Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 12.01.2009 um 11:11 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo heute ist mein erster Tag,
habe schon einige male gefastet.Mal mit mal ohne Erfolg. Habe das Abführen hinter mich gebracht ,Tee steht bereit und bin hoch motiviert .Finde dieses Forum super man kommt sich nicht so alleine vor
und es gibt schöne Beiträge. Ich bin 42Jahre alt ,hab es mal auf 150kg gebracht habe in 4 Jahren 75kg verloren und halte mein Gewicht seit ca.6 Jahren .Mein Problem ist der Winter kostet mich immer 7-8kg
Winterspeck aber sobalt der Weihnachtsbaum nicht mehr steht geht es los. Würde mich freuen mit euch Erfahrungen austauschen zu können.
Wäre schön wenn sich neu einsteiger melden
Lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 11:22 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo, ich bin dabei.
Kurz zu mir, habe auch schon öfters gefastet, mal mit großen Erfolg, mal weniger. Bin 44 Jahre alt.
Habe heute auch abgeführt mit FX-Passage-Salz.
Faste nach Buchinger, mit Tee und Brühe.
Hast du heute bewußt angefangen, zwecks abnehmenden Mond?
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2009 um 13:37 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Blumi,
nein das hat nichts mit dem Mond zu tun,daß ist mehr eine Kopfsache.
Habe mich am Wochenende Gedanklich mit angefreundet .Und heute ist es soweit. Habe bestimmt in den nächsten Tagen mal Momente wo ich mich frage was mache ich eigentlich aber wenn ich das hinter mir habe kommt das gute Gefühl. Wenn du im Fasten Erfahrung hast ,dann sind das bestimmt bekannte Dinge. Was war deine längste Fasten Zeit?
Meine 6 Wochen minus einer Woche Aufbau ,dass war in Witzenhausen
da war ich zur Kur. Ist aber schon lange her 1986. Alleine war das längste 3Wochen, mit einer Bekannten zusammen. Mit so gleichgesinnten VERRÜCKTEN macht es einfach Spaß und man ist mehr motiviert weiter zu machen.Ich möchte 3 Wochen schaffen,aber erst mal die Zeit in der der Stoffwechsel sich umstellt gut hin bekommen.Wie sind bei Dir die ersten Tage?
Lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2009 um 14:16 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Pinsel,
meine längste Fastenzeit waren 17 Tage.
Das Abführen hat gut geklappt. Mit dem Trinken haperts noch ein bisschen. Hab schon in jeder Ecke ein Glas Tee oder Wasser stehn.
Würde gerne wieder 14 Tage fasten, nur meine Tochter hat am 20.1. Geburtstag und ich hoffe das ich da net schwach werde.
Ich lass einfach alles auf mich zukommen.
Wenn man mit einer Gruppe fastet, kann man sich gegenseitig aufbauen, wenns mal net so klappt. Hat mir bis jetzt immer geholfen.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 14:48 Uhr
... hat Beate1 geschrieben:
Beate1
Beate1
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Pinsel, hallo Blumi,

ich würde mich Euch auch gerne anschließen. Ich habe heute mit dem Fasten begonnen. Habe mir dafür extra ein paar Tage Zeit genommen.
Ich habe auch schon mehrfach gefastet und halte mit jährlichem Fasten mein Gewicht. Ich melde mich heute Abend noch einmal. Einen schönen Tag noch.
LG BEate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 15:24 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Ist der Name nicht schrecklich???? Pinsel wie Doof
Habe mich beim eingeben verschrieben muß ich noch ändern.
Schreib bitte Marion Habe schon eine Menge Tee in mich reingeschüttet und Wasser. Ich bin kein guter Trinker ich muß mir da selber in den Hintern treten ,aber ich trinke eisern Liter um Liter.
Bis jetzt geht es auch noch gut,gegen Abend wird es bei mir schlimmer.
Da kommen dann solche Gedanken warum man das macht ,und der kleine Mann im Kopf klopft an und flüsstert mir ins Ohr was es so an Leckeren kleinigkeiten gibt die man jetzt essen könnte
Aber ich bleibe Hart,ich weiß wie gut das Gefühl ist am nächsten Morgen
und man denkt super der erste Tag geschafft.
Lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2009 um 15:30 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Beate ,
schön das du mitmachen möchtest. Ich mache es wegen dem Gewicht
Winterspeck ,aber auch wegen der Entgiftung und mal nicht über das essen Gedanken machen .Was in den ersten Tagen nicht so einfach ist Aber dann ist es toll und man fühlt sich gut.
Lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 09:42 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo ihr Lieben,
Heute Tag 2 geht es mir ganz ok.
Mit dem Trinken hat es gestern doch noch gut geklappt. Habe meine 4 Liter geschafft (Tee, Wasser und 1/2 l. Brühe.
Heute morgen einen kleinen Becher Buttermilch, bekommt mir währemd des Fasten ganz gut und kann dann auch auf Toilette gehn.
FX-Passage-Salz trinke ich jeden 2. Tag.
Mein Hauptgrund des Fastens ist, ich habe Schuppenflechte und die bessert sich immer während des Fastens und hab dann auch eine Weile Ruhe damit, natürlich auch wegen des Gewichts. Bin 1.65 m groß und wiege 86 kg.
So, soviel zu mir, wünsche euch einen schönen Tag und bis morgen.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 10:54 Uhr
... hat Beate1 geschrieben:
Beate1
Beate1
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Blumi, hallo Marion,

bei mir hat Tag 2 auch ganz gut angefangen. Mit dem Trinken hat es bei mir auch gut geklappt.
Blumi: das mit der Buttermilch ist eine gute Idee.
Ich esse 2x am Tag eine pürierte Tomatensuppe mit Chili. Das hilft ungemein bei der Kälte jetzt.
Ich wünsche uns allen, dass wir Tag 2 gut schaffen und dann in die etwas entspanntere Phase kommen. Ich würde gerne 2 1/2 Wochen fasten, da ich ungefähr 10 Kilo abnehmen will. Im Moment habe ich einen Höchststand seit 4 Jahren. 86 kg bei 172cm.
Noch einen schönen Tag allen.
LG Beate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 11:34 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Beate, Blumi und Marion!

Würde mich gerne zu Euch gesellen. Bin auch fastenerfahren, faste eigentlich jedes Jahr im Januar (um die Weihnachtspfunde zu verlieren, aber auch um seelisch ein bisschen auf Vordermann zu kommen, ist doch immer eine spannende Zeit so ohne Essen). Mein längstes Fasten war 10 Tage ... ich bewundere Euch alle für Euren langen Durchhaltewillen. Möchte diesmal 6 Tage machen, diesmal fastet mein Mann mit, er jammert jetzt schon, dass 5 Tage doch genug wären, ich wollte 7 machen und so haben wir uns erst mal auf 6 (sex ... hihii) geeinigt!

Bin 45 Jahre alt, 163 cm gross und wiege im Moment 57 kg. Kann mein Gewicht eigentlich seit Jahren gut mit dem Fasten kontrollieren.

Ich habe mit F.X. Passage Salz heute morgen abgeführt. Ich hasse es!!! Fände es schrecklich, müsste ich das jeden zweiten Tag nehmen *lach*! Beim letzten Fasten habe ich mich endlich endlich für den Einlauf entschieden und ... siehe da! Es war gar nicht schlimm! Im Gegenteil ... habe jeden Tag einen Einlauf gemacht und fühlte mich sooo sauber! Werde mir meinen Irrigator also gleich wieder bereitstellen.

Ich habe am ersten Tag meist furchtbar Kopfweh! Wäre schön, würde das heute mal wegbleiben ...

Ich grüsse Euch herzlich und bis bald!!

Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum