Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 10.02.2009 um 19:36 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo ihr Lieben,
man, was ist heute denn hier los?? Ein Eintrag nach dem anderen!!

Heute geht es mir etwas besser. Meine Gliederschmerzen insbesondere in den Beinen sind heute schon deutlich besser. Kopfschmerzen gar keine mehr.

Kontrolltermin hat ergeben:
Alles soweit OK. Gliederschmerzen wird teilweise durch die Entgiftung kommen sowie auch durch einen evtl. Magnesiummangel. Soll Säfte trinken (natürlich mit Wasser verdünnt) die magnesiumhaltiger sind wie z.B. Maracuja, Bananen und alle Sorten von Beeren. Suppen mit Zugabe von Mangold kochen.

Ich habe vor elf Jahren - ebenfalls mit dieser Heilpraktikerin- eine Heilfastenkur von acht Wochen durchgeführt.
Damals konnte mir die Schulmedizin nicht richtig weiterhelfen. Eine Freundin hat mir diese Frau empfohlen und ich bin mit gemischten Gefühlen dort hingegangen. Am Anfang war ich sehr skeptisch ob Heilfasten und Akupunktur mir helfen könnten. Doch schon nach ca. 14 Tagen fasten, ging es mir deutlich besser und ich habe wieder Hoffnung geschöpft. Nach der Therapie die mit anschließender homöopathischer Weiterbehandlung, Ernährungsumstellung insgesamt 6 Monate dauerte, habe ich mich super gut gefühlt. Leider nach ca. 2 Jahren wieder gesundheitliche Verschlechterung und ich habe wieder div. Medikamente nehmen müssen, durch die zwar die Symptome gebessert wurden jedoch die Erkrankung nach wie vor da ist sowie ca. 20 kg mehr auf den Rippen.
Habe immer fasten wollen doch Fasten und Medi´s das geht nicht.

Warum ich wieder Faste:
Nach einem Jahr Chemobehandlung (MTX) – Behandlung nicht wegen Krebs sondern starkem Rheuma- die zwar leichte Besserung gebracht hat dagegen die Nebenwirkungen in keiner Relation standen. Also habe ich mit der Behandlung aufgehört. Verschlimmerung da
– klar aber ich hoffe, dass durch das Heilfasten mein Körper gut Entgiftet wird, ich ein paar Pfunde verlieren werde und mit einer anschließenden Ernährungumstellung vielleicht auch eine Besserung eintreten wird. Ich werde es jedenfalls versuchen!!

Wie bereitet ihr den Ingwertee zu? Kleinschneiden, mit heißen Wasser aufbrühen ca. 10min ziehen lassen und dann genießen?
Ich friere erst seit heute (heute 6.Fastentag).

Krummeln im Bauch und Hungergefühl habe ich heute auch!?!

Sorry, bissel länger geworden das ganze.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Nicht vergessen Wasser ans Bett!!

Gruß, Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 20:00 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu...

shanti: hab ich gesehn, aufstrich sieht gut aus so doll ausformulieren wie auf chefkoch werd ich die erbsensache aba nich

gaby: flasche ans bett das hab ich schon letzte nacht beherzigt. allerdings war ich promt da natürlich garnich wach

heute habs zum abendessen honigmelone. erst in mixer und dann durchs küchentuch gefiltert, hab kein haarsieb. hat auch gut geklappt und selbst mit wasser verdünnt toll geschmeckt man fängt an, alles noch doller zu schätzen...



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2009 um 21:39 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

wollte euch eben noch meine alte Katze zeigen , 19 Jahre. Habe michn angestrengt das Bild zu verkleinern, mal versuchen



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2009 um 23:49 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Kayla,

Mensch, da is meine 10jährige Lady ja noch "jung" dagegen. So sieht mein Schatzi aus:



--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 00:30 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131


Hallo Ihr Lieben!

Wow, was ist denn heute mit Euch los? Ihr seid ja richtig schreib-
wütig.

Ich habe jetzt ewig lesen müssen, um wieder auf dem Laufenden
zu sein.

Dabei ist mir aufgefallen, daß Ihr zwei Seiten lang nur von Rezepte, Zutaten und Essen geschrieben habt. Ich habe ganz schön gelitten beim
lesen.

Obwohl mein Tag heute sehr anstrengend war, fühle ich mich gut.

Ich wünsche Euch heute einen schönen Fastentag.

Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 07:32 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Schönen guten Morgen allseits

Heute ist mein 5. Tag angebrochen . Das Gewicht ist stehen geblieben, den Pflaumensaft hab ich vor mehr als 1 Std. getrunken, aber es hat sich noch nichts getan. Ist das normal?

Geschlafen hab ich wieder sehr schlecht. Bin unzählige Male aufgewacht. Trotzdem fühle ich mich jetzt gut und fit.

@ Shantalila: Herzlichen Dank für's Einrichten der Rezepte-Seite. Ich schick dann mal einen Link mit verschiedenen Rezepten. Der Ursprung der Sammlung stammt aus dem Brigitte-Forum.
Mäuse-Klick

@ Gaby: Es freut mich zu hören, dass es dir immer besser geht. Du hast ja eine sehr bewegte Geschichte hinter dir. Ich wünsch dir von Herzen auch weiterhin gute Besserung. Das Fasten wird dir sicher gut tun!

@ Margrit & Shantalila: Wow, habt ihr schöne Katzen! Ich stell meine auch noch rein.

@ Bonita: Irgendwie muss ich mich ja tagsüber beschäftigen




--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 08:39 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shantalila am 11.02.2009 um 09:07 Uhr ]

Einen wunderschönen guten Morgen!!

Nach der Enttäuschung von gestern (+200gr.) sind heute früh 600 Gramm runter! *freu* Naja, das letzte Mal hatte ich nach 10 Tagen 4 Kilo weg, diesmal sind es 3,5, was auch ok ist. Immerhin kommt die Haut ja auch besser damit klar, wenn nicht zu schnell geht.
Achja, und es sind schon 1,8 % Fett weg und glaube 1,7% oder so Muskeln mehr da.

Also ich muss gestehen, ich hab gestern Nacht auch nur kurz überflogen, wurde ja echt viel geschrieben.

@Gaby:
Ich wünsche dir auf jeden Fall auch ganz gute Besserung!
Und was den Ingwertee angeht, so habe ich mir ein kleines Stück (ca. 2cm lang und breit) runter geschnitten, geschält, in dünne Scheiben geschnitten und mit kochenden Wasser überzogen. Aber ich glaube, das war schon zuviel, denn der war sehr scharf. Werds heute mal mit 1x2cm versuchen. Was das Ziehen angeht, so hab ich die Stücken einfach drinnen gelassen, bis der weit genug zum Trinken abgekühlt war und dann erst raus. Ich mag zwar sehr sehr warmen Tee, aber man muss ihn trinken können, ohne ständig rum zu pusten.
Aber ich muss gestehen, dass ich den ohne einen Teelöffen Honig nicht runter gebracht hätte. Aber dafür nehme ich sonst keinen Honig und so war der Geschmack von süß und scharf echt lecker.

@Wasser:
Wow, deine Miezen sind aber auch soooo süß. Werd heut Abend mal ein Bild von meinem dicken Katerli raus suchen und euch zeigen. In der Arbeit hab ich kein.

Ich wünsche euch einen tollen Tag X (bei mir is es ja der 11.) und hoffe, euch geht es dabei mindestens so gut wie mir!!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 08:54 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen alle zusammen,

heute geht es mir ganz gut. Meine Wage zeigte an, dass ich jetzt nach einer Woche 3,5 kg weg habe. Ist zwar überwiegend
(oder doch alles ) Wasser aber egal das ist weg und ich brauche es nicht mit mir herumschleppen.

Werde gleich mein Glas Pflaumensaft trinken. Macht ihr das immer alle 2 oder 3 Tage?

Anschließend geht es sportlich mit Schneeschüppen weiter und dann muss ich arbeiten.

@shantalila: Danke für das Rezept "Ingwertee". Werde mir gleich etwas Ingwer kaufen und dann loslegen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

Gruß, Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 09:01 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
Zustand heute wieder besser, gestern doch am Abend erhebliche Rückenschmerzen gehabt, mit einem Wärmekissen wurde aber wieder alles gut, klassische Entgiftungserscheinungen.

@Wasser Habe gestern Nachmittag auch zum ersten Mal Pflaumensaft probiert, heute Morgen einen Mini-Erfolg, aber das sollte und darf es nicht gewesen sein. Habe dann zum "Frühstück" die doppelte Menge getrunken, mal sehen, wann und ob es los geht.
Ansonsten muss heute Abend wieder das Passage-Pulver her.

@Shantalia das mit der raschen Gewichtsabnahme bei mir hat natürlich auch visuelle Nachteile . Im Gesicht nehmen die Falten rasant zu, ein wenig ausgemergelt. Wenn meine Mutter mich sehen würde, mittlerweile unterschlage ich mein Fasten ihr gegenüber , käme wie immer der Satz "Junge, du mußt was essen"

So ich wünsche Euch einen schönen beschwerdefreien Fastentag.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 09:05 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shantalila am 11.02.2009 um 09:22 Uhr ]

Hallo Gaby,

gern geschehen! Einfach mal probieren, welche Menge dir am Besten zusagt.

Hab hier auch grad mal ein wenig gestöbert und hier auf der Homepage ein Rezept entdeckt.

Zubereitung von Ingwer-Tee:
» 1 gehäufter Teelöffel kleingeschnittener Ingwer
» Saft einer halben Zitrone
» 1/2 Liter Wasser
» Ingwer im Wasser ca. 20 Minuten köcheln
» Tee Abseihen
» Zitronensaft unterrühren
(mit Honig oder Agavendicksaft nach Belieben süßen)

Tipp:
Das geschälte Stück frischer Ingwer lässt sich hervorragend mit einem Wiegemesser in kleine Würfelchen zerschneiden.


Was den Pflaumensaft angeht, so trinke ich jeden Morgen 140ml (dann reicht die 700ml-Flasche 5 Tage).
Ich mag das täglich, weil es ein sehr leichtes Abführen ist und es auch nicht mit dem Glaubersalz am 1. Tag vergleichbar ist. Also es wirkt schon sehr gut, aber es fühlt sich eher angenehm an und ich fühle mich auch besser, wenn es täglich geht, denn ohne Pflaumensaft kann ich nicht so wirklich beim Fasten.

Was Ingwer angeht, so hab ich aber auch mal ne Frage. Die Knolle is ja nicht grad klein, aber man brauch ja nur immer wieder kleine Mengen. Nun meine Fragen:
Wie lagert ihr die? (hier wird empfohlen 3Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit. Aslo im Kühlschrank?)
Wie lange hält die sich, auch angeschnitten? (hier steht bei oben genannten Bedingungen 3 Monate, aber gilt das auch angeschnitten?)
Und was macht ihr mit den angeschnittenen Stellen? einfach antrocknen lassen, oder Folie drüber?

@Wasser:
Wenn der Pflaumensaft bei dir nicht wirkt, dann wars entweder die falsche Menge (bei mir reichen 140ml, manche nehmen 250ml), oder es is kein 100%iger (mein Schlecker hat zwar natürlichen, aber der hat nur 20%Pflaumensaft, weshalb ich den in der Apotheke kaufe) oder du reagierst einfach nicht drauf, wie manche Leute ja sogar auf Glaubersalz kaum reagieren. Da musst du mal ein Bisschen rum probiren und dir ggf. ein anderes Mittelchen suchen, gibt ja viele.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum