Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.01. _Entlastungstage ab dem 15.01.09_

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 21.01.2009 um 20:08 Uhr
... hat Powerbine geschrieben:
Powerbine
Powerbine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen,

heute war echt kein schöner Tag. Ich habe heute den Pflaumensaft gegen 13h genommen und der wirkt immer noch voll. Angefangen hat es um 17h und jetzt habe ich massive Bauchkrämpfe. So wehenartig. ich habe mir auch ne Wärmflasche gemacht und hatte gerade meine Suppe, aber das hilft auch nicht. ICh trinken super viel aber der SChmerz geht nicht weg. Vielleicht ist das echt nix für mich.

Mir hängt alles heute sehr zum Hals raus. Den ganzen Tag ist mir schlecht. Ich richte mich ein morgen den letzten Fastentag zu haben.

Ich kann von den erwähnten Kreuzschmerzen auch ein Lied singen. Nachts um 3h sind die am schlimmsten. ICh sehne mich nach der Zeit des Durchschlafens und einem erholten Morgen. Ich stehe immer zur Zeit eine halbe Stunde eher auf, weil ich mich sowieso rumwälze.

Wir können aber alle Stolz auf uns sein. Heute Abend haben wir den Pflichteil erledigt. Die 5 Tage Minimumfasten. Alles weitere ist purer Luxus

heute hat mir Liebelein einen Honiglöffel gegeben, der hat glaube ich ...bis ich Pflaumensaft getrunken habe... geholfen. Den und die Kreislauftropfen werde ich morgen wieder einplanen.....und dann.....FINALE oh oh FINALE ohoho

ich glaube wir reden Mittags in der Damenrunde echt zu viel vom guten Essen, das schürt noch mehr den Hunger. Ich denke jetzt an was anderes und sehe mir Desperate Housewifes an


See u tomorrow


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 20:27 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Habe gerade meinen ersten Einlauf gemacht.

Das war der Hammer. Hätte nicht gedacht, dass da noch so viel rauskommt. Ich habe ja schon 3x Darmentleerung hinter mir.

Ich überlege, ob ich später nochmal einen Einlauf mache. Ich hätte gerne mal das Gefühl, dass wirklich alles raus ist.

@Powerbine: Ich denke, dass dies Dir sicher besser hilft, als die ganzen Säfte. Hiernach hat man nämlich keine Bauchkrämpfe. Wasser rein, etwas später raus, fertig. Morgen bringe ich Dein Teil mit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2009 um 09:15 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Endlich wieder eine 8 am Anfang meines Gewichtes - erste Hürde geschafft !

Heute Morgen zeigte die Waage 89,8 kg an. Somit wieder 800 g weniger als gestern. Prima.

Ich habe gestern Abend dann doch noch den 2. Einlauf gemacht. Jetzt ist endlich dieses Grummeln in meinem Bauch weg, welches ich aber bisher recht erfolgreich ignoriert habe.

Das mit dem Einlauf hätte ich schon viel früher ausprobieren sollen.

Heute Abend wartet eine harte Prüfung auf mich. Mein Mann wünscht ein Steak mit Salat zu essen. Ich werde zwar versuchen, ihn dazu zu überreden, sich das Steak selber zu braten. Aber alleine der Geruch wird bei mir sicher eine heftige Appetits-Atacke auslösen.

Ich werde es nie vergessen: Bei meinem allerersten Fasten hat mein Mann sich an meinem ersten Fastentag abends ein Steak gebraten. Ich bin bald eingegangen.

Seitdem kocht er sich eigentlich immer sein afrikanisches Essen. Damit kann er sogar neben mir sitzen und essen. Das macht mir gar nichts.

Aber wenn er etwas isst, was ich auch gerne mag, dann fällt es mir schon schwer.

Noch schlimmer, wenn ich es dann zubereiten muss.

Gestern Abend z.B. habe ich für ihn einen Eiersalat zubereitet, den er sich für heute mit auf die Arbeit nehmen kann. Da musste ich mich schon schwer zusammenreissen, nicht einfach einen Löffel voll davon in den Mund zu schieben.

Das zeigt mir aber auch, dass ich wirklich noch weiter fasten muss. Ich darf erst aufhören, wenn mich das dann gar nicht mehr reizt.

Hoffentlich gelingt mir das bis nächste Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2009 um 17:33 Uhr
... hat Powerbine geschrieben:
Powerbine
Powerbine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi zusammen,

ich verzweifel hier gerade an der blöden Einkaufsliste für die Aufbautage. Da sind viele Sachen, von denen ich einen EL essen soll und der Rest der gekauften Packung dann in meinem Schrank vergammelt, weil ich es nie mehr essen will.

Was ist hiervon das selbe und was kann ich streichen?

Hefeflocken
Leinsamen

Weizenschrot
Roggenschrot
Haferschrot...drei mal der selbe Mist für mich!!!!


ich will eins max. Zwei holen. Reichen Hefeflocken und Weizenschrot?

und was ist Dickmilch? ist das Buttermilch?

Sanddornsaft....1 EL....wer nimmt schon sowas zu sich...man das nervt mich schon ab bevor ich es essen muss.....



Heute in unserem Abteilungsmeeting gab es Kuchen und ich bin innerlich fast durchgedreht. Das war für mich sau hart.

ich habe eben das mit dem Einlauf probiert. ich habe einen 3/4 l reinbekommen, aber keine 10 min sondern 10 sec noch ausgehalten.
so ne schweinerei...und seit dem habe ich massive Bauchkrämpfe im Oberbauch...

ich sage euch : Ich bin gerundet von 6h bis 23h wach , das sind 17h. Davon geht es mir 5 h mal ok.....den Rest leide ich und habe Bauchschmerzen oder Kreislaufprobleme. Für mich ist heute definitiv Ende!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 20:39 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Halli Hallo,

letzter Tag war heut für mich genau wie für Powerbine.
Ich bin stolz das wir es so weit geschaft haben und dir liebelein weiterhin alles gut die kilos zeigen den Erfolg. Ich glaub an dich das du es schaffen wirst.

@bine Wieso willst du den rest den du brauchst ovn deinen aufbautagen vergammel lassen man kann da so viel mit machen. ins müsli für selbstgebackenes brot verwenden etc. Dickmilch hab ich immer als Buttermilch genommen. und mir ging es gut man kann ja auch leicht abwandeln. das du schluss machen MUSST tut mir leid aber es ist besser eine woche hast du durchgehalten. hut ab und herzlichen Glückwunsch. treffen wir uns im bereich richtig essen nach dem fasten?


nun kurz zu mir. war ein super tag gewesen mit ein wenig muskelkater. war ja gestern im fitnissstudio 20 min radfahren 20 laufen (laufband) und etwas muskeltraining. danach war ich tot und hatte ganz schöne kreislaufprobleme. nach dem laufen musste ich mich erstmal setzen auf den boden weil ich dachte ich kipp um. beim laufen alles super und nix und danach dann das mit einen halben liter wasser ging es mir dann aber super. und heute hab ich keine probleme mehr mit dem kreislauf.

heut hat ich nur mal lust auf kaffee. ich kann ja nich tlänger fasten zwecks meines gewichts und mein zweites problem ist die suppe und der tee habe heut und gestern schon auf die suppe verzichtet. und heut mehr wasser als tee getrunken. ich hab beides so über. und ich freu mich soooooooo sehr wenn ich etnlich mal was anderes trinken darf. aber vor montag werd ich das nicht tun. vielleicht auch dienstag.

@bine ich habe das buch Richtig essen nach dem Fasten* von GU das kann ich dir empfehlen da sind super sachen drin.

ich werde morgen früh bioApfelmus essen mittags einen apfel schön vom bauern und abends wieder apfelmus,

samstags Backpflaumen morgens und Naturjoghurt mit Leinsamen und Honig. Mittags Kartoffeln mit Magerquark und Abends ein knäcke mit hüttenkäse und wohlw ieder joghrut mein leinensamen
sonntag mogens selbe wie samstag mittag möhrengemüse mit reis und abens werd ich mal schauen. Knäcke mit Ziegenkäse und tomaten drauf. aber ich will liebelein keine lust machen hier am besten liebe bine wir unterhalten uns drüben weiter über das essen oder?

würd mich freuen aber dich liebelein werd ich weiter lesen und wenn kann auch gern helfen.

kannst du mir bitte noch sagen wie das mit dem einlauf funktioniert ich trau mich das einfach nicht hab angst ich kann das garnicht und hab keine ahnung wie es wirklich funktionieren soll.

also euch allen noch einen schönen abend

bis morgen

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 20:42 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Powerbine schrieb:

ich verzweifel hier gerade an der blöden Einkaufsliste für die Aufbautage. Da sind viele Sachen, von denen ich einen EL essen soll und der Rest der gekauften Packung dann in meinem Schrank vergammelt, weil ich es nie mehr essen will.

Was ist hiervon das selbe und was kann ich streichen?

Hefeflocken
Leinsamen

Weizenschrot
Roggenschrot
Haferschrot...drei mal der selbe Mist für mich!!!!


ich will eins max. Zwei holen. Reichen Hefeflocken und Weizenschrot?

und was ist Dickmilch? ist das Buttermilch?

Sanddornsaft....1 EL....wer nimmt schon sowas zu sich...man das nervt mich schon ab bevor ich es essen muss.....



Hallo Bine,

die Hefeflocken und den Haferschrot sowie Leinsamen kannst Du von mir haben, wenn Du möchest. Ich hoffe, ich denke morgen früh dran. Sandornsaft habe ich auch zuhause.

Du könntest Dir aber Hefeflocken und Leinsamen ruhig kaufen. Das kann man in seine spätere Ernährung übernehmen und es hält auch lange.

Roggenschrot und Weizenschrot hole ich mir nie, da ich diese Schrot-Suppen eh nicht mag. Und auf das Dickmilch-Dessert habe ich auch immer verzichtet und dafür die Quarkspeise wiederholt.

Tut mir leid, dass noch nicht einmal der Einlauf funktioniert bei Dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 21:29 Uhr
... hat Powerbine geschrieben:
Powerbine
Powerbine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12





Hallo Bine,

die Hefeflocken und den Haferschrot sowie Leinsamen kannst Du von mir haben, wenn Du möchest. Ich hoffe, ich denke morgen früh dran. Sandornsaft habe ich auch zuhause.

Du könntest Dir aber Hefeflocken und Leinsamen ruhig kaufen. Das kann man in seine spätere Ernährung übernehmen und es hält auch lange.

Roggenschrot und Weizenschrot hole ich mir nie, da ich diese Schrot-Suppen eh nicht mag. Und auf das Dickmilch-Dessert habe ich auch immer verzichtet und dafür die Quarkspeise wiederholt.

Tut mir leid, dass noch nicht einmal der Einlauf funktioniert bei Dir.
/quote]


Also ich habe nun Haferschrot, Sanddornsaft und Weinzenschrot bekommen. Ich war im Rewe und in 2 Reformhäsern. Da war Leinsamen aus, ebenso die Haferflocken. Die beide wären super wenn du sie mitbrächtest.

Ich bin im Rewe fast gestorben. Ich habe den Bäcker angestirrt und hatte Dinkel-Brot Phantasien.....ich wäre fast mit Anlauf über die Theke gesprungen.

Ich muss morgen mal das Fastenbuch mitnehmen. Ich verstehe die Rezepte und den Speiseplan noch nicht so ganz.

Unsere Bude riecht nun nach der für morgen Mittag zubereiteten Suppe. Das ist echt fies.
Ich habe jetzt wiede rso Heißhunger.

Das mit dem Einlauf ging was da raus kam gut, aber Hunger habe ich dennoch noch massiv. Ich denke es ist egal wie lange ich noch fasten würde. Ich hätte wahrscheinlich weiterhin immer Hunger.

Zum Thema Fitnesstudio und Sport: Ich habe großen Respekt davor. Ich bin froh wenn ich gerade laufen kann und mir beim Schuhezubinden nicht schwarz vor Augen wird. Am Samstag habe ich geplant mit meiner Stiefmutter und dem Hund raus zu gehen. Das reicht dann erstmal.

Gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 09:19 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


schnurzi schrieb:

kannst du mir bitte noch sagen wie das mit dem einlauf funktioniert ich trau mich das einfach nicht hab angst ich kann das garnicht und hab keine ahnung wie es wirklich funktionieren soll.



Ich habe mir über medipreis.de (die rechnen immer die günstigste Versandapotheke aus) ein Set gekauft. Da ist ein 1 Liter Becher, ein Schlauch und dieses Endstück drin.

Ich musste dann erst einmal schauen, welches von den beiden Endstücken für die Darmspülung ist. Dafür habe ich beim Googlen dann ein Video gefunden, wo ich mir das abgucken konnte. Es war das Stück mit dem "Kopf" mit den vier Löchern (damit wird das Wasser in den Darm gesprüht).

Dann habe ich den Becher mit lauwarmen Wasser gefüllt, das Endstück mit Kamillensalbe (was anderes hatte ich nicht, Vaseline tut es sicher auch) eingeschmiert, mich auf den Badezimmerboden gelegt (den ich vorher mit Handtüchern bedeckt hatte und mir ganz in Ruhe dieses Rohr Stück für Stück eingeführt (man muss halt zwischendurch immer mal wieder locker lassen, weil man dazu neigt zu verkrampfen).

Dann habe ich den Hahn geöffnet und das Wasser langsam aber sicher einsickern lassen. Den Becher mit dem Wasser hatte ich übrigens auf dem Badewannenrand stehen.

Danach habe ich versucht, es so lange wie möglich im Körper zu halten.

Allerdings hatte ich nicht die Geduld, lange liegen zu bleiben. Irgendwann (bei mir nach ein paar Minuten) fühlst Du dann den Druck, wie wenn Du Stuhlgang hast. Dann kam in mehreren Schüben das Wasser wieder raus.

Ich fand das so easy und toll, dass ich es später am Abend dann noch einmal gemacht habe. Da habe ich dann übrigens darauf verzichtet, das Rohr einzuschmieren, sondern nur den Darmausgang etwas eingecremt. Ging auch.

War jetzt kein so appetitliches Thema, aber Du wolltest ja wissen, wie es funktioniert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 19:16 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo die noch fasten,

es hat heute bei mir mit dem Entleerungstag sehr gut funktioniert (ich habe wie immer Sauerkrautsaft genommen).
Ich werde jetzt gleich mein Brühe trinken und mich vor dem TV platzieren.
Ich habe kein Hunger und keine Kopfschmerzen, aber ich glaub dass ich doch eine Erkältung kriege,ich habe tierisch Muskelschmerzen im Rücken und Beinen, die Nase ist zu und mein Hals schmerzt. Mal schauen, wie lange ich das aushalte.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 10:48 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Mein achter Fastentag (Halbzeit !) beginnt ganz gut.

Mein Gewicht heute Morgen 88,7 kg. Vielleicht schaffe ich ja doch noch die 85er Marke bis Ende nächster Woche.

Gestern Abend habe ich dann noch 2x Einlauf gemacht. Beim ersten Mal kam mir noch zu viel raus. Ich brauchte beide, um mich innerlich sauberer zu fühlen.

Die Nacht war sehr gut.

Gerade trinke ich ein halbes Glas Buttermilch.

Gleich gehe ich noch einkaufen.

Aiste: Ich hoffe, es geht Dir besser.

Powerbine und Schnurzi: Was machen Eure Aufbautage? Alles im grünen Bereich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum