Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 01.02.2009 um 21:42 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Yvechen und all die andern

Irland klingt toll. Da stell ich mir gleich eine satte grüne Landschaft vor! Ich wohne übrigens in der Schweiz.

Passagesalz ist, soweit ich weiss, Bittersalz (Magnesiumsufat). Das wird während der Fastenzeit verwendet, um den Darm immer wieder zu leeren (statt Einlauf). Ob's für den Start reicht weiss ich nicht. Wenn du sonst eine gute Verdauung hast, wird's OK sein. Bekommst du in der Apotheke denn kein Glaubersalz (Natriumsulfat)?

Ich stehe voller Vorfreude und Erwartung in den Startlöchern. Am liebsten würde ich heute noch mit dem Abführen anfang und gleich loslegen!

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 10:28 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte auch noch gerne in eurem Kreise aufgenommen werden
Ich habe gestern abend spontan entschieden, dass ich heute meinen Entlastungstag mache und dann ab morgen mit dem Fasten dabei bin. Und habe mich gefreut, dass auch 6 Mitstreiter (bis jetzt) ab dem 3. dabei sein werden. Es ist mein 3. Fasten und ich fühlte mich jedesmal danach und auch während des Fastens sehr gut. Ich möchte auch mit Tee, Wasser, verdünnten Obstsäften und selbstgemachte Gemüsebrühe fasten. Abführen werde ich nur mit Sauerkrautsaft (hat bei mir immer gereicht) und 10 Tage habe ich mir vorgenommen und dann 3 Aufbautage.
Fastentee habe ich mir auch schon besorgt, ansonsten trinke ich was mir schmeckt, achte natürlich darauf, dass keine Aromastoffe oder Zusatzstoffe im Tee sind.
Ich faste hauptsächlich um meinen Körper zu entgiften, aber auch um mein "Wohlfühlgewicht" wieder zu bekommen. Es schwankt immer von Fasten zu Fasten bei 5 kg und Fettgehalt von ca. 5 %.
Mein Ausgangsgewicht ist 57,2 und 30,5 Fettgehalt und es sollen wieder 5 kg runter. Leider habe ich aus Disziplinlosigkeit Probleme mein "Wohlfühlgewicht" zu behalten Also...... wird wieder dran gearbeitet - Auf ein Neues.
Ich habe das 1. x alleine gefastet, das 2. x hier in einer sehr netten Gruppe und ich freue mich wieder darauf "Verstärkung" zu haben Mit Unterstützung schafft man es besser habe ich festgestellt und es gibt doch immer wieder gute Tipps, was man gegen Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, schlechte Laune, Frieren, Hungergefühl, Schlafstörungen etc. machen kann und wenn es den "Durchhänger" gibt (den gibts bestimmt) können wir uns gegenseitig wieder motivieren.
Ich freue mich auf ein gemeinsames Fasten!
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2009 um 10:44 Uhr
... hat kamila25 geschrieben:
kamila25
kamila25
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo, will auch mit machen nur habe eine Große problem und das sind zigeretten ich weiß nicht wie ich es machen soll jezt denk ich mir es wird ohne gehen aber wass ist wenn ich ers nicht rauche und ich kenne mich ich werde dann launig und sehr gereizt.Was kann ich da gegen tun habe angst da ich nach 2 tagen anfange dursch zu drehen ohne Zigarette...
Kann mir da jemand helfen....

Danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2009 um 11:32 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo zusammen!

Ich faste nun zum dritten Mal. Das letzte Mal war im Herbst, ca. 10 Tage, als Vorbeuge für die Weihnachtsfeiertage...

Ich will auf jeden Fall bis zum Sommer mind. 10 Kilo weg haben! Ich habe ca. 10 Jahre lang geraucht (mit 13 angefangen ) und bin nun stolz drauf, dass ich seit 2 Jahren absolute Nichtraucherin bin. Allerdings hatte ich vorm Aufhören mein Idealgewicht und habe kurz nach dem Aufhören 12 Kilo zugenommen, die ich seitdem nicht wieder runter bekommen habe...

Wenn ich eine normale Diät mache, stellt sich mir der Erfolg zu langsam ein und ich habe Schwierigkeiten, dass dann einzuhalten.
Einfach mal garnichts essen fällt mir da komischerweise leichter und wenn erstmal die ersten Pfunde gepurzelt sind, dann würde es mich reuen, die wieder drauf zu fressen.

Deswegen möchte ich jetzt fasten, solange wie ich es aushalte, das lasse ich meinen Körper entscheiden. Und danach möchte ich aber auf jeden Fall mit gesunder, leichter Nahrung weiter machen und meine Essgewohnheiten dauerhaft ändern. Außerdem freue ich mich auch auf die gesundheitlichen Aspekte, denn beim Fasten fühle ich mich immer super!!

Aber diesmal will ich es so richtig gut machen. Habe bisher immer gekaufte Säfte genutzt, fertige Brühe und auch beim Tee nicht auf die Inhaltsstoffe geachtet...
Diese Seite hier gibt ja echt super tolle Tipps! Dickes Lob von mir!!
Gestern habe ich angefangen und werde heute gleich mal einkaufen gehen und mir Obst und Gemüse beschaffen. Und Pflaumensaft! Wusste bisher garnicht, dass man auch währrend dessen abführen soll. Und ich hab mich noch beim letzten Mal drüber geärgert, dass man die "Schlacke" so schlecht "los wird".

Was den Tee angeht, hätte ich noch eine Frage. Wenn ich einfach nur Pfefferminztee trinke, dann is der ja auch ok, oder? Stand ja mit auf der Liste. Den gibt es doch bestimmt auch in Beuteln, ohne Zusatzstoffe, oder? Es heißt ja Augen auf, beim Teekauf, aber auf meinen Packungen (auch Grüntee und Früchtetee) steht NIX drauf, ob da noch was anderes mit drin ist. Kann ich dann davon ausgehen, dass der Tee purer Tee und zum Fasten geeignet ist??

Liebe Grüße
Shantalila

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 12:39 Uhr
... hat Michi86 geschrieben:
Michi86
Michi86
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Shantalila schrieb:

Hallo zusammen!

Ich faste nun zum dritten Mal. Das letzte Mal war im Herbst, ca. 10 Tage, als Vorbeuge für die Weihnachtsfeiertage...

Ich will auf jeden Fall bis zum Sommer mind. 10 Kilo weg haben! Ich habe ca. 10 Jahre lang geraucht (mit 13 angefangen ) und bin nun stolz drauf, dass ich seit 2 Jahren absolute Nichtraucherin bin. Allerdings hatte ich vorm Aufhören mein Idealgewicht und habe kurz nach dem Aufhören 12 Kilo zugenommen, die ich seitdem nicht wieder runter bekommen habe...

Wenn ich eine normale Diät mache, stellt sich mir der Erfolg zu langsam ein und ich habe Schwierigkeiten, dass dann einzuhalten.
Einfach mal garnichts essen fällt mir da komischerweise leichter und wenn erstmal die ersten Pfunde gepurzelt sind, dann würde es mich reuen, die wieder drauf zu fressen.

Deswegen möchte ich jetzt fasten, solange wie ich es aushalte, das lasse ich meinen Körper entscheiden. Und danach möchte ich aber auf jeden Fall mit gesunder, leichter Nahrung weiter machen und meine Essgewohnheiten dauerhaft ändern. Außerdem freue ich mich auch auf die gesundheitlichen Aspekte, denn beim Fasten fühle ich mich immer super!!

Aber diesmal will ich es so richtig gut machen. Habe bisher immer gekaufte Säfte genutzt, fertige Brühe und auch beim Tee nicht auf die Inhaltsstoffe geachtet...
Diese Seite hier gibt ja echt super tolle Tipps! Dickes Lob von mir!!
Gestern habe ich angefangen und werde heute gleich mal einkaufen gehen und mir Obst und Gemüse beschaffen. Und Pflaumensaft! Wusste bisher garnicht, dass man auch währrend dessen abführen soll. Und ich hab mich noch beim letzten Mal drüber geärgert, dass man die "Schlacke" so schlecht "los wird".

Was den Tee angeht, hätte ich noch eine Frage. Wenn ich einfach nur Pfefferminztee trinke, dann is der ja auch ok, oder? Stand ja mit auf der Liste. Den gibt es doch bestimmt auch in Beuteln, ohne Zusatzstoffe, oder? Es heißt ja Augen auf, beim Teekauf, aber auf meinen Packungen (auch Grüntee und Früchtetee) steht NIX drauf, ob da noch was anderes mit drin ist. Kann ich dann davon ausgehen, dass der Tee purer Tee und zum Fasten geeignet ist??

Liebe Grüße
Shantalila

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?



hallo Shanlalia!
erstmal schön das du dich uns anschließen möchtest!
ja pfefferminztee ist bestimmt gut aber nicht das dir das dann nach ein paar tagen zum hals raus hängt, gibt ja ein haufen tees die du dir holen kannst damit du abwechslung hast, hab da letztens ein paar tips bekommen welche tees sich gut zum fasten eignen:
Honeybush Tee, Fastentee, Entschlakungstee, Gallen und Lebertee, Jogitee, Kümmel und Anistee, und achte bitte wirklich darauf das keine küstlichen inhaltsstoffe drin sind und trinke keinen schwarzen und grünen tee da man ja beim fasten auf koffeein verzichten soll!
so ich hoffe das hilft dir und ich denke wir werden uns in den nächste tagen ja noch öfter schreiben, auf ein gutes gelingen!
liebe grüsse Michi86


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 12:51 Uhr
... hat Michi86 geschrieben:
Michi86
Michi86
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo kamila25!

also ich muss ja auch gestehen das ich rauche und ich auch nicht denke das ich es schaffe aufzuhören, ich werde einfach drastisch reduzieren und vielleicht kommt es ja dann von ganz allein das ich keine lust mehr hab auf zigaretten!
sorry das ich dir keinen tipp geben konnte, solltest nur wissen du bist mit diesem problem nicht allein!
liebe grüsse Michi86


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 12:52 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

hallo Shantalila,
ich denke, wir fasten ja, weil wir unserem Körper wirklich etwas "richtig" Gutes tun wollen und der Nebeneffekt vom Abnehmen ist dabei einfach nur toll
Deshalb würde ich echt die Augen beim Teekauf aufmachen. Ich persönlich bin ja hauptsächlich Teetrinkerin und für mich ist der Teebeutel eine Ausnahme (ist halt auch eine Philosophie). Das mit dem Abführen ist natürlich enorm wichtig. Zum Glück brauchte ich nie einen Einlauf und sonstige "härtere" Mittel, ich achte aber ständig auf meine Verdauung während des Fastens und Pflaumensaft und Sauerkrautsaft hilft bei mir, viele nehmen Buttermilch und haben auch Erfolg. Allerdings nehme ich persönlich keine Milchprodukte während des Fastens zu mir, aber ich denke es ist nicht verkehrt, wenn man es tut.
ja kamila, das mit dem Rauchen ist natürlich doof - ich glaube mein Mann würde aus dem Grunde alleine schon nicht mit mir fasten
Zum Glück rauche ich schon ganz ganz lange nicht mehr. Was auch gut ist, dass ich kaum Kaffee trinken. Ich habe von vielen schon gehört, dass der Koffeeinentzug nicht so toll ist...... (Kopfschmerzen) aber da gibt es auch Tipps gegen die Kopfschmerzen.

Also mit dem Rauchen kann ich dir leider keinen Tipp geben, versuche es einfach mal (mit dem Nichtrauchen).

Ich denke wir sollten auf unseren Körper hören, und es ist keine Schande "schwach" zu werden. Wenn es ganz ohne Kaffee nicht geht oder ganz ohne Zigaretten nicht, dann ist es halt so. Es gibt ganz Disziplinierte und die anderen. Der eine belohnt sich vielleicht mit einem Stück Schokolade, oder einem Glas Wein. Der Weg ist wichtig denke ich und wenn man ab und zu mal vom Wege abkommt ist es immer noch besser, als den Weg gar nicht erst gegangen zu sein.
In diesem Sinne
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 13:34 Uhr
... hat kamila25 geschrieben:
kamila25
kamila25
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ja mit nicht rauchen wird nicht so ohne..

und mit fasten wird bei mir nicht so einfach sein da meine mann sagt das ich au die kopf gefahlen bin und ich werde es nicht durschhalten und der holt sich essen bein unsere pizzeria ich glabe der will mich ergern ,aber ich denke der soll mich unterschtützen oder zu mindestenz mich nicht in versuchung zubringen..........
Werde es aber durch machen komme was wolle bin kleine dick kopf....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 13:51 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo kamila!

Ich finde es gut, daß Du Dich entschieden hast mit uns zu fasten.
Laß Dir bitte nicht von Anfang an den Mut nehmen. Ich als Nichtraucher
kann Dir leider da gar nicht helfen. Es wäre allerdings schön, wenn Dein
Mann Dich etwas unterstützen und motivieren könnte.

Mach das Beste draus!!!!!!!!!!! So wie wir alle auch.

Aqui hat einen ganz tollen Satz geschrieben. (Danke Aqui )
"Wenn man ab und zu mal vom Wege abkommt ist es immer noch
besser, als den Weg gar nicht erst gegangen zu sein."

Das wäre ein tolles Motto für unser anstehendes Unternehmen.

Was meint Ihr dazu? LG an Alle von Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 14:46 Uhr
... hat Basti007 geschrieben:
Basti007
Basti007
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich bin auch ab morgen dabei !
Bin zwar auch Raucher, aber werde auch versuchen es drastisch zu reduzieren.

Hoffe dann mal das wir uns alle unterstützen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum