Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 12.02.2009 um 11:06 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

juhu,

day 10 ! SUPER ! Allerdings habe ich beschlossen, da Aqui ja nun für mich bis Montag fastet, morgen mein Fasten zu brechen. Ich hatte gestern starke Probleme mit meinen Augen. Kennt ihr das? Mir passiert das bei jedem Fasten und ich sehe das als mein Zeichen, dass es reicht.

Werde mir nachher Aepfel kaufen gehen und gaaaaanz langsam anfangen zu essen. Habe mir auf alle Fälle vorgenommen, dass ich mich 8 Tage an den Aufbauplan halte, also nur gesundes Essen, auf Fleisch verzichte und immer nur kleine Portionen esse.

Ich finde es klasse, dass es euch allen einigermassen gut geht.

Liebe Grüsse

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 11:58 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo,

ich habe mir in der tat alle eure beiträge durchgelesen (ja, hat einbisschen gedauert ) und, da ich auch grad am fasten bin, wollt ich mal fragen, ob ich mich euch anschließen dürfte??

Bin zwar erst bei tag 3, aber ich würde mich super freuen, wenn ich mitmachen dürfte, hab schon mal hier im forum in ner gruppe gefastet und das ist dann doch ne ecke einfacher als im alleingang hab ich festgestellt

würd mich freuen, wenn ich mich die letzten tage, die ihr noch fastet anschließen dürfte

liebe grüße
karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2009 um 12:39 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Karin,

wilkommen in unserer Fastengruppe! Finde ich auch gut, dass du alles gelesen hast, hat bestimmt seine Zeit in Anspruch genommen.

Da ich ja sowieso länger faste, wirst du bei deinem Fasten auch nicht allein sein.

Wie lange willst du denn fasten und warum eigentlich?

@all:
Mein Chef war gerade da, der is nur selten bei uns, weil die Hauptverwaltung ziemlich weit weg von uns ist. Jedenfalls fragte er mich, ob ich im Urlaub gewesen wäre oder so, ich sehe so frisch und erholt aus. Also das Fasten sieht man mir schonmal im Positiven an.
Allerdings meinte er auch, wenn ich noch mehr abnehme, finde ich keinen Freund mehr, weil die Männer garnicht so auf Schönheitsideale stehen. lol
Will ja gar keinem Ideal entsprechen, aber ich will mich mal wieder in einen Rock trauen, ohne mich zu schämen....

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2009 um 12:45 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hi ihr lieben...

willkommen karin, klar mach mit, einige hängen ja auch noch tage dran, und shanti möchte soweit ich das verstanden hab eh fast langzeitfasten

tag 7, es geht mir subba
heut nacht war ich mal wieder ne weile wach und vor allem putzmunter, bin erst um 6 wieder eingeschlummert.

@aqui: wow, dann hast du ja bereits totales idealgewicht jetzt
mein wohlfühlgewicht (ich bin 1,70) liegt so bei 53-54kg, allerdings bin ich da im letzten jahr immer drüber gewesen. ich hab zwar keine waage, aber ich hab ne lieblingsjeans, die keinen strecth-anteil hat, tja, und die passt halt einfach nichmehr wenn ich 60kg wiege im letzten sommer war es besser, sommer halt, da hab ich von natur aus nur appetit auf obst und sowas, wenns so heiß ist, und der ibizaurlaub wrkt auch immer wunder, da passte sie wieder

zu weight watchers: meine freundin hat damit riesen erfolg, sie hat in den letzten 3 monaten 12 kg abgenommen, und dieses programm am pc achtet sogar darauf, dass man nicht zu wenig zu sich nimmt, wenn doch gibts mecker von so nem virtuellen tier oder so der vorteil dieses programms ist m.e. dass man halt selber nich kompliziert fett, kohlenhydrate, zucker etc. in die rechnung miteinbeziehen muss (das macht das ww-programm für einen), sondern nur noch punkte zählen.

wegen des bildverkleinerns: hast du ein bildprogramm wie zb paint.net? (nicht paint). dort kannst du nämlich auch die qualität des bildes verkleinern, dass die größe zwar erhalten bleibt, die datei aber kleiner wird. wenn man da speichert erscheint ein feld wo man ganz einfach die quali einstelln kann
geht bei anderen programmen auch, ich weiß ausm kopf nur nich wo/wie, weil ich immer paintnet nutze..

@gerd: wegen deiner halsschmerzen, wenn ich nich zu medizin greifen möchte, schwöre ich auf ricola bonbons, die originalen, aber ohne zucker. helfen super schnell und angenehm
wenn du ut wirkende medzin möchtest emphele ich dir dobendan direkt forte, die sind mit zitrone und honig und schmecken klasse.
alles bissi doof natürlich jetz beim fasten. aber wenns schlimmer wird wärs auch doof...

@shanti: ne knoblauch-knolle??? wow! das wird dich bestimmt erschlagen vom geschmack her? berichte dann mal...

btw: schicker kater. so jetz reichts auch, ich mussn pic von meinem kätzchen rauskramen...

ich koch mir auch gleich frische brühe. mein wasser geht zur neige und drüben im markt gibbet nich meins, so kommen heut abend ganz lieb meine eltern und bringen mir ein frische six-packerl 2l-vittel (zum schleppen und am fahrrad viel zu schwer...)

achso, hat jemand von euch erfahrung, inwieweit krankenkassen präventionssport supporten? ich würd gern ins fitnessstudio, mein auserwähltes ist eine kombination mit rehaklinik, leider so für mich finanziell aber nich drin, 70 euro im monat...

ich denke länger als bis sonntag faste ich nich. dann hab ich 10 tage, das reicht mir fehlt mein obst und die knackige-gemüse-kocherei.

liebe grüßels,
die ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 12:48 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

ok shanti, warst schneller

lol @ dein chef

also ich find meine gesichtshaut könnte besser sein. ich mein klar, erstmal kommt da auch alles raus und ich hab leider auch das bekommen, was man einmal im monat hat. aba trotzdem... *rummaul*



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 12:58 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

sooooo, meine kätzin cleo mit mir dran

ich weiß, man sieht nur den kopf, ich find grad nix anderes, sie is auch grad nich drinnen zum fotografieren, ich hols nach



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 13:47 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

ohhh, wie niedlich, ihr beiden

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 13:51 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallöle alle zusammen

Mein Ausflug nach Zürich war schön. Leider hat es ziemlich heftig geschneit. Kaum war ich zu Haus kam die Sonne raus und jetzt haben wir blauen Himmel! In der Stadt war ich an jeder Ecke irgendwelchen leckeren Düften ausgesetzt. Ich hab mir dann jeweils kurz Zeit genommen, tief eingeatmet und bin zufrieden weitergegangen. Essen wollte ich das gar nicht.

Am Morgen hab ich mir doch noch einen Einlauf gemacht … und dann kam glaub ich alles zusammen raus. Jedenfalls hat's mich in den Fastentagen noch nie so durchgeputzt. Im Reformhaus hab ich übrigens noch eine grosse Flasche Pflaumensaft aus Deutschland gefunden. Die beiden Säfte sind aber geschmacksmässig fast gleich.

Natürlich hab ich zu wenig getrunken und hatte ein ziemlich leeres Gefühl im Magen, als ich heimkam. Hab mir dann gleich einen Karottensaft gegönnt.

@ Shantalila: Den Tee mag ich auch nicht sooo gerne ungesüsst. Aber in der Fastenzeit mache ich eine Ausnahme. Manchmal tu ich etwas Zitronen- oder Orangensaft rein. Das ist gleich viel besser.

9 Monate ist noch sehr jung. Ach, ich hätte auch gern noch ein junges Kätzchen. Unser Haus wär gross genug, aber die Schwarze macht zoff. Sie streitet so schon genügend mit dem Tiger. Und ach herrje! Nun hat sie schon wieder eine lebende Maus heim gebracht! Grad jetzt … die vierte innert 2 Tagen. Wo hat sie bloss all sie Viecher her?!

Stimmt! Jetzt wo du's sagt kommt mir in den Sinn, dass mir gestern auch jemand gesagt hat ich sähe frisch aus. Wenn du dich bei deinem Gewicht wohl fühlst ist's egal, was die andern sagen.

@ Aqui: Da hast du ja wirklich ein tolles Gewicht. Willst du wirklich noch weiter runter? Ich bin 172 cm und 60.4 kg. Mein Ziel ist es erst mal unter 60 kg zu kommen. Vor 2.5 Jahren, als ich geheiratet hab war ich 53.5 kg. Aber das war zu wenig, fand ich. 57 kg wär gut, aber das will ich nicht alles mit fasten erreichen. Sobald ich meine Ernährung umgestellt hab, schmelzen auch die restlichen Pfunde auch noch weg, die ich ja auch gar nicht so lange wieder drauf hab. Im Nov. war ich bei 58.5 kg. Hab mich seither aber wirklich schlecht ernährt.

@ Gerd: *g* naja, dein Pflaumenmagen wollte wohl an der Besprechung ein bisschen mitreden

@ Yve: Och schade, dass du "schon" aufhörst. Aber du hast natürlich recht. Auf den Körper soll man hören. Dann guten Appetit beim Fastenbrechen und beim gesunden Essen danach.

@ Karin: Herzlich willkommen! Ich bin bei Tag 6 und sicher noch bis Montag dran. Wie lange hast du denn geplant?

@ Ina: Hey das ist doch meine Katze? Bist du das mit der Katze? Ihr seid ja beide seeehr hübsch!


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 14:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

kicher... jetzt mußte ich mich neu anmelden, obwohl ich mich nicht abgemeldet habe - das war wohl die Retourkutsche von heute morgen
@ Gerd ich hab auch noch was gegen Halsschmerzen *fg* hast dann die große Auswahl mein Wundermittel gegen alles heißt: Soli-Chlorophyll-Öl. Ich habe das vor Jahren mal auf einer Gesundheitsmesse entdeckt und schwöre dadrauf. Aber es ist so... entweder man ist begeistert oder mag den Geruch nicht. Ist so ähnlich wie Japanisches Heilpflanzenöl aber milder. Ein paar Tropfen ins Wasserglas und Gurgeln, kannst auch ein paar Schlückchen trinken, hilft bei Verspannungen, Kopfschmerzen (dabei natürlich äußerlich einreiben), Halsschmerzen, Erkältung. Muß in der Apotheke bestellt werden. Da ich ein Medikamentengegner bin gibt es bei mir nur Tigerbalsam und Soli. So nun hast du genug Auswahl!
@ Karin herzlich willkommen im Club! jop schreib ein bißchen von Dir, damit wir Dich kennenlernen
@ Yve was meinst Du mit Problemen mit den Augen? Ich hab auch das Gefühl, dass ich oft etwas verschwommen sehe. Ich trage sowieso eine Brille, aber meine Sehkraft läßt ein wenig zu wünschen übrig. Kann aber auch an der Brille liegen, brauche eine neue.
@ Shanti na solche Komplimente hört man doch gerne - ist doch besser als wenn der Chef sagen würde: Mein Gott waren sie krank, sie sehen so abgemagert aus
@ Ina die Krankenkasse bietet oft Programme an (in ihrer Zeitung, die sie regelmäßig zuschickt oder im Internet auf deren Seite). Ich habe dort mal autogenes Training mitgemacht und bekam einen Zuschuß von der Krankenkasse. Einfach mal fragen.
Ich sehe das genauso wie Du mit den Jeans. Eigentlich brauche ich keine Waage. Da ich immer enge Jeans trage, merke ich genau wann ich zugenommen habe. Unterdessen habe ich Hosen in 3 verschiedenen Größen von 34 - 38 - bin halt flexibel. Die 34er passen mir aber nur wenn ich mein absolutes Wohlfühlgewicht habe. 50 - 51 kg. Danach schwenke ich um auf 36 und ab über 60 kg (hatte ich auch schon) werden mir die 38er so langsam zu eng. Das hatte ich voriges Jahr - da fing ich mit 61,5 kg an zu fasten, ich hab mich aber auch überhaupt nicht mehr wohlgefühlt - war immer sehr schlank Und auf einmal hatte ich 10 kg drauf
Ich hab kein Bildprogramm muß mal meinen Mann fragen (er ist mein Administrator) ob er was für mich hat. Aber zur Zeit hat er andere PC-Probs (ist sein Beruf)
@ all heute fühle ich mich irgendwie etwas schlapp. Ich denke, die Hausarbeit war heute mein einziger Sport. Werde heute abend noch schön in die Sauna gehen und den Tag gut ausklingen lassen. Wohnung ist sauber - Suppe wird gleich gemacht, die Sonne scheint! Vielleicht sollte ich doch noch ne Runde flott spazieren gehen????
Ich werde spontan entscheiden, wann ich fastenbreche. Seelisch und Moralisch vorgenommen hatte ich es mir ja auch für morgen, wollte noch 4 Tage dranhängen, aber ich habe auch Heißhunger auf Äpfel und die warten schon auf mich. Morgen werde ich noch eine frische Ananas kaufen. Dann mache ich mir auch mal einen Saft davon.
Welche Melone nehmt ihr zum entsaften? Honig oder Wassermelone?
Übrigens die Kombination Pflaumensaft und Sauerkrautsaft führt zum Mega Erfolg
cu Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 14:57 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu

danke, ja mein kätzchen ist eine ganz wunderschöne, und lieb ist sie auch noch

yve: genau, das hatte ich vorhin vergessen, ich hab auch grad augenprobleme, mein rechts wird besonders über nacht sehr trocken und spannt dann am morgen, fühlt sich irgendwie gereizt und überanstrengt an. momentan geht es. ob ich gestern zu wenig getrunken hab?

aqui: also ich denke, beide sorten eignen sich gut, bei uns hier gibts grad keine wassermelonen, deshalb hatte ich ne honigmelone. hab dann aber nochmal gefiltert durchs küchentuch, muss man bestimmt nich, aber ging ganz gut...



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum