darvida am 06.01.2009 um 23:39 Uhr ]

Hallo,

schliese mich euch auch an wenn ich darf.
Habe heute entlastet und morgen führe ich mit Passage FX ab.
Habe letztes Jahr 10 Tage gefastet, dann 2 Versuche abgebrochen, weil ich ständig ans Essen denken musste.
Ich möchte abnehmen, weswegen ich nun zur Entgiftung fasten möchte und dann auf Glyx umstellen.
Auf ein fröhliches fasten.
14 Tage habe ich mir vorgenommen, wenns mir gut dabei geht dann länger....
lg
Tina

--
1.Fastenbeginn 11.2.2008 mit 66,1 kg abgebrochen nach 10 Tagen mit 63,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 23:52 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Zitat:


frankreit schrieb:

hi noiram...
warum sind die versuche denn schiefgegangen bei dir?

bei mir waren es die kopfschmerzen und die schlappheit..

lg
bine



Die Konsequenz war es, ich habe nach ein paar Tagen einfach wieder angefangen zu essen, mal hier etwas mal da etwas und schwubs war es kein Fasten mehr.
Gerade Abends habe ich oft ganz schlimme Gelüste. Mittlerweile bin ich mir mehr denn je bewusst, dass es ein „Kopfproblem“ bzw ein psychisches Problem ist. Diesmal gehe ich es auch von dieser Warte aus an.


Zitat:


sebastian schrieb:

@Noiram: Wie lange möchtest du diesmal Fasten und was nimmst du zu dir?

Lg und gutes Gelingen

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)



Ich mache Buchingerfasten mit Tee, Säften und Gemüsebrühe.

Am liebsten würde ich so lange fasten, bis mein Körper wieder gesund ist. Ich meine mein Übergewicht, das in den letzten Monaten durch sagenhaft falsche Ernährung nach oben schnellte. Mittlerweile habe ich Knieprobleme und merke wie Träge und Kurzatmig ich geworden bin.
Meine Haut sieht so „alt“ und „grau“ aus, so ungesund, ich fühle mich so aufgedunsen.

Mir ist schon klar durch das Fasten nicht alles verändern zu können, doch es soll ein Einstieg sein (wieder einmal) um mich bewusster zu ernähren, mehr auf mich, meine Bewegung und Ernährung zu achten. Ich glaube, ich höre die Signale meines Körpers nicht, spüre nicht wann er satt ist, kann quasi endlos essen. Das möchte ich durchbrechen, wieder zu mir finden. So habe ich mir für das fasten kein Zeitlimit gesetzt sondern möchte schauen, wo es mich hinführt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 00:54 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Willkommen Suse und darvida!
@darvida: Wow, 14 Tage hören sich echt lange an. Ich finde die 10 Tage schon so klasse, die du durchgezogen hast. Das motiviert mich.

@Sebastian: Toll, ganz ohne Zigarette gestern! Ich schaff es noch nicht. Werde aber nun ganz klar reduzieren. Passt einfach nicht zusammen: Rauchen und Fasten, gell?

Deinen Tipp mit der Einschlafhilfe find ich gut. Das werde ich heute Abend auf jeden Fall testen. Wie du an der Uhrzeit erkennen kannst, habe ich damit momentan nämlich meine Probleme. Ab heute Abend hoffentlich dann nicht mehr
lg
nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 10:27 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo guten morgen

so heute ist mein abführtag und der start, das buch endlich nichtraucher kenne ich,ist echt prima hab da mit schon mal aufgehört und SCHÄM nach nem halben jahr wieder angefangen, wie dumm von mir, werd es mir aber wieder zu gemüte führen und die videos auch reinziehn, ich will es am liebsten paralel schaffen weil ich angst vor der zunahme habe wenn ich aufhöre

ich freu mich aufs fasten,auch wenn es manchmal dann doch so kleine hängerchen gibt.aber ansonsten war es jedesmal ne tolle erfahrung, werde mir gleich erstmal nen liter tee machen, meine waage habe ich absolut verbannt.das war einer der gründe wieso ich das letzte mal scheiterete weil es still stand drei tage.

wie lange wollt ihr denn alle ?

einen erfolgreichen tag

lg

suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 10:49 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo an alle hier...
dann sind war ja schon ne super gruppe..
ich habe heute tag 2..
gestern habe ich total viel getrunken..alles durcheinander..tee brühe saft tee brühe usw.damit ich bloß kein hungergefühl bekomme und abwechslungsreichen geschmack habe..eigentlich wollte ich in aerobic gehen, aber da ich hier gelesen hatte daß ich die ersten tage nicht so viel machen solle, habe ich es auf heute verschoben..war am entlastungstag, am montag ja auch schon...nach dem sport heute abend noch salsatanzen ne std..ich glaube dann bin ich genug abgelenkt..
ich habe heute morgen noch keinen hunger..bin aber leider schon wieder am kochen..und der duft...gggrrrrhhhh..
ich will da durch..ich will da durch---ommmhhhhhhh
ich habe heute morgen ein bischen geschwollene augen..ich denke es liegt an der vielen flüssigkeit von gestern..normalerweise trinke ich ja nie so viel..das regelt sich bestimmt wieder..
habe heute also, nach einem entlastungstag und 1 fastentag 500 g weniger..also ist doch einiges an wasser ausgeschwemmt worden..
wenn das gewicht jeden tag so abnehmen würde ,wäre klasse..

@sebastian
super idee mit dem kochenlassen von meinem gatten
aber die kleinen brauchen kein fasten..
er hat vor weihnachten mal wieder 13 tage gemacht mit 12 kilo gewichtsverlust..ich versteh es nicht,daß es bei ihm immer so schnell geht..allerdings glaube ich macht er auch fehler beim fasten..er hat wohl zu wenig getrunken..denn er riecht immer fürchterlich aus dem mund nach ammoniak..das ist gefährlich!!

@nadine
hi
diesmal schaffst du es..sag dir immer:ich will ich will...(niemals: ich möchte)glaube an dich und deinen starken willen!!!
mach dir tolle gemüsebrühen und das gemüse daraus gibst du dem nachwuchs..willst du denn abnehmen oder nur reinigen??

@suse
schön daß du mit einsteigst hier..wir sind doch gerade an tag 1 oder 2
das mit dem rauchen ist auch ne reine willenssache,wie das fasten..kommt alles vom kopf..ich spreche da auch aus erfahrung..
der kopf steuert den ganzen willen..mist manchmal..ich weiß..
denk auch du einfach daran"verdammt nochmal..ich schaffe das !!"
trink trink was das zeug hält..
warum ging es denn einmal schief??

@tina
bei dir ist heute ja auch tag 1..
wieso war 2 mal abbruch??
wieviel kilo würden dir denn gefallen abzunehmen??
ich möchte 5 kilo runter..wobei ich mit 68 kg und 1,69 im oberen normalgewicht bin zur zeit..das heißt es wird schwerer als für jemand der doch etliches mehr auf die waage bringt..
außerdem ist mein körper sport gewöhnt..könnte sein daß ich völlig frustriert dann nur 200 g pro tag abnehme...aber mal sehen..
wir gehen da jetzt gemeinsam durch!!!

@noiram
wie ist denn bei dir größe gewicht?du schreibst schon von kurzatmigkeit und knieproblemen...ich denke dann bist du hier richtig und findest nach dem fasten wieder mehr körperliches wohlgefühl..
möchtst du nicht mal auch zu einem ernährungsberater gehen?
es ist ja nach dem fasten auch so wichtig die speisen umzustellen wenn man wie du schreibst, vorher total falsche ernährung hatte..
es ist wirklich alles reines kopfproblem!!
nimm dir auf jeden fall eine tägliche bewegung vor..fang mit 15 min an,falls du total untrainiert bist..
und wegen der fastenprobleme abends..ich glaube die hat jeder..deshalb ist gegen abend ablenkung besser..vielleicht fällt dir da noch was ein..

so ihr lieben..
wie war/ist denn euer tag??
lieben gruß an alle
bine



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 11:20 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi bine
ich kann nicht mal sagen was grossartig schief ging. aber diesmal WILL ich. und zwar beides, werde heute abend meine letzte kippe rauchen, mist ich muss auch gleich für meine kiddis kochen die verlangen ihr essen nach der schule, so nen bisschen bauchgrummeln hab ich schon heute.aber ich trinke gerade nebenbei nen liter mate tee.wird zeit das mein magen sich nach der weihnachtszeit mal wieder verkleinert, das ist mit eines der hauptmotivationen, denn die letzte zeit konnte ich echt futtern ohne wirklich rechtzeitig satt zu werden.
aber nun packen wir es ja an
macht doch immer wieder spass hier

lg

suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum