Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: soo..ab 06.januar gehts los...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 08.01.2009 um 19:00 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

halli hallo in die runde

heute ist echt nen blöder tag mein kopf macht mir wahnsinnig zu schaffen.
@bine mehr oder weniger bin ich normalgewichtig,wiege bei 174 knapp 80 kg mal mehr nen kilo mal weniger, also ich würde schon gerne 10 wieder runter haben zum frühling aber trotzdem die waage hat mich letztes mal zum beende gebracht weil der zeiger sich nicht bewegte, mal schauen was passiert wenn ich die wii fit hier habe.aber morgen gehts eh wieder zum stall nach dem ganzen schneefall hier mal wieder muss wieder bewegen ran.
ach sag mal was macht ihr eigentlich in sachen körperpflege wärend der zeit?gerade um schwabbelhaut vom zu schnellen abnehmen zu vermeiden? habt ihr tipps?

lg

suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 22:40 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallöchen!

Mööönsch Sebastian, bei dir hört sich das alles so easy an. Kannst mir mal ne Scheibe davon abschneiden....

Habe heute statt der Buttermich zwei Naturjoghurts zu mir genommen.
Das macht es mir einfacher und zählt noch zum Fasten, gell?
Ich habs auch mehr getrunken, als gegessen.
Vor Morgen, meinem 3.Tag hab ich bischen bammel, weil das der Zeitpunkt war, an dem ich beim letzten Versuch schwach geworden bin.

Aber diesmal schaff ich es!

Viel Durchhaltevermögen weiterhin!

nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2009 um 07:35 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Halli Hallo

So ein neuer tag ein neues glück.
hatte gestern noch mega kopfweh das kenne ich sonst eigentlich kaum von mir. aber gestern hatte es mich voll erwischt.mal schauen wie es heute wird.hunger gefühl ist kaum da.oder vielleicht eher die lust zu essen, wie lange wollt ihr eigentlich machen? ich hab mich da nicht wirlich festgelegt,mal schauen soll ja auch ne vorbereitung dann für die ww sein und das mein magen mal wieder kleiner wird,aber passiert das eigentlich wenn man soviel trinkt?
was macht ihr denn nun eigentlich für die körperpflege in der zeit?lasst mich mal an euren geheimtipps teilhaben

lg

suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2009 um 13:51 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Salut,

heute Tag 4 und weiterhin alles wunderbar. Ich faste derzeit auch ohne Waage, allerdings nur weil meine hier kaputt ist...

Das Nichtrauchen hat bisher auch 100%ig funktioniert. Viele Zigaretten sind bei Rauchern eher Gewohnheits- als Genusszigaretten; und der Genuss nach dem Essen ist momentan bei mir ja eh nicht erforderlich

Die Entscheidung zu fasten hatte sich dieses Mal sehr spontan ergeben- praktisch von ein auf den anderen Tag. Da ich bisher immer 5 Tage gefastet habe und damit gute Erfahrungen gemacht habe, waren diesmal wieder 5 Tage vorgesehen. Ich denke ich werde morgen die Einkäufe machen, um am Sonntag die Möglichkeit zu haben mit dem 1.Aufbautag zu beginnen. Allerdings halte ich mir die Möglichkeit für ein Weiterfasten noch offen.

Wichtig ist mir beim Fasten die Entgiftung des Körpers. Auch mental fühle ich mich gestärkt. Habe gestern seit längerem mal wieder ein Buch (Der Geschichtenverkäufer von Jostein Gaarder) in die Hand genommen und habe bis ca. 3Uhr morgens gelesen .
Die Kilos, die ich während dem Fasten verliere interessieren mich, sind mir aber nicht besonders wichtig. Stattdessen möchte ich nach dem Fasten mit einem neuem Verhalten zum Essen beginnen.

Heute werde ich wahrscheinlich ins Fitnessstudio gehen und ein paar Bauchübungen machen...

Joghurts, Molke oder Obstsäfte wären für mich wahrscheinlich nicht optimal, da ich mir vorstellen kann, dadurch Hungergefühle zu bekommen oder sogar Sodbrennen.
Ich halte mich strikt an Wasser, Tee (i.dR. mit etwas Honig), 1-2 mal Gemüsebrühe oder Haferschleim. Damit klappt es bei mir wunderbar und so kann ich es auch nur weiterempfehlen (wobei ich keinen Vergleich habe).

Der dritte Tag ist öfters der schwierigste (nach meiner Erfahrung). Ich helfe mir dan immer mit viel viel Trinken. Der Haferschleim ist auch ein tolles Mittel (0,5 l Wasser mit 3EL Haferflocken 5min kochen lassen und anschließend durch ein Sieb streichen. Den Schleim mit etwas Honig verfeinern und dann schluckweise schlürfen; der Leinsamenschleim war mir etwas zu glibberig).

Bei der Hygiene reicht mir frische Wäsche, morgens Wechseldusche, öfter Zähneputzen und ein bischen Deo. Fühle mich jedenfalls in meiner Haut wohl und merke auch schon die positiven Auswirkungen auf diese...

Ansonsten wünsche ich euch allen einen weiteren erfolgreichen Fastentag!


lg, Sebastian

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2009 um 16:01 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

tach auch an alle
boah..gestern war bei mir tag 3 und der war voll anstrengend..die ganzen gerüche beim kochen usw..hätte was dafür gegeben mir nur z.b. einen löffel rührei oder einen löffel kartoffelpuree reinschieben zu dürfen
aber ich hab es geschafft..ohne essen..immer weiter..
tag 2 war ich 1 std in aerobic, 2std salsatanzen und gestern auch 75 min aerobic mit krafttraining..hab heute nacht kaum geschlafen weil mir alles wehtut..
heute an tag 4 war ich direkt mal zu ner ganzkörpermassage,eine ayurverdische mit kokosflocken und zitrone..die soll die schlacken gut ablaufen lassen und aus dem gewebe holen..sowas ist auch gut zur unterstützung der reinigenden wirkung des fastens..
gehe heute abend vielleicht mal ne runde tanzen..
frust habe ich weil ich, im gegensatz zu euch,auf die waage gehe..
2.Tag 500g weniger,3.tag 400g weniger und 4.tag(heute)nur 100g..
neid an meinen mann...der nimmt immer 1 kg pro tag ab...
wieso ist das bei frauen denn anders mensch maier!!!??????????

aber ich mache schön weiter...habe auch schon die neue brigitte-diät gesehen..die werde ich 14 tage lang nach dem heilfasten machen..die ist sehr abwechslungsreich und super gesund!!!
ich will zwischen 10 und 12 tage fasten..
anstrengend ist wieder das wochenende,denke ich..ablenkung ist alles..

gelüste habe ich weiterhin...gegen abnehmspuren am körper wie schwabbel oder so, brauch ich nix zu machen liebe suse..soooo viele kilo gehen dabei ja nicht weg.(und ein bischen schwabbel ist immer schon da gewesen ).aber ein guter tip:mache bürstenmassagen..und wenn du so viel abnehmen solltest dass die haut wabbelig wird..dann brauchst du ein bischen mehr zeit um die wieder mit sportlichen aktivitäten wieder straffer zu bekommen..

so long..gutes durchhalten an alle..und dir sebastian einen genußreichen biss in den ersten apfel am sonntag beim fastenbrechen
oder womit hörst du auf?du schreibst ja schon von einkäufen..

lg
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2009 um 18:44 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Ich habs geschafft und bin mega stolz!!!
War zwar bei der Arbeit schon mit der Hand am Kühlschrank, habe mich dann aber doch umentschieden.
Ich arbeite dort noch nicht lange und habe heute beim aufräumen einen Wasserkocher entdeckt. Damit habe ich mir gleich einen Kräutertee gemacht.
Also verlief der 3.Tag bei mir recht gut. Anders als erwartet.
Keine Buttermilch und kein Joghurt.

Hab jedoch das Gefühl, dass ich Wasser einlagere. Das merke ich immer am Abdruck meiner Socken. Ich werds mal beobachten. Der Körper muss sich nun auch erst mal umstellen.
Bestimmt haben alle Organe schon damit gerechnet, dass ich eh wieder frühzeitig aufhöre
Aber diesmal nicht.
Mit dem Wiegen warte ich aber noch.

@frankreit: Du bist so sportlich. Das finde ich echt toll! Das tut deinem Körper bestimmt gut. Bei zuviel Muskelkater würde ich jedoch etwas langsamer treten. Wobei, du hast ja auch sonst viel Bewegung, oder?

Grüsslis
nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2009 um 18:51 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hi nadine..
bewegung habe ich.aber davon bekomme ich keinen muskelkater..
ich mache immer regelmäßig sport..aber hab die letzten wochen aus zeitmangel keine kraftteile mehr dabei gehabt ..nur ausdauertraining..dementsprechend ist die sache mit dem muskelkater gekommen..
finde aber toll daß du den inneren schweinehund auch heute besiegt hast..wie lange willst du denn weitermachen???welches anfangsgewicht bei welcher größe hattest du??

lg
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2009 um 20:48 Uhr
... hat Una geschrieben:
Una
Una
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo alle zusammen ,
habe am Mittwoch meinen Entlastungstag gemacht und gestern angefangen zu fasten und würde gerne hier mit einsteigen.
Ich bin 34 Jahre alt und habe bisher nur einmal für eine Woche gefastet (dass ist aber schon 6 Jahre her). Jetzt möchte ich fasten, da ich eine Ernährugnsumstellung machen möchte. Habe eine Fruktoseintollerranz diagnostiziert bekommen und möcht eine gewisse Zeit ohne Fruktose leben. Da bietet sich Fasten an, allerdings faste ich dennoch mit Gemüsebrühe, da ich mir Haferschleim nicht gut vorstellen konnte. Ich bin berufstätig und bin gespannt, ob es nächste Woche mit dem Arbeiten wirklich klappt. Habe etwas bammel . Erstmal viele Grüße von Una


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2009 um 23:19 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Una!
Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass du bei uns mit einsteigst.
Fand ich süss wie du geschrieben hast, du hättest bisher "nur" 1 Woche geschafft. Was soll ich denn dann sagen... mit meinen 3 Tagen
Nee, ich weiss schon wie du das gemeint hast...

Bei mir klappt das mit der Arbeit ganz gut. Hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten. Das Aufstehen fällt mir zwar schwer, jedoch nicht der Müdigkeit halber, sondern weils soooo kalt ist!

Ich werde mir so 5-6 Tage Fasten vornehmen. Vielleicht auch mehr. Darf mich nur nicht unter Druck setzten

Viel Glück also
nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 11:09 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo ihr lieben inne runde

mir gehts heute recht gut bisher aber der tag fing ja auch erst an und bisher musste ich noch nicht viel machen oder aber besser gesagt bisher hatte ich einfach noch keine lust.
morgen werd ich dann einfach wieder etwas mehr machen stall misten reiten usw. mal wieder ein wenig in die gänge kommen denn die kopfschmerzen hauten mich diesmal echt um.
freu mich das ihr alle immernoch so dabei seit, macht echt mehr spass so und motiviert vorallem

lg
suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum