Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 12.02.2009 um 17:02 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Huhu! Gleich is Feierabend! *freu*

@ Ina:
Also nicht nur die Katze is wunderschön, wenn ich das mal als Frau so sagen darf. Sehr schöne ausdrucksstarke Augen hast du.

Was die Knolle angeht, so schmeckt man die schon ordentlich, aber nicht übermäßig raus. Und die Brühe is toll geworden!
Hier mal meien Mixtur von gestern:
3 Liter Wasser
1 Broccoli
1 große Packung Tomaten
4 Karotten
1 Lauch
1/2 große Sellerieknolle
2 kleine Petersilienwurzeln
1 Frühlingszwiebel
1 Knolle chinesischer Knoblauch (wer den nicht kennt, der besteht aus nur einer Knolle und ist ca 2-3 cm im Durchmesser)

Hab alles ca. 20 Min gekocht, wobei die ersten 5-10 Min nach Zugabe der Haufen Zutaten das Wasser nimmer kochte. Nach dem Kochen hab ich schonmal ein Großteil vom Gemüse abgeschöpft und gehackte Petersilie, Schnittlauch und Basilikum dran, je ca. 2 Teelöffel. Dann noch 2 Teelöffel Würzhefeflocken 3 Priesen Muskat und 2 Priesen Salz.
Da es schon sooo spät war, hab ich den Deckel drauf und das alles ziehen lassen und erst heute früh abgesiebt.

Weiß net genau, was der ausschlaggebende Punkt ist, aber es schmeckt echt gaaaaanz toll und das sag ich, als nicht-Brühen-Fan.


Also ich habe das Gefühl, ihr seid alle zu dünn oder wollt es werden. Ich bin kleiner und wiege mehr und zu mir sagen schon alle, ich hab genug abgenommen. Bei 1,72 z.B. is doch 72 kg normal und 61 ideal! Wenn ihr da schreibt, dass ihr da so 50-53 wiegen wollt, komm ich mir ja echt fett vor. Aber letztendlich muss sich ja jeder selbst wohl fühlen!

So, ich muss heim.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 17:35 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@ Aqui: Grins, ich hab auch drei Kleidergrössen! Von 36-40 allerdings. Und jedesmal wenn ich auf 36 bin schwör ich, nie wieder so ungesund zu essen. Aber es geschieht leider trotzdem immer wieder. 1x pro Jahr fasten würde das Ganze wohl schon auch etwas ausbalancieren.

@ Shantalila: Du bist bestimmt nicht fett, nur weil du etwas schwerer bist als die andern. Jeder ist anders gebaut. Beim einen sieht dünn gut aus, beim andern eher nicht. Beim mir setzt das Gewicht leider sehr einseitig am Bauch an. Das sieht dann wirklich nicht schön aus. Wenn ich ein bisschen abnehme ist er flach, wenn ich das Gewicht dann halte kommt er wieder … wirklich doof. Wenn ich zu dünn bin (z.B. 53 kg), bekomm ich ein eingefallenes Gesicht und sehe älter aus. Das will ich ja auch nicht. Drum such ich meinen eigenen Mittelweg.

Deine Brühe klingt toll. Nimmst du die kalt zu dir?


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2009 um 18:03 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hi

shanti: danke fürs rezept, allerdings hab ich heut meine letzte brühe gekocht. nuja... wollt ich zumindest ich war heut wohl irgendwie zerstreut, jkedenfalls hab ich so mit schwung das gemüse aus dem kopf ins sieb gegossen.... allerdings --> ohne behälter drunter! oh mann! also sowas schräges is mir auch noch nich passiert nu is von meinem guten liter noch ca 750 übrig oder so, hab nioch gebnau nachgemessen. argh

wegen des gewichts, ich bin zierlich gebaut, und wiege seit ich denken kann 52-54 kg. nunja, ich bin jetz nichmehr die jüngste (32) und der stoffwechsel ändert sich mitte zwanzig, und wenn ich null bewegung hatte und nur am arbeiten im büro war wurde es mehr (ich arbeite freiberuflich und mache öfter mal 13-14 h am tag).
mit 60 kg verteilt sich das nich schön und ungleichmäßig, ich fühle mich unfit und unwohl - besonders im sommer, bekomme cellulite, und am schlimmsten: die lieblingsjeans passt nichmehr
mir hat bei 54-55kg auch noch nie jemand gesagt, ich sei zu dünn, ich bin recht muskulös

also das passt schon ich lass mir auch grundsätzlich nie reinreden, ich sehe wann ich mich wohlfühle und das ist mein einziger parameter

so. ich freu mich auf meinen saft heut abend.



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2009 um 19:39 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

... ich habe schon wieder soviel gelesen, und die Hälfte schon wieder vergessen jaja das Alter

@Ina mit 32 nicht mehr die jüngste, ich hätte fast in den Tisch gebissen , aber das ist ja immer eine Frage der(s) Betrachtung(salters)

@Karin Herzlich willkommen und viel Spass hier, zwischendurch habe ich mich zwar gefragt , ob ich hier noch richtig bin (Katzenbilder einfach und doppelt) , aber es war dann doch noch die richtige Gruppe und die ist hier super.

@Shantalila, Ina und Aqui: danke für die Tipps, ich muss hier bald mal ein Lexikon aufmachen, damit ich alles wiederfinde

Wie macht Ihr das denn mit dem Fastenbrechen, ist der Tag auch gleich der erste Aufbautag??

@all einen schönen Abend noch

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 19:45 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu...

ja ja gerd, naja, das war im zusammenhang mit dem stoffwechsel gemeint lol.

achso, infos zu fastenbrechen und aufbautagen hier auf dieser seite Mäuse-Klick



seufz. momentan glaub ich ist sogar morgen schon mein letzter fastentag, wären dann 8 tage. ich hab grad so gar keine lust mehr....



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 20:16 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155


@Ina danke aber genau da sieht es nach zwei verschiedenen Tagen aus und in meinem Buch (Wie neugeboren durch Fasten*) ist es ein Tag???

Du willst doch jetzt nicht schwächeln oder


So nun aber weg vom PC

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 20:39 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

ey ey was heißt schwächeln, wenn ich mich recht entsinne, hatte ich eine woche fasten vor, was genau mit heute - tag 7 - geschafft ist also wenn ich noch morgen... is ja auch egal. ich mach's trotzdem wie ich möchte

also hier im forum in anderen beiträgen hab ichs auch so gelesen, einen tag fastenbrechen und dann die aufbautage, klingt für mich auch sinnvoll

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 20:58 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo ihr Lieben!!

konnte mich heute nicht früher melden. War bei mir heute irgendwie der "Wurm" im Tag

Erst ging das Auto nicht an - Batterie leer. Anrollen? OK, Auto erst mal auf die Straße schieben, reinspringen (soll ja nicht alleine den Berg runterrollen) dann anrollen und starten. Soweit so gut, (Frühsport erledigt) Auto an, doch wo bleibt die Bremse
Kaum Bremswirkung
Handbremse gezogen, Auto steht und geht aus.
Also Schwiegervater angerufen um Hilfe gebeten. Wartezeit überbrückt mit Schneemann bauen (hat sich meine Tochter gewünscht)
Auto nimmt Schwiegervater zur Reparatur mit (einmal Batterie neu)
Dann schnell zu Fuß bis zum Supermarkt - Kind auf dem Schlitten mitgezogen - wieder Sport
Wieder zu Hause Kuchen backen, Salate vorbereiten mein Süppchen kochen, schnell noch mal Alleinunterhalter für Tochter spielen. Mittagessen, alles aufräumen und schnell zum Kinderballett flitzen. Während Kind tanz, Auto schnell wieder repariert abholen und alle Köstlichkeiten einpacken, zum Schwiegervater fahren, ausladen, Tochter abholen und dann wieder Schwiegervater. Mein Schwiegervater hat heute Geburtstag. Dann schauen wie alle den Kuchen genießen, lecker Kaffee trinken und zum Abendessen bin ich zum Glück schnell Heim gefahren - muss ja das Kind ins Bett bringen. Puh und nun habe ich Feierabend!!

@da Karin: herzlich willkommen, freue mich wenn noch jemand mit mir länger hier fastet und man sich austauschen und unterhalten kann!! Ich werde noch länger fasten. Vorgenommen habe ich mir 21 Tage. Bin heute auf Tag 8.

@Inii: Bananen lass ich lieber, Beerenobst soll auch gehen also habe ich mir da eine Tüte gefrorene ungesüßte gekauft. Werd sie morgen in den Entsafter schmeißen.
Morgen werde ich noch mal mit Pflaumensaft abführen. Werde aber dieses Mal zwei Gläser voll trinken. Vielleicht bringt das mehr als nur Darmgeräusche.
32 Jahr und nicht mehr die jüngste?? Ich werde dieses Jahr 40 und fühle mich - wenn ich nicht grade eingesteift bin immer noch ganz frisch!!
Ok, hast Recht, der Stoffwechsel ist nicht mehr so wie er mal war!

@shantlila: Na da bin ich doch froh das wenigstens einer mehr wiegt als nur so um die 50kg. War schon richtig deprimiert als ich das gelesen habe. Ich bin 178cm groß und wiege jetzt 95kg
aber ich werde es auch wieder auf die 75kg oder vielleicht sogar wieder wie vor paar Jahren auf die 68kg schaffen. Mache mir aber keinen Stress.

@aqui: Schmerzen in den Gelenken kann durch Verschlackung an den Gelenken hervorgerufen werden. Da hilft Heilfasten wirklich sehr gut.
Schwellen die Gelenke bei Anstrengung bei dir an?? So fing es bei mir damals an. Beobachte es genau! Frühzeitige Behandlung ist sehr wichtig falls es Rheuma ist.

@Gerd: Da ich mich viel mit Homöopathie beschäftige, kenne ich da ein Mittel das auch gut bei Halsschmerzen hilft. Es heißt Phytolacca. Würde die Potenz D4 nehmen und dann 3x täglich 3 Globulis im Mund lutschen.

So ihr Lieben, da mein Mann noch am feiern ist, die kleine Maus (5 Jahr) schläft, werde ich mich jetzt mit einer Kanne Tee und einem schönes Buch auf die Couch legen.

Wünsche euch eine gute Nacht und auf einen neuen Fastentag oder Fastenbrechen,

Gruß, Gaby

Ach wir haben leider keine Katze. Mein man hat eine Katzenallergie aber dafür haben wir 3 Meerschweine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 22:54 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shantalila am 12.02.2009 um 22:57 Uhr ]

Hallo Gaby,

wow, was für ein Tag! Na da hast du ja ordentlich Kalorien verbrannt!

Ich hab heute auch mal auf mein Workout verzichtet, weil ich schon ein bissl Muskelkater in den Beinen habe und ja morgen Tanzkurs ist. Aber dafür habe ich gerade mein ganzes Wohn- und Arbeitszimmer umgestellt. Jetzt bin ich auch geschafft, aber freu mich, weils besser aussieht. Bin heut eh gut gelaunt, weil ich nochmal nachgefragt hab, ob mein Hundi im Büro in Ordnung geht und es klappt. Jetzt wird mich nichts mehr davon abhalten, hab heute auch schon wieder mit der Züchterin ne Stunde gequatscht. Also drückt mir die Daumen, dass die Hündin bald läufig ist, damit ich net soooo lange auf meinen Welpi warten muss. Vorraussichtlich bekomm ich ihn wohl im Juli, was schon lange genug dauert.

@ Wasser:
Was meine Brühe angeht, so mach ich die mir in der Mikro warm, denn warm schmeckt sie besser als kalt.

Was Gewicht und so angeht, naja, dann trau ich mich mal das zu sagen. Also ich bin 1,63 und habe mit 67,5 Kilo angefangen zu fasten. Heute früh waren es schon 63,8 Kilo.
Ich hab eigentlich Glück mit der Figur, weil es sich echt gut verteilt und echt net nach so viel aussieht. Eigentlich hat mich noch nie jemand aufs richtige Gewicht geschätzt. Aber bei dem Gewicht werden dann doch aus den schönen Kurven Reiterhosen, was ich garnicht mag. Bis ich 18 war, habe ich sogar nur 44 Kilo gewogen, allerdings bin ich da auch öfters umgekippt. Nunja, wenn ich wieder bei 54-56 bin, dann bin ich zufrieden, selbst mit 62 passt es auf den 1. Blick schon. Mein Oberkörper passt so auch, aber mit meinen Beinen fühle ich mich nicht wohl...

@ Gerd:
Also es sieht wirklich so aus, als wären das 2 Tage. Aber so würde ich es auch machen. Am 1. Tag nur leicht wieder essen und erst am nächsten Tag den 1. Aufbautag.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2009 um 23:02 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu...

wollt mich nochmal zur nacht melden grad hab ich mir den osaft schmecken lassen. soooooooooo legga

shanti: wenn sich des bei mir verteilen würd würds mir auch besser gefallen. ich kannn dir auf jeden fall joggen empfehlen (oder hast nich irgendwo gesagt dassde des schon machst?). ich liiiieeebe es durch den wald zu joggen, ich warte echt drauf dasses wetter etwas netter wird, im matsch isses doof und wenn ich wieder soviel arbeite ists auch schwer.... aber ich bin dann echt süchtig danach, den kopf total leer zu joggen und dann nur noch mich und die natur zu genießen (ich hhab schon rehe getroffen etc), ich bin dann richtig ausgeglichen und glücklich...

dann gute nacht meine lieben und erholt euch gut!
knuddelz
die ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum