Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Entlastungstag 23.01. - Fasten Beginn 24.1. - geplant 5 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 21.01.2009 um 08:07 Uhr
... hat Ria85 geschrieben:
Ria85
Ria85
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hi,

ich bin 23 Jahre und möchte durch das Fasten meinen Körper reinigen, nicht nur von allen Giftstoffen, sondern auch psychisch von paar Dingen.
Ich werde Gemüsebrühe, Wasser und Tee trinken und meine Darm per Einlauf entleeren.
Die Gewichtsabnahme steht im Hintergrund, viel mehr der Neustart bei der Ernährung, welches dann zur Gewichtsabnahme führen soll.

Vielleicht mag sich ja jemand anschließen.

Grüsse
Ria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 17:38 Uhr
... hat Sina86 geschrieben:
Sina86
Sina86
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Ria!

Ich würde mich gerne anschließen, ich will zum ersten Mal fasten und auch weniger Gewicht verlieren, als den Körper zu reinigen und versuchen mehr Energie zu gewinnen. Ich bin 22 Jahre alt und würde mich freuen, wenn wir zusammen fasten.

Liebe Grüße, Sina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2009 um 19:58 Uhr
... hat Ria85 geschrieben:
Ria85
Ria85
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hi Sina,

klar darfst dich anschliessen. Hab heute die Sachen für den Entlastungstag gekauft und die Sachen für die Gemüsebrühe. Bisl aufgeregt bin ich ja schon.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2009 um 09:49 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo,

ich möchte mich auch anschließen. Eigentlich wollte ich erst später starten, aber die Termine liegen alle gleich blöd. Warum dann also nicht jetzt? (bevor jetzt Unkenrufe kommen, ich habe mich natürlich dennoch gut vorbereitet).
Warum ich fasten möchte? Weil ich mich nach den Feiertagen immer so übersättigt mit allem fühle: Zu viel Fleisch, zu viel Alkohol, zu viel Süßigkeiten, dafür aber zu wenig Bewegung - zumindest gemessen an meiner normalen Bewegung und Ernährung. Ich würde mich freuen, wenn es klappt und wir uns gegenseitig ziehen können.
Habt Ihr schon einmal gefastet?

Grüße
Iso


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 10:28 Uhr
... hat Ria85 geschrieben:
Ria85
Ria85
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hi Iso,

herzlich willkommen.

Für mich ist es das erste Mal. Morgen ist Entlastungstag. Ich werde nur Obst und Gemüse essen und bin schon echt aufgeregt. Das rauchen habe ich vor gut 14 Tagen schon aufgehört und Alkohol auch schon seit dem nicht mehr. Mit dem rauchen mag ich aber nicht wieder anfangen.

LG Ria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 11:20 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Ria,
na das ist doch ein tolles Ziel! Ich werde versuchen, mal meinen Kaffeekonsum im Anschlus etwas zu begrenzen. Ich fürchte, das wird das Schwierigste für mich werden - morgens ohne Koffein überhaupt in die Gänge zu kommen. Morgen früh werde ich mal ohne starten, werde mir aber noch grünen Tee besorgen.
1 Portion selbst gemachte Gemüsebrühe liegt schon im Eisfach, heute abend will ich dann noch zwei weitere kochen. Ich glaube, in den ersten Tagen auch noch kochen - das würde ich wohl nicht packen.
Ich habe vor etlichen Jahres schon einmal gefastet, das war einfach wunderbar. Ich hatte nur ganz am Anfang ein wenig Hungergefühl, das aber ganz schnell weg war, und anschließend war ich nur noch gut drauf. Ein zweites Mal musste ich aber abbrechen, weil mein Kreislauf völlig verrückt spielte. Das ist wohl die zweite große Hürde neben dem Kaffeeverzicht - wie bekomme ich meinen Kreislauf in die Gänge?

Hast Du Dir Urlaub für die kommende Woche genommen? Ich werde leider arbeiten müssen und bin deshalb für den Start am Wochenende sehr dankbar.

Gruß Iso


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 11:36 Uhr
... hat Ria85 geschrieben:
Ria85
Ria85
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Den Kreislauf kannst mit verdünnten Fruchtsäften oder einem Teelöffel Honig am Morgen in Schwung bringen, wenns nötig ist.

Ich werde arbeiten gehen näcshte Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 16:42 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Ria85 schrieb:

Den Kreislauf kannst mit verdünnten Fruchtsäften oder einem Teelöffel Honig am Morgen in Schwung bringen, wenns nötig ist.




hmm - das wird wohl nicht reichen. Na ja, wir werden sehen. Ich war heute schon mal einkaufen und habe mich mit Tees eingedeckt. Bin schon sehr gespannt, ob ich diesmal durchhalte.

Bis morgen zum Aufgalopp

Iso


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 17:50 Uhr
... hat Sina86 geschrieben:
Sina86
Sina86
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr zwei. Ich will morgen auch mit einen Entlastungstag und Obst und Gemüse starten. Bin wirklich gespannt, wie es ablaufen wird und ob ich das so durchhalte, wie ich es mir vorstelle. Das mit dem Kaffeeproblem kenn ich, mir wird es auch schwer fallen darauf zu verzichten. Ich geh noch zur Uni und arbeite nebenbei und komm meist auf 3 bis 5 Tassen Kaffee pro Tag. Urlaub hab ich leider auch nicht, aber da ich nicht schwer körperlich arbeite denke ich, dass das schon geht. Liebe Grüße, Sina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 09:43 Uhr
... hat baumbart geschrieben:
baumbart
baumbart
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

So, bei mir soll es auch heute losgehen. Heute wird erstmal nur Obst gefuttert und am Abend, nach der Arbeit werde ich mal dieses Zeug hier Mäuse-Klick einnehmen.

Bin mal gespannt, wie das so ist mit dem Fasten und ob ich auch die Woche durchhalte...

Habt ihr eigentlich den Menschen in eurem Umfeld vom Fasten erzält? Ich ja. Promt kamen auch die diversen Sprüche und belustigte Blicke.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum