Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 15.01.2009 um 14:55 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Liebelein,
Ist ansich eine gute Idee ,habe ich aber heute nichts mehr von.
Habe jetzt schon überlegt ob ich das Glaubersalz mit Tee nehme.
Wenn ich noch lange überlege ist der Tag gleich zu ende ,und nichts passiert
Lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 15:21 Uhr
... hat Kermode geschrieben:
Kermode
Kermode
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,
ich habe mir fest vorgenommen, nach dem Fasten besser auf meine Ernährung zu achten. Meine bessere Hälfte will auch mitziehen. Ich habe mir bereits das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" organisiert und werde mir dann Tag für Tag eine Liste machen, was ich essen werde. Und mich dann möglichst daran halten.

Darmentleerung funktioniert bei mir Gott sei Dank mit Sauerkrautsaft.

Wie lange fastet ihr?
Ich habe mir vorgenommen, eine Woche zu fasten.

Viele Grüße
Kermode


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2009 um 19:29 Uhr
... hat Beate1 geschrieben:
Beate1
Beate1
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo alle zusammen,

Tag 4 ist fast geschafft. Mir geht es soweit ganz gut. Ich will 2 1/2 Wochen fasten. Dann fahre ich eine Woche auf eine Dienstreise. Da muss ich mir dann noch was einfallen. Von wegen Essen gehen und so. Wie lange habt Ihr so vor?

Allen noch einen schönen ABend.
LG Beate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2009 um 20:05 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hi @all,

mir gehts super. Habe heute morgen Glaubersalz in meinen Tee gemacht, pfui teufel, dann lieber die Brühe schnell pur runter schlucken. Widerlich!
Einziger Punkt, der mich momentan plackt ist dass ich friere ohne Ende. Mach mir immer ein Wärmflasche zum ins Bettchen gehen. Das ist dann super.
Hab sonst leider nichts zu berichten. Wünsche allen weiterhin viel Erfolg.

@sunray: ja, bin wieder dabei. Die letzte Kur hatte ich abgebrochen, mir ging es nicht so gut wie sonst. Diesmal bin ich wieder voll motiviert und freue mich auf jeden neuen Tag.

Gruß Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 20:29 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallöchen ,ich war noch nicht auf dem Klöchen.
Aber ich habe Glaubersalz in lauwarmes Wasser gegeben .
Puhhhhh ist mir schlecht. Beim ersten mal ist es nicht so schlimm,
aber während des Fastens
Aber es ist vollbracht. Es geht mir jetzt eine Stunde später wieder
gut. Den 4 Tag haben wir so gut wie hinter uns gebracht
Morgen der Fünfte Tag ein super Gefühl.Ich hoffe es geht euch allen gut,
oder hat einer Probleme????
Wünsche euch einen schönen Abend.
Lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2009 um 23:18 Uhr
... hat Johannes geschrieben:
Johannes
Johannes
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

@Beate
danke fürs rezept.
@Manuela
danke, genau das hatte ich mir bestellt und heute isses auch angekommen

heute war mein dritter Tag und ich habe deutlich gespürt, dass essen sehr reizvoll geworden ist.
es gibt aber immernoch eine ganz klare linie, keine zweifel und das tut mir gut.
ich hab mir heut abend glaubersalz in wasser mit zitronensaft gegönnt
war erträglich, aber ich bin da zum glück auch relativ unempfindlich.
was läuft eigentlich fruchsaftmäßig bei euch?
ich hab grapefruit, o-saft, a-saft, trauben-saft, ananas-saft und karottensaft, alle bloß mit fruchteigenem zucker. und da trink ich dann abends en glas von.

wünsch euch ne gute nacht,
bis morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 07:50 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo an alle!

@Silke: Mir ist auch immer kalt ohne Ende! Ich schwör auf meine Kirschkernkissen, die ich in der Mikrowelle in 2 Min. heiss machen kann. Eins kommt auf den Bauch, eins auf die Füsse ... soll übrigens auch der Leber gut tun!

Bei mir heute Tag 4: Ich hab zum ersten Mal beim Fasten richtige Kreislaufprobleme. Will einfach nicht in die Sätze kommen tagsüber! Meine Knie sind morgens weich und bleiben es auch. Es war heute ein Kraftakt ins Dachgeschoss zum Computer zu kommmen *lach*

Ich hab mir gestern abend noch einen Einlauf gemacht, hab also keine Probleme mit Stuhl. Dies ist das zweite Fasten, das ich mit Einlauf mache und ich habe gemerkt, dass der Gewichtsverlust grösser ist mit Einlauf (als Jungfrau führe ich natürlich säuberlich Statistik und das seit Jahren über jedes Fasten *lach* ... vielleicht motiviert das ja den einen oder anderen, zum Irrigator zu greifen ... denn das Glaubersalz ist wirklich eine Tortur für den Körper! Obwohl ich das natürlich auch jahrelang gemacht habe und es mich einfach gegraust hat vor den Einläufen!!!!

Ich habe gestern im Büro auch schrecklich gefroren und weil da das mit den Kirschkernkissen nicht ging, habe ich mir einen Sweet Chai Tee gegönnt. Der hat vielleicht lecker geschmeckt. Schmeckt wirklich etwas süss, obwohl ich ihn natürlich ohne Zucker getrunken habe ....

Das Fasten ist dieses Jahr eine wahre Tortur für mich. Hab ständig Hunger und würde gern in jedes Brot und jeden Salat beissen, der vor mir liegt (muss ja leider für meine zwei Kinder täglich kochen, das fiel mir sonst immer leicht, diesmal ist es eine Plage und ich könnt jedesmal heulen, wenn die in so ein lecker Quarkbrot beissen zum Frühstück *kreisch). Werde also am Sonntag das Fasten brechen und heute noch zum Supermarkt fahren und tolle Äpfel kaufen und mir ein lecker Rezept für Suppe heraussuchen ...

Wünsch euch einen ruhigen angenehmen Fastentag ohne Zipperlein. Auf die Fasteneuphorie wart ich noch immer .. seufz

Manuela

--
Du wirst morgen sein, was Du heute denkst (Buddha)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 08:55 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Morgen ihr Lieben .
Der Fünfte Tag hat angefangen, und es geht mir super gut.
Glaubersalz hat geholfen,habe geschlafen wie ein Baby.
Schade das es dir nicht so gut geht. Ich kenne das ,beim letzten fasten
hatte ich das auch .Am 6 Tag habe ich dann Nachts das erste mal im Wohnzimmer gelegen ,totales Kreislaufversagen. Hatte auch einige Pläsuren. Bin nach dem Sturz ins Bad ,und lag dann im Flur das zweite mal. Mein Mann musste Nachts noch mit mir ins Krankenhaus.
Meine Blutwerte waren total im Keller. Haben uns xmal gefragt wie das passiert ist,ich glaube die haben gedacht das mein Mann mich K.O
geschlagen hat.
Aber nach der Blutuntersuchung war klar das es Kreislauf bedingt war.
Habe da aber auch viel falsch gemacht.Zu-wenig getrunken und auch noch das verkehrte,Kaffee und viel Cola Leiht,und nicht zu vergessen
zu viele Zigaretten. Fühlte mich da aber auch nicht einen Tag wirklich gut.Diesesmal läuft alles super .
Bei mir ist das immer ganz komisch,ich koche dann gerne.
Habe schon Gulasch angebraten.Riecht gut,aber stört mich nicht.
Wünsche euch einen tollen Tag,bis später.
Lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 09:21 Uhr
... hat Teresa geschrieben:
Teresa
Teresa
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo, ich dräng mich mal rein... Lese seit dem 13.01.09 bei euch mit. Kurz zu meiner Person: weibl., 35 Jahre, Mutter, Geliebte, Putzfrau, Köchin, Managerin, Psychologin, Raucherin, dt., berufstätig und jetzt auch noch Heilfasterin.
Ich habe meine beiden Vorfastentage hinter mit. Gestern abend hatte ich meine erste Darmentleerung (Einläufe). Tja, und wenn jetzt meine Nerven und meine Geduld mithalten, möchte ich zehn Tage fasten. Wäre schön, diese Zeit gemeinsam mit euch durchzustehen.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 09:37 Uhr
... hat Teresa geschrieben:
Teresa
Teresa
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Einige von Euch haben geschrieben, dass sie mit ihrem Kreislauf Probleme haben. Also ich habe in den letzten Jahren immer Erfolg mit dem Basen-Pulver gehabt. Das Basen-Pulver dient für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt. Das Pulver gibt es im Drogeriemarkt (dm oder Müller) zu kaufen. Zudem soll man auch vitalisierende Trockenbürstungen am Körper vornehmen (tut gut). Hilf bei mir jedenfalls.
Für die Heißhungerattaken 1 EL Honig in den Tee. Ich habe z. B. letztes Jahr nach fünf Tagen, solche Gelüste auf sämtl. Essensachen verspürt, dass ich in eine Semmel biss - diese aber dann sofort wieder ausspuckte(zumindest hatte ich wieder mal was im Mund). Gutes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum