Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 09.02.2009 um 17:00 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo,

ich hoffe ich darf mich euch anschließen?!

Hatte am Mittwoch meinen Entlastungstag und seit Donnerstag bin ich nun am fasten.

Ich möchte auch gerne 21 Tage und evtl. noch ein paar Tage länger fasten. Mache es unter Anleitung meiner Heilpraktikerin. Muss jede Woche einmal zu ihr zur Kontrolle.

Ich faste aus zwei Gründen.
Der erste und Hauptgrund ist aus gesundheitlichen Gründen. Habe in 2008 starke Medizin nehmen müssen und hoffe, dass ich 2009 ohne oder nur mit wenig auskomme wenn ich meine Ernährung umstelle und des Öfteren eine Fastenwoche einlege.
Der zweite Grund ist das Gewicht. Ich möchte gerne dieses Jahr 25 kg abnehmen. Da ist das Heilfasten ein guter Anfang und anschließend werde ich die Ernährung komplett umstellen.
Hoffe, dass das meine Familie auch mit macht.

Am Anfang habe ich auch viel mit Kopfschmerzen zu tun gehabt doch seit gestern merke ich, dass es besser wird. Seit heute habe ich nur so ein Ziehen in den Beinen. Kann das mit der Entgiftung zusammenhängen?

Es ist schön zu lesen, dass auch andere fasten und die gleichen Beschwerden/Gelüste haben wie ich.

Morgen wieder Kontrolltermin und dann erzähle ich euch wie es war.
Ganz liebe Grüße
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2009 um 17:30 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Gaby,

herzlich willkommen in unserer Runde. Ist es denn dein erstes Fasten? Ein Ziehen in den Beinen, hhmmm, keine Ahnung, das kenne ich nicht.
Schön das du dabei bist, wir haben ja auch alle noch einige Tage vor uns.

@ all - ja Amazon ist super und auch schnell, es liegt wohl eher an der irischen Post - manchmal sind Bücher innerhalb von 2-3 Tagen da und manchmal, gerade wenn man hofft, es geht schnell, dauert es eben auch mal ne Woche oder länger. Ich könnte Bücher verschlingen...

So, nun ist mein Arbeitstag auch fast geschafft. Ach, ich habe auch immer eine Flasche Wasser am Bett - aber mir geht es auch ähnlich, dass ich während dem Fasten mein Wasser immer mit etwas Saft mixen muss, weil ich das reine Wasser einfach nicht in solchen Mengen runter kriege.

Gleich gibt es für mich wieder Passagepulver zum Abführen, wenn ich arbeite muss ich das auf abends verschieben, besser für meine Kollegen .

@ Aqui - zum Griechen, oh das würde ich nicht überleben - ich liebe griechisches Essen...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
Yve

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2009 um 18:07 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo zusammen

… und herzlich willkommen Gaby

Das mit den Beinen kenn ich auch nicht. Da kann man dir bestimmt näheres sagen bei deinem Kontrolltermin.

Ich hab zwar keine Familie, aber einen Mann. Bei dem hatte ich anfangs auch bedenken, ob er meine Ernährungsumstellung mitmacht. Aber er hat sich als recht pflegeleicht erwiesen und futtert fast alles, was ich koche. Ist ja auch mal was anders. Ausserdem kann er während der Woche im Geschäft in der Kantine sündigen .

Für morgen hab ich mir vorgenommen, endlich mal das Haus zu verlassen. Ich hab die nächsten drei Tage kein Auto. Das zwingt mich zu einem kleinen Fussmarsch, wenn ich frische Ware brauche. Schritt für Schritt. Heute ging's mir wirklich prima. Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so.


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2009 um 19:23 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

N'abend zusammen!

@Gaby Herzlich willkommen. Ich hatte beim ersten Fasten wahnsinnige "Gliederschmerzen" vor allem im Rücken und in den Beinen, weiß aber bis heute nicht genau, was das war, aber auf Entgiftungserscheinungen tippten die meisten. In den Beinen war das auch mehr so eine Nervosität, ich wußte nicht mehr, wie ich liegen sollte...

Wenn es gar nicht aufhört, würde ich einen Arzt fragen.

Mal eine Frage zum Abführen: Ich hatte gestern wieder Abführtag und war erfolgreich. Heute war ich ohne Abführmittel ebenfalls erfolgreich, kann/sollte/darf man dann auf den nächsten Abführtag verzichten? Rein von der Logik hat sich mein Darm ja heute entleert, und man soll ja nur alle zwei Tage, ich könnte mir also morgen sparen und würde erst wieder am Mittwoch Das Passage-Zeug nehmen oder?
Schönen Abend noch

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2009 um 20:13 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo und guten Abend!

Gabi herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich faste nicht zum ersten Mal, jedoch hatte ich noch nie Gliederschmerzen.

GerdW: Ich nehme jeden zweiten Tag Glaubersalz, aber am Tag dazwischen im Wechsel Pflaumen- oder Sauerkrautsaft. Mir gefällt es besser jeden Tag können zu können.

Heute Nachmittag habe ich eine volle Stunde mit Schweini gerungen. Ich hatte eine regelrechte Hungeratacke. Ich konnte an nichts anderes mehr denken als an Essen.
Was soll ich Euch sagen, Schweini hat verloren und ich bin wieder mal stolz auf mich.

Ich denke mal so ein Schuß Obstsaft in,s Wasser macht den Kohl nicht fett das schadet bestimmt nicht.

Ich wünsche uns weiterhin gutes Gelingen
Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2009 um 21:49 Uhr
... hat MissLiberty geschrieben:
MissLiberty
MissLiberty
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle zusammen,
ich bin auch noch da!
Schön dass es euch allen recht gut geht. Seid nicht so streng mit eurem Gewicht. Seht es mal so- in den ersten 3 Tagen verliert der Körper ca 1,5 kg Darminhalt und 1 kg Wasser. Deshalb nimmt man am Anfang auch so viel ab. Danach geht es an die Substanz. 1 kg Fett liefert 7000 kcal. Euer Körper läuft etwas auf Sparflamme und ihr braucht so ca 1500 kcal. Trinkt 250 bis 500 kcal. Macht eine negativ billanz von 1000. wer also jeden Tag 100 g abnimmt- verliert 1 kg reines Fett pro Woche.
Und mehr geht medizinisch nicht

Habe heute sehr lange arbeiten müssen und mir deshalb einen Haferschleim gekocht. War sehr lecker. Der Schleim beruhigt den Magen und wärmt gut durch. Einfach 2-3 El Haferflocken auf 500 ml Wasser, 5 min kochen - danach durch ein sieb drücken. Ist ein erlaubtes Fastengetränk. Geht auch mit Reis

Leider bin ich zur Zeit etwas verhustet und konnte deswegen kein Sport machen. Hoffe morgen sieht es wieder anders aus.
euch allen noch einen schönen Abend
Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 00:05 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 10.02.2009 um 00:12 Uhr ]

guten abend

willkommen gabi

tag 4 und grad wieder heim gekommen von der berlinale, film war irgendwie verrückt tja deshalb is meine saft ration für heut auch schon wech, was hab ich der kellnerin löcher in den bauch gefragt, was genau auf deren säften steht

oha, einige von euch entleeren tatsache regelmäßig mit diesem salz oder passage zeugs? urks...da tut mir irgendwie beim lesen schon der magen weh... na ich bin froh, dass das bei mir mit pflaumensaft hervorragend funktioniert... morgen versuch ich mal die kayla-variante mit buttermilch ( )

@gerd: hm. gute frage. und wenn du es mal mit pflaumensaft versuchst? das is nich so rabiat...
ich hab das gestern und heute gemacht. weil mir so war. es ist sanft, und ich denk, das kann mir nur gut tun, wenn alles an müll rausgespült wird, dafür faste ich ja

@sporteln: mei, wenn ich dran denke, wie kaputt ich nach meinem fahhrad-spurt zum bahnhof war, frag ich mich, wie ich ne weile joggen schaffen soll. lol. nachher lieg ich da im wald rum späßle. mal sehen wie es mir morgen geht, heut war mir irgendwie den tag so wattig. lag aba nich am fehlenden zucker, k.a.

stilles wasser mag ich total gern. heut hab ich nich soviel getrunken wie sonst, nur nen liter tee und so 2 liter wasser, aber wenn ich unterwegs bin is des auch doof, wo soll ich da denn ständig ne toilette finden...

@wasser: lol das kenn ich mit der angst vorm kopfschmerz. ich bekomm den ja auch manchmal von meiner verspannten schulter, und ich fang da in der bahn während ich lese imer an ganz wild lockerungsübungen für nacken und schulter zu machen. sieht bestimmt witzig aus für die anderen nuja, oder gruselig

@shanti: nunja, joggen u.ä. ist ja ausdauersport, muskelaufbau wird da nich viel passieren...

ich werd nun ins bettchen, nachdem ich mir noch nen liter wasser hinter die binde gekippt habe (konnt ja endlich wieder weil daheim), ich werd bestimmt auch nochn paarmal aufstehen dürfen heut nacht

schlaft gut
die ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 06:50 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Schönen guten Morgen

Bei mir ist Tag 4 angebrochen . Es geht mir sehr gut und ich fühle mich richtig leicht.

@ Gerd & Bonita: In meinem schlauen Buch steht, man solle jeden Tag mit einem Einlauf abführen. Das ist am sanftesten zum Magen. Wenn man das nicht kann, so soll man 1-2 Teelöffel Bittersalz nehmen. Glaubersalz ist angeblich nicht so gut, weil es den Darm wieder "stört". Was auch immer das bedeutet … Pflaumen-, Sauerkrautsaft oder Buttermilch ist auch OK. Bei mir wirkt das leider nicht so sehr.

@ Susi: Führt der Schleim auch ab? Schleim klingt für mich immer etwas eklig, aber ich werde es wohl auch mal probieren. Jede Abwechslung ist willkommen .

@ Ina: Was ist denn Kayla? Ich mag das Toilettensuchen auch nicht. Die Öffentlichen sind ja auch nicht grad appetitlich . Naja gut verteilte 3 Liter reichen ja auch aus, denke ich. Ich schaff's sicher auf 5 Liter. Ich trink manchmal allein schon um mich ein bisschen vom Essen abzulenken, wenn ich Gelüste bekomme.


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 07:38 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,

da bin ich, mein Laptop macht Probleme, er geht einfach aus, jetzt heute morgen geht er wieder an, mal schauen wie lange er an bleibt, habe einen Zollstock druntergelegt, vielleicht wird er ja zu heiß, mal schauen,
Tag 5, mir gehts supergut, Ich nehme nur am Anfang Passagesalz, danach Buttermilch, das reicht bei mir. Ihr müß nicht so auf das Gewicht achten, ihr nehmt auf jeden Fall ab, aber wenn ihr hinterher mit dem Essen anfangt, dann heißt es aufpassen , sonst ist ganz fix alles wieder drauf., wichtig ist das Entgiften und beim Langzeitfasten, bekommt man schon so einige Krankheiten in den Griff. so wünsche auch gutes Fasten und keinen Hunger



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 08:22 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen liebe Fastengemeinde
willkommen Gaby und viel Erfolg!
Für viele von uns ist der Tag 8 gekommen, Shanti schon Tag 10, die anderen liegen leicht bis mittelleicht darunter, aber alle haben den b ö s e n Tag 3 hinter sich und deshalb denke ich, dass wir auch zusammen den Rest durchstehen werden. Wenn ich da an die Langzeitfastenden denke... mein Gott, wenn ich mir überlege ich müßte noch 30 Tage oder mehr auf feste Nahrung verzichten. fiel mir schon sehr schwer, würde ich wohl nur aus gesundheitlichen Gründen machen, wenn ich es wirklich müßte. Ich freue mich schon wieder darauf auch für mich zu kochen. Ich liebe auch die Vollwertkost, vegetarisches Essen, viel Rohkost und Obst - meine Lieben sind keine Gesundheitsapostel und für sie koche ich oft anders als für mich (mit Fleisch, viel Soße, viel Sahne, weiches Gemüse) Ich habe mich früher ganz viel mit Ernährung beschäftigt und weiß was vieles mit meinem Körper macht. Deshalb lehne ich absolut Weißbrot, weiße Nudeln, polierten Reis, Fleisch ab. Ich möchte nur nach dem Fasten noch bewußter essen. Fast-Food sollte eine Ausnahme bleiben (aber ich liebe ab und zu Pizza oder Pommes )
@ Wasser zu dem Salz, dem du dem Tomatensaft zugeführt hast.
Du solltest wirklich Salz ganz streichen während des Fastens und in der Aufbauphase Ich zitiere Jürgen Dahle, Bewußtes fasten. Da schreibt er zu Salz: Im Moment wo man mit dem Salz beginnt nimmt man im Nu 2 - 3 Pfund zu und lauter Wasser, das das Gewebe aufbläht und uns dazu. Versuche doch dein Tomatensaft mit Basilikum oder Oregano zu würzen.
@ Gerd Zum Abführen. Ich bin auch froh, wenn ich jeden Tag Verdauung habe, allerdings verzichte ich genauso wie Ina auf jegliche Dinge, die mir nicht geheuer sind, dazu gehört Glaubersalz, Einlauf etc. Ich mache es wie Ina trinke Pflaumensaft oder bei mir wirkt Sauerkrautsaft hervorragend. Ich habe gemerkt, dass bei mir auch Wasser mit Apfelsaft wirkt. Buttermilch würde ich für mich nicht versuchen, mein Bauchgefühl sagt mir: Während des Fastens keine Milchprodukte - und ich höre auf ihn
Wasser mit Säften verfeinert ist vollkommen ok, ich tue mir gerne einen Spritzer Zitrone rein, schmeckt dann auch gut. Ich mag auch gerne stilles Wasser während des Fastens ansonsten lieber mit Kohlensäure.
@ Miss Liberty danke für die Erklärung - jetzt bin ich nicht mehr ganz so gefrustet, habe heute nämlich auch wieder nur 200 g abgenommen und wenn das so weiter geht, mache ich auf jeden Fall 14 Tage mit
@ Ive werde Euch morgen schreiben wenn ich den Griechen überlebt habe, wenn ihr nix mehr von mir lest, dann wohl nicht
So ihr Lieben, einen schönen Tag euch allen und ich sage mal bis später, bei uns schneit es, es ist also kein Wetter zum joggen, Radfahren oder spazierengehen. Werde mit "Silver" Morgengymnastik machen und auf das Trimmrad gehen. Gestern Sauna war wieder herrlich.
Frage an die auch Saunagänger: Dauert es bei euch jetzt auch so lange bis euch richtig warm wird und der Schweiß läuft? Mein erster Gang gestern war wahrhaftig 3/4 Stunde, nach einer halben Stunde fing ich erst an wohlig warm zu werden und zu schwitzen. Die nächsten beiden Gänge waren dann nur 15 Minuten und ich habe sehr schnell geschwitzt.
Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 80 - 90 Grad. Im Moment könnte ich jeden Tag in die Sauna gehen. Tut mir besser als heißes Bad.
Bis denne
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum