Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: soo..ab 06.januar gehts los...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 10.01.2009 um 12:21 Uhr
... hat Nelemama geschrieben:
Nelemama
Nelemama
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo in die Runde!

Darf ich noch bei euch einsteigen? Bin 43, hab 3 Kinder (das Jüngste 10 Monate alt) und möchte gern wieder ein gutes Körpergefühl bekommen und wieder fit sein (und natürlich ein paar Kilo weniger wiegen).
Faste seit dem 5.1., ist heute also mein 4. Tag und es bekommt mir leider nicht so gut...gestern Kopfschmerzen, gefroren wie ein Schneider und schlapp und heute auch schlapp und vorallem ist mir schlecht.

Hab mir kein konkretes Zeitziel gesetzt, aber schon gehofft, dass ab Tag 4 dann "der Kick" kommt und alles besser läuft...

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 14:44 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hi @all..
da bin ich auch wieder..
heute tag 5....die massage gestern hat wohl super geholfen den "körperdreck"auszuschwemmen,denn ich habe 600 g weniger..yippiihh..
habe heute mal haferschleim gekocht und durchgesiebt und dann mit einer gekochten lauchbrühe gemischt noch ein bischen muskat dran...hat mal wieder anders geschmeckt..

hallo auch an die neuen hier..

ich glaube kopfschmerzen vertreibt man nur mit viel trinken, denn sie kommen meist doch wenn man zu wenig flüssigkeit hat..bin diesmal davon verschont geblieben..dafür ist mein bauch vor lauter flüssigkeit total dick und klucksig..

wo bist du denn noiram??bist du noch dabei??

ihr,nadine und suse haltet ja auch noch weiter super durch..wenn ihr das wochenende schaffen solltet..dann glaubt mir, geht die nächste woche viel leichter weiter..
ich finde das wochenende schlimm..morgens beginnt die familie mit den frischen brötchen mmhhh,dann für alle groß kochen..zwischendurch geht immer jemand an den kühlschrank und abends auch nur essen um die nase...den ganzen tag!!schrecklich...aber wenn man das durchsteht,dann wird es wieder einfacher..
ich gehe heute abend zu einer großen abendveranstaltung..da muß ich auch noch durch..überall gibt es essen und trinken..und ich darf keinen hunger bekommen und mich mit wasser rumschlagen...puuuhh..
ich berichte morgen wie es war..

also an alle...durchhalten!!!!
ps. wäre auch schön, wenn diejenigen die abspringen mal ne kurze info darüber geben würden..

liebe grüße an alle
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2009 um 18:13 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo ihr lieben

so den tag hab ich nun auch fast rum,mit dem trinken hapert es heute etwas und so ein zwei mal hätte ich schon in den gedeckten apfelkuchen den ich machte beissen können, aber ich blieb beim tee und saft .brühe hab ich heute noch nicht.muss ich die eigentlich trinken? oder ist das nur ein kann????
nein ich werd weiter machen solangsam gewöhn ich mich dran und die kopfschmerzen sind weg.
wie lange habt ihr alle noch vor dabei zu bleiben?

lg

suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2009 um 19:22 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo allerseits,

heute ist Tag 5 und damit mein Ziel erreicht. Ich hatte, als ich eure Vorhaben von 10 oder mehr Tagen fasten gelesen hatte auch mal überlegt ob ich länger fasten sollte. Allerdings bin ich soweit sehr zufrieden mit dem was ich bisher erreicht habe. Etwas über 3 Kilo sind runter und morgen werden es vielleicht noch etwas mehr sein (ich habe das gefühl, dass dabei vorallem der Bauch abgespeckt hat ). Auch mein Hautbild hat sich verbessert und ob sich mein Magen verkleinert hat bzw ich nach dem Fasten ein verbessertes Verhältnis zum Essen aufbauen kann, wird sich zeigen. Das Nichtrauchen hat uneingeschränkt funktioniert und ich bin stark am überlegen, ob ich nun einfach ganz damit aufhöre.

Somit werde ich euch ab morgen wohl nur noch als passiver Teilnehmer begleiten.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg, gutes Durchhaltevermögen und vorallem, dass ihr eure Ziel erreicht!

lg, Sebastian


ps.: werde nun erstmal meine Lektüre "Richtig Essen nach dem Fasten" lesen...

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 19:30 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Gratuliere Sebastian.
dickes lob und du kannst stolz auf dich sein.sei schlau und lass die finger von den kippen den tip geb ich dir

alles alles liebe weiterhin

suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2009 um 20:39 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Herzlichen Glückwunsch allen, die es bis hierhin und auch weiter geschafft haben.
Ich habe beschlossen Morgen mit einem Apfel das Fasten zu brechen. Da ich erst abends essen werde, sind es bei mir nun knappe 5 Tage gewesen.
Aber immerhin: Ich steigere mich
Euch wünsche ich weiterhin alles, alles Gute. Werde immer wieder mal reinschauen zu euch, um zu sehen, wie es euch ergeht.
Ihr seid eine sehr nette Gruppe. Danke für die Unterstützung!

nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2009 um 11:47 Uhr
... hat Una geschrieben:
Una
Una
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo in die Runde!
Toll das einige ihr Ziel erreicht haben. Ich denke ihr solltet stolz darauf sein. Heute kam ich nicht so gut aus dem Bett, ich habe etwas kreislaufprobleme gehabt, aber bisher überhaupt keine Kopfschmerzen. Heute ist mein 4. Tag und habe mir kein Endziel gesetzt. Vor habe ich bis einschließlich Dienstag zu fasten und falls es mir noch gut geht und ich beruflich damit gut zurreicht komme auch noch bis zum kommenden Wochenende. Heute gab es für mich zum Frühstück einen warmen Aprikosenmuttersaft (1/5 Saft + 4/5 heißes Wasser), danach sind meine Kreislaufbeschwerden erstmal weg! Ansonste geht es mir gutm fühle mich aber noch nicht uneingeschränkt einsatzfähig. Bei dem schönen Wetter werde ich nachher mal etwas raus gehen. Einen schönen Sonntag wünscht Una


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2009 um 12:08 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

tag 6
hallöchen..guten morgen muß ich sagen trotz der uhrzeit..aber ihr werdet es nicht glauben......ich kam heute morgen um 5:30 heim vom feiern und ich habe nur wasser und ein smoothie getrunken sowas geht wirklich...!!!!!!!!!!
bin etwas müde..und in der küche pruzzelt auch schon wieder der sonntagsbraten..mmmhhhh..
suse..du bist jetzt noch mit una die einzige die mit mir weitermacht offensichtlich..aber du mußt natürlich trinken...sonst schwemmst du ja nix aus...auch trinken wenn du keinen durst hast..hab dich doch richtig verstanden oder??
sebastian..neid an dich..wieder typisch oder?3 kilo in 5 tagen...warum geht das bei männern immer schneller..toi toi toi bei der nahrungsumstellung..!!
hi nadine..viel genuss beim apfel heute abend..ich dachte du wolltest vielleicht doch noch ein bischen weitermachen weil es doch recht gut klappte...
una..dir gehts ja auch ganz gut dabei oder???schaffst das doch bestimmt bis dienstag..

liebe grüße an alle schönen sonntag
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2009 um 12:18 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo Ihr lieben

Ja ich bin und bleibe noch dabei und erinner mich auch die ganze zeit ans trinken,wie lange habt ihr denn noch vor weiter zu machen? ich backe heute meinen kindern pizza.und sowas liebe ich auch ohne ende,habt ihr euch gedanken gemacht wie ihr danach weiter essen wollt?

lg
suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2009 um 15:36 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hi suse..
ich mache bis mittwoch einschließlich..dann hab ich 10 tage..eventuell auch bis freitag..mal sehen..10 tage habe ich mit vorgenommen..die schaffe ich auch..wenn ich noch weiter will dann..dann mach ich noch weiter...der kopf funktioniert jetzt ja diesbezüglich..dann ist es eh egal wieviel ich noch dranhänge...
ich esse danach brigitte-diät..die neue aus dem januar-heft..ist leichte gesunde küche mit max 1200 kcal..wollte das mal so 2 wochen dann auch noch machen...
und du?wie lange gehts noch und was gibts danach zu essen??

lg
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum