Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 19.01.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 24.01.2009 um 12:11 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo zusammen,

habe heute morgen mal Pflaumensaft anstelle von Sauerkrautsaft probiert. Geht auch, dauert nur etwas länger bis sich die Wirkung zeigt.

@Beate
Sag mal, 185 und zwischen 65 und 70 kg ist doch ideal, oder?
Schwimmerkreuz habe ich auch, wiege allerdings mit 1,82 am Anfang der Fastenkur 94, nach 14 Tagen ohne Süßigkeiten und Alkohol noch 89,7 und mein jetziges Gewicht kann ich Dir nicht sagen, weil ich mich erst morgen früh wiege.

Wenn ich mir vorstelle, daß ich mit meiner Größe zwischen 65 und 70 kg wiegen würde.... Das wäre mir schon zu klapperig.

Grüße,
Thomas





--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 08:49 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Moin zusammen,

die heute Wiegung ergab 86,8kg, d.h. die Woche hat mir 3 kg genommen.
Mal schauen, was die kommende Woche bringt...

Gruß an Alle!
Thomas





--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2009 um 08:50 Uhr
... hat tedemibu geschrieben:
tedemibu
tedemibu
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

... heutige



--
Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich bin, das hängt von mir ab ( Seneca )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2009 um 09:32 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Morgen!

Tag 7: 3,7 kg geschafft

Habe heute aber wieder Kopfschmerzen. Sollte vielleicht etwas mehr trinken.
Vielleicht hilft auch ein Spaziergang. Werde mal den Hund fragen, ob
er Lust auf einen Gassigang hat ...

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 10:37 Uhr
... hat Sonna geschrieben:
Sonna
Sonna
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo!!!!

Auch von mir mein heutiges Wiegeergebnis: 64,1 kg, bedeutet eine Abnahme von 1,9 kg....

Ist nicht gerade weltbewegend aber mein startgewicht war ja auch nicht so hoch.

@Thomas & Sabine: Glückwunsch, da ist ja schon ein ganzes Stück geschafft!!!

Mein personlicher Erfolg ist eine deutlich bessere Haut und mein Kugelbauch ist auch fast verschwunden

Eigentlich hatte ich geplant heute das Fasten zu brechen, aber da ich mich gerade so gut fühle muss ich nochmal schauen ob ich nich noch was dranhänge, muss ich spontan sehen.
Hab mich die letzten Tage intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Möchte das Fasten für eine Ernährungsumstellung nutzen - hoffentlich halte ich das durch!!! Hab schon so viele gesunde, vollwertige Rezepte gefunden. Hab hier im Forum so ein tolles Knäckebrotrezept gesehen, das muss ich unbedingt ausprobieren...weg mit dem Weißmehlzeug!!!!

Hab so viel energie, daß ich jetzt meine wohnung putzen und meinen Kleiderschrank aufräumen werde...wie ungewöhnlich,ich freu mich richtig drauf

Euch noch nen schönen Sonntag!

LG, Sonka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 10:54 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Moin moin , liebe Mitfaster ( obwohl ich aus dem Rheinland komme )
Schön, von Euch zu hören. Irgend wie sind uns einige abhanden gekommen , z.B. : Patrizia, Lisa und Else ? Fastet Ihr noch, abgebrochen ? Nichts mehr von Euch gehört ......... auch wenn Ihr abgebrochen habt, meldet Euch doch kurz wie es Euch geht, natürlich nur wenn Ihr wollt......
Mir geht es eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ich etwas klate Füße und Hände habe. Mein Sohn spielt heute ein Vorbereitungsspiel gegen Troisdorf ( B-Jugend Bundesliga ) und ich bin nicht mit. Habe Sorge fest zu frieren...... auch mein Kreislauf ist noch nicht auf 2 Stunden stehen eingestellt. Bei geforenem Boden sitzt es sich ebenfalls sehr schlecht...( Schade , hätte ich mir gerne angeschaut.... ich glaube ich kuschel mich nochmal in die Kissen, bei der sturmfreien Bude ) Da ich nur mit Wasser ( 6-7Liter ) ein Glas Buttermilch und 2 Gläsern Saft verteilt über den Tag faste ( keine Brühe ) , und tägl, 1 Stunde auf dem Laufband stehe, zeigte meine Waage heute -5,3 Kilo ) Meine Haut ist total weich geworden und rein..... bin total zufrieden.
Wenn jetzt der Kreislauf noch besser wird , genial. Sollte ich bis Mittwoch weiter abnehmen , überlege ich am Mittwoch oder Donnerstag morgen aufzuhören. Frau ab 40 muß sich ja eigentlich zwischen Gesicht und Hintern entscheiden, aber da diskutiere ich noch mit mir......habe mich noch nicht entschieden und solange muß das Gesicht auch noch etwas " Futter " behalten ) Was mir wirklich fehlt ist Kaffee, aber das kannte ich schon vom letzten Fasten.
Beate : Bis du noch dabei ?
Schlankdackel, was macht die Bronchitis deines Sprosses ?
Thomas : cool , auch gutes Ergebnis ! Wie fastest du ?
Sabine , schön , dasss es dir gut geht , entscheide einfach aus dem Bauch raus .....
Conny , alles OK ? habe jetzt vergessen ob du schon geschrieben hattest , sorry.
Euch allen einen schönen Sonntag und viel Energie für die kommende , äh heutige Woche
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 10:56 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Sorry Sabine , hatte dich mit Sonka verwechselt. Auch wirklich klasse Ergebnis !!! Wie lange möchteste du noch fasten ?

LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 12:18 Uhr
... hat Cristina geschrieben:
Cristina
Cristina
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

habe am 17.01 ( Entlastungstag) angefangen zu Fasten.
Das ist jetzt das 5. Mal und versuche zum ersten Mal neben der Ausübung des Berufs zu Fasten.
Bei den vorherigen 4. habe ich mir immer Urlaub genommen, da hatte ich komplette Ruhe und das habe ich in vollen Zügen genossen.
Es ist auch das erste Mal, daß ich so lange Fasten möchte, sonst waren es immer 5-7 Tage.
Beenden möchte ich das Fasten vorraussichtlich gemeinsam mit Euch am 31.01.

Das erste Mal habe ich gefastet, weil ich mich körperlich total ausgelaugt und ich, seelisch in sehr depremierter Stimmung war.
Nach beendigung meines Studiums, parallele Erziehung meines Sohnes (alleinerziehend) und Alleinige Versogerin, war ich am Ende...
Nach dem Fasten sah ich Alles etwas anders ...

Jetzt faste ich um wieder zu mir zufinden.
Vor großen Entscheidungen wird dann auch gefastet, wie jetzt zZ (Arbeitsgeberwechsel?).

Da meine Zeit nun knapp bemessen ist kommt die Ernährung zu kurz und somit sammeln sich so einige Kilos an.
Vor dem Fasten 79,3 Kilo, jetzt 8 Fastentag 74,9 Kilo und möchte wiedere 58,0 Kilo wiegen.Das bedarf aber noch einiger Zeit um Umstellung.
Wenn die Waage 70,0 Kilo nach den Fasten anzeigt, so werde ich Ihr nicht wiedersprechen....

Liebe Grüße Cristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 17:17 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


tedemibu schrieb:

Sag mal, 185 und zwischen 65 und 70 kg ist doch ideal, oder?



Das wäre für einen Mann dieser größe schon Untergewicht.

Es kommt auf den Körperbau an, aber zwischen 75 und 80 sollte bei 1,85 Körpergröße ideal sein.

Selbst bei 85 KG hättst du noch einen BMI unter 25, also im völlig normalen Bereich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 17:33 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, christina
willkommen in unserem Grüppchen. Wie bist du auf dieses Forum gekommen ? Wie hast du die anderen Fastenzeiten überstanden ?
Wie groß bist du ? Knapp 5 Kilo sind wirklich Klasse...... lass uns weitermachen

Schönen Abend an alle
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum