Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.01. _Entlastungstage ab dem 15.01.09_

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 20.01.2009 um 18:56 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

glaube wir sind nur noch zu zweit
wie geht es Bine? läuft alles sehr gut bei ihr?
Ich habe heute bzw seit einer stunde kopfweh werde mir jetzt noch einen tee kochen.

Hoffe bis morgen

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 19:04 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Bine geht es inzwischen sehr gut (seit gestern Mittag).

Vielleicht schaut sie ja nochmal ins Forum rein. Ihr scheint derzeit der persönliche Austausch mit mir zu genügen

Aber ab morgen wird ja meine andere Kollegin dazu stossen, die dann ab Freitag fastet. Vielleicht beteiligt sie sich ja hier.

Ich hatte heute einen sehr guten Tag.

Um die Mittagszeit habe ich mir Natron gekauft. Ich hatte dazu etwas in Deinem Rückenschmerz-Thread gelesen.

Da ich gestern mit Sodbrennen zu kämpfen hatte, das ich mir gar nicht erklären konnte, habe ich dann heute Nachmittag ein Glas Wasser mit Natron getrunken.

Merkwürdigerweise hatte ich danach eine Darmentleerung. Offenbar wirkt das bei mir zusätzlich abführen. Muss jetzt mal lesen, ob das wohl normal ist.

Jedenfalls sieht es so aus, als wenn heute das Sodbrennen wegbleibt.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2009 um 20:36 Uhr
... hat Powerbine geschrieben:
Powerbine
Powerbine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallöchen,

ich lebe noch! war nur im Nagelstudio
Mir geht es jetzt nicht so gut.
Seit ca. 15h habe ich ein Energie-Tief, bin schlapp und habe Kohldampf
mir ist komisch heiß und ich fühle mich nicht gut.
Ich hatte bis gestern auch höllische Kreuzschmerzen und habe nur bis ca. 3h geschlafen. Dann wälzte ich mich rum und hatte Schmerzen.

Als ich eben ankam fand ich meinen Freund auch im Bett vor. Er ist in der Bahn fast kollabiert und hat erstmal die Kreislauf Tropfen bekommen und ich habe uns die Tomatenbrühe gemacht.
Bis jetzt waren wir immer zusammen gut oder schlecht drauf, obwohl wir ganz andere Körper haben. Aber die Wellenbewegungen haben wir zur selben Zeit. Jetzt geht es ihm dreckiger als mir. Er hat gestern nur mit Buttermilch versucht abzuführen, aber das hat nicht funktioniert. Vielleicht hat das auch einen Einfluß. Morgen nötige ich ihm erstmal Pflaumensaft auf.

Ich habe schon Horror vor morgen dem Pflaumensaft. ich habe vor und nachmittags bis 16:30h Meetings und ab 18h nen Privaten Termin, bei dem ich auch nicht absagen kann. Der dauert auch ne Stunde.
Gestern nahm ich den Saft erst um 15h und "es ging ab " ab 20:30h . Aber kann ich dem trauen, dass es auch morgen so ist?
Wäre super schlecht wenn es schneller geht und ich im Meeting hänge. und abends will ich ihn auch nicht nehmen , da er gestern mich schon bis nach Mitternacht wach hielt und ich kann nicht die ganze Nacht am Klo verbringen. Echt blöde Entscheidung.


dann versuchen wir mal gut zu schlafen, bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2009 um 21:54 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Oh je, heute Mittag ging es Dir noch so gut. Tut mir echt leid.

Mit viel Glück kommen aber morgen unsere Irrigatoren. Sie wurden heute verschickt.

Ich wünsch Euch eine gute Nacht und eine guten Start in den morgigen Tag.

Ich hatte gestern auch ein Meeting, als der Pflaumensaft gerade wirkte. Ich habe mich in die Nähe der Türe gesetzt und bin halt zwischendurch auf Toilette gegangen.

In unserem heutigen Meeting muste ich auch mehrfach die Blase entleeren.

War halt so, liess sich nicht ändern. Da muss man vielleicht auch mal cool auftreten. Geht ja niemanden was an, warum man auf Toilette muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 23:18 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,
ich steige bei Euch ein und fange Morgen mit meinem Entlastungstag an.
Werde dann auch berichten, wie es diesmal bei mir funktioniert.

Ich hoffe es wird eine gute Fastenzeit.

Liebe Grüße
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 09:49 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Guten MOrgen zusammen,

oh bine bei dir ist es ja immer richtig doll mit dem schlecht sein hoffe das wird noch besser.

ich hatte heute wieder eine schlimme unruhige nacht. Rückenschmerzen waren gestern den ganzen Tag weg gewesen und mitten in der nacht ging es wieder los zwei stunden bevor ich aufstehen musste waren sie dann weg. toll wenig schlaf aber fühl mich trotzdem fit

habe heute Buttermilch getrunken und kein salz mehr genommen mal gucken wie es wirkt und wann

ich hoffe ich kann nochmal durchschlafen aber ich habe es ja bald geschaft.

@all was ich noch fragen wollte soll ich im bereich richtig essen nach dem fasten ein thema eröffnen? da ich ja die erste bin die Euch hier verlassen wird Lese natürlich noch weiter mit bei euch. versprochen

Einen shönen FAstentag euch allen.



--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 10:42 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute wieder ein super Start in den 5. Fastentag.

Leider war heute Morgen der Gewichtsrückgang nicht soo toll (90,6 kg = 200 g Abnahme), aber das kenne ich von früheren Fastenphasen.

So gut, wie bei diesem Fasten ging es mir aber insgesamt noch nie. Ich habe keine Gelüste, keinen Hunger und könnte eigentlich immer weiter machen. Allerdings weiss ich, dass ich irgendwann die Brühe und die Tee's leid bin und mal wieder "was richiges" essen möchte.

Ich hoffe, dass ich meine 2 Wochen durchhalte.

@Schnurzi: Das mit Deinem Rücken tut mir echt leid für Dich. Es vermiest Dir ja so richtig die Fastenzeit. Schade eigentlich.

Den Thread mit dem richtig Essen nach dem Fasten kannst Du gerne eröffnen. Allerdings werde ich (wenn alles weiter so gut läuft bei mir) erst Ende nächste Woche dazu stossen.

Aber die liebe, arme Bine wird sicher bald mit dem Fasten brechen. Ihr geht es heute so richtig schlecht. Ich weiss gar nicht mehr, wie ich ihr noch helfen soll. Jetzt hat sie auch noch kurzfristig einen Termin für heute Nachmittag reingestellt bekommen und kann deshalb noch nicht einmal früh nach Hause gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 14:27 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Ohje das klingt ja garnicht gut.
dann wäre es besser sie bricht das fasten. denn leidensoll keiner.
Mir geht es so auch super gut nur die nächte sind der horror für mich.
der tag ist klasse. kein hunger keine gelüste nischt

aber ich freu mich auch schon auf was anderes wie tee und suppe.
habe die suppe heut schon ausgelassen weil ich sie nicht mehr runtergebracht habe.

naja noch 1,5 tage bei mir.

Aber freut mich das es dir gut geht Liebelein. Und wünsche dir ganz langes durchhalten...

was hast du dir für danach vorgenommen? Hast du wünsche und Ziele?

Ich geh hetu abend ins Fitnissstudio..mal gucken wie es wird aber lass es langsam angehen davon kannst du ausgehen.

einen schönen tag noch

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 16:30 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


was hast du dir für danach vorgenommen? Hast du wünsche und Ziele?




Über dieses "danach" haben wir heute in der Mittagspause gesprochen.

Ich würde es echt gerne mal schaffen, mein Gewicht nach dem Fasten zu halten. Noch besser wäre es, wenn ich es noch weiter runter kriegen würde. Aber das erste Ziel wäre schon mal wichtig.

Im Grunde weiss ich genau, was ich dafür zu tun hätte (konsequente fett- und zuckerarme Ernährung). Aber mit der Umsetzung hapert es immer wieder.

Fakt ist: Das jetzige Ursprungsgewicht will ich nie wieder auf meiner Waage sehen.

Ich nehme mir immer wieder vor, dass ich, wenn das Gewicht mal wieder hochgeht, eben einen oder mehrere Entlastungstage einlege. Aber das habe ich noch nie geschafft.

Genauso könnte ich mich heute in den Allerwertesten beissen, dass ich nicht bereits im letzten Sommer (als das Gewicht die 90 kg-Marke überschritten hat) eine Fastenwoche eingelegt habe, um dies wieder zu stoppen.

Na ja, jetzt bin ich halt mal wieder total motiviert und zuversichtlich, dass ich das hinkriege. Ich hoffe, ich bleibe standhaft.

Schwierig wird jetzt Karneval und das eine oder andere Seminar. Da werde ich danach immer diese Entlastungstage abhalten müssen.

Ich hoffe, es gelingt mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 19:57 Uhr
... hat zitronenfalter geschrieben:
zitronenfalter
zitronenfalter
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo zusammen!

wollte euch nur erzählen, dass ich leider mein fasten verschoben habe. liege seit sonntag mit grippe im bett. heute geht mirs endlich etwas besser, aber das mit dem fasten werd ich erst, wenn ich wieder ganz gesund bin in angriff nehmen.
ich wünsch euch allen noch viel erfolg!

--
ein tag ohne lachen ist ein verlorener tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum