Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 06.02.2009 um 20:27 Uhr
... hat MissLiberty geschrieben:
MissLiberty
MissLiberty
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,
mein 3. Tag war auch Super! War sogar 1 Std im Wald joggen.
Zu den Gewürzen kann ich sagen, dass es grundsätzlich besser ist frische kräuter zu benutzen. Thymian, Majoran, Basilikum etc alles erlaubt(sollte aber nach dem Kochen abgesiebt werden) Getrocknete Kräuter enthalten meist zu viele Ätherische-Öle, die den Magensaft locken "können". Zu Pfeffer würde ich eher abraten, er könnte die empfindliche Magenschleimhaut reizen. Anstelle ist geriebene Muskatnuss erlaubt (1Prise).
@ Ina Also ich trinke viele verschiedene Gemüsesäfte und peppe sie mit frischen Kräutern auf. Rote Beete -, Möhren-, Tomaten- und Gemüsesaft. Die Kräuter zupfe ich (ca 2-3 Blätter) und pürriere sie mit etwas Wasser und dann ab in den Saft

Ich wünsche euch allen eine angenehme Fastennacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2009 um 20:45 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Ihr Lieben!
Nun haben einige von uns heute angefangen zu fasten. Ich wünsche Euch ein gutes
Gelingen.
Ich bin froh, daß ich schon bei Tag 5 bin. Mir fällt es diesmal nicht so leicht wie sonst. Die Kopfschmerzen gehen einfach nicht weg. Hat jemand einen guten Tipp? Am trinken liegt es nicht, ich komme locker auf 5 Liter am Tag.
Leider kann ich mich auch nicht groß zum Sport aufraffen.
Ich habe Schnupfen und Husten, sicher liegt es daran.

Ein kleiner Tipp: Wenn mein Gemüse gar ist und aufgehört hat zu kochen, lege ich frische Petersilie mit Stiel oben drauf und lasse sie, bis ich die Brühe abgieße ziehen. Dann gieße ich alles durch das Haarsieb
und habe ohne Mühe meine klare Brühe. (Ohhh das reimt sich
sogar.)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Liebe Grüße Bonita



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2009 um 20:54 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Schönen guten Abend

Meine Güte, warum wirkt das Glaubersalz nicht?! 40g hab ich mir angetan … vor 5 Stunden. Krämpfe hab ich, aber sonst tut sich nichts. Naja, vermutlich kommt's dann mitten in der Nacht. Ich bin jetzt mal ein bisschen am Teetrinken.

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2009 um 21:55 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hi ihr...

bonita: hmmmm, da hab ich nur bei den anderen gelesen, dass so'n einlauf helfen soll. wie gesagt wegen der giftstoffe evtl sonst hab ich auch keine idee hab auch kopfschmerzen, trinke auch genug. aber ich hatte gestern schon welche, die sind leider nich weggegangen über nacht...

wasser: hab keine ahnung, vielleicht weil du heut noch gefuttert hast? ich hab 2 EL auf 250ml wasser getan, danach sofort ein glas wasser. aber eben morgens auf nüchternen magen... drücke dir die daumen dass es noch klappt...

mein osaft hat toll geschmeckt. auch verdünnt 1:1 und dann hab ich zwischendurch immer schlucke wasser genommen. muss reichen

miss liberty: um die gemüsesäfte hab ich bis jetz nen bogen gemacht, die trink ich im normalen leben nich und hab null ahnung, wie die überhaupt schmecken..

wünsch euch ne ruhige, angenehme nacht

(ich werd die leider nich haben, die nachbarn über mir feiern ne punkrockparty.., damit ich von den kopfschmerzen auch morgen noch was hab...



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2009 um 05:35 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Ina und all die andern

Zitat:

wasser: hab keine ahnung, vielleicht weil du heut noch gefuttert hast?


Da hast du vermutlich recht. Um 1:30 Uhr ging's los. Viel geschlafen hab ich nicht. Aber es war diesmal nicht so schlimm wie letztes Mal. Vermutlich weil ich die ganze Woche über nicht so viel gegessen hab wie sonst.

Wegen Kopfschmerzen hab ich mal gelesen, dass man alle 2 Tage mit Bittersalz oder einem Einlauf abführen sollte. Der Magen arbeitet kaum wegen des fehlenden Essens. Trotzdem kommt da immer ein bisschen was rein. Wenn das nicht raus kann, kann es zu einer Rückvergiftung kommen. Die verursacht Kopfschmerzen.

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2009 um 10:52 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen an alle,

was für eine Nacht. Ich bin um ca. 3 Uhr aufgewacht und hatte wahnsinnige Kreislaufprobleme und habe gleichzeitig gefrohren wie verrückt. Dann habe ich mich 1 1/2 Stunden von einer Seite auf die andere gedreht, um einfach wieder einzuschlafen, aber es hat nicht funktioniert. Dann bin ich aufgestanden, habe mir einen O Saft zubereitet und diesen getrunken. Dann bin ich ein bisschen bei mir in der Wohnung rumgesprungen , um so meinen Kreislauf wieder hinzubekommen und gleichzeitig was gegen das schrecklich Frieren zu machen. Hat aber auch nicht wirklich geholfen. Ich also wieder ins Bett, Beine hoch gelegt, mich dick eingepackt und wieder versucht einzuschlafen. Das hat auch nicht geklappt. Mittlerweile war es 6 Uhr morgens und ich wußte nicht, was ich machen sollte. Ich faste ja mittlerweile zum 7ten Mal, aber sowas ist mir noch nie passiert-mitten in der Nacht. Eine halbe Stunde später bin ich dann wohl doch eingeschlafen und nach ein paar Stunden Schlaf bin ich aufgewacht, als wäre nichts gewesen.

Kennt ihr das ? Was macht ihr in einer solchen Situationen. Raus an die Luft mitten in der Nacht ist doch keine so gute Idee. Hatte schon ein bissel schiss, weil ich ja ganz alleine in der Wohnung bin.

So, ich hoffe, eure Nacht ist besser verlaufen. Ich werde jetzt ans Meer fahren und die Sonne geniessen.

Alles Liebe,
Yve

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2009 um 11:09 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

guten morgen

yve, ähnlich ging es mir auch, ABER ohne das frieren. bei mir wars 4 uhr rum. nuja, gemacht hab ich nix, ich nutze dann die zeit um etwas zu meditieren.
ich denke rumlaufen und licht machen u.ä. macht erst recht wach. ich hab aber auch mal gelesen, man soll aufstehn, evtl lesen o.ä., bis man "wirklich" müde ist. nunja...
hast du keine wärmflasche oder sowas? ich hab auch so ein nacken-schulter-kissen gefüllt mit weizenkörnern, das legt man in die mikro 2 minuten, die wärme hält dann ewig. das hab ich gestern genutzt als mir tagsüber kalt war. abends gabs dann ein schönes warmes bad und alles war gut...
achso, als kleinen trick fällt mir noch ein, ein glas warmes wasser zu trinken. weiß nichmehr genau warum (hatte irgendwas mit nem unruhigen magen zu tun), hat mir aber schon geholfen beim einschlafen.

mir selbst geht es normal, naja, hunger hab ich keinen, den hab ich morgens aber nie, da hängt mir der magen immer noch in den kniekehlen .
bis auf meine schulterverspannung, von der die letzten tage auch die kopfschmerzen kamen. werd mal viel trinken und mir das kornkissen drauflegen.

shanti was machen deine kopfschmerzen?

@pflaumensafttrinker: ihr nehmt das doch zum sanften darmentleeren? trinkt ihr den also morgens pur? ist damit dann schon die "saftration" des tages weg, oder zählt des einfach extra, wie handhabt ihr das?
@kayla: wie machst du das mit deiner buttermilch? einfach morgens ein glaserl?

wünsch euch nen angenehmen samstag.
die ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2009 um 11:28 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten morgen ihr Lieben!
@Yve ja das kenn ich auch, bin vorgestern auch mitten in der Nacht wach geworden und wußte nicht was ich machen sollte (mein Mann schlief tief und fest - den wollte ich nicht stören) Ich bin dann aufgestanden, habe den Rest vom Abend weggespült, mir dann einen leckeren Fenchel-Kümmel-Anis-Tee gemacht und mir erst einen Krimi im Fernsehen angeschaut, dann eine technische Sendung und bei der nächsten Diskussions-Sendung bin ich müde geworden und wieder schlafen gegangen.
Das schlimmste finde ich ist einfach das frieren.
Gestern habe ich wieder 4 Gänge in der Sauna gemacht (vertrage ich vom Kreislauf her besser als ein heißes Bad) danach auf das Sofa, warme Decke, heißes Kirschkernkissen und heißen Tee) dann kann ich es aushalten.
@ Bonia leider kann ich Dir zu Kopfschmerzen keinen Tipp geben, weil ich fast nie Kopfschmerzen habe. Wenn ich während des Fastens einen Druck im Kopf verspüre, brauche ich nur zur Wasserflasche zu greifen und alles ist gut. Und du trinkst ja viel....... also daran kann es nicht liegen. Ist es vielleicht Coffeeinentzug, hast du immer viel Kaffee getrunken?

@Ina ich trinke auch gerne O-Saft, heute morgen habe ich eine Orange und eine Zitrone ausgepresst und das Ganze mit Wasser aufgefüllt. Ich finde das kann man gut trinken.
Gemüsesäfte trinke ich auch gerne. Gestern hab ich ein Glas Möhrensaft getrunken, heute wird es wohl Rote-Beete sein. Sauerkrautsaft trinke ich jeden Tag. Aber Gemüsesaft anstatt Brühe mache ich nicht, sondern trinke beides.

@Miss Liberty ich sehe es genauso wie Du mit den Gewürzen. Ich liebe frische Gewürze und sie kommen auch in meine Brühe rein und werden hinterher wieder ausgefiltert.
@ all
ich habe jetzt genau 3 kg runter und fühle mich schon nicht mehr so aufgeschwämmt. Noch 3 kg mehr und ich habe wieder mein absolutes Wohlfühlgewicht. Aber ehrlich gesagt, ich bin froh, dass heute "Bergfest" ist. Als ich heute morgen den Obstsalat für meine Lieben gemacht hatte, war meine Laune nicht die allerbeste. Ich saß vor meinem O-Saft und Fastentee und durfte Ihnen beim Frühstück zuzuschauen. Auf Obst zu verzichten fällt mir am schwersten. Aber sind ja nur noch 5 Tage. Wenn ich da an die Langzeitfastenden denke, die 4 Wochen und mehr fasten.... find ich schon bewundernswert.
Nun werde ich mich mal in die Küche begeben und mir eine neue Suppe machen. Ich glaube, ich lasse die Hefeflocken diesmal weg, irgendwie haben sie den Geschmack zwar verändert aber nicht zum Positiven. Oder glaubt ihr, dass sie ernährungsmäßig voll wichtig sind??
Euch allen einen schönen Tag noch.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2009 um 13:00 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
Zustand: gut;
Hungergefühle: gar nicht (habe ich selten)
Mundgeruch: nimmt zu (kann man was dagegen tun?)
Schlaf: gut (der dritte tag kommt ja noch
Kreislauf: heute morgen etwas durcheinander, jetzt stabil
Temperatur: mir war schon wärmer
Schmerzen: keine
Gewicht: -2,3

@ Aqui 5 l habe ich geschafft

@ Schlaflose: hatte ich letztes Mal auch, habe keine Antwort darauf weder hier noch selbst gefunden, ist echt lästig , weil die Erholungsphase im Schlaf wichtig ist ...

@Kopfschmerzler: bei mir hilft immer ein Löffel Honig und/oder eine Zitronenscheibe lutschen (nicht essen

Weiterhin eine schöne Fastenzeit wünsche ich Euch und mir natürlich auch.

PS Gibt es hier eigentlich auch Jungs?



--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2009 um 16:14 Uhr
... hat MissLiberty geschrieben:
MissLiberty
MissLiberty
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,
komme gerade von der Arbeit und fühle mich Pudelwohl.
Lebe sozusagen aus mir heraus Ich liebe dieses Gefühl!!!!!!!!!!!
Ist euch auch mal aufgefallen, dass fast alle Menschen in der Stadt oder im Einkaufszentrum ständig am kauen sind? Und überall riecht es nach Essen.
@ Gerd: da kannst du mal sehen, was alles aus deiner Zunge rauskommen "möchte"!! Habe 2 Tips für dich!!!
1.
morgens ist die Mundhygiene am wichtigsten!! damit meine ich nicht nur Zähneputzen sondern eine Ayuvedische Mundreinigung. Geht ganz einfach. Erst die Zunge mit einem Löffel vom Belag befreien, dann 1El hochwertiges Öl (Sesamöl, natives Olivenöl geht zur Not auch) in den Mund nehmen und kurz durch den Mund "reiben" und dann mind 5 Minuten das Öl durch die Zähne vor und zurück "ziehen"
NICHT SCHLUCKEN!!!!!!
Die ganzen Bakterien und Giftstoffe ziehen in das Öl ein und glaub mir so sieht das auch aus. Einfach ins Klo spucken und mit warmen Wasser den Mund ausspülen.
2.
ich habe an der Arbeit ein Töpfchen mit frischer Minze ( arbeite als Physiotherapeutin und komme anderen Menschen so sehr nah) zwischendurch kaue ich ein Blatt Minze und spucke es kurz danach wieder aus. Petersilie eignet sich auch. Klappt prima
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruss an alle anderen, weiter so und ich hoffe eure Kopfschmerzen gehen auch bald vorbei .
Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum