Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 19.01.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 22.01.2009 um 13:32 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, zusammen
schön von Euch zu hören, äh lesen. Genau richtig, ich wiege mich auch nur alle 3 Tage. Ist auch bei mir nicht vordergründig , bin auch normalgewichtig bei 1,80 Größe. Finde nur interessant wie sich der Körper verhält. Auch ich schiebe morgens einen 16 jährigen und meinen Mann vor die Haustür ) Habe aber, da ich selbständig bin dann noch die Möglichkeit meinen morge etwas zu strecken........ ich wäre blöd das jetzt nicht zu nutzen. Um so besser lösen sich Die Schlacken und Gifte, bilde ich mir zu mindest ein. Aber das ist ja auch schon was ) Morgen plane ich meinen Belohnugstag in der Sauna ) Freue mich schon auf die Wäreme .
Lasst es Euch gut gehen und leibe Grüße an Alle
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 13:35 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Conny,

ja mit dem Hinlegen mittags ist es schon eine schöne Sache; leider komme ich auch nur selten dazu; aber 1-2mal unter der Woche klappt es (wir können dazu den Saunaruheraum unserer Firma nutzen).

Das Komische ist: am WE habe ich danach kein Bedürfnis, obwohl ich auch dann früh aufstehe ... insgesamt finde ich jedoch, dass man beim Fasten nicht so ein Mittagsloch hat; wenn ich mittags etwas gegessen habe, falle ich regelmäßig ins Suppenkoma

lg,
Beate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2009 um 14:05 Uhr
... hat conny67 geschrieben:
conny67
conny67
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Zimmi schrieb:

Hallo, zusammen
schön von Euch zu hören, äh lesen. Genau richtig, ich wiege mich auch nur alle 3 Tage. Ist auch bei mir nicht vordergründig , bin auch normalgewichtig bei 1,80 Größe. Finde nur interessant wie sich der Körper verhält. Auch ich schiebe morgens einen 16 jährigen und meinen Mann vor die Haustür ) Habe aber, da ich selbständig bin dann noch die Möglichkeit meinen morge etwas zu strecken........ ich wäre blöd das jetzt nicht zu nutzen. Um so besser lösen sich Die Schlacken und Gifte, bilde ich mir zu mindest ein. Aber das ist ja auch schon was ) Morgen plane ich meinen Belohnugstag in der Sauna ) Freue mich schon auf die Wäreme .
Lasst es Euch gut gehen und leibe Grüße an Alle
Zimmi




Auf jeden Fall den morgen strecken , würde ich genauso machen.
Denke auch das sich Schlacken und Giftstoffe besser lösen, wenn du deinen Tag so gestaltest wie es beim Heilfasten eigentlich gemacht werden soll.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2009 um 14:51 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Conny und Zimmi,

dann sind wir ja schon 3, die mit halbwüchsigen Jungs (meiner ist 15 Jahre alt) und (manchmal nicht unerheblich ähnlichen) Männern fertig werden müssen.

Immerhin machen die beiden keine Witze oder Sprüche übers Fasten (zumindest solange sie noch etwas gekocht bekommen).

Aber die pubertären Anwandlungen sind manchmal schon ziemlich anstrengend; da heisst es dann: einen langen Atem haben!!!

lg,
Beate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 17:36 Uhr
... hat Schlankdackel geschrieben:
Schlankdackel
Schlankdackel
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, lieber Mitfaster: Schlankdackel meldet sich: Tag 20!!! Und ich fühle mich tatsächlich heute das erste Mal als richtiger "Schlankdackel". Bei 1,75 m wiege ich seit heute morgen wieder 78,0 kg; Abnahme = 8 kg!!! Noch 3 kg und ich habe tatsächlich wieder mein Gewicht vor der Schwangerschaft. Nicht zu fassen!
Das komische daran ist, dass es mich auf der einen Seite motiviert, auf der anderen Seite habe ich heute wieder unglaublichen Hunger. Komisch, oder? Das Teufelchen im Ohr raunt mir schon seit heute morgen zu "Mensch, es reicht doch - gönn Dir auf den Erfolg doch ein bißchen Gaumenschmaus!"
Ich hoffe, ich halte der Versuchung aus - Zimmi, ich will mein Versprechen nicht brechen, bis zum 31.01. durchzuhalten. Noch 8 Tage ...
Ich glaube, ich werde heute noch "glaubern", davon wird mir immer so übel, dass damit auch die Gelüste gehen.

Haben wir eigentlich einen Fasten-Profi in unserer Gruppe? Wie schaffe ich es denn, dass die jetzt abgehungerten Pfunde nicht ganz schnell wieder auf den Hüften sind? Zimmi, was essen wir denn am 31.01.???

Liebe Grüße an diese tolle Truppe
Schlankdackel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 18:15 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Schlankdackel
also ich habe es mit " keine Kohlenhydrate nach 18:00 "" mehr beim letzten mal geschafft und nach dem Fasten übers Jahr verteilt nicht wieder zugenommen. Nach dem Fasten direkt waren es 2-3 Kilo die der Körper auch wieder durch Salzkonsum ( Wasserspeicher ect.) und Darminhalt bunkert. Das war es dann aber auch. Somit unterbrichst du das Fettverbrennen im Sclaf nicht. Bei mir hat es funktioniert. Natürlich auch mit Sport. Dann ist auchmal ne Party mit Alkohol und Chips und Kartoffelsalat nach 2 Tagen wieder vergessen. Frau glaubt garnicht, was man alles ohne Brot essen kann !!! Frau gewöhnt sich nach ein paar Wochen dran... und ist lecker und man hat nicht das Gefühl Diät zu machen . Tut Frau ja auch nicht ..... vielleicht klappt es bei dir auch .....so werde jetzt noch bügeln, dann habe ich auch keine kalten Hände )
Sorry, aber ans Essen mag ich noch nicht denken, ist noch zu frisch für mich , bei dir kann ich das aber sehr gut verstehen .....

Einen guten abend an alle
bis morgen Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 19:39 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Zitat:


afflicta schrieb:

Da ich ohnehin nicht übergewichtig bin, ist es mir auch eigentlich egal, wieviel ich wiege (bin 1,85 gross und habe daher als Frau wenig Vergleichsmöglichkeiten mit Freundinnen/Kolleginnen)

Hallo afflicta,

bin nur Gastleserin und schon bei den Aufbautagen. Da ich aber eine Freundin von Conny67 bin, lese ich gerne euer und ihr Tagebuch mit, damit ich seh, wie es euch/ihr geht.

Ich bin auch eine groooße Frau, 1,80 m. Ich wiege nach den Fastentagen jetzt 76 kg, mein Höchstkampfgewicht liegt bei 80 kg. In Sommermonaten, wenn ich 5 x die Woche laufe und regelmäßig Kraftsport mache wiege ich so um die 73-74 kg.

Nur mal so zum Verleich.

@alle
Viel Erfolg weiterhin bei eurerm Fasten und liebe Grüße

inse65 aus der Fastengruppe "Schmitti"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 20:33 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo inse65 , hallo afflicta und @all,

ich gehöre mit 1,82 m auch zu den großen Frauen. Vor meiner
19-Tage Fastenkur im Nov. 2008 wog ich 105 kg. Da mir die
Kleidergröße 46/L92 zu eng wurde, habe ich mich dazu entschlossen
die kg "gewaltsam" zu bekämpfen. Mit 95 kg ging ich dann in die
Aufbauphase und in die Weihnachtszeit.

Die jetzige Fastenkur habe ich am 19.01. mit 97 kg begonnen. Ich
habe mir vorgenommen mein Gewicht auf 85 kg zu reduzieren.
Vor drei Jahren habe ich die Kleidergröße 42/L84 getragen und da
will ich auch wieder hin.

Vom 19.01. -22.01.-früh habe ich 2,6 kg abgenommen, d.h. es liegt
noch ein weiter Weg vor mir.

Vielleicht muß ich auch noch eine 3. Fastenkur (so Ostern) starten.

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 21:02 Uhr
... hat Schnuddel_ geschrieben:
Schnuddel_
Schnuddel_
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

HI !!

Ist mein 4. Tag. Hatte erst am 2.Tag abends meine Darmentleerung mit Glaubersalz, weil Sauerkrautsaft am 1.Tag nichts geholfen und Buttermilch ebensowenig. Nun war ich wieder fleißig am Trinken und auf der Suche nach Pflaumensaft (nicht gefunden, Biomärkte und DMs abgeklappert). Heute Tag 4. immer noch keine zweite Darmentleerung und merke schon,dass mein Darm drückt.

was empfehlen die Fastenmeister?

Schönen Abend!!
wünscht Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 08:52 Uhr
... hat conny67 geschrieben:
conny67
conny67
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Schnuddel_ schrieb:

HI !!

Ist mein 4. Tag. Hatte erst am 2.Tag abends meine Darmentleerung mit Glaubersalz, weil Sauerkrautsaft am 1.Tag nichts geholfen und Buttermilch ebensowenig. Nun war ich wieder fleißig am Trinken und auf der Suche nach Pflaumensaft (nicht gefunden, Biomärkte und DMs abgeklappert). Heute Tag 4. immer noch keine zweite Darmentleerung und merke schon,dass mein Darm drückt.

was empfehlen die Fastenmeister?

Schönen Abend!!
wünscht Lisa



Hallo Lisa,
ich führe immer mit Glaubesalz ab.
Auf ein Glas nehme ich 2 Esslöffel und eine halbe Zitrone.
Nach ca. 2-3 Stunden ist dann alles erledigt.

Gruß Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum