Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenpartnerin gesucht!! :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 24.01.2009 um 12:05 Uhr
... hat wuschel geschrieben:
wuschel
wuschel
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Manii,

wie lange Du fasten möchtest, hängt von Dir ab! Eine zeitliche Begrenzung gibt es eigentlich nicht. ABER, wer lange Faten möchte sollte dieses mit seinem Hausarzt besprechen und Mängel vorbeugen.

Gewichtsverlust:
Erst ist es ganz viel (Wasser), dann pendelt es sich ein. Meistens ca. 3-4 Tage lang passiert nichts/wenig; dann lösen sich auch die Schlackestoffe aus den Muskeln und es geht weiter. Unterstützen kannst Du Dein Fasten mit Schüssler-Salze.

Alles Gute

Tipp: denkt nicht an das Ende, sondern beobachtet einmal, wie sich die Sinne (Geruch) verändern!

--
18. Tag
8,4 kg
Wohlbefinden: schwitze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 14:47 Uhr
... hat Manii geschrieben:
Manii
Manii
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

18. TAG ????
na du hast es ja drauf!! boooooa, ist das denn noch gesund? und soooo viel abgenommen? bin jetzt etwas erschrocken. ist das normal? und wie fühlst du dich? also ich meine was ist anders wenn man so lange fastet? wird dadurch das ergebnis verstärkt?

lg manii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2009 um 17:27 Uhr
... hat wuschel geschrieben:
wuschel
wuschel
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Manii,
klar ist das gesund, mit Absprache des Arztes natürlich!!!

Als die Flaute war, habe ich auch gezweifelt, aber dann ging es wieder ganz leicht. Ich faste nach Buchinger, wobei ich die Brühe nicht immer gerne trinke. Die 250ml Saft (Gemüse oder Obst) presse/entsafte ich selber. Nachmittags mag ich sehr gerne eine gepresste Zitrone mit warmen Wasser und ein TL Honig.

Früher habe ich auch immer eine Woche, all in, gefastet; dieses richtige Hochgefüh habe ich aber jetzt das erste Mal.
Schlapp und müde bin ich jetzt gar nicht mehr, im Gegenteil!!!

Noch Fragen? Frag ruhig!

--
18. Tag
8,4 kg
Wohlbefinden: schwitze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2009 um 18:22 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


@Manii: du kannst zusätzlich mittags und abends ca. 250ml klare! Gemüsebrühe zu dir nehmen.



Das stimmt so nicht ganz.

Wenn man 2x pro Tag die 250 ml Gemüsebrühe zu sich nimmt, muss man eigentlich auf die Säfte verzichten.

In meinem Fastenbuch steht, dass man mittags diese 250 ml Gemüsebrühe zu sich nehmen darf und abends einen stark verdünnten Fruchtsaft. Den kann man durch die Gemüsebrühe ersetzen.

All dies gilt natürlich nur für die, die streng nach Buchinger fasten wollen.

Es gab hier schon viele, die diese Regeln für sich abgeändert haben. Im letzten Jahr fragte sogar mal einer, ob er während der Fastenkur weiter Bier trinken dürfte (ist ja auch flüssig)

Aber auch ich glaube, dass man mit Tütensuppen nicht entschlacken kann. Da ist soviel Chemie drin. Da kann keine Reinigung kommen.

Wenn es aber nur um den Gewichtsverlust geht ist es sicher ok, wenn es keine Hungergefühle auslöst (vor denen hätte ich dann Angst).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 22:55 Uhr
... hat Manii geschrieben:
Manii
Manii
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hab den 2. tag geschafft und mir schmerzen alle muskeln, ist das normal?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2009 um 07:34 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Manii schrieb:

hab den 2. tag geschafft und mir schmerzen alle muskeln, ist das normal?



Ich habe das hier im Forum schon von einigen gelesen, die mit solchen Schmerzen zu kämpfen hatten. Scheint also bei einigen "normal" zu sein. Schau mal im Unter-Forum "spezielle Fragen zum Fasten" da findest du einen Thread dazu.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2009 um 09:43 Uhr
... hat Mikasa geschrieben:
Mikasa
Mikasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Halli hallo Mädels,

und wie gehts euch so ohne Essen?

Heute an meinem 4. Tag geht es mir super, obwohl ich ab und an mit einem kleinen Hungergefühl zu kämpfen habe. Nehm mir dann aber sofort eine Tasse Tee und dann ist erst mal wieder gut.
Gestern an meinem dritten Tag war schwierig. Sonntag nimmt die ganze Familie die Mahlzeiten immer zusammen ein. Mein Vater konnt so gar nicht verstehen warum ich nichts esse, hat mich dann aber gottseidank in Ruhe gelassen . Ich hab bei meiner Tasse Tee den Kassler nur gerochen und war damit komischerweise auch zufrieden.

Naja mal sehen wie sich die Dinge entwickeln. Bis jetzt bin ich sehr zuversichtlich die 14 Tage zu schaffen.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2009 um 09:55 Uhr
... hat Mikasa geschrieben:
Mikasa
Mikasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

zum Thema schmerzende Muskeln:

ich hab zwar keine direkten Schmerzen, hatte aber gestern (und auch heute noch) einen schrecklichen Muskelkater in den Beinen. Ich geh nebenbei noch ab und zu in nem Club arbeiten und denke mal das ich ihn davon habe - im Normalfall merke ich jedoch davon den nächsten Tag nichts.
Wahrscheinlich reagiert der ganze Körper jetzt auf alles ein wenig stärker als normal.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2009 um 08:01 Uhr
... hat Mikasa geschrieben:
Mikasa
Mikasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Halli Hallo...

ist denn noch jemand da von euch?
Fühl mich hier grad etwas alleine.
Wie gehts euch denn?
Oder habt ihr doch aufgehört?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum