Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 19.01.2009 um 22:53 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Martin,
Tomatensaft aus Konzentrat ist nicht ideal, aber umbringen wird er Dich nicht! Und auch das Fasten nicht gleich aus dem Gleichgewicht bringen. Frisch entsaftet ist natürlich was anderes.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 02:12 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Leute,
mußte mal wieder den SCHLAF unterbrechen...
@ Martin - den Tomatensaft im Entsafter herstellen geht auch. Nimm 6 Tomaten, drei Selleriestangen, eine rote Chilischote und bei Bedarf frischen Knoblauch. Kannste dann noch nach Deinem Empfinden nachwürzen,und evtl. auch noch strecken mit Wasser. Schmeckt köstlich!
So, ich gehe jetzt wieder zur nächsten Runde schlafen.
LG von akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2009 um 06:53 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Fastengruppe,
muß leider wieder den Schlaf unterbrechen, da die Pflicht ruft...
auf in den 9. Fastentag !
@ Elfenzauber - liebe Elfe,habe bei Dir gelesen das die Darmentleerung nicht so gut klappt! Mein Tipp, wenn Du Glaubersalz verwendest, nimm 4 gehäufte Teelöffel voll davon in 250 ml Wasser aufgelöst ! Bei mir dauert das dann ca. 30 min. und der 1.Gang ist dann schon notwendig.Nachteil ist, es folgen dann pö a pö noch weitere Sitzungen.
Deine Hungergefühle müßten dann aber eigentlich auch verschwunden sein!
So- nun ist es wieder soweit, bis später. LG an alle wünscht Euch der akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2009 um 07:40 Uhr
... hat Mark65 geschrieben:
Mark65
Mark65
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Guten Morgen Freunde,

Tag 9, auch ich fühle mich super. Der Kreislauf ist in Ordnung kaum Hungergefühle. Schlafen tue ich soweit gut, wenn ich denn mal eingeschlafen bin . Zeitiger Aufwachen ist bei mir ein Thema. Ich bin um ca. 5.30 Uhr wach und stehe dann auf, meine Frau ist auch schon wach sie muss ja zur Arbeit. Heute Morgen zeigte meine Waage ein plus von 400 Gramm an. Nicht schlimm, es wunderte mich.

Ich werde 10 Tage Fasten, d.h. Morgen noch und dann kommt der Aufbau. Bin auf dem Normalgewicht, gehe davon aus dass im Aufbau ca. 2 Kilo wider drauf kommen. Das Fasten wird jedoch in Zukunft fester Bestandteil meines Lebens. Mindestens ein Mal im Jahr.

Ich finde unsere Truppe einfach super. Hätte nicht gedacht das es Spaß macht so zu kommunizieren. Genial.

@ Michaela, freut mich das Dein Wochenende mit Deinem Partner so gut gelaufen ist. Wie lange möchtest Du noch fasten?

@ akkibär, bist gerade ein Energiebündel, super so geht es mir auch. Eigentlich würde ich gerne weitermachen ich glaube Fasten kann süchtig machen.

Euch allen einen guten Tag bis Morgen.

Gruß Mark


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 08:26 Uhr
... hat Tom564 geschrieben:
Tom564
Tom564
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom564 am 20.01.2009 um 08:30 Uhr ]

Zitat:


Bianini schrieb:
@ Tom564: wie war dein abend?

Liebe Grüsse an alle
eure Bianca



Guten Morgen Bianca,

es war schon etwas schrecklich, alle schmatzten um mich herum und tranken lauter leckere Sachen. Einer machte sich bei mir auch darüber lustig und fragte ständig, "hey macht Dich das gar nicht an?......und zu anderen flüsterte er, "der darf nichts essen". Natürlich habe ich das mitbekommen und das richtig gestellt, indem ich sagte, dass ich sehrwohl alles essen und trinken darf was ich will, nur derzeit damit freiwillig eine Pause mache und das einem Gesunden gar nicht schaden kann, im Gegenteil. Zum Fasten muss man halt willensstark und diszipliniert sein und das kann nicht jeder, deshalb gibt es sogar Fastenkliniken, wo man das unter Anleitung für teuer Geld lernen und machen kann und das spare ich mir! Darauf kam dann nichts mehr und ich beschränkte mich wieder aufs zuschauen der anderen wie sie schlemmten.
Viel bewusster als sonst fiel mir dabei das eine oder andere Hüftgold der anderen oder wohlgenährte, über die Hose hängende Bäuche einzelner auf. Das hat mich dann gleich wieder bestärkt, das richtige zu tun, weil so will ich niemals sein. Schließlich waren dann alle mit dem Essen fertig und dann kam das Knabberzeug auf den Tisch. Das lies mich auch sehr kalt, allerdings ein Teller mit Brezeln stand den ganzen Abend vor meiner Nase und ich roch sie ständig. Schließlich habe ich dann immer wieder hier an die Fastengruppe gedacht, die teilweise noch schwerere Schicksale zu meistern haben und blieb relativ gelassen. Dennoch bin ich froh, dass es vorbei ist und freue mich, dass ich in nächster Zeit bis Anfang Februar kein solches Event mehr habe.

Gruß Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 09:10 Uhr
... hat Tom564 geschrieben:
Tom564
Tom564
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen an Alle,

bei mit ist heute Tag 8 angebrochen. Fühle mich körperlich soweit ok, aber der Kopf ist irgenwie leer. Leicht depressiv über Sinn und Unsinn, was ich da mache. Die Waage zeigte heute Morgen insgesamt 2 Kilo weniger an und steht seit Tagen. Ok, ich bin mit meinen 1,89 und 82 kg sowieso nicht der übergewichtige Typ, denoch hatte ich bei 8 Tagen schon etwas mehr erwartet. Egal, ich stürze mich in die Arbeit.....

Grüße an Alle

Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 09:36 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Schönen guten Morgen an Euch alle,
Tag 9. Nur 4 Std geschlafen und das nicht am Stück, hatte aber nicht nur mit dem Fasten zu tun, sondern weil mich eine Nachricht gestern abend sehr beschäftigt hat.
Ab morgen bin ich wieder alleine, vom Besuch einer Freundin an Abend mal abgesehen. Und das will ich nutzen und mich dann ganz meinem persönlichen Rhythmus überlassen und natürlich weiter fasten. Mein Hauptziel - besserer Schlaf - ist noch nicht erreicht. Aber das kommt, ich weiß es vom früheren Fasten.
Heute morgen 1,5 Std draußen mit Hund, mein sportliches Pensum ist somit erfüllt.
Mir ist übrigens gestern noch etwas eingefallen, was ich früher auch ab und an zur Reinigung gemacht habe: Das Ölziehen. Werd es mal wieder machen wenn die Zunge sehr belegt ist. Und was mir noch auffällt: Ich habe diesmal anscheinend keine Probleme mit Körpergeruch. Liegt das an dem Zitronensaft oder an der anderen Jahreszeit? Im Mai / Sommer habe ich da ganz andere Erinnerung.
Heute rechnet sich das viel Schaffen gestern und vorher, wir machen es uns einfach gemütlich. Und wieviel Zeit man ohne Essen auch noch spart!!!
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 09:45 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hey Leute!

Gehts euch allen gut?!

Sorry das ich mich gestern nicht gemolden hab. Ich hab den halben Tag damnit verbracht den Innenausbau meines VW-Busses zu überdenken...
Hatte irgendwie 1000Ideenund Gedanken.

Tag 9 hat angefangen und bei uns hier im Berner Oberland schneits gerade

Irgendwie mag ich bei dem Sauwetter nicht raus gehen, obwohls mir gut täte.
Das Kauen fehlt mir etwas, ich hab mir nen Kaudummi gegönnt.
Gut dass sich die Einladung für heut abend grippehalber erledigt hat. Das kommt mir recht gelegen
Der Mundgeruch plagt mich...

Ach, Irgendwie hab ich heut ein wenig Katzenjammer aber warum bloss?!
Vielleicht der fehlende Sport? das scheiss wetter?

Aber hey- Wir haben 7,8,9 oder schon mehr fastentage geschafft! Ist das nicht toll!

Der Gedanke wird mich heut wohl durch den tag bringen müssen. Gestern so energie geladen und heut depristimmung???

eure bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 10:37 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Zitat:


Mama0607 schrieb:

Ich habe mir nun vorgenommen einen Fastenschalttag einzulegen.

Hallo Mama0607,

wie wirst du die Aufbautage und Fastenschalttage gestalten? Die Fastenschalttage sind eine super Idee, werde ich auch übernehmen!!

Gruß ines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 10:59 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Zitat:


Michaela2312 schrieb:

Mir ist übrigens gestern noch etwas eingefallen, was ich früher auch ab und an zur Reinigung gemacht habe: Das Ölziehen. Werd es mal wieder machen wenn die Zunge sehr belegt ist.

Hallo Michaela,

wie funktioniert das Ölziehen??

An alle Fastenfreunde,

da wir so eine super Truppe sind, habe ich mir überlegt, ob wir nicht nächstes Jahr wieder gemeinsam zur gleichen Zeit wie dieses Jahr mit einer Fastenkur starten wollen?? Was haltet ihr von der Idee?

Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr zu dieser Zeit wieder fasten, es hat mir wirklich viel gebracht.

Mein heutiger Aufbautag besteht zum Frühstück aus je 1 Becher Buttermilch, Kefir, Tee und einer Banane. Gegen 09:30 zwei SCheiben Knäckebrot mit Käse. Heute Mittag: Salat, Kartoffeln und zwei Rühreier. Abendessen???

Sonst geht es mir gut. Freue mich über eure Erfolge und leide mit euch wenn es euch nicht so gut geht.

Liebe Grüße
ines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum