Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 16.01.2009 um 09:22 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Guten Morgen zusammen!

Tag 5 ist angebrochen und ich bin froh gestern auf einer Party nix genascht zu haben...
Mir fiehl auf das meine Freunde immer wenn ich faste leckere Aperosnacks auftischen
Morgen muss ich zu einer Geburtstagsfeier mit Essen, und am Dienstag hat uns die Schwiegermutter eingeladen und am nächsten Freitag hat mein Mann Geburtstag...

Ich zerbrech mir den Kopf ob ich nicht doch früher fastenbrechen soll. Andererseits gehts mir doch so gut dabei
Deshalb hab ich auch nicht gerade gut gepennt.

trotzdem an alle: viel Erfolg beim weiterfasten! Wir haben schon viel geschafft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 09:30 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Guten Morgen @ All

Danke Michaela und Thomas. Ich denke, ich werde es erst einmal mit Zitronenwasser probieren, da ich Medizin sehr selten nehme.
Hab relativ gut geschlafen, nur ein mal aufgewacht. Sonst gehts sehr gut: kein Hunger, kein Sodbrennen und keine Kopfschmerzen!

Da ich bis jetzt täglich abführe gönne ich mir grad meinen Sauerkrautsaft. Einlauf habe ich noch nicht gemacht, da ich mir erst noch das Gerät besorgen muß!

Einen erfolgreichen Tag euch allen!

Gruß Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2009 um 11:41 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Mir fällt auf dass ich gar nicht weiß wie lange ihr alle überhaupt fasten wollt????Ich wollte ja 7 Tage da es mein erstes mal ist,aber ich fühl mich sooooooo gut:Meine Haut & Haare sind so weich,mein Hungergefühl ist seit heute wie weggeblasen.Gestern habe ich tatsächlich kochbücher durchgeblättert und mir notiert was ich mal alles neues probieren will Hab mir jetzt für Montag nen Termin bei meiner Ärztin geben lassen und entscheide dann mit ihr.Aber ich denkeaus 7 sind schonmal 10 Tage geworden,weil wenn ich dran denk dass es bald vorbei ist außerdem möchte ich mich noch etwas mehr mit der Ernährungsumstellung befassen.

Das einzige was bei mir neu ist, und ich hatte ja außer dem Bauweh vor Hunger keinerlei Beschwerden,ich bin total verspannt im Rücken.Vor allem der Schulter-Nacken Bereich.Vom Training kann das nicht sein.
Und heute hatte ich vor mal ne Wellness DVD zu machen aber irgendwie fühle ich mich körperlich total schlapp....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2009 um 12:18 Uhr
... hat Mark65 geschrieben:
Mark65
Mark65
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


Mama0607 schrieb:


Das einzige was bei mir neu ist, und ich hatte ja außer dem Bauweh vor Hunger keinerlei Beschwerden,ich bin total verspannt im Rücken.Vor allem der Schulter-Nacken Bereich.



Hallo Mama,

ich hatte mir auch erst 5 Tage vorgenommen, das wäre Heute. Ich bin aber auch super drauf ich denke es werden 10 Tage. Bei mir ist es auch das erste mal. Einen Verspannten Rücken, im selben Bereich wie bei Dir, habe ich auch. Beim Fasten werden ja eingelagerte Schlacken, Eiweiß und sonstiger Schrott aus den Geweben zum Ausscheiden Transportiert. Das kann die Geschichten Auslössen. Helfen kann da Natron, ein halbes Glas Wasser Warm machen und 1 Teelöffel einrühren. Runter damit und gut nachspülen. Das hilft dass die Säure basisch wird. Ich nehme zurzeit 3-mal am Tag diese Dosis. Natronpulver bekommst Du im Supermarkt oder im Drogeriemarkt. Ist sehr Günstig.

Gruß Mark

P.S. Ich habe auch, sonst selten, öfter sehr Kalte Hände und Füße.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 12:48 Uhr
... hat Tom564 geschrieben:
Tom564
Tom564
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Zitat:


Bianini schrieb:

Morgen muss ich zu einer Geburtstagsfeier mit Essen, und am Dienstag hat uns die Schwiegermutter eingeladen und am nächsten Freitag hat mein Mann Geburtstag...



Oje....Du Arme, das ist aber schlimm, gleich 3 Events.........ich muss Morgen auf einen Geburtstag auch mit viel Essen und Trinken und mache mir jetzt schon ständig Gedanken darüber, wie ich das durchstehen werde.........

wünsche Dir in jedem Fall viel Kraft und wenn es nicht klappt ist es auch nichts so schlimm.......wie Du sagst, jeder Tag mehr beim fasten kann uns keiner mehr nehmen!

Ich denke Morgen Abend an Dein kommendes Schicksal wenn ich zu kämpfen habe, vielleicht hilft es mir!

Viele Grüße

Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 12:56 Uhr
... hat Tom564 geschrieben:
Tom564
Tom564
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Zitat:


Mama0607 schrieb:

Mir fällt auf dass ich gar nicht weiß wie lange ihr alle überhaupt fasten wollt????



Also wenn ich das Wochenende überstehe sollte ich die nächste Woche in jedem Fall mit packen. Ich würde schon gerne mal 20 Tage schaffen, also mal sehen wieviele es werden. Bei mir kommt es immer darauf an wie ich mich körperliche fühle und wie stark ich beruflich beansprucht werde. Öfters habe ich schon früher das Handtuch geschmissen, aber diesesmal ist mein Wille hoffentlich stark genug.

Bis dann alle Gute...

Gruß Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 13:35 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo zusammen!

ich muss euch mal ein ganz großes kompliment machen: ihr seid eine ganz klasse fastengruppe, die sich gegenseitig toll unterstützt und hilft!

ich faste heute den 7. tag und habe mich einer anderen fastengruppe angeschlossen, die alle vor mir mit dem fasten begonnen haben und das auch über einen längeren zeitraum durchziehen. richtige profis . das war manchmal etwas doof, weil ich mit meinen wehwehchen immer hinterher hinkte, da hätte ich mich vielleicht besser euch angeschlossen.

bin aber auch gern dort geblieben, denn irgendwie lernt man sich ja kennen, wächst als gruppe zusammen und dann war/ist es auch viel zu nett als sich auszuklinken. stattdessen habe ich aber öfters bei euch reingeschaut und fühlte mich allein beim lesen schon nicht mehr ganz so doof.

trotzdem werde ich irgendwann die nächsten 3 tage fastenbrechen, denn mir fehlt das kau-erlebnis viel zu sehr, als noch länger zu fasten. ausserdem faste ich demnächst noch einmal, gemeinsam mit meinem mann, das wird dann viel leichter sein.

euch weiterhin viel erfolg, macht weiter so!
abrixi

--
***************************************
halte durch, dein körper belohnt dich vielfach!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 14:07 Uhr
... hat Schlankdackel geschrieben:
Schlankdackel
Schlankdackel
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, ich bin die Neue!

Ich bin begeisterte Leserin Eurer Fasten-Gruppe und wollte einfach auf diesem Wege HALLO sagen. Bin seit 14. Tagen am Fasten. Die Probleme, die Ihr alle hattet, hatte ich selbstverständlich auch. Aber heute geht es mir wirklich wirklich richtig gut. Und heute ist auch noch BERGFEST! Die Hälfte ist um, jetzt sind es nur noch 14 Tage! Obwohl auch wir morgen Besuch bekommen (inkl. leckerem - von mir zubereitetem - Essen) bin ich momentan sowas von motiviert. 6 kg habe ich bislang verloren - und ich hoffe, das gleiche geht nochmal die nächsten 14 Tage runter.

Wie lang kann man es eigentlich fasten-technisch durchhalten? Ich meine, wenn es mir in 14 Tagen genauso gut geht wie heute, warum nicht noch 1 Woche dranhängen? Seit meiner Schwangerschaft trage ich nämlich gut 15 kg Übergewicht mit mir rum (BJ 71, Größe 1,75, Gewicht vor dem Fasten: 85 kg). Ich hatte mir als Ziel 75 kg gesetzt - die ich hoffentlich in 14 Tage auch erreiche - aber 70 kg sind natürlich besser ...

Wünsche Euch ein tolles Wochenende und BLEIBT TAPFER und HALTET DURCH!

Eure Mitstreiterin
Schlankdackel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 14:47 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Danke für den Tipp Mark,ich muss nacher eh zu DM Windeln holen und dann pack ich für mich noch Pflaumensaft und Natron (wenn die das haben) ein.
Ich bin heute richtig ausgepowert,weiß gar nicht warum
Aber dafür duftet eshier grad ganz herrlich.Hab mich nämlich entschlossen mir doch nochmal eine Brühe zu kochen.Auch wennich dieses Hefezeug nicht so toll find....vielleicht kräftigt mich das ein wenig.

Wisst ihr was,ich bin ganz schön stolz auf mich grad!Wenn ich das hier immer lese muss ich sagen,ich hab ja 2 kleine und einen großen Mann hier zu versorgen (er hatte eigentlich mitgefastet aber am Mittwoch aufgegeben -stürzt sich auch wieder ganz normal ins Essen )naja...jedenfalls koche ich ständig für die,gehe einkaufen,sitz daneben wenn sie essen und es macht so gar nichts aus Von daher freue ich mich auch auf die Sonntagseinladung denn ich weiß dass auch der Kuchen vor meiner Nase mich nicht schwach macht.
Ich bin so überwältigt von der Erkenntnis dass man das alles so gesehen gar nicht braucht bzw. man gut ohne auskommt.....das Gefühl will ich noch ein bißchen genießen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 18:30 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Ach Leute,
Arbeits-Energie hoch, Stimmung tief. Zweifel an vielen Dingen. Schwarzseherei. Wo ist mein Optimismus denn hin? Ich freue mich einfach nicht auf das Wochenende.Typisch Schlafmangel.
Und jetzt meldet sich Herpes, das hatte ich ganz vergessen, kommt jedes mal beim Heilfasten und sonst nicht. Und natürlich ein gutes Argument für die Fastengegner.
Schönen Abend noch
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum