Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute ist Fasten-Tag 8 (von 28)!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 11.01.2009 um 18:01 Uhr
... hat Schlankdackel geschrieben:
Schlankdackel
Schlankdackel
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, da ich gerade eine mittelschwere Fastenkrise und einen Mordshunger habe, lenke ich mich ein bißchen mit rumchatten ab und bin auf diese Seite gestoßen.
Heute ist für mich der 8. überstandene Fastentag (Abnahme stolze 5 kg), aber heute ist gefühlt der schlimmste Tag. Bei Hungerattacken hilft mir sonst immer ein Glas Buttermilch, heute habe ich sogar einen ganzen Becher getrunken und ich könnte immer noch ein halbes Schwein auf Toast essen ...
Ich werde mich jetzt auf meinen Stepper schwingen und hoffen, dass mit der sportlichen Aktivität der Hunger schwindet.

Da ich bis zum 31.01. durchhalten will (also gleich die harte 4-Wochen-Tour), kann ich mich nur damit trösten, dass nächste Woche um diese Zeit für mich Fasten-Halbzeit ist.

Grüße an alle anderen Mit-Fastern ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2009 um 19:26 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Halli Hallo willkommen

Ja das kenne ich so gehts mir aich und für mich ist heute erst der fast fertige tag 5.ich drücke dir trotzdem die daumen das du es weiter schaffst.wow 5 kilo ist ne menge da kann ich leider nicht mithalten.mit welchem startgewicht hast du denn angefangen?

lg suse


--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2009 um 10:56 Uhr
... hat Schlankdackel geschrieben:
Schlankdackel
Schlankdackel
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, Suse!
Mein Startgewicht war 84 kg und seit dem Wochenende habe ich meine persönliche Schallgrenze von 80 kg durchbrochen. Endlich wieder eine "7" auf der Waage zu sehen - einfach sensationell.
Ich möchte unbedingt noch 10 kg abnehmen, habe mir deshalb auch gleich die 4-Wochen-Fastenkur verordnet.
Die unleidlichen Pfunde sind immer noch von der Schwangerschaft da (die allerdings schon fast 3 Jahre zurückliegt ). Jetzt habe ich wieder zu arbeiten angefangen - und was soll ich sagen - es paßt absolut nix mehr. Daher meine Perdekur. Bislang klappt es ganz gut. Wie gesagt, wenn mich der Hunger überfällt, trinke ich ein Glas Buttermilch, hilft ganz gut und führt gleichzeitig ab. Damit bleibt mir zumindest das unappetitliche Glaubersalz-Trinken alle 2 Tage erspart.
Und was ist mir Dir?
Wie kommst Du zum Fasten?
Grüße
Sandra (Schlankdackel)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2009 um 12:12 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo sandra

Ja wie kam ich zm fasten? mh irgendwie der wunsch mit dem rauchen aufzuhören aber angst vor der zunahme und vorallem auch das entgiften und natürlich die abnahme.
bei mir ist es nun tag 6 heute und endlich hat es auch mit dem rauchen klick gemacht so das ich sie problemlos weg lassen kann die kippen (naja relativ problemlos aber da der entug nach zigaretten mit dem hungergefühl beim rauchen gleicht) hofentlich gehts weiter so gut,
ich hab eigentlich gedacht das ich mittwoch fastebrechen werde weil das ganze auch wieder nen start zu den ww sein soll aber nun werd ich wohl doch noch etwas ranhängen damit ich nicht in die nichtraucherfalle mit den pfunden falle.ich will auch noch 10 kilo runter haben.mal schauen wie gut es klappt

dir noch gutes gelingen und nun muss ich pizza machen für meine inder heul

lg suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 15:34 Uhr
... hat Schlankdackel geschrieben:
Schlankdackel
Schlankdackel
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, Suse!
Halt mich auf dem laufenden was Deine Durchhalte-Tage und verlorenen Kilos anbelangt.

Heute ist ja mein 9. Tag und ich habe tatsächlich von gestern auf heute 300 g zugenommen. Der ganze Becher Buttermilch von gestern hat sich gerächt. Extrem frustrierend, besonders, da ich gerade eine leckere Putenpfanne mit frischen Gemüse und Reis für meinen Mann und meinen Sohn vorbereitet habe. Aber ich habe hier im Forum schon gelesen, dass das wohl normal ist, auch mal wieder zuzunehmen.

Naja, versuche mich weiter zu motivieren ... nur noch 19 Tage

Aber ich gehöre ganz sicher nicht zu den Glücklichen, die keinen Hunger mehr haben. Obwohl mein Darm ritzratzeleer ist ... Wenn es hier noch ein paar richtig gute Tips gegen dieses "ich-könnte-auf-der-Stelle-ein-halbes-Schwein-auf-Toast-essen"Gefühl gibt, bin ich um jeden Hinweis dankbar.

Halt durch! Gruß Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 18:39 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hey du schön dich wieder zu lesen

Also wenn ich wirklich wirklich hunger habe dann trinke ich was das zeug hält oder aber geh am besten schlafen lach um den anfall zu überstehen.
ich schau mal vielleicht zieh ich sogar noch ne weile mit dir zusammen durch da es momentan eigentlich recht gut läuft und ich auch noch einiges an kilos und an dreck los werden will.
finde es bloss schwierig nun so wie du sich da so nen festen zuiel zu setzen was auch noch so weit weg ist,. deprimiert das nicht irgendwie?

lg

suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 14:09 Uhr
... hat Schlankdackel geschrieben:
Schlankdackel
Schlankdackel
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

War jetzt ein paar Tage nicht online, sorry!

Heute ist Tag 12, wobei ich die 5 kg der Vorwoche nur um 2 magere kg steigern konnte. Diese Woche ist echt der Wurm drin ...

Aber - oh Wunder - den Hunger habe ich wieder im Griff. 1 Becher Buttermilch reicht am Tag, um das größte Hungergefühl zu beherrschen. Außerdem verbringe ich jetzt die Nachmittage auf meinem Stepper, den ich vor den Fernseher geschoben habe. Jetzt sehe ich jeden Tag irgendeinen Video (den ich ewig nicht gesehen habe und auch eigentlich nicht die Zeit hatte zu sehen) und strampel mir für mindestens 45 Minuten zusätzlich noch ein paar Pfunde ab. Außerdem lenkt das den Kopf prima ab, um nicht ständig an Essen zu denken.

Samstag ist "Bergfest", dann sind 14 Tage um, und "nur" noch 14 Tage durchzustehen.

Und Erfolg ist wirklich zu sehen - als ich heute morgen aus der Dusche stieg sagte mein Man (völlig überrascht) "Mensch, bist du dünn geworden!" War das ein Motivationsschub!!!

Was sagt Dein Mann zum Fasten und zu Deinem Erfolg?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum