Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 19.01.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 19.01.2009 um 19:04 Uhr
... hat Schnuddel_ geschrieben:
Schnuddel_
Schnuddel_
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Beate!

Ich bin recht spontan dazugekommen mit ner Freundin drüber gequatscht und dann habe ich hier im Internet diese Heilfastenkur gelesen. Eigentlich ist bei mir die Gewichtsabnahme kein wirkliches Motiv. Ich will meine Seele stärken und meinem Körper auf neue Art begegnen, die Wirkungen, die hier beschrieben werden haben mich dazu angeregt diese Fastenkur auszuprobieren.

Ich hatte gestern meinen Entlastungstag und heute den 1 Fastentag, bei euch wahrscheinlich morgen, oder?

Hatte mit Sauerkrautsaft keine Darmentleerung. Habe mich sonst ganz fit gefühlt, war Sport machen und in der Sauna, dass wahr wohl ein Fehler, weil ich am Nachmittag eine mündliche Prüfung hatte und irgendwie nicht mehr meinen Kopf benutzen konnte. Black-Out!
Das hat mich etwas runtergezogen. Jetzt ist mir etwas schwindelig,aber ich guten Mutes etwas ganz besonderes für mich zu tun!

Lg Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 19:42 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

N'Abend zusammen,

der Entlastungstag neigt sich dem Ende entgegen. 1 Banane, eine Birne, ein paar Träubchen und 1/2 Ananas, mehr gab es heute nicht mehr. Dazu jede Menge Tee (heute nochmal Earl Grey, ab morgen dann Frucht und Kraut) und Wasser.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!



--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2009 um 22:14 Uhr
... hat Sonna geschrieben:
Sonna
Sonna
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ihr!
Bin gerade durch Zufall in diesem Forum gelandet und auch ich habe heute meinen ersten Fastentag! Mein Name ist Sonka, bin 27 Jahre alt und dieses ist mein 3. Heilfasten.
Habe mir ein nicht so hohes Ziel gesteckt, möchte erstmal eine Woche machen und dann schau ich mal weiter.
Wär schön, wenn ich 2-3 kilo verliere aber das ist nicht mein oberstes Ziel (wiege 66 kg bei 1,67m). Hoffe in erster Linie, daß sich meine Haut verbessert und mein immer wieder auftretender Blähbauch verschwindet.
Freue mich auf Erfahrungsaustausch mit euch.
LG, Sonka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2009 um 09:17 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo zusammen,

da waren's plötzlich fünf Herzlich willkommen, Sonka!

FYI - am 19. Januar war mein erster richtiger Fastentag; ich bin nicht so ein wirklicher Freund von Entlastungstagen, da mir der Einstieg ins Fasten niemals echte Probleme gemacht hat; selbstverständlich habe ich am WE jedoch nicht mit lauter Steaks und mehreren Flaschen Rotwein gevöllert.

@ Lisa: Deine Motive kann ich gut nachvollziehen, denn bei mir sieht es ähnlich aus. Was Saunagänge angeht: die besten Erfahrungen habe ich damit gemacht, erst nach Ablauf der ersten 3 harten Tage zu saunieren; ich habe das Gefühl, erst dann hat sich der Körper wirklich ans Nicht-Essen gewöhnt und wird nach der anfänglichen Müdigkeit langsam wieder leistungsfähiger; aber das mag auch nur ein subjektiver Eindruck und vielleicht nicht verallgemeinbar sein.

Lieblingsthema Anführen: ich trinke immer Pflaumensaft; 0,1 l fülle ich mit heissem Wasser auf 0,3 l auf, die ich dann zügig trinke - hintereinander 2 Gläser, was 0,2 l Pflaumensaft entspricht.

Euch einen schönen Start in den Tag und lg bis später,
Beate

P.S.: Ich maile nur tagsüber, da ich zu Hause keinen PC haben möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 10:16 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen die Damen
(bis jetzt bin ich hier wohl der einzige männliche Faster)

Also: Sauerkrautsaft ist durch. Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, Sauerkrautgeschmack ohne Rippchen, Kartoffelbrei und Apfelwein

Kreislauf ist ein bißchen träge...

Den Hunger habe ich in Urlaub geschickt, mal sehen wie lange er bleibt...

CU all

--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 10:37 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Thomas,

ich habe ohnehin den Eindruck, dass Fasten eher Frauensache ist. Egal, wo das Thema aufkommt: die Frauen reagieren interessiert und aufgeschlossen, während die Männer meist nur ungläubig den Kopf schütteln und sich ein zeitweiliges Leben ohne Essen gar nicht vorstellen können.

Umso schöner, dass Du dabei bist - und das anscheinend ja nicht zum ersten Mal. Vielleicht magst Du ja davon berichten, wie Du zum Fasten gekommen bist, welche Erfahrungen Du dabei/damit gemacht hast und wie Deine Umwelt darauf reagiert.

Ich bin schon ganz neugierig

lg,
Beate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 11:02 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Beate,

ich bin über einen Freund ... zum Fasten gekommen, der hat es allerdings von seiner Frau ...

Mich hat am Abnehmen im Allgemeinen immer die Kalorieenzählerei gestört, das fällt hierbei weg. Außerdem, wie beschrieben, mein Problem mit den kalten Händen, das gibt es hier auch nicht. Außerdem fällt die ganze Zeit für Essensvorbereitung und Einkaufen weg, unglaublich was man in dieser Zeit alles machen kann.
Und letztlich: Bei einer normalen Diät fällt es leichter zu schummeln, hierbei wird jede Nahrungsaufnahme vom Darm und von Kreislauf sofort bestraft, man darf also gar nichts essen.

Und was meine Umwelt angeht: meine Kinder merken nichts davon und meine Frau paßt auf, daß ich es nicht übertreibe. Ich habe schon soviel davon erzählt, daß dieses Jahr sogar meine Mutter mal mitmacht...

Bis denne

--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 11:10 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, liebe Mitfaster
da hat sich doch ein ganz nettes Grüppchen gefunden ) Ich denke das genau uist auch der Sinn diese Forums, dass sich die Erfahrenen noch besser unterstützen können und die " Neulinge " perfekt mitnehmen können. Die Sache mit der Darmentleerung habe ich gestern auch mit der FX Passage erfolgreich hinter mich gebracht und habe somit auch meinen 1. Fastentag. Auch ich starte ohne große Entlastungstage , reduziere jedoch vorher schon den KAffee ( auch ich bin ein Junkie ) und allzu fettige Spreisen. Am Sonntag dann nur noch Frühstück mit Müsli und dann nur noch Salat. Das muß bei mir reichen.
Meine Erfahrung ist auch , dass je schneller und besser die Entleerung klappt, umso besser klappt das Fasten. Der Hunger ist schneller im Urlaub ( hat mir sehr gut gefallen , lieber Thomas ) und der Körper schaltet besser auf " Selbstversorgung" um . Dies vielleicht für die Neulinge , wenn es mit Sauerkrautsaft ( ich kann den garnicht trinken )
nicht so richtig klappt. Das FX Pulver klappt einwandfrei , und schmeckt garnnicht so grauselig. Saunieren mache ich auch erst ab dem 4. Tag. gehört für mich zum " Genießerprogramm " während des Fastens. Nehme mir dann viel Zeit dafür und entspanne einfach nur. Machnmal verwöhnen mit einer Massage ) Acuh ich faste nur mit Tee und Säfte.
Habe mich gestern eingedeckt und war überrascht wieviele Dirketsäfte zu sehr guten Preisen im Aldi zu haben sind. HAbe mir dann um Alnatura nur noch mit den speziellen Säften eingedeckt und der Buttermilch ( peppe ich mit Holundersaft oder Heidelbeersaft , ungesüßt auf ) gegen den Muskelabbau, mein Mittagessen, ein Glas.
In meinem letzten Thread waren von 10 Teilnehmern 4 Männer !!! Frau glaubt garnicht, wie bewusst Männer gesorden sind.Und da wir hier nicht nur über Menses und Zipperlein schreiben , denke ich ist Thomas auch ale "Unikat " sehr gut bei uns aufgenommen. Melde dich einfach, wenn wir zu sehr abschweifen , lieber Thomas ) Ist denke ich wirklich eine Sache des Kopfes, wie du auch schon geschrieben hast, ohne Nahrung, unvorstellbar:Aber sie werden mehr!!!
Für alle einen guten 1. Fastentag oder Entleerungstag und dann wird es jeden Tag besser und einfacher.
Für alle viel Erfolg
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 11:54 Uhr
... hat el_dia geschrieben:
el_dia
el_dia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

mein Name ist Else, ich komme aus Niddatal/Hessen, mein Sohn hat mich angesteckt und ich bin das erste Mal dabei.

Mal sehen wie es läuft ...


Grüße an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 13:30 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Zimmi und @all,
ich heiße Sabine, bin 48 und möchte mich Euch gern anschließen.

Dies ist meine 2. HFK. Ich habe im Nov./Dez. 2008 19 Tage gefastet
und dabei 10 kg abgenommen. Da ich aber noch immer 10 kg zu viel
"Hüftgold" mit mir rumschleppe, möchte ich diese jetzt beseitigen.

Seit der letzten Fastenkur konnte ich mein Gewicht halten. Allerdings
habe ich mich grob an einem Erhaltungsplan des Heilpraktikers
Schlüsener (Bottrop/Berlin) gehalten. Gemäß diesem Plan ist jeder
7. Tag ein Fastentag. Und dieser 7. Tag war gestern.
Kurzfristig habe ich mich heute morgen entschlossen: jetzt geht's
weiter mit dem Gewichtsabbau.

Also ist heute mein 2. Fastentag. Es geht mir ganz gut. Habe ein wenig
Kopfschmerzen.

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum