Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten aber der KW 4 19-25.01.09 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 07.01.2009 um 13:28 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 07.01.2009 um 15:25 Uhr ]

Halli Hallo,

Ich möchte gern fasten vom 19-25.1.09 Reine FASTENTAGE!!
Entlastungstage + Aufbautage komme noch dazu.

es ist mal wieder soweit mein alljährliches FAsten steht an.
Ich faste jetzt zum 5 mal. Ich faste eigentlich immer um meinen Körper mal was gutes zu tun und zwecks meiner Haut. Habe leichte Neurodermitis die ich dadurch so gut wie weg bekommen habe.
Nun habe ich wieder vor für eine Woche zu fasten und suche Mitstreiter,
denn mit mehreren macht es einfach mehr spass. Ich würde mich freuen wenn es wieder soviel werden wie letztes Jahr.

Ich faste nur eine Woche, da ich aufgrund von Größe und Gewicht schon im unteren Limit bin und meinen Körper nicht schaden möchte.

Ich freu mich auf alle die Mitmachen möchten

Ich bin 28 Jahre jung und wärend ich Faste arbeite ich auch. Hatte damit nie Problme. Mein erstes fasten vor 4 Jahren habe ich zusammen mit meinen Arzt gemacht, der mir das empfohlen hat (haut) danach nur noch allein und mit Hilfe des Forums hier was super ist. Ich faste mit Suppe, Tee und Säften.

Bei weiteren Fragen, einfach stellen

Liebe Grüße Anne

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 14:06 Uhr
... hat Manii geschrieben:
Manii
Manii
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hey anne
ich hab heute meinen Einstiegstag
das ist mein erstes fasten und ich hoffe das ich es durchhalte
und auch alles richtig mache.
so ab morgen hab ich dann meinen ersten Fastentag und ich bin schon ganz aufgeregt.
Du hast doch gestern begonnen, nicht?

lg Manii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2009 um 15:29 Uhr
... hat tanjavon geschrieben:
tanjavon
tanjavon
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Halli hallo,

ich möchte ab Donnerstag fasten....ganz allein und nur mit 1 Tag Urlaub..ich hoffe es durchzuhalten....habe bisher einmal in meinem Leben für 5 Tage (ohne Entlastungs- und Aufbautage) gefastet....das ist mind. 10 Jahre her.
Ich freue mich, bin hoch motiviert und würde mich über ein wenig Austausch freuen!
Bin übrigens 30 Jahre alt, alleinerziehend und in Vollzeit berufstätig.

Liebe Grüße,

Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2009 um 08:05 Uhr
... hat Manii geschrieben:
Manii
Manii
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo Tanja bin ebenfalls 30 alleinerziehend und voll berufstätig

ich hatte ja gestern meinen einstiegstag und ehrlich gesagt, hab ich ihn heut noch mal. es ist das erste mal und ich hab gestern von ärzten im netz negative berichte gelesen, sodas ich mich nun nicht mehr so richtig traue. ich möchte mehr erfahrungsberichte von leuten, wie es ihnen ergangen ist usw.
wie ist es mit dir?
schon angefangen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 08:43 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


Manii schrieb:

hallo Tanja bin ebenfalls 30 alleinerziehend und voll berufstätig

ich hatte ja gestern meinen einstiegstag und ehrlich gesagt, hab ich ihn heut noch mal. es ist das erste mal und ich hab gestern von ärzten im netz negative berichte gelesen, sodas ich mich nun nicht mehr so richtig traue. ich möchte mehr erfahrungsberichte von leuten, wie es ihnen ergangen ist usw.
wie ist es mit dir?
schon angefangen?




ja wir sind ein kleines Grüppchen von 3 leuten und schon miten drin im FAsten bin heute in meinen 5 Fastentag.
Gibt hier noch einen anderen Thread FAsten ab dem 17.01. entlastungstage ab dem 15.01. oder so ähnlich heist diese.
Komm doch dazu.

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 10:46 Uhr
... hat Manii geschrieben:
Manii
Manii
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

liebe schnurzi
ganz lieben dank für die freundliche einladung
du hast ja nun schon öfters gefastet, kannst du mir deine persönlichen erfahrung erzählen? und vor allem mich vom gegenteil der negativen berichte überzeugen...
ich les halt so viel gutes übers fasten aber in manchen berichten war halt von erheblichen gesundheitsrisiken (teilweise von todesfällen) die rede.
nun bin ich auch noch etwas unschlüssig!
ÜBERZEUGT MICH!!! *ahhhh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 14:09 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo Mani,

es gibt so viele Gründe aber Antonia (Admin dieser SEite) hat sich so viel mühe gemacht wenn du dich hier auf der kompletten Webseite umliest wirst du sie finden. Nicht nur im Forum klick dich durch alles was dich interesiert.

Schlechte mitteilungen gibt es immer.
Denn jeder Mensch ist anders und macht daher auch sehr unterschiedliche ERfahrenungen mit dem heilfasten.

Ich habe nur positives Erfahren auch wenn NICHT IMMER leicht war.
Dein Kopf muss als erstes JA zu dieser Entscheidung sagen!!

Ich bin morgen im 7 und Letzten Fastentag. Ich bin jedesmal solz darauf. Aus Gesundheitlichen Gründen kann ich nicht länger da ich zu viel gewicht verliere bei meienr eh schon sehr schlanken Figur. Und ich will mir ja nicht schaden also zieh ich vorher die Bremse.

Und freu mich auf neuanfänge. Die ich mir für jedes danach vornehme und bis jetzt auch immer geschaft habe. Weil du deinen körper alles neu beibringenkannst von gelüsten bis über essensgewohnheiten.

Ich möchte diesmal mit meiner gelegenheitraucherei aufhören.
Und schaff das auch

Also viel spass beim Stöbern auf der Seite

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 10:21 Uhr
... hat Manii geschrieben:
Manii
Manii
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

dank dir für die ausführlichen Infos.
ich fang dann heut zum 3. mal den einstiegstag an, man das ist aber auch schwer!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 15:26 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Manii schrieb:

dank dir für die ausführlichen Infos.
ich fang dann heut zum 3. mal den einstiegstag an, man das ist aber auch schwer!




Der Einstieg ist halt immer am schwersten.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deiner Fastenkur.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum