Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 14.02.2009 um 01:20 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhuuuuuu....

soooo, grad vom kriyayoga (war des schee ohne ballast im bauch) und nem kollegen zurück.

aqui: nee, keine op. es war eine energetische wirbelsäulenbegradigung über die ferne, es war also nicht mal jemand bei mir, und es war gleichzeitig total schräg und wundervoll

hm. dass ihr alle soviel entsaftet. da tun mir irgendwie die früchte leid das viele gute, das verloren geht.
ich liebe es, die früchte komplett in den mixer zu hauen (teilweise aber ohne schale), und genieße dann meine smoothies (ihr müsst unbedingt birne mit honigmelone mit nem schuss ananasdirektsaft versuchen...), oder haue je nach laune noch joghurt rein oder milch oder so. und toll ist auch frische minze reinzutun! ehrlich, total erfrischend

joa. mein tag war spitze, und ich bin bis sonntag noch bei euch, fastenbrechen also am montag

wünsch euch gute nacht und schicke träume

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2009 um 10:36 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen Mädels, guten Morgen Gerd!
ein neuer Tag! Nix aufregendes passiert am 13. (ich bin aber auch nicht abergläubisch)
@ Ina mir tun die Früchte auch mega leid. Ich habe heute morgen anstatt Obstsalat für meine Lieben ein Fruchtgetränk aus alles was da war gemacht. War mega lecker aber mir blutete das Herz, als ich die ganzen Früchte wegschmeissen mußte Ich werde mir mal einen Karottensaft mit Äpfeln machen. Wie macht ihr das eigentlich, entsaftet ihr mit oder ohne Schale (natürlich nur bei Äpfeln und Birnen...... )
Hattest Du damals Fernreiki bekommen?
Toll, dass Du noch bis einschl. Sonntag dabei bist, ich werde ein Tag später fastenbrechen.
@Bonita Ingwer in der Suppe hört sich gut an. Gibt bestimmt eine gewisse Würze, werd ich auch das nächste mal versuchen.
@ all heute habe ich das 1. x 200 g mehr gehabt ein bißchen frustet das ja..... ansonsten fühle ich mich fit ich hoffe ihr auch.
Wir lesen voneinander.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2009 um 11:14 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, bin auch noch da, Tag 9, und mir gehts super, könnte bäume ausreissen. Ich räume auf , werfe weg, entrümpeln, hier kriegen sies schon alle weil ich immer am räumen bin, aber ich brauch das.
Wenns klappt möcht ich so 20 tage oder länger machen, liegt am Gewicht, bei 58 kg höre ich auf.
So wünsche allen ein schönes Wochenende, bis später.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2009 um 12:02 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Schönen guten Morgen nach Deutschland,
(ok, bei euch ist schon Mittag )

also ich habe gestern nichts weiter als den Apfel zu mir genommen. Ich möchte nur gaaaaanz langsam wieder anfangen. Heute Morgen bin ich auch nur am Tee trinken und mache gerade meine Ablage (ich hasse das, aber musste mal wieder sein). Werde mir gleich einen Apfel klein schneiden und heute Abend dann eine lecker Brühe kochen. Hier findet man ja so super Tipps von euch.

Dieses leichte Gefühl ist wirklich unglaublich. Ich habe mir fest vorgenommen, mich nie wieder so richtig voll zu futtern, und ich hoffe, ich kann das auch lange halten. Aber ihr kennt das ja sicher, wenn man Essen geht oder Mama lecker kocht, dann kann man einfach nicht aufhören.

So, dann wünsche ich euch allen ein schönen Samstag. Bei mir ist Wohnungsputz angesagt.

Irische Grüße

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2009 um 12:24 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 14.02.2009 um 12:25 Uhr ]

guten samstag

hallo ihr, na wie gehts? mir gehts subba, obwohl ich total bescheuert geschlafen hab, blöde träume ständig wach etc. lag ber eher am träumen glaub ich

aqui: ja, ich bekomme jede woche fernreiki, weil ich in nem fernreikikreis bin, aus einem sehr angenehmen forum ich selbst bin seit 1,5 jahren in reiki eingeweiht. ich arbeite sehr gern damit, aber ausschließlich privat. meine kätzin und meine freunde mögen es sehr, ich selbst natürlich auch. hat mir schon oft zuverlässig geholfen
schön dass du das kennst, arbeitest du selbst oder freunde damit?

gestern ist mir - als hier jemand von gelenkbeschwerden gepostet hat - aufgefallen, dass mein knie, dessen gelenk beim snowboarden ganz schön überansprucht wurde, nicht mehr schmerzt! toll! genauso mit den gelenken der beiden mittelfinger, von denen das an der rechten hand gar angestaucht war (neeeeeeeeeeee ich war nich bös und hab allen diese finger gezeigt, sondern man muss ja immer wieder aufstehen und ich stütze mich damit ab )

ich hab heute noch nicht entleert, weil ich spät aufgewacht bin und will ja dann zu dem freeze-mob in berlin (ab 15uhr frieren wir ein, bewegen uns also nich für 5 minuten), wär ja total doof, wenn ich da auf einmal wegrennen muss...



ich schlürf grad meine brühe. die hefeflocken da drin schmecken am 3. tag echt nich mehr. viell sollte man die jedesmal pro portion lieber dazugeben?

yvchen: joa, ich werd eh wieder mama-food essen müssen, zumindest am wochenende. da bin ich immer zu meinen eltern eingeladen zum mittag (ich ess ja sonst nix wisst ihr ). ich werd sehen, dass ich das auf einen tag beschränke. sie essen grundsätzlich was mit fleisch am wochenende, oft rotes.

macht euch nen schicken samstag!
schick euch sonnige aber saukalte grüße aus berlin!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2009 um 12:57 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

hallo alle zusammen,

mein freund ist grad duschen, da nutze ich direkt mal die gelegenheit hier zu schreiben

tag 5 heute bei mir und mir gehts nach wie vor super. so ein unbeschwertes fasten hatte ich irgendwie noch nie! ich hoffe das bleibt noch n weilchen so und ich bleibe diesmal von der ein oder anderen fastenkrise verschont ^.^

dabei dachte ich heute wird ein doofer tag. musste naemlich heute um 7 uhr arbeiten. und da ich semesterferien hab, normalerweise immer erst um 16 uhr arbeiten muss und auch so total die nachteule bin ist es mir sehr schwer gefallen einzuschlafen. Sonst gehe ich um 2, halb 3 pennen und gestern wollt ich versuchen um halb 12 zu schlafen, aber es hat natürlich überhaupt nicht geklappt. im gegenteil, das resultat war, dass ich die ganze nacht vielleicht ne halbe std am stück geschlafen hab, bin tausend mal aufgewacht hab mich von einer auf die andere seite gewälzt und panik geschoben, wie ich ohne koffein arbeiten soll.
als ich dann um 6 aufgestanden bin fühlte ich mich auch total gerädert. ABER DANN hab ichmich gewogen und es war ein halbes kilo runter. damit hatte ich so garnicht gerechnet und dann war mein tag gerettet! und auf arbeit war ich weniger müde als normalerweise wenn ich mal früh arbeiten muss nach nem frühstück mit kaffee und red bull!


@yvechen: klar kenn ich einbeck . kenne sogar jemanden aus einbeck, naje jetzt 2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2009 um 14:40 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131


Ich begrüße Euch zu einem wunderschönen Sonnabend!

Bei uns ist strahlender Sonnenschein, aber schweinekalt. Mein Wauwi
mag heute gar keine große Runde gehen, mir ist es recht bei der
Kälte.

Wenn die guten Vosätze, welche man sich bei jedem fasten vornimmt, doch lange lange anhalten würden.

Wie oft erwische ich mich, daß ich wieder mal zu viel gegessen habe weil es toll geschmeckt hat. Ich koche sehr gern das kommt dazu.

Mir geht es echt supi Eigentlich bedauere ich es ein wenig, daß die Zeit fast zu Ende ist. Ich werde es vermissen, mich so leicht und ohne Völlegefühl zu fühlen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Bonita












Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2009 um 15:18 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben,
schön, dass es euch allen gut geht. Ich finde auch, dass wir alle (die noch am Ball sind) eine schöne, unkomplizierte Fastenzeit hatten und noch haben.
Margit kann Bäume ausreißen... toll!
@Yve ich möchte genauso anfangen und mich ganz leicht an die feste Kost gewöhnen. Ich liebe Äpfel und freue mich auf den ersten Biss - ich werde ihn genießen Ich mag aber auch dieses leichte Gefühl im Bauch. Ich hatte in der letzten Zeit immer das Gefühl, in meinem Magen wäre ein kleiner fester Ball (kennt ihr das Gefühl?) Nun ist dieser Ball weg, flacher Bauch, schön leer, herrlich!
@Ina ich praktiziere selber Reiki. Ich war lange in einer Reikigruppe, hatte eine tolle Meisterin, die mich in den 1. und 2. Grad eingeweiht hatte. Wir hatten uns 1 x im Monat getroffen und uns gegenseitig behandelt. Wenn wir uns zwischendurch brauchten, gaben wir uns Fernreiki. Der Kontakt zu den meisten ist leider abgebrochen (auch dadurch, dass ich weggezogen bin) aber Reiki kennt ja keine Grenzen Ich mache es aber auch nur in Familie und Freundeskreis oder ganz spontan, wenn ich spüre, jemand braucht es und für mich selber natürlich. Meine Tiere fanden es auch immer schön, wenn sie es brauchten.
Hier im hohen Norden ist es auch sonnig und kalt. Mein Mann und ich haben gerade eine Runde mit unserem Hund gedreht, tat gut.
@ Karin ja ja so eine Waage kann Freude machen oder auch frusten Schön dass sie Dir den Tag versüßt hat!
@ Bonita ich genieße auch die Leichtigkeit freue mich aber trotzdem wieder auf mein Essen, habe mir aber auch vorgenommen, immer schön langsam, bewußt, genießerisch zu essen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Samstag
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2009 um 15:39 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

halllihallo,
bin heute im putzwahn!! Kühlschrank ausgewaschen - der hat mir die Tage ständig in der Nase gelegen. Seit ich faste bin ich doch etwas empfindlicher in der Nase geworden.
Also alles was stark richt werde ich eine Zeit lang nicht mehr kaufen. Gefrierschrank ist auch abgetaut,ausgewaschen und wieder eingeräumt. Bei der Kälte kann man das gut. Gefrorenes in einen Korb, ab nach draußen (in die große Gefriertruhe).
Wohnung komplett gesaugt, geputzt und eine halbe Stunde gebügelt. Ich hasse bügeln.

Jetzt warte ich bis die kleine ausgeschlafen hat und dann geht es wieder raus zum Schlittenfahren. Das Wetter ist heute ein Traum. So mag ich das - Schnee, kalt und gaaaaaanz viel Sonne.

Heute Abend werde ich dann hoffentlich Zeit finden all das fleißig geschriebene von Euch zu lesen und genauer auf alles einzugehn.
Hoffe aber es geht Euch allen gut und ihr fühlt euch genauso gut wie ich mich fühle. (bis heut nur 2x Schmerzmittel genommen meine Gelenke sind kaum dick und heiß.Freu freu freu)

Bis später, wünsch euch was....
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2009 um 18:11 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

halli hallo ihr...

brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr is das kalt draußen, aber es war ein wundervoller tag, auch hier strahlender sonnenschein der freeze-mob war auch witzig, aber es waren mind. 1000 leute...

ich brauchte heut gar keinen pflaumensaft "dafür". eigentlich cool. aber ich frag mich ernsthaft, was ich mit pflaumensaft anfangen soll nach der fastenzeit?????

aqui: das find ich klasse wenn du lust auf den reikikreis hast, kann ich dich ja entweder mal anmelden, oder dir das forum sagen, mit dem 2. grad kannst dich ja eh selbst verbinden

ich mach mir jetzt erst mal nen heißen tee... hm, oder doch gleich'n heißes bad?



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum