Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 06.02.2009 um 09:33 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

mir gehts soweit gut, obwohl ich ja diese Abführtage hasse

Das Passage-Salz beginnt seine Wirkung zu entfalten und

getrunken habe ich schon 1,5 l Tee und Wasser.

Der Gang auf die Waage findet bei mir immer morgens statt. Motiviert

mich im allgemeinen immer sehr . Aber es gibt dann, meist

mittendrin Tage, wo sich fast gar nix tut. Ich glaube, da sammelt der

Körper dann wieder Giftstoffe und beim nächsten Abführen geht es

dann wieder. Außer dem täglichen Radfahren (10 Km) ist mit Sport bei

mir erst bei den Aufbautagen wieder was los, aber vielleicht geht es

diesmal je eher .

So nun gutes Gelingen. Hoffentlich kann ich dann gleich meiner

Abführung in Ruhe frönen.



--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2009 um 09:54 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shantalila am 06.02.2009 um 09:58 Uhr ]

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Faster!

Heute früh hat sich dann doch wieder was auf der Waage getan. Zwar nur 0,3 Kilo, aber besser als nichts. Und wie auch bei Gerd, so motiviert mich auch jedes Gramm.

@Ina:
40cm langer Schlauch für den Irrigator?!?! Ach du meine Güte! Versuch den blos nicht einzuführen!!! Die Länge hat nur was damit zu tun, dass du den Irrigator bequem aufhängen kannst und dir dann nen guten Platz zum Hinlegen suchen kannst. Weit einführen solltest du den wirklich nicht! Bei sowas (wie eben auch bei ner Darmspiegelung) kannst du deine Darmwand verletzen, was echt böse Folgen hat!
Ich neige auch zu Kopfschmerzen, aber beim Fasten half mir bisher viel Trinken und auch ablenken. Als ich gestern anfing, meinen Saft zu pressen und danach eine neue Ladung Gemüsebrühe zu kochen, sind die völlig verflogen.
Was deine Hefeflocken angeht, so kann es nur sein, dass die nicht schmecken. Ich hab da in mehreren Foren gelesen, dass es da echt "eklige" Sorten geben soll. Ich habe mir die empfohlene Sorte im Naturkostladen bestellt und die is wirklich lecker!

@Kamilla:
Inwieweit du Gewürze verwenden darfst, weiß ich leider nicht. Aber das würde mich auch sehr interessieren. Auch wie es mit Majoran, Thymian, Basilikum, Oregano usw. aussieht.

@Aqui:
Ich möchte diesmal Langzeit-Fasten. Mal sehen, wie lange ich es schaffe, aber als Minimum habe ich mir 20 Tage vorgenommen. Mit 25 hab ich schon so viel um die Ohren, da vergeht die Zeit eh wie im Flug.^^ Mein Ziel sind 10-12 Kilo abzunehmen und vorallem soll das Fasten meinen Körper entgiften, damit ich endlich mal mit der Pille aufhören kann, ohne Angst zu haben, dass meine Haut wieder so schlecht wird. Und es soll mich auch auf eine komplette Ernährungsumstellung vorbereiten, denn ich will nun dauerhaft gesünder essen und vor allem auch meine 56 Kilo erreichen und halten!
Ich denke genau wie du, dass Sport auch seinen Teil dazu beiträgt, leider habe ich es bisher erst 1x geschafft, welchen zu machen, aber ich will versuchen täglich etwas zu trainieren.

@all:
Ich wünsche euch einen supertollen Start ins Fast-Wochenende!




--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2009 um 10:41 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen ihr Lieben,

ganz kurz bevor ich es vergesse, zum Thema wiegen. Ich habe mich noch gar nicht auf die Waage gestellt. Beim letzten Fasten habe ich mich auch nur vorher, einmal nach 6 Tagen und dann erst wieder kurz vorm Fastenbrechen gewogen, aber dieses mal, wollte ich das mal weg lassen. Ich muss dazu sagen, dass Abnehmen mir auch nicht so wichtig ist. Ich bin 1.65 gross und wiege zwischen 60-62 Kilo.

Ich habe mir eigentlich keine zeitliche Grenze gesetzt, aber ich möchte schon gerne 14 Tage schaffen, wenn es gut läuft 16. Aber ich höre auf meine innere Stimme, wenn die sagt "schluss jetzt", dann höre ich auf.

Zum Thema Sport.... hmmm, ich bin soooo faul und gehe eigentlich nur Schwimmen und in die Sauna. Klar, ich gehe mit meinem Hund raus an die frische Luft, aber Sport kann man das nun wirklich nicht nennen.

day 4 - mir gehts super. Und frieren tu ich heute Morgen auch nicht, obwohl es für irische Verhältnisse mit -1 Grad ziemlich kalt ist. Heute muss ich nur bis 16 Uhr arbeiten, sonst bis 17 Uhr und dann ab ins Wochenende. Nach der Arbeit gehe ich mit Kollegen noch ins Cafe und danach ins Kino. Jede Ablenkung ist gut.

Haltet euch tapfer...geniesst das Wohlgefühl !

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2009 um 10:48 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 06.02.2009 um 10:52 Uhr ]

hallo ihr

ja ich bin dabei. lol. ich habe für die paar beiträge zum lesen ne halbe stunde gebraucht... naja was soll ich sagen - ich hab vor ner stunde das leckere salz getrunken kleiner spaß...igitt, was für ein zeug bin danach noch schnell rüber in den supermarkt (ja ja ich weiß, riskant... lange kassenschlangen und so ) um noch suppengrün zu holen und wasser
jedenfalls sollt ich mir ein buch ins bad legen...

hi aqui, ich hab vor, ne woche oder 10 tage zu fasten. ich kann das noch nicht so richtig einschätzen...

hi shanti, nee nee keine angst, ich hab so'n irrigator nich ich hab den nur im netz gesehen nuja, bei den hefeflocken muss ich halt gucken, ich werd ja sehn wie die brühe dann schmeckt...

viel erfolg euch...

edit: ich hab leider keine waage, aber was solls. ich würd gern wieder etwas joggen gehen, momentan ist in meinem joggingwald aber noch alles moddrig. mal sehen...

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2009 um 11:04 Uhr
... hat kamila25 geschrieben:
kamila25
kamila25
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hi,

also ich habe mich heute mit ne freundin verapredet für fitnesstudio da ich am freitag keine schule habe kann ich den tag geniessen und viel lernen da ich nechste woche 3 tage arbeiten schreibe .....

Was die fasten dauer betrift weiß ich noch nicht so genau wie langer es bei mir sein wird ich schaue erst wie es mir geht ,mit wiegen da ist bei mir so prob.da ich so oder so zimmlich übergewichtig binn (vor 3 mon 37 kg zu viel,jetzt noch nur 30 )mag ich keine wage das wegen das wiegen ist mir nicht so wichtig ich sehe an meine körper ob ich abnehme ....

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2009 um 13:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr,
so... Einkäufe erledigt.
@Yve ja ich liebe auch das leichte Gefühl. Ich mag es nicht wenn ich das Gefühl habe zu "platzen" Ich esse auch wenig richtig schwere Sachen. Da ich Vegetarier bin (allerdings esse ich Fisch) könnte mich ein Eisbein mit Sauerkraut oder eine Schweinshaxe mit Knödel auch überhaupt nicht begeistern. Ich esse gerne beim Chinesen, meistens sind die Portionen zwar sehr groß, aber nicht so schwer. Ich liebe frisches Gemüse und Salat und danach ist man meistens auch nicht so "vollgefressen". Aber Du hast recht, dieses leichte Gefühl beim Fasten ist schon schön - wenn nur nicht der Apetit da wäre.
@ Shantalila 20 Tage ist schon eine lange Zeit, aber du wirst ja nicht alleine dann sein, weil heute ja viele Faster dazugekommen sind, außerdem bist Du ja schon 2 Tage weiter als wir
@all na gut, mit dem Wiegen habt ihr es ja nicht so dolle, außer Gerd. Ich finde es immer spannend morgens auf die Waage zu gehen. Allerdings kann ich unterdessen meinen Körper ziemlich genau einschätzen, wenn ich mich morgens im Spiegel anschaue, mein Blick und die Waage sagen fast immer das gleiche
@kamila zum Thema würzen, ich denke wir sollten auf Salz und Pfeffer während der Fastenzeit verzichten. Ich denke allerdings frische Kräuter mitzuköcheln wie Basilikum, Petersilie etc. dürfte nicht schaden. Wir können sie ja hinterher genauso rausfiltern wie das Gemüse. Außerdem finde ich, wenn viel frisches Gemüse in der Suppe mitgekocht wird, braucht man überhaupt nicht mehr nachzuwürzen. Versuche es doch auch mal.
@Gerd tüchtig tüchtig 1,5 l bis 9.33 Uhr, dann hast du bis abends bestimmt 10 l geschafft, wenn du so weitermachst
Euch allen noch einen schönen Tag
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2009 um 15:59 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo zusammen

Endlich frei! Ich hab jetzt noch gar nicht alle Beiträge gelesen … kommt noch.

Den ganzen Tag über hab ich gehungert, hin und wieder eine Frucht oder Gemüse gegessen.

Vor 10 Minuten hab ich das Glaubersalz getrunken. Bäh. Oje, hoffentlich geht das gut. Mir ist schon Angst und Bang. Eigentlich hätte ich wohl bis morgen warten sollen, weil ich ja noch gegessen hab. Aber morgen ist hier Umzug angesagt, da kann ich dann wirklich nicht abführen .

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2009 um 16:28 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo nochmal

Ich hab mich jetzt auch noch auf die Waage gestellt 62.2 kg. Etwas weniger wäre nett.

Ich mach die Fastenkur vor allem, weil ich die Ernährung umstellen möchte. Ich leide häufig unter Verstopfungen, wenn ich mich schlecht ernähre. Die Schonzeit wird dem Magen gut tun.

Nach der Fastenzeit möchte ich mich, so gut es geht, vollwertig ernähren. Die Umstellung ist mir schon mal gelungen und es ging mir danach super. Keine Ahnung, wann ich wieder abgetriftet bin …

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2009 um 17:56 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

habe den ersten Tag ja schon fast rum, wie erwartet keine Probleme, wenn ich mir vornehme zu fasten, dann ist der Hunger eigentlich schon weg. 1 Brühe, ganz viel Wasser und Tee getrunken.
So wünsche euch Allen ein problemloses Wochenende und keinen Hunger.

Größe : 1,72
Gew. : 66



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2009 um 18:11 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallo ihr

also, mein erster-tag-bericht - den hat kayla schon gepostel gestern hatte ich schon keinen hunger, als es zur entlastung obst gab. appetit hab ich auch so garnich. find ich ganz gut für nen fastenstart irgendwie, muss ich mich nich so quälen

na gut, ich freu mich noch auf den obstsaft heut abend. da werden dann ein paar orangen dran glauben. ich liebe frisch gepressten o-saft. mal sehen ob ichs übers herz bringe, den mit waser zu verdünnen...

achso, die bier-hefe-flocken sind ganz ok. ich find die verändern den geschmack der brühe leider ziemlich, aber nich zum schlechten, und was solls, wenn schee macht
ach genau, petersilie drüberstreuen war erlaubt, aber igitt, obwohl ich die sonst mag - das hat ja dann nur noch danach geschmeckt. ich hab die in feinmotorischer glanzleistung fast bis zum letzten krümel wieder rausgefischt kommt morgen nichmehr drüber.

trinkt wer von euch gemüsesäfte statt brühe (hab gesehn, shanti kippt tomatensaft in die brühe )? was is denn da genießbar von?

grüßels..
die ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum