Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 13.01.2009 um 14:36 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr Drei,
habe den ersten Tag mehr schlecht als recht geschafft ,habe die ersten Tage mit meinem Kreislauf arge Probleme. Gestern gegen Abend
habe ich ganz starke Kopfschmerzen bekommen ,habe ich sonst nicht
war schon heftig. Habe einen Löffel Honig genommen. Hatte wenig Schlaf ,mein Mann und die Kinder waren nett und haben mich heute Morgen schlafen lassen.
Aber jammern hilft nicht ,was soll ich sagen heute Nachmittag geht es besser. Heute und Morgen noch und dann denke ich fängt die gute Phase an . Hat von euch auch einer Last mit dem Kreislauf? Ich bin Raucher das ist da auch nicht sehr von Vorteil .Habe es aber eingeschränkt. Meinen Kaffee habe ich auch sehr reduziert ,werde mir gleich noch Koffein freien holen. Ich wünsche uns allen einen guten 2 Tag.
Lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 15:42 Uhr
... hat Kermode geschrieben:
Kermode
Kermode
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,
würde mich gerne einklinken. Fange morgen an zu fasten und hoffe, ich halte durch. Ich hatte es bereits mal versucht, bin aber gescheitert. Jetzt habe ich meinen Lebensgefährten noch mal instruiert, dass er mich doch bitte motiviert und vor allem keine süßen Stückchen vom Bäcker mitbringt
Dann wünsche ich uns mal viel Glück!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2009 um 17:33 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Liebe Marion!

Ich kann Dir gut nachfühlen, wie sich Fasten-Kopfweh anfühlt. Mir platzt regelmäßig am ersten Tag die Birne! Weil ich aber nix ess, will ich dann auch keine Schmerzmittel nehmen, also bin ich dann jeweils froh, wenn es abend wird, ich ins Bett kann und die Augen zumachen ... am zweiten Tag ist es dann meist wie weggeblasen.

Dieses Jahr ist es nicht so schlimm. Ein leichter Druck, erträglich! Ich hoffe, ich krieg die Migräne nicht morgen, weil ich da vormittags ins Büro muss und mich erst nachmittags entspannen kann.

Auf Kaffee verzichte ich ganz - was mir uuuuunheiiiimlich schwerfällt. Zu Hause ständig an meiner leckeren Nespresso-Maschine vorbeilaufen zu müssen, ohne aufs Knöpfchen zu drücken, das ist echt die Härte!!

Hab aber grad irgendwo im Forum gelesen, dass Kaffe halt den Appetit anregt und Magensäfte produziert, und anstelle Huntergefühle verzichte ich dann lieber!

Find ich super Marion, dass Du das Rauchen einschränkst. Ist ja nicht wirklich gesund in den leeren Magen zu rauchen! Wer weiss, veilleicht kannst Du es sogar ganz sein lassen? Wäre doch ein super Start ins Jahr 2009!!

Ich bin an meiner 6 Flasche Wasser à 0,75 l und freu mich aufs warme Bett, hab kalte Füsse. Ansonsten hab ich keine Kreislaufprobleme, höchstens am Morgen etwas weiche Knie beim ersten Mal Treppensteigen, das gibt sich dann aber meist im Laufe des Tages...

Wünsch Euch allen einen ruhigen Abend und geniesst Eure Getränke!!

Grüessli aus der Schweiz
Manuela

--
Du wirst morgen sein, was Du heute denkst (Buddha)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2009 um 19:15 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo zusammen ,
muß sagen wenn ich daran denke wie es mir gestern um die Zeit ging
alles im grünen Bereich. Habe nur noch leichten Druck ,aber kein Vergleich zu gestern.Habe mir aber vorsichtshalber Tabletten geholt.
Ich verzichte eigentlich auch während des Fastens auf Medis ,aber gestern hätte ich gerne welche gehabt.Habe heute auch ganz gut getrunken drei Liter Tee und bis jetzt 2 l Wasser. Wie macht macht ihr das mit der Verdauung? Nehmt ihr alle 2 Tage etwas oder geht es so?
Ich finde so alle 2Tage muß schon sein ,bin mir aber nicht sicher wie ich das anstelle
Ich hoffe bei euch ist auch alles gut ,morgen haben wir den 2Tag hinter uns und derStoffwechsel stellt sich um .
Bei mir wird es so ab den 4 Tag super,wir bekommen das hin
Morgen Abend müssen wir auf einen 40 geb. Es gibt einige die dann 10 mal nachfragen ob man den nicht etwas essen möchte .
Ich habe dann auch keine Lust mich überall erklären zu müssen ,ich schiebe eine Magenverstimmung vor .
Habe mir noch eine Kanne Tee gekocht und mein Sofa wartet ,herrlich.
Lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 20:52 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo zusammen,

würde mich auch gerne zu euch gesellen. Habe ebenfalls heute meinen 2. Fastentag hinter mich gebracht. Freue mich auf die leichte, unbeschwerte Zeit wo es dann einfacher geht. Aber aus der Erfahrung heraus ist das ja Tag 3

Ich habe bereits 2 mal mit Erfolg gefastet, 2 mal habe ich aber auch schon abgebrochen. Jetzt fühle ich mich wieder bereit für 3 Wochen. Das war auch die Zeitspanne, welche ich letztes Jahr im Februar gefastet habe.
Meine Gründe: 5 kg vom Wohlfühlgewicht entfernt und einfach meinem Körper mal wieder was Gutes tun wollen.

Ich führe mit Pflaumensaft, warmem Zitronenwasser und wenns gar nicht klappt Glaubersalz ab. Buttermilch trinke ich auch ab und zu, hilft mir aber nicht aufs Töpfchen zu kommen. Weiterhin trinke ich täglich meinen Protein-Shake, da ich Sportlerin bin und keine Lust auf Muskelschwund habe. Hat das letzte mal auch geholfen nicht die Muskelmasse abzubauen; natürlich mache ich täglich weiterhin Sport.

Freue mich auf (hoffentlich) 3 spannende Wochen hier im Forum und wünsche allen viel Spaß bei der Heilfastenkur.
Und denkt dran: Wir machen das alles nur für uns selbst!

Grüßle Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2009 um 22:04 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Silke

auch wieder da? Ich bin gerade bei Tag 11, eigentlich schon fast Tag 12 angekommen. Ich wünsch dir viel Erfolg und auch viel Spaß bei deinem erneuten Fasten.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2009 um 07:53 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Morgen alle zusammen,
Meine Nacht war gut,keine Kopfschmerzen .
Heute Tag drei ,habe mir einen leckeren Kaffee gegönnt und schon fleißig Wasser getrunken. Muß heute irgendwie meine Verdauung in Schwung bringen. Und bei euch auch alles O.K ?
Wünsche euch einen schönen Start in den Tag
Lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2009 um 10:16 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo und guten Morgen alle zusammen,
heute Tag 3 geht es mir recht gut. Habe mir heute morgen eine Tasse Kaffee gegönnt.
Habe heut Nacht nur schlecht geschlafen. War von 3 - 5Uhr wach.
Werde mir heut Mittag ein Stündchen Schlaf gönnen.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2009 um 14:40 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Fastende!!

Ich habe heute Tag 2, das Kopfweh ist jetzt nach dem Einlauf ganz weg ... uff! Ich mach seit meinem letzten Fasten, wo ich mich endlich zu einem Einlauf überwinden konnte (!!) jeden Tag einen ... es ist schön zu sehen, wie es immer sauberer wird und man braucht sich keine Gedanken zu machen, wie man nun aufs Klo kommt

Ich mache ja "nur" sechs Tage, aber dafür ein reines Wasserfasten! Wenn ich lese, dass ihr euch gerade Kaffee gegönnt hab, werd ich grad ein wenig neidisch!! Das braune Zeugs fehlt mir halt schon!

Wünsche frohes Fasten und lasst es euch gut gehen! Ich gönn mir jetzt ein heisses Kirschkernkissen auf die Leber und ein spannendes Buch ... und das alles im Bett! So schön!!

Liebe Grüsse
Manuela

--
Du wirst morgen sein, was Du heute denkst (Buddha)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2009 um 17:37 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Wallaby,
du machst jeden Tag einen Einlauf ? Was nimmst du dafür?
Habe heute meine Verdauung noch nicht in Schwung gebracht,aber morgen wird es spätestens Zeit.
Heute müssen wir noch zum Geburtstag,ist ja nicht so toll wenn ich da gerade einschlagenden Erfolg hätte .Geht mir aber gut ,mag aber
eigentlich nichts mehr trinken ,hab so einen Blubberbauch.
Werde mir später auf dem Geburtstag den Bauch mit Wasser vollschlagen. Trinkt von euch einer noch etwas anderes als Wasser und Tee?
Muss mich ein wenig überreden den Tee ungesüsst zu trinken,schaff ich nicht immer etwas Süßstoff muss dann doch rein .
Wär schön von den anderen zu hören wie es euch heute ergangen ist?
Lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum