Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 08.02.2009 um 11:55 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

einen wunderschönen guten morgen

mann ist das jetzt tolles wetter draußen (berlin), die sonne strahlt, da wierd meine eh schon tolle laune gleich nochmal besser

aqui: mein 3. tag heute und es geht mir - wie dem gerd - blendend ich hatte eigentlich noch keinen schlimmen tag. hm. das liegt bestimmt an euch

der pflaumensaft hat toll geschmeckt (na dann wirk mal schön du kleine pflaume ) mein tee steht bereit.

joa, nachts draußen war ich auch, ich hatte ja gestern bis spät in die nacht suuuuuuperviel tee getrunken. apropos tee: hier werden ja meist irgendwelche kräutertees getrunken, ich hab dann noch einen roibushtee mit zitronengras. aber früchtetees sind doch auch ok nicht? mir fehlt nämlich total das fruchtelige sonst ich werd morgen mal losziehen und mir schicken früchtetee besorgen

tja, ich werd nachmittags zu meinen eltern gehen, meine mom war fast traurig, dass sie mir auch nix "für morgen" vom sonntagsessen mitgeben darf. so eine liebe

wasser: ich drück dir die daumen
shanti: hoffe heut gehts dir besser
yvechen: son spaziergang am meer würd ich auch gern machen..

ich wünsch euch nen tollen sonntag
die ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 14:01 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Toll dass es euch 3.-Tag-Fastenden so gut geht. Ich denke auch, dass vieles die Motivation macht. Schade, dass Michi wohl nicht mehr dabei ist, ich denke sonst hätte sie sich gemeldet, wenn sie Tag 3 noch durchgehalten hätte..... Aber wie war das.... Der Weg ist das Ziel, Hauptsache ist es, man macht sich auf den Weg und wenn jetzt eben nicht der richtige Zeitpunkt war, dann gibt es ein nächstes Mal
Hier im Norden scheint auch die Sonne und sie hat mich rausgelockt. Bin ganz spontan joggen gegangen, aber nur auf den Sportplatz, weil ich nicht wußte, wie mein Körper so mitspielt (ich war länger nicht mehr joggen) 10 Runden hab ich gewollt und geschafft, aber ehrlich gesagt, als ich zu Hause war, war ich erst mal alle. Ich kam mir vor, als hätte ich mit einem Ringer gekämpft, mein Körper war so was von geschlaucht.
Aber die warme Dusche und mein Glas Karottensaft haben mich wieder aufgebaut und ich bin froh, mich bewegt zu haben.
@ Ina aber natürlich ist Früchtetee genauso gut. Ich persönlich mag nun mal sehr gerne Kräutertees, aber zwischendurch einen Früchtetee trinke ich auch.
Heute abend werde ich mir einen Ingwertee machen, soll ja gut gegen frieren sein, hab ich von euch gelesen.
Da ich heute nicht mehr viel machen muß (Essen hab ich gestern für 2 Tage gemacht und meine Suppe für 4 Tage) werde ich mir eine Decke und ein Buch schnappen und es mir gemütlich machen.
Habt auch noch einen schönen Sonntag.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.02.2009 um 14:19 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo ihr Lieben

Ihr macht mir Mut. Morgen ist ja auch mein 3. Tag. Der scheint allgemein besser zu sein .

Das Bittersalz hat ein bisschen was gebracht, aber nicht das Erhoffte. Ich hab dann, zum ersten Mal in meinem Leben, einen Einlauf gemacht. Ich hab mich früher immer davon gescheut, fands eklig. Dabei war es war ganz einfach und die Wirkung war viel besser als beim Bittersalz!

Tja aber leider haben die Kopfschmerzen trotzdem nicht nachgelassen. Sind eher noch schlimmer geworden. Vermutlich hat mein Körper ziemlich viel Arbeit mit der Entgiftung. Ich hab mich in den letzten Wochen ja auch nicht sehr gesund ernährt. Strafe muss sein

Jedenfalls bin ich froh, dass ich kein Hungergefühl habe. Immer die positiven Seiten sehen!

@ Aqui: Den Gemüsesaft verdünne ich auch. Eigentlich alle Säfte. Egal ob frisch gepresst, oder aus der gekauften Flasche. Ich tue das halt auch, weil mir im Moment nicht so nach purem Wasser ist, ich aber trotzdem nicht zuviel der Säfte konsumieren möchte.

@ Gerd: Ich kenn das Mundspülmittel nicht, das du ansprichst. Aber wenn's chemisch ist, würd ich's lassen. Ich hab auch eine belegte Zunge. Die reinige ich mit einem Zungenkratzer und putze dann die Zähne. Im meinem Fastenbuch schreiben sie, dass es hilft wenn man einen Zitronenschnitz aussaugt.

@ Ina: Früchtetees sind OK. Am besten nicht im Beutel, weil die oft Aromaverstärker und solches Zeugs drin haben.


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.02.2009 um 16:49 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Ihr Lieben!

Ein wenig Schnee wäre mir lieber, als dieses Wetter. Es nieselt und es ist unglaublich nasskalt. Ich kann mich nicht mal davor drücken, da mein Hund auf sein Gassi gehen besteht.

Nachdem jeden früh 250 ml Pflaumensaft seine Schuldigkeit getan hat, ist heute gar nichts passiert. Ich habe keine rechte Erklärung dafür.

Ansonsten geht es mir gut, ohne Kopfschmerzen und tollmotiviert.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend und für die neue Woche gutes Durchhaltevermögen.

liebe Grüße von Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 17:54 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Alle,

mir geht am 3. Fastentag auch supergut, hatten Besuch, war ein schöner Tag. Heute habe ich jede menge Fencheltee getrunken, lekker , bis morgen



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 18:59 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo ihr Lieben,

mir geht es auch wieder super !!!! Wir hatten wieder traumhaftes Wetter und ich bin mit meinem Hund ne extra Runde gelaufen und hinterher war ich so voller Energie das ich noch 1 1/2 Stunden mein Auto sauber gemacht habe. Vorbildlich.

Jetzt werde ich mich mit meinem Tee auf die Couch hauen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Day 6 - alles super !!! Kann so bleiben.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Alles Liebe,
Yve

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 20:02 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

guten abend

bin von meinen eltern zurück, die haben mich ganz lieb mit viel tee versorgt

es geht mir super. ich überlege, ob ich morgen mal joggen gehe. nach dem joggen friere ich aber grundsätzlich, am liebsten nach der dusche. hm. na mal sehen ob mir danach ist. normalerweise schaff ichs nie, unter einer stunde zu joggen, und ich weiß nich, inwieweit das gut ist.

mein pflaumensaft hat übrigens gut gewirkt, nach gut drei stunden war der zauber vorbei

@wasser: also, ich hab mit beuteltee bisher gute erfahrungen gemacht, unglaublich viele von denen sind komplett ohne aroma- und konservierungsstoffe. hätt ich nich gedacht.

gemüsesaft: ich hab im supermarkt gesehen, dass es ne wüste auswahl an gemüsesäften gibt, aber ich hab ausschließlich welche aus konzentrat gesehen?! is das so bei gemüsesäften? mein neid gilt dem, dessen küchenmaschine möhren entsaftet, meine schafft des leider nich, dabei liebe ich möhren!
ach ja, und dann hatte ein großteil der gemüsesäfte meersalz zugesetzt. aber irgendwie einleuchtend, der breite markt besteht nunmal nich aus fastern, die auf salz verzichten sollten...

aqui: ne freundin von mir macht sich aus ner ingwerknolle direkt immer so nen tee/aufguss. soll gut sein. leider hab ich keinen plan, wie das geht

ich freu mich jetzt erstmal auf meinen frisch gepressten osaft...

wünsch euch ne angenehme nacht
die ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2009 um 07:10 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Schönen guten Morgen

Heute, am Tag 3, scheint es bei mir nun auch aufwärts zu gehen! Gestern war wirklich schrecklich. Ich konnte vor lauter Kopfschmerzen nicht mal die Wäsche machen … Abends hab ich Leberwickel gemacht. Das hat ein wenig geholfen.

@ Ina: Ja klar, es gibt auch Frucht-Beutel-Tees, die OK sind! Ich hab leider kürzlich einen Orangentee gekauft, der mit Aromas etc. versetzt war. Da muss man halt erst einen Blick auf die Zusammensetzung werfen.

Ich denke schon, dass die meisten Fertig-Säfte irgendwelchen Zusatz haben. Es sei denn sie sind aus dem Kühlfach oder aus dem Reformhaus. Auch hier lohnt sich ein Blick auf die Zusammensetzung. Am besten ist es natürlich selber zu entsaften. Frischer Karottensaft schmeckt ganz anders, viel besser als der aus der Flasche – find ich.

Ich wünsch euch einen guten Wochenstart.


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2009 um 09:17 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen ihr Lieben!
wieder ist ein neuer Tag! Meine Nacht war gut, außer natürlich, dass ewig die Blase voll war
Der Morgen beginnt auch prima - körperlich alles fit nur ein bißchen Frust, dass ich wohl nur noch in 200 g Schritten abnehme . Wenn das so weiter geht, werde ich verlängern. Wenn ich so im Forum lese, dass es die Langzeitfaster gibt, die sich 4 - 6 Wochen vornehmen. Bow, bewundernswert
@ wasser siehste.... geht ja nun aufwärts! Jop das mit den Zusatzstoffen hat es schon in sich. Meistens ist das auch noch so kleingedruckt, dass ich es nur mit Lupe lesen kann. Meine Bio-Gemüsesäfte von Edeka bestehen aus 100 % Gemüsesaft und Zitronensaftkonzentrat. Der Karottensaft schmeckt sehr gut und mein Sauerkrautsaft habe ich gerade getrunken (es rumort schon im Bauch *fg*)
@ Ina ich jogge normalerweise auch 3/4 - 1 Stunde. Gestern waren es eine ruhige 3/4 Stunde aber ich war echt alle. Nicht vom Kreislauf her, sondern von der Kondition. Ich habe mir gestern einen Tee aus einer Ingwerknolle gemacht, war für mich auch Premiere. Knolle schälen, in Scheiben schneiden (3 - 4 Scheiben hab ich genommen) heißes Wasser drüber und länger ziehen lassen, schmeckte gut.
Das mit dem Salz-Zusatz bei vielen Dingen ist für mich auch ein Problem. Ich verzichte ja wirklich vollkommen auf Salz. Ich mache mir auch Gedanken über morgen. Wir gehen essen. Eigentlich habe ich vor eine Tomatensuppe o.ä. zu mir zu nehmen, um nicht ganz so mit meinem Wasser zuschauen zu müssen. Aber in dieser Tomatensuppe werden wahrscheinlich viele Dinge drin sein, die wir Fastenden im Moment meiden. Ich denke ich werde mir doch nur einen Tee und ein Wasser bestellen (wird für Oma dann auch preiswerter, sie lädt nämlich ein)
Was macht ihr denn wenn ihr abends mit Kollegen oder Familie rausgeht zum Essen. "Sündigt" ihr dann mit einem Süppchen oder seid ihr auch ganz diszipliniert?
So nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Haltet die Ohren steif!
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2009 um 09:19 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
Zustand eigentlich gut, aber sehr schlecht geschlafen, beim nächsten Mal werde ich dann den Mond auch noch mit berücksichtigen müssen
Der schlechte Schlaf wirkt sich bei mir auch sensationell negativ auf die Gewichtsreduzierung aus, naja aber es geht ja eh immer mal mehr und mal weniger....

@ Wasser danke, dass mit der Zitrone mache ich auch immer, Listerine ist "chemisch", wurde mir aber mal vom Zahnarzt nach einer Zahnfleischbehandlung empfohlen, tötet sozusagen alles ab, die Mundflora aber auch

So weiterhin allen "Frohes Fasten"
Bis bald

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum