Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.01. _Entlastungstage ab dem 15.01.09_

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 24.01.2009 um 15:18 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo,

mein erster Aufbautag. Ich fühle mich gut und sogar der Stuhlgang klappt schon das ist doch schön. gestern habe ich morgens und abends apfelmus gegessen (selbstgemacht) und mittags einen apfel. heute morgens naturjoghrut mit leinsamen und honig dazu eine trockepflaume. mittags zwei kartoffeln und etwas kräuterquark. und heut abend knäckebrot mit quark und tomaten und einen apfel. bei mir läuft alles gut.
Und fühle mich super.

Wollte am WE ein Brot backen. jetzt hab ich dussel die hefe vergessen ich werde zu rnot nachher nochmal welche besorgen gehen.

Mein freund fastet noch bis einschlieslich sonntag. ich bin sehr stolz auf ihn. er möchte danach auch weiter das gewicht reduzieren. er hat in den letzten jahren auch schön zugelegt. aber jetzt soll es klappen gehen zusammen zum sport und ich helfe ihn auch beim umstellen de ernährung. freut mich total. und werd ihm helfen wo ich kann.

euch allen noch ein schönes weiterfasten. Haltet durch.

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 16:17 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Habe gerade erfahren, dass ich jetzt doch als Einzige übrig bleibe.

Aiste muss leider ihr Fasten gleich wieder brechen. War wohl nicht der richtige Zeitpunkt.

Aber ich bin jetzt schon so weit gekommen. Jetzt schaffe ich den Rest auch noch.

Bis Montag ist fest eingeplant und dann entscheide ich jeden Tag, ob ich weitermache.

Aber ich würde schon gerne bis Freitag durchhalten.

Es gefällt mir total gut, dass die ersten Klamotten jetzt schon wieder sitzen. Sollen noch mehr werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2009 um 19:46 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

nur denk daran das es normal ist das danach die kilos wieder hoch gehen

das wievielte mal fastest du jetzt?
Und möchtest du danach was anders machen als vorher?
Damit nicht gleich wieder die fettpölsterchen steigen?

Drück dir auf jedne fall die daumen und halt mich auf dem laufenden würd mich freuen

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2009 um 20:22 Uhr
... hat Powerbine geschrieben:
Powerbine
Powerbine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi Mädels,

ich bin gerade aus meinem alten Heimatort wieder gekommen. Das mit Aiste tut mir leid. Geht es ihr besser oder ist sie nun komplett krank?

Ich war heute schön 1 1/2 h mit dem Hund spazieren und bin wieder die alte.

Das Essen ist reichlich und ích habe seit gestern keinen Hunger, noch nicht mal Appetit.

Ich war heute in Bonn shoppen und beim Frisör. Rundum alles muss erneuert werden. (an Liebelein: ja du wirst mich Montag noch erkennen....es sind nur 3 cm Spitzen weg)

Ich habe noch keinen Hunger, aber ich denke langsam sollte ich trotzdem Essen....ich erinnere mich an deine Worte " Bringt den Stoffwechsel in Schwung".

Das erste Knäcke war so intensiv...alleine dafür hat es sich doch gelohnt.

Ich habe nur Angst vor der Gewichtzunahme. Ich habe auch nun eine 7 wieder vorne und wenn ich wieder über sie 80 rutsche blutet mein Herzchen, aber ich weiß, dass es jetzt kommt. Nana ist halt so.


Ach ja und ich war heute im Kauffrausch...bei Aldi gibts Kuscheldecken, Kissenbezüge und die Belight Tütensuppen und tolle Puddings mit wenig weight watcher Punken (umgerechnet) , das schon mal füer später.
Bei Tschibo ist alles reduziert und ich habe ne Edelstahl-Küchenwaage und ein Kirschkernkissen für -50% erstanden.

und das beste bei H&M das rosa, beige Blumenkleid, es war nur noch eins da in 42 und ich kriege es noch nicht zu, aber bis zum Sommer schon. DAS WEIß ICH !!!!!!!! z.Z. habe ich noch ne 44-46, aber das wird schon, ich bin hochmotiviert.

Liebelein, ich drücke die Daumen. Du schaffst es und das mit der 85 auch, die knackst du!!!!!

SO nun ab zum Bohlen gaffen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 20:43 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


schnurzi schrieb:

nur denk daran das es normal ist das danach die kilos wieder hoch gehen

das wievielte mal fastest du jetzt?
Und möchtest du danach was anders machen als vorher?
Damit nicht gleich wieder die fettpölsterchen steigen?




Ich muss jetzt echt überlegen, aber ich denke, dass ich sicher schon das 7. oder 8. Mal faste.

Mir ist auch klar, dass ca. 2 Kilo nach dem Fasten auf jeden Fall wieder hoch gehen.

Ich habe vor, die Aufbautage möglichst lange in die Länge zu ziehen und später wieder nach WW-Rezepten zu kochen.

Anders machen als vorher will ich (und dafür muss ich mich absolut disziplinieren), dass ich ab sofort einen Entlastungstag einlege, wenn mein Gewicht mal wieder hochgeht, weil ich gesündigt habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 20:57 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo ihr Lieben,

Ich klinke mich hier auch nach langer Zeit mal wieder ein. Habe am 16. mit drei Entlastungstagen begonnen und seit Montag faste ich. Die ersten Tage waren echt schlimm, habe mich gefühlt, als hätte ich eine schwere Grippe: Schüttelfrost, Übelkeit, Schwindel, Bauchweh, starkes Sodbrennen etc. Nach gut 6 Fastentagen geht es mir jetzt aber wieder besser und ich fühl mich recht ausgeglichen. Vorgenommen habe ich mir 18 Tage und bin da frohen Mutes.

Ein Problem ist wie immer das Trinken. Wenn ich nichts esse, habe ich fast kein Durstgefühl und muss es mir regelrecht reinzwingen. Habe mir deshalb jetzt ein wohlschmeckendes, Medium-Wasser gekauft, damit gehts.


@Liebelein

Ich habe das vor zwei Jahren mal so gemacht, dass ich die erste Woche nach dem Fasten nur rohes Obst und Gemüse gegessen habe, in gesteigerten Mengen. Also beim Fastenbrechen nur einen Apfel, am zweiten Tag mal eine Birne, am dritten einen kleinen Strauch Weintrauben, am vierten zwei rote Paprika etc. In der zweiten Woche habe ich dann nur ganz leichte Dinge gegessen, leicht gewürzten Magerquark mit Pellkartoffeln, Gemüsesuppe, Brokkoli mit ein wenig Reis......

Ich weiss, dass es sehr schwer ist nach dem Fasten, wenn man wieder denkt "Jetzt kann ich essen", das richtige Maß zu finden und sich zusammenzureißen. Habe selbst schon diese Fehler mehrmals gemacht und dann das bekommt weder dem Körper, noch dem Gewicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 07:21 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Mercutio,

schön, dass ich doch nicht ganz alleine weiterfasten muss.

Mit den Trinkmengen tue ich mich auch etwas schwer. Ich komme mit Glück auf ca. 3 Liter am Tag.

Da ich aber doch häufiger friere, neige ich eher zu warmen Getränken. Da ich den Kräutertee langsam leid bin, mache ich mir jetzt etwas Zitronensaft rein. Auch in mein Wasser habe ich Zitronenscheiben gelegt.

Damit hoffe ich, die restliche Woche zu überstehen (ich will noch bis Freitag fasten = 14 Tage).

Nach dem Fasten möchte ich doch gerne die Aufbautage nach meinem Buch gestalten. Ich freue mich einfach schon zu sehr auf z.B. die Kartoffeln mit Möhrengemüse und den neapolitanischen Reis mit Tomaten-Zucchini-Gemüse. Aber diese Portionen sind echt so klein (am Anfang sättigen sie trotzdem, als wäre es eine Riesen-Portion), dass ich schon denke, dass ich weiter abnehme, wenn ich bei dieser Ernährung bleibe.

Ich finde, man sollte nach dem Fasten seinen Stoffwechsel schon akivieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese mit einem Stück Obst am Tag gelingt.

Ich kann mich auch nicht wirklich gut nur von Obst oder Rohkost ernähren. Früher, als ich meinen Entlastungstag als reinen Obsttag gestaltet habe, habe ich an diesem Tag immer am meisten gelitten.

Dieses Mal habe ich einen gemischten Obst-Reis-Tag gemacht und das ging viel besser. Das macht mich dann auch zuversichtlich, dass ich es schaffe, zwischendurch mal einen Entlastungstag einzulegen. Vielleicht mache ich ja auch so einen Fasten-Schalttag (allerdings als Entlastungstag gestaltet), d.h. 1 Tag in der Woche regelmäsig solch eine Nahrungszufuhr.

Ich habe ja meine 2 Kolleginnen um mich, die mit mir gefastet haben bzw. wollten. Die können mich ja an meine guten Vorsätze erinnern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 08:24 Uhr
... hat Powerbine geschrieben:
Powerbine
Powerbine
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen,

heute morgen bin ich wieder ab 5h wach gewesen (das kriege ich nicht hin länger zu schlafen) und hatte leichtes Bauchdrücken. Ich war immer noch nicht auf Toilette.

@ Schnurzi:
Ich habe eben erstmal 2 Gläser Pflaumensaft getrunken, damit die Verstopfung sich löst. Wie ist das bei dir Schnurzi? Klappt das?
Ich möchte nicht nen Einlauf machen, danach hatte ich beim letzen mal so Bauchschmerzen.

Geht dein Gewicht auch so hoch?
Ich habe schon + 1 kg wieder und bin somit an meiner magischen Grenze von 80kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 09:58 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich war auch um 6 h wach und bin dann kurz nach 7 aufgestanden.

Allerdings habe ich mich später dann doch nochmal hingelegt, allerdings nicht mehr geschlafen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 18:01 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Liebelein,

Zitat:


Nach dem Fasten möchte ich doch gerne die Aufbautage nach meinem Buch gestalten. Ich freue mich einfach schon zu sehr auf z.B. die Kartoffeln mit Möhrengemüse und den neapolitanischen Reis mit Tomaten-Zucchini-Gemüse. Aber diese Portionen sind echt so klein (am Anfang sättigen sie trotzdem, als wäre es eine Riesen-Portion), dass ich schon denke, dass ich weiter abnehme, wenn ich bei dieser Ernährung bleibe.

Ich finde, man sollte nach dem Fasten seinen Stoffwechsel schon akivieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese mit einem Stück Obst am Tag gelingt.

Ich kann mich auch nicht wirklich gut nur von Obst oder Rohkost ernähren. Früher, als ich meinen Entlastungstag als reinen Obsttag gestaltet habe, habe ich an diesem Tag immer am meisten gelitten.



Es geht mir auch so, daß ich mich schon jetzt auf eine frische, warme Mahlzeit freue. Hunger habe ich zwar keinen, aber das gewohnte Geschmackserlebnis vermisst man ja doch irgendwie oder?

Das Problem bei mir war meistens, dass wenn ich einmal anfange die leckeren Dinge zu essen, meistens die Beherrschung verloren habe und dann auch recht schnell wieder zu Pizza oder Braten gegriffen habe.

Deswegen möchte ich nach dem Fasten die erste Woche einfach nur mit täglich wechselndem, rohem Obst und Gemüse beginnen, dann ist der Magen und Darm schon mal wieder gefüllt und ich hatte schon einige geschmackliche Eindrücke, bevor ich dann wieder Kartoffeln oder Reisgerichte esse. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Es gibt ja auch Menschen, die ernähren sich ausschließlich von Rohkost und haben auch einen "normalen" Stoffwechsel, ich denke ungesund ist es nicht. Aber letztlich muss jeder für sein Wohlbefinden die beste Methode finden, wieder zu essen.

Aber du mußt zugeben, daß ein simpler Apfel einfach köstlich schmeckt, wenn man längere Zeit keinerlei Nahrung mehr zu sich genommen hat.

Darf man fragen, welches Mittel du zur Darmentleerung verwendest?

Ich habe bisher Glaubersalz genommen, das wirkt sehr gut, ist aber für die längere Anwendung vielleicht eher schädlich für die Darmflora? Ich suche etwas Natürliches. Sauerkrautsaft habe ich schon probiert, aber bei aller Liebe, den bekomme ich nicht runter.

Schöne Grüße und gutes Gelingen

Mercutio


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum