Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 02.02.2009 um 14:52 Uhr
... hat kamila25 geschrieben:
kamila25
kamila25
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Bonita schrieb:

Hallo kamila!

Ich finde es gut, daß Du Dich entschieden hast mit uns zu fasten.
Laß Dir bitte nicht von Anfang an den Mut nehmen. Ich als Nichtraucher
kann Dir leider da gar nicht helfen. Es wäre allerdings schön, wenn Dein
Mann Dich etwas unterstützen und motivieren könnte.

Mach das Beste draus!!!!!!!!!!! So wie wir alle auch.

Aqui hat einen ganz tollen Satz geschrieben. (Danke Aqui )
"Wenn man ab und zu mal vom Wege abkommt ist es immer noch
besser, als den Weg gar nicht erst gegangen zu sein."

Das wäre ein tolles Motto für unser anstehendes Unternehmen.

Was meint Ihr dazu? LG an Alle von Bonita




Ja das Motto ist toll also ab morgen geht es loss....

Lg Kamila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 15:44 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

super, was eine Gruppe.

Ja, ich habe auch gute Erfahrung mit dem Glaubersalz (ich bekomme beides nur in DE und habe reichlich Vorrat ), aber ich kann das Glaubersalz einfach nicht mehr sehen, deshalb test ich nun mal das Passagesalz.

Hier scheint heute die Sonne, endlich mal wieder, die letzten Tage waren einfach nur grau und nass. Bei Sonne und blauem Himmel habe ich irgendwie viel mehr motivation zum fasten. Kennt ihr das???

Auch ich werde morgen meinen ersten Abführtag machen und noch etwas Obst naschen und los gehts....yeah !!! freu mich auf eure tatkräftige Unterstützung.

Irische Grüsse,
Yvechen

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2009 um 16:17 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Ja, die Gruppe is echt super!

An alle Raucher: Versucht das doch auch gleich als Start zum Rauchen aufhören! Also ich hatte beim Rauchenaufhören ganz viel genascht und zugenommen. Vielleicht ist ja dann das Fasten der perfekte Schritt zum Nichtraucher, weil man auf beides verzichten muss.

Hm, ich muss gestehen, ich kenne hier nur die Supermärkte. Ein paar der Zutaten für die Gemüsebrühen sagen mir überhaupt nix und ich bezweifel mal, dass ich die in Aldi und Co. finde. Aber ich glaube, es gibt da einen Gemüseladen in meiner Nähe, vielleicht finde ich dort, was ich brauche. Im Rewe gibts ja auch eine "Feinkost"-Abteilung, vielleicht bekomm ich da immerhin die Hefeflocken.

Mit den Tees ist das ähnlich. Die Stadt hier ist mir noch relativ fremd und ich muss gestehen, ich weiß nicht, ob die Läden, in denen ich sonst einkaufe, auch losen Tee haben. Aber für losen Tee fehlt mir sowieso das Zubehör, aber ich könnts ja sieben.
Wie ist das mit Beuteltees? Wenn da garnix drauf steht, kann ich dann davon ausgehen, dass da keine Konservierungsstoffe oder sowas drinnen sind?

Mein Magen knurrt gerade wie verrückt, aber ich versuche ihn mit Tee und Wasser zum Schweigen zu bringen.


@ Kamila: Versuche doch einmal, deinem Mann zu erklären, was es mit dem Fasten so alles auf sich hat.

Aber es gibt echt Leute, die wissen nichts vom Fasten und wollen auch nichts wissen und veruteilen es einfach nur. Also mir haben schon genug gesagt, dass ich bekloppt bin und dass das ja sooo schädlich ist, bla bla. Am besten war mein (mittlerweile Ex-)Freund. Wir waren bei Bekannten und ich habe mich mit deren Tochter unterhalten. Wir kamen dann im Gespräch auch darauf, dass ich vor Weihnachten gefastet habe und sie wollte wissen, was das so ist. Ich habe es ihr eben erklärt, weil sie es ja wissen wollte und sie war ganz neugierig und wollte es gerne mal probieren. Ich habe ihr auch gesagt, wenn sie nur abnehmen will, dann soll sie es anders machen und habe ihr ein paar Tipps zum gesunden abnehmen gegeben. Aber sie hat sich nur fürs Fasten interessiert, auch wegen dem guten Gefühl, was man da gesundheitlich hat, worauf ich ihr sagte, sie solle sich da erstmal genauestens Informieren und mal mit ihren Arzt fragen, was der dazu meint.

Im Nachhinein wurde ich angemeckert, wie ich sowas einer 16jährigen erzählen konnte und es hätten ihn sogar Leute drauf angesprochen, was er für ne Freundin hat und wie ich sowas nur tun konnte... Als hätte ich nem magersüchtigem Kind gesagt, es solle wochenlang nix essen...
Ich versteh den ganzen Trubel nicht. Mit 16 is man doch locker alt genug für sowas! Ich hab das das erste mal auch mit 16/17 gemacht! Wir unterhielten uns hauptsächlich über den Gesundheitsfaktor und ich hab ihr sogar geraten, dass mit nem Arzt abzusprechen, obwohl ich das nie gemacht habe. *seufz* Hätt ich ihr sagen sollen "Nee, Mädel, ich beantworte deine Fragen nicht, mit 16 darfst sowas nicht wissen."??
Aber Hauptsache ich werd blöd angeredet und steh jetzt als sonstwas für ein Unmensch da...

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2009 um 16:29 Uhr
... hat kamila25 geschrieben:
kamila25
kamila25
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Shantalila schrieb:

Ja, die Gruppe is echt super!

An alle Raucher: Versucht das doch auch gleich als Start zum Rauchen aufhören! Also ich hatte beim Rauchenaufhören ganz viel genascht und zugenommen. Vielleicht ist ja dann das Fasten der perfekte Schritt zum Nichtraucher, weil man auf beides verzichten muss.

Hm, ich muss gestehen, ich kenne hier nur die Supermärkte. Ein paar der Zutaten für die Gemüsebrühen sagen mir überhaupt nix und ich bezweifel mal, dass ich die in Aldi und Co. finde. Aber ich glaube, es gibt da einen Gemüseladen in meiner Nähe, vielleicht finde ich dort, was ich brauche. Im Rewe gibts ja auch eine "Feinkost"-Abteilung, vielleicht bekomm ich da immerhin die Hefeflocken.

Mit den Tees ist das ähnlich. Die Stadt hier ist mir noch relativ fremd und ich muss gestehen, ich weiß nicht, ob die Läden, in denen ich sonst einkaufe, auch losen Tee haben. Aber für losen Tee fehlt mir sowieso das Zubehör, aber ich könnts ja sieben.
Wie ist das mit Beuteltees? Wenn da garnix drauf steht, kann ich dann davon ausgehen, dass da keine Konservierungsstoffe oder sowas drinnen sind?

Mein Magen knurrt gerade wie verrückt, aber ich versuche ihn mit Tee und Wasser zum Schweigen zu bringen.


@ Kamila: Versuche doch einmal, deinem Mann zu erklären, was es mit dem Fasten so alles auf sich hat.

Aber es gibt echt Leute, die wissen nichts vom Fasten und wollen auch nichts wissen und veruteilen es einfach nur. Also mir haben schon genug gesagt, dass ich bekloppt bin und dass das ja sooo schädlich ist, bla bla. Am besten war mein (mittlerweile Ex-)Freund. Wir waren bei Bekannten und ich habe mich mit deren Tochter unterhalten. Wir kamen dann im Gespräch auch darauf, dass ich vor Weihnachten gefastet habe und sie wollte wissen, was das so ist. Ich habe es ihr eben erklärt, weil sie es ja wissen wollte und sie war ganz neugierig und wollte es gerne mal probieren. Ich habe ihr auch gesagt, wenn sie nur abnehmen will, dann soll sie es anders machen und habe ihr ein paar Tipps zum gesunden abnehmen gegeben. Aber sie hat sich nur fürs Fasten interessiert, auch wegen dem guten Gefühl, was man da gesundheitlich hat, worauf ich ihr sagte, sie solle sich da erstmal genauestens Informieren und mal mit ihren Arzt fragen, was der dazu meint.

Im Nachhinein wurde ich angemeckert, wie ich sowas einer 16jährigen erzählen konnte und es hätten ihn sogar Leute drauf angesprochen, was er für ne Freundin hat und wie ich sowas nur tun konnte... Als hätte ich nem magersüchtigem Kind gesagt, es solle wochenlang nix essen...
Ich versteh den ganzen Trubel nicht. Mit 16 is man doch locker alt genug für sowas! Ich hab das das erste mal auch mit 16/17 gemacht! Wir unterhielten uns hauptsächlich über den Gesundheitsfaktor und ich hab ihr sogar geraten, dass mit nem Arzt abzusprechen, obwohl ich das nie gemacht habe. *seufz* Hätt ich ihr sagen sollen "Nee, Mädel, ich beantworte deine Fragen nicht, mit 16 darfst sowas nicht wissen."??
Aber Hauptsache ich werd blöd angeredet und steh jetzt als sonstwas für ein Unmensch da...

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?



Ich habe ihm gesagt ich bin groß genug und kann auf mich selber gut aufpassen und wenn ihm das nicht past dann soll er mich nicht ergern nur einfach machen lassen......
Viele Menner denken die wiessen alles aber das stimmt nicht...

Lg Kamila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 18:42 Uhr
... hat Maria86 geschrieben:
Maria86
Maria86
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr lieben Fastener,

ich habe das letzte Mal im November auch begleitend mit dem Forum gefastet und würde nun mit euch gern am 03.02. mit dem Frühjahrsfasten anfangen. Finde es auch etwas einfacher, wenn man sich mit anderen zusammen schließt beim Fasten, allein um sich auszutauschen. Also ich wünsche dann allen einen guten Anfang und freu mich schon aufs Austauschen.



--
Sende liebe Grüße

Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 19:00 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:

ich kann das Glaubersalz einfach nicht mehr sehen,


Misch ein paar Tropfen Zitronensaft unter das Glauber- oder Bittersalz. Das macht's erträglicher. Ich glaub, dass beides eklig schmeckt. Ich mische es mit nicht zu viel Wasser, dann ist es schneller weg (Nase_zu_und_ex).

Die Gruppe ist ja wirklich super gewachsen . Ein herzliches "Hallo" an alle die sich heute noch dazugesellt haben! Ich muss mich leider noch bis Freitagabend gedulden .

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 19:25 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131


Hallo Shantalia!

Ich versuche es diesmal ohne Hefeflocken. Diese sind nur zum würzen der Gemüsebrühe gedacht, aber die Tüten sind mir einfach zu groß, da die Flocken nicht unbegrenzt haltbar sind, habe ich jedesmal den größten Teil weggeworfen. Ich habe noch keine Hefeflocken in einem
Supermarkt kaufen können, sondern nur in der Apotheke.

Ich grüße die Neueinsteiger.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 20:38 Uhr
... hat Michi86 geschrieben:
Michi86
Michi86
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

halli hallo!
ich find es echt mega super das wir so viele leute sind!
hab heut ganz schön mit mir zu kämpfen gehabt, bin zwar noch beim entlasten, aber ich hatte so nen hunger das könnt ihr euch garnicht vorstellen, ich hoffe morgen nach dem abführen wird es besser!
also wollt euch nur mal sagen das ich von meiner familie auch nicht grad viel unterstützung habe, da wird schön fett gegessen und noch lecker schocki eingekauft das die mama ja mit sich zu kämpfen hat und den inneren schweinehund überwinden muss, und es wär ja eh totaler quatsch und gefährlich sei es auch für den kreislauf und den blutzucker, einem wird echt die motivation genommen und an einen glauben tut auch keiner, find sowas echt schade!
bin froh das ich in dieser zeit euch habe, ab morgen gehts richtig los mit vollem elan!

liebe grüsse an alle leidensgenossen
Michi86


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 20:47 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wasser am 02.02.2009 um 20:47 Uhr ]

Aus reiner Neugier: Arbeitet ihr alle diese Woche? Wenn ja, bereitet euch das keine Probleme?

Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch schon morgen Abend mit dem glaubern beginnen soll. Andererseits muss ich am Freitag noch an einen Kurs und hab Angst, dass ich dort Probleme bekommen könnte ... ich bin ja noch nicht so fastenerfahren wie ihr.

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2009 um 22:45 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Michi, es ist traurig, daß die Familie einem so wenig zutraut

Nun liegt es an Dir, Deinen Lieben zu beweisen, daß Du eine Menge

mehr kannst, als das Wort HEILFASTENKUR zu buchstabieren.

Mädels, laßt Euch nicht durch dumme Sprüche unterkriegen.

Es lohnt sich durchzuhalten.

Liebe Grüße Bonita
Ich hatte auch mit Hungerattacken zu kämpfen, aber das vergeht, da bin ich mir ganz sicher.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum