Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 24.01.2009 um 14:35 Uhr
... hat Michi86 geschrieben:
Michi86
Michi86
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

halli hallo!
hab schon ne ganze zeit bei euch im forum a bissle rumgeschnuppert und mir vorgenommen ab dem 03.02.2009 selbst 21ig tage zu fasten.
jetzt suche ich natürlich noch jemanden der mit mir fastet weil ich der meinung bin zu zweit oder sogar mit noch mehr leuten wird es bestimmt leichter und vielleicht hast du oder ihr ja dann noch das eine oder andere mal ein paar hilfreiche tips!
meine gründe zum fasten sind die das ich meinen körper mal komplett von dem ganzen dreck endfernen möchte da ich mir nämlich ein zweites kind wünsche und es bis lang noch nicht so richtig klappen wollte und ich denke nach so einer grundreinigung von innen wird das bestimmt was!
also bitte meldet euch doch wenn ihr intesse habt mit mir zusammen zu fasten!
liebe grüsse michi86


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2009 um 01:09 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Consuela am 26.01.2009 um 01:10 Uhr ]

Hallo michi, ich heiße consuela und ich habe mir auch anfang februar meine erste fastenzeit des jahres vorgenommen, wie lange sie wird bin ich noch am überlegen, aber sicher nicht unter zwei wochen. zuletzt habe ich im november, auch hier im forum zwei wochen gefastet, und jetzt habe ich lust auf frühjahrsfasten. ich habe schon recht oft gefastet, das längste mal 20 tage, und ich empfinde es als eine sehr erholsame auszeit, wie ein urlaub. und natürlich ist es eine wunderbare erneuerung für den körper und die seele. ich freue mich auf die zeit. werde mit tee und säften fasten, und du?
liebe grüße, consi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2009 um 20:24 Uhr
... hat Michi86 geschrieben:
Michi86
Michi86
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

halli hallo!
das freut mich aber das sich jetzt endlich mal jemand gemeldet hat und auch mit fasten möchte!
also ich wollte auch mit tee und eventuell gemüsesaft fasten weil den kann man ja erhitzen und dann wie suppe essen bzw.trinken!
dies ist übrigens mein erstes fasten, ich glaub langsam das mein ziel von 21ig tagen ganz schön hoch gesteckt ist aber ich werde es auf jeden fall versuchen!
Was hällst du von buttermilch?
Hast du lust mit mir am 03.02.2009 anzufangen, würde mich freuen wenn wir uns dann gegenseitig unterstützen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2009 um 21:11 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo ihr beiden,

ich würde mich euch gerne anschließen. Ich werde am Sonntag mit den Entastungstagen starten. Esse immer so 2-3 Tage nur noch Obst mit Bio Joghurt bevor ich so richtig durchstarte. Also ist Mittwoch (3.2.) bei mir schon der erste Fastentag.
Auch ich habe im November das letzte Mal für 12 Tage gefastet. Ich setzte mir eigentlich keine Ziele, sondern schaue wie es läuft und wie es mir geht. Tag für Tag.

Freu mich auf eure Unterstützung und unseren Austausch.

Liebe Grüße von der grünen Insel,
Yve

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2009 um 22:55 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Ihr Drei Mein Name ist Bonita, auch ich habe vor, am Sonntag mit zwei Entlastungstagen zu beginnen und am Dienstag richtig loszulegen. Ich halte nicht viel davon, sich auf eine bestimmte Zeit
fest zu legen, da setze ich mich unnötig unter Druck. Wenn alles gut läuft und ich mich toll fühle, wird es länger, ansonsten zwingt mich ja keiner weiter zu machen. Ich würde mich freuen, wenn wir in dieser Zeit unsere Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig Mut machen würden. Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2009 um 14:20 Uhr
... hat Michi86 geschrieben:
Michi86
Michi86
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

halli hallo!
ich mede mich auch mal wieder finde es total schön das wir jetzt ne kleine gruppe sind und wir uns unterstützen können!
was für tees trinkt ihr den beim fasten , ist es egal welche sorte?
freu mich schon auf meinen ersten fastentag und am 03.02. gehtes los. ich hab jetzt auch beschlossen einfach so lang zu fasten wie es mir gut tut damit ich mich nicht unter druck setzen muss und meine fastenzeit genießen kann!
liebe grüße michi86


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2009 um 15:15 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131



Hallo Michi.
Da es um diese Jahrsezeit noch kalt ist, wird eine heiße Tasse Tee
beim fasten als wahre Wohltat empfunden. Es ist bei jedem anders, aber ich friere in dieser Zeit erbärmlich.
Das möchte ich nicht noch durch kaltes Wasser verstärken, deshalb trinke ich ununterbrochen Tee. Ich habe mir folgende Sorten gekauft.
Fastentee, Entschlackungstee, Gallen und Lebertee, Jogitee, Kümmel und Anistee und eine Ingwerwurzel. Aus dem frischem Ingwer bereite ich mir selbst Tee zu, dieser wärmt besonders gut durch.
Du brauchst natürlich nicht alle Sorten zu kaufen, aber diese aufgezählten Tee,s eignen sich besonders gut.
Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte. LG Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2009 um 22:49 Uhr
... hat Chery-Lady geschrieben:
Chery-Lady
Chery-Lady
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich freuen wenn ich mich eurer Gruppe noch anschließen dürfte. Ich habe im letzten Jahr recht häufig gefastet und in den letzten Monaten leider wieder stark nachgelassen was meine Ernährung angeht. Deswegen möchte ich den Februar dazu nutzen wieder mein Gewicht runter zu kriegen und meine Gewohnheiten neu zu sortieren.

Das letzte mal habe ich 30 Tage gefastet, ich setze mir diesesmal kein genaues Ziel aber ich denke das ich es vorerst mit 10 Tagen ausprobieren werde, da am 14ten mein Geburtstag ist und ich es mir schwierig vorstelle da zu fasten

Tee, Wasser und Gemüsesäfte sind auch meine Fasten Utensilien...

Aus Erfahrung kann ich sagen das Pflaumensaft ein wunderbares Mittel zum Abführen in den ersten Tagen ist und eine einigermaßen leckere Alternative zum Glauber Salz

Ich hoffe das ihr mich noch auf nehmt und wir als Gruppe stark bleiben in der ja doch manchmal schweren Zeit!!!

Viele Grüße*Cherry-Lady


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2009 um 00:28 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo! das ist ja schon eine schöne große gruppe! ich selber wollte mich wieder abmelden bei euch, weil mir doch noch nicht nach fasten ist, gerad bei der kälte, wie schon gesagt wurde da friert man ja sooo...ich hatte ha schon ende november zweiwochen fasten in der kälte, und jetzt merke ich dass mir lieber ist noch bis zum frühjahr zu warten vielleicht so ende märz...meine schwester ließ sowas durchblicken dass sie dann auch mitmacht, und mit ihr hatte ich mein bisher längstes mal gefasten (20tage) ich wünsch euch allen gaaaaaaanz viel erfolg, und haltet durch, ihr wisst ja: es lohnt sich
ganz liebe grüße. consi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2009 um 13:16 Uhr
... hat Michi86 geschrieben:
Michi86
Michi86
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo Bonita!
ich danke dir für deine antwort werde mir heut die tee sorten besorgen!
bald gehts los, ich freu mich schon auf das gemeinsame hungern!
liebste grüsse michi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum