Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.01. _Entlastungstage ab dem 15.01.09_

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 17.01.2009 um 16:13 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo Liebchen

darf ich fragen wieviel du wiegst?
FAstest du hauptsächlich um danach gesund zu leben oder dein essen umzustellen?

Ich haben in den entlastungstagen schon 1 kg abgenommen. heute stand ich nicht morgenmal. die gelüste habe ich nicht ich bin nicht so der freund von der belegten zunge. und die ist es bei mir schon jetzt. das ist ein gefühl und ein geschmack den ich garnichtleiden kann.

wieviel trinkt ihr immer so amtag.
bis jetzt hab ich schon fast 3,5 liter weg denke mal zwischen 4 und 5 werden es heut noch werden.

freu mich von euch zu hören



--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2009 um 16:51 Uhr
... hat Powerbine geschrieben:
Powerbine
Powerbine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


Liebelein schrieb:

Der Schock war allerdings heute Morgen der Gang zu Waage. Ich wusste, dass mein Gewicht hoch war. Aber die tatsächliche Höhe hat mich dann doch erschreckt. Wurde höchste Zeit, dass ich faste.



Ja....das kenne ich, aber du hast am Freitag doch schon angedeutet, dass du vermutest deine Grenze überschritten zu haben.
Bei mir sind durch den Entlatungstag mehr als ein Kilo erstmal runder. Ich benutze immer viel Salz und das hat mir gestern an meinem Reistag sehr gefehlt. ICh weiß, dass es hauptsächlich Wasser ist, was ich verliere, aber es motiviert trotzdem.

Jetzt nach meinem Nickerchen habe ich etwas Kopfschmerzen- wahrscheinlich wieder der Wasserverlust. Also setze ich mal nen Tee für uns auf und freue mich auf die Tomatenbrühe heute Abend.

Was mich überrascht ist, dass ich im Vergleich zu vor 2 Tagen viel ruhiger (kein Herzrasen) und lockerer mich fühle. Mir ist warm in meiner Bude, die schlecht zu beheizen ist...das erste mal seit Tagen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2009 um 19:27 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


schnurzi schrieb:

Hallo Liebchen

darf ich fragen wieviel du wiegst?
FAstest du hauptsächlich um danach gesund zu leben oder dein essen umzustellen?

Ich haben in den entlastungstagen schon 1 kg abgenommen. heute stand ich nicht morgenmal. die gelüste habe ich nicht ich bin nicht so der freund von der belegten zunge. und die ist es bei mir schon jetzt. das ist ein gefühl und ein geschmack den ich garnichtleiden kann.

wieviel trinkt ihr immer so amtag.
bis jetzt hab ich schon fast 3,5 liter weg denke mal zwischen 4 und 5 werden es heut noch werden.




Also dann oute ich mich jetzt mal . Heute Morgen zeigte die Waage 93,9 Kilo an. Wenn ich bedenke, dass ich am Entlastungstag sicher auch 1 Kilo verloren habe, dann habe ich derzeit absolut Kampfgewicht.

Sonst hatte ich beim Fastenstart immer so ca. 88 Kilo. Da muss ich jetzt erst einmal hinkommen.

Das Fasten dient mir, meinen Magen zu verkleinern. Dann komme ich danach wieder mit moderaten Portionen aus. Auch der Appetit auf Süssigkeiten verfliegt dann mal wieder für eine lange Zeit.

Das mit dem Trinken ist bei mir am Anfang immer so ein Problem. Es dauert immer ein paar Tage bis ich auf die notwendige Menge komme. Ich habe bis jetzt wahrscheinlich so ca. 2 Liter drin. Das ist zu wenig.

Allerdings hat mein Mann mich heute auch rausgelockt. Wir sind gerade erst wieder gekommen. Ich habe mir zwar eine kleine Flasche Wasser mitgenommen. Aber trotzdem fehlt mir jetzt die Flüssigkeit. Dementsprechend schlecht fühle ich mich auch gerade. Davor ging es mir eigentlich prima (ein bischen müde, das war's).

Kopfschmerzen habe ich noch nicht. Aber mir tut der Bauch etwas weh.
Ein warmer Tee wird hoffentlich Abhilfe schaffen.

Ich habe jetzt den Kamin angeschmissen, damit es kuschelig warm wird.

Gleich gibt es dann auch endlich die leckere Brühe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2009 um 23:40 Uhr
... hat zitronenfalter geschrieben:
zitronenfalter
zitronenfalter
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hier hat sich ja einiges getan, seit ich das letzte mal vorbeigeschaut habe ...

ich freu mich, dass ihr euren ersten tag schon ganz gut hinter euch gebracht habt. hoffentlich gehts mir auch so gut. ich fange am montag mit fasten an, weil ich den sowieso frei habe. außerdem fiel mir der erste fastentag beim letzten mal sehr schwer und ich hoffe, mir das mit mehr entlastungstagen etwas zu erleichtern.

wieviel trinken haltet ihr für angemessen? mein problem ist nämlich, ich trinke eher zu viel als zu wenig. normalerweise (also ohne fasten) bin ich bei 3 bis 4 litern am tag, aber wenn ich faste, dann werden das auch locker mal 5 bis 6. ist das zu viel? meint ihr, ich sollte das reduzieren? also um ehrlich zu sein, nervt es mich ja auch ein wenig, wenn ich ständig aufs klo muss, weil die blase drückt.

ich habe mir für dieses fasten vorgenommen, mehr bewegung in mein leben zu bringen. neige doch sehr zum "stubenhocker" und kämpfe oft mit meinem inneren schweinehund. außerdem ist frische luft ja gesund und macht glücklich. heute war ich schon im zoo unterwegs. da das wetter sehr angenehm war und um diese jahreszeit auch nicht so viele leute dort unterwegs sind, waren das zwei sehr schöne stunden.

jetzt werde ich langsam schlafen gehen. ich wünsche euch allen eine gute nacht!

--
ein tag ohne lachen ist ein verlorener tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2009 um 23:52 Uhr
... hat zitronenfalter geschrieben:
zitronenfalter
zitronenfalter
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

mir ist noch was eingefallen, wozu ich gern eure meinung hören würde: was haltet ihr von mineralwasser mit kohlensäure? ich finde ohne kohlensäure so schrecklich langweilig und immer nur tee will ich auch nicht trinken. allerdings wurde mir irgendwann mal gesagt, wasser mit kohlensäure sei beim fasten nicht so gut ... warum weiß ich leider auch nicht mehr. was denkt ihr dazu?

--
ein tag ohne lachen ist ein verlorener tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2009 um 09:21 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


zitronenfalter schrieb:

mir ist noch was eingefallen, wozu ich gern eure meinung hören würde: was haltet ihr von mineralwasser mit kohlensäure? ich finde ohne kohlensäure so schrecklich langweilig und immer nur tee will ich auch nicht trinken. allerdings wurde mir irgendwann mal gesagt, wasser mit kohlensäure sei beim fasten nicht so gut ... warum weiß ich leider auch nicht mehr. was denkt ihr dazu?



Wenn Dein Problem ist, dass Du eher zuviel trinkst, dann kannst Du meiner Meinung nach ruhig Mineralwasser mit Kohlensäure trinken.

Ich nehme halt stilles Wasser, weil man davon mehr trinken kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2009 um 09:28 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Der gestrige Tag ging für mich leider nicht so gut zu Ende.

Ich bekam gestern Abend noch leichtes Fieber. Ich bin dann einfach nur noch ins Bett gegangen.

Heute fängt der Tag aber ganz gut an.

Mein Gewicht heute Morgen 92,5 kg . Wäre toll, wenn es so weiter geht. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass es natürlich nicht so weitergeht. Es gibt bei mir immer Tage mit Gewichtsstillstand.

Heute jedenfalls kriegt mich keiner von meinem Sofa weg. Morgen muss ich wieder arbeiten. Da will ich mir heute Ruhe gönnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2009 um 12:10 Uhr
... hat Powerbine geschrieben:
Powerbine
Powerbine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallöchen,

wie gehts euch so? Mir heute sehr schlecht. Ich kann kaum zur Toilette ohne Schweißausbruch. Mein Kreislauf ist so am Boden. Mir ist total schlecht und ich habe Kohldampf. Ich fühle mich sterbenskrank. Ich weiß echt nicht, wie ich so morgen zur Arbeit soll. Mein Gesicht ist kalkweiß und ich friere. Meine Nacht war um 5h vorbei und nun wälze ich mich im Bett rum. Wir haben versucht Spazieren zu gehen, aber ich kam nur bis zum nächsten Bordstein und mußte dann mich sezten. Ich fühle mich psychisch labil und hab schon mehrmals grundlos losgeheult.
Ich weiß, dass es in ein paar Tagen besser wird, aber ich habe richtig Angst vor morgen. Wie soll ich so arbeiten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2009 um 15:54 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Powerbine schrieb:

Hallöchen,

wie gehts euch so? Mir heute sehr schlecht. Ich kann kaum zur Toilette ohne Schweißausbruch. Mein Kreislauf ist so am Boden. Mir ist total schlecht und ich habe Kohldampf. Ich fühle mich sterbenskrank. Ich weiß echt nicht, wie ich so morgen zur Arbeit soll. Mein Gesicht ist kalkweiß und ich friere. Meine Nacht war um 5h vorbei und nun wälze ich mich im Bett rum. Wir haben versucht Spazieren zu gehen, aber ich kam nur bis zum nächsten Bordstein und mußte dann mich sezten. Ich fühle mich psychisch labil und hab schon mehrmals grundlos losgeheult.
Ich weiß, dass es in ein paar Tagen besser wird, aber ich habe richtig Angst vor morgen. Wie soll ich so arbeiten?





Es kann durchaus sein, dass es Dir morgen viel besser geht.

Stehen in Deinem Fastenbuch keine Tipps, wie man den Kreislauf ankurbelt?

Ich bringe auf jeden Fall morgen früh meine Kreislauftropfen (für den Notfall) mit ins Büro. Vielleicht helfen die ja. Falls Du eine Apotheke findest, die heute auf hat, sie heissen Korodin.

Wenn alle Stricke reissen, musst Du halt morgen frei nehmen oder das Fasten brechen. Vielleicht ist es einfach nichts für Dich.

Wie gesagt, mein erstes Fasten war auch schwerer. Inzwischen stellt mein Körper sich recht schnell um.

Ich darf nur noch nicht in die Nähe von leckerem Essen kommen.

Vorhin war ich kurz bei meinen Eltern oben (habe extra bis zum Nachmittag gewartet) und musste feststellen, dass meine Mutter gerade am Kochen war. Ein Essen, welches zu meinen Lieblingsgerichten zählt. Da habe ich mich dann ganz schnell wieder verabschiedet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2009 um 17:21 Uhr
... hat Powerbine geschrieben:
Powerbine
Powerbine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

HI

um die MItteagszeit war es besonders schlimm, aber jetzt geht es etwas.
Wir haben eben einen kleinen Spaziergang gemacht, bis es anfing zu schütten. Nachdem wir durchnäßt unter der Dusche waren geht es jetzt. Kreislaufprobleme habe ich immer noch.

Ich kenne das mit den Essensgerüchen. Bei einigen Häusern an denen wir vorbei kamen roch es extem nach Frikadellen, Waffeln und Eintopf. Das war hart. Wir gehen jetzt auch zu DVD sehen über, da die Werbepausen auch voll von Leckereien sind und in fast jeder Serie jemand am Essen ist. Schrecklich!

Eine Apotheke habe ich nicht gefunden- hier in der Nähe.
Wenn es morgen nicht besser ist würde ich deine Tropfen mal probieren und wenn es hilft Mike durchfunken sie zu kaufen.

Ich werde den Pflaumensaft auch erst nach der Arbeit morgen nehmen. Da mir gestern ein Missgeschick passiert ist und das Klo nur ein Zimmer entfernt ist. Ich habe morgen Meetings und mein Büro ist zu weit entfernt, daher mus ich es auf später verschieben. Wir haben noch 2x geschlossenen Sauerkrautsaft, wollen ihn aber beide nicht mehr, soll ich ihn Liebelein morgen mitbringen?
Sonst schmeißen wir ihn weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum