Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 16.01.2009 um 10:50 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Beate1 schrieb:

Hallo alle zusammen,

Tag 4 ist fast geschafft. Mir geht es soweit ganz gut. Ich will 2 1/2 Wochen fasten. Dann fahre ich eine Woche auf eine Dienstreise. Da muss ich mir dann noch was einfallen. Von wegen Essen gehen und so.



Verstehe ich das richtig? Du möchtest fasten und direkt im Anschluss auf Dienstreise fahren (ohne Aufbautage dazwischen)?

Davon würde ich Dir dringend abraten. Bei 2,5 Wochen Fasten brauchst Du ja mindestens 6 Aufbautage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit einer Dienstreise (wo man ja meist im Hotel wohnt) verbinden lässt.

Also mir würde das jedenfalls nicht gelingen.

Ich plane mein Fasten immer so, dass ich die komplette Fastenzeit inkl. Aufbautage zuhause bin. Ich gehe arbeiten, aber ich verreise dann nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 12:28 Uhr
... hat Teresa geschrieben:
Teresa
Teresa
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Beate 1.
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Letztes Jahr war am Karfreitag mein zweiter Aufbautag, den ersten Tag hatte ich noch mit Suppe und geriebenen Apfel gut gemeistert. Am Karfreitag hatte ich Dienst und leider Gottes (einige werden jetzt den Kopf schütteln) keinen Bock mehr auf Suppe, Gemüse... (was ich sonst gerne esse). Naja, ich fuhr mit meinem Kollegen zum "Mc Doof" und bestellte mir einen FischMäc!! Um kein allzu schlechtes Gewissen zu haben, ich wußte ja, dass es zu Kreislaufproblemen kommen kann, wenn ich jetzt zu viel oder gleich so "schweres" esse, habe ich "nur" das Fischfleisch (ohne Soße, Semmel) gegessen. Nach circa. drei Stunden meldete sich mein Magen/Darm. Die nächsten zwei Stunden hatte ich kolligartige Bauchkrämpfe mit Durchfall, Erbrechen und Schwindel. Es war wirklich schlimm. Die ganze Nacht ging`s mir dann mehr recht als schlecht. Ich jedenfalls - habe daraus gelernt!!


PS: Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich einen Vorfastentag und reine 7 Tage gefastet.
Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2009 um 14:19 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Teresa,
ich habe Basen Pulver für Vollbäder. Meinst du das oder gibt es noch
anderes? Zum Trinken?????? .Das was ich habe sind Entgiftungs und Entschlackungsbäder.
Finde es super das jeden Tag neue dazu kommen.
Bei mir ist alles supiiiiii ,bis später
Lg marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2009 um 15:04 Uhr
... hat Teresa geschrieben:
Teresa
Teresa
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Pinsel/Marion

Das Basen-Pulver ist ein Nahrungsergänzungsmittel (enthält Mineralstoffe und Spurenelemente). Habe bisher keinerlei Probleme. Zu Mittag gab`s für meine Familie Spaghetti (ohh lecker). Bein Sohn hat mich bemitleidet, als ich mit meiner Brühe dasaß. Aber kein Problem - ICH will ja fasten. So, lege mich jetzt ein wenig hin - habe heute noch Nachtschicht
Grüsse an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 20:28 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo zusammen
Tag 5 geschaft.Seit ihr alle nicht da ?
Heute von einigen gar nichts gehört.Ich weiß auch nichts neues.
Alles gut,gehe jetzt aufs Sofa und relexe.
Lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2009 um 22:42 Uhr
... hat Johannes geschrieben:
Johannes
Johannes
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Zitat:


Teresa schrieb:

Hallo Beate 1.
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Letztes Jahr war am Karfreitag mein zweiter Aufbautag, den ersten Tag hatte ich noch mit Suppe und geriebenen Apfel gut gemeistert. Am Karfreitag hatte ich Dienst und leider Gottes (einige werden jetzt den Kopf schütteln) keinen Bock mehr auf Suppe, Gemüse... (was ich sonst gerne esse). Naja, ich fuhr mit meinem Kollegen zum "Mc Doof" und bestellte mir einen FischMäc!! Um kein allzu schlechtes Gewissen zu haben, ich wußte ja, dass es zu Kreislaufproblemen kommen kann, wenn ich jetzt zu viel oder gleich so "schweres" esse, habe ich "nur" das Fischfleisch (ohne Soße, Semmel) gegessen. Nach circa. drei Stunden meldete sich mein Magen/Darm. Die nächsten zwei Stunden hatte ich kolligartige Bauchkrämpfe mit Durchfall, Erbrechen und Schwindel. Es war wirklich schlimm. Die ganze Nacht ging`s mir dann mehr recht als schlecht. Ich jedenfalls - habe daraus gelernt!!


PS: Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich einen Vorfastentag und reine 7 Tage gefastet.
Gruß



Is ja ma ne interessante Geschichte, hätt ich mir so hart nicht vorgestellt.
Kann man sich dann nach drei wochen fasten mit einem Maxi-Menü umbringen?

Mein vierter Tag ist dann auch so gut wie vorrüber. Immernoch keine größeren Beschwerden, hab ebn manchmal Kreislauf.
Wie isses eigentlich bei euch mit Sport, ich fühl mich zur zeit irgendwie eher schlapp. also spaziern is drin, aber fitnessstudio hab ich iwie kein bock.

Gute nacht, und weiterhin gutes fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2009 um 08:53 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

hallo liebe mitfaster!

erst mal danke für den tipp mit dem basenpulver, das werde ich mir fürs nächste fasten bestimmt besorgen! heute ist bei mir tag fünf - und auch mein letzter tag. wollte ja eigentlich sechs machen, aber ich schaff es schlichtweg nicht. ausserdem habe ich heute jetzt schön zeit einzukaufen und morgen dann auch zum suppe kochen! mein mann hat sich gewünscht, dass grosse stücke in der suppe sind *lach*. wir haben irgendwie beide gelitten wie die hunde. ist komisch, denn die letzten jahre hab ich immer alleine gefastet und die ganze familie bekocht und zugeguckt, die wie assen. ich koche ebenfalls leiiiidenschaftlich gerne während des fastens, sehe mir stundenlang kochshows und kochbücher an. diesmal konnte ich aber keine neuen rezpete ausprobieren. meine kinder mögen nur das altbewährte und mein mann hat eben mitgefastet. vielleicht lag es daran?

auf alle fälle freue ich mich auf den morgigen apfel, bewundere euch alle für eure standhaftigkeit und euer durchhaltevermögen!

war gestern noch auf einem langen spaziergang durch den schnee, das war sehr schön, aber jeder anstieg brauchte seine zeit. man kommt nach vier tagen ohne feste nahrung einfach schneller aus der puste!

lieben gruss
manuela

--
Du wirst morgen sein, was Du heute denkst (Buddha)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2009 um 09:34 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Morgen alle zusammen.
Habe mal wieder wie ein Baby geschlafen ,was mir auffällt ich habe beim Schlaf das reinste Kino im Kopf.Träume wie verrückt,kann mich dann auch noch dran erinnern. Ist nicht unangenehm , solange es keine
leckeren Sachen sind
Hallo Wallaby ,wenn man nach den Tagen noch kein gutes Gefühl hat und es eigentlich in Quälerei ausartet sollte man es auch beenden.Ich hatte das bei letzten mal auch,und habe weiter gemacht,was mir wie schon geschrieben sehr schlecht bekommen ist.Sei aber Stolz auf die Tage die du geschafft hast
Wünsche euch einen schönen 66666 Tag. HÖRT SICH DAS NICHT GUT AN? Freue mich von den anderen etwas zu hören.
Lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2009 um 17:39 Uhr
... hat Beate1 geschrieben:
Beate1
Beate1
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

HALLI HALLO

Tag 6 ist nun auch fast geschafft. Mir geht es im Moment prächtig. Ich bin voller Energie und habe gestern und heute das ganz Haus (zwar mit Unterstützung meines Mannes und der Kinder) auf Vordermann gebracht.
Für die Ratschläge zwecks Aufbautage möchte ich mich bedanken. Ich mache mir auch schon Gedanken, wie ich das alles am besten unter einen Hut bringen kann. Das Frühstück ist noch das geringste Problem. Da kann ich auch einen verdünnten Fruchsaft trinken. Da ich ja nur ein "angelehntes" Fasten mache (selbst gekochte Suppe) besteht die Möglichkeit Abends auf Suppen (Minestrone u.ä.) auszuweichen. Gott sei Dank muss ich beruflich nichts verkaufen und habe so keinen Druck "mit zu bechern" und "mit zu prassen".
Ich wünsche allen noch ein schönen Samstag ABend.
LG BEate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2009 um 18:20 Uhr
... hat Johannes geschrieben:
Johannes
Johannes
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hi,
mir gehts ganz gut soweit. Für mich erst Tag 5, hab also noch 9 vor mir, wenns keine probleme gibt.

Ich las da kürzlich in dem angepriesenen Buch, dass Glaubersalz eigentlich nur für den ersten tag empfohlen wird und danach Einläufe.


Deswegen und weil einige hier einen so schön ermuntert haben, hab ich mir auch son irrigator besorgt und heute mal ausprobiert.
War echt halb so wild und im nachhinein fühle ich mich viel besser, als wenn ich glaubersalz geschlürft hätte.
also ich schließe mich an und empfehle das teil. man muss zwar erstma seine methode finden
, aber wenn man die hat, isses kein akt mehr.

schönen abend noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum