Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 15.02.2009 um 15:11 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Einen schönen Sonntag,

ich komme grad vom Einkaufen (gute Sache in IRL kann man fast überall 24/7 einkaufen. Es gab frisches Obst (Äpfel, Birnen, etc.) und ne Menge anderer gesunder Sachen. Gerade habe ich einen Apfel und etwas Brühe gegessen und ich fühl mich immer noch super. Habe heute Morgen schon Fenster geputzt, Wäsche gemacht und Aufgeräumt. Normalerweise bin ich nicht so motiviert und fleißig an einem Sonntag.

Reiki habe ich auch schon mal ausprobiert, allerdings ist das hier nicht so verbreitet. Fühlte sich aber sehr gut und entspannend an.

Ich werde mich jetzt auf machen zu meinem Hundi und schön lange mit ihm rausgehen. Alle die noch Schnee haben, geniesst ihn und weiterhin viel Spass beim Fasten u. Fastenbrechen.

Liebe Grüße,
Yve

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2009 um 19:22 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

aber hallo ihr lieben...

wieder daheim, mamas essen (schweinekamm, kartoffeln und mischgemüse) hat echt toll gerochen, war nich schlimm, aber ich habs genossen irgendwie
hab sie dann mal kleinlaut gebeten, nächstes weekend nich gleich ne ente zu zaubern

ich schlürfe grad meinen birnensaft. mein letztes flüssiges "essen" morgen is fastenbrechen angesagt, wie bei bonita. gerd was hat sich denn nun bei dir ergeben?

ich bin gespannt, wie die kartoffelsuppe morgen wird, die hier auf der seite für abends empfohlen wird. im rezept steht 600ml brühe drin, ich geh mal davon aus die meinen brühe, wie wir sie auch während des fastens gekocht haben...
zum thema brühe danach: ich war gestern mal in nem reformhaus, ich war überrascht, dass es doch viele brühen auch dort gibt. die sind selbstverstädlich mit meersalz, aber ich bin doch froh, dass es eine alternative zu maggi & co gibt, ohne das ganze zusatzzeug.
irgendwo hier im forum hab ich von jemandem auch ein rezept für selbsgemachte brühe (also brühepulver) gefunden, mit zwiebeln, sellerie, paprika und noch irgendwas, das im backofen getrocknet wird und dann gemahlen und zu bestimmten teilen gemischt. da ich aber keinen umluftherd hab und das ganze ziemlich zeitaufwändig klang, wart ich da mal ab....

ich werd dann auch irgendwann mal mein erbsdip nochmal zubereiten die woche, dann kann ich des rezept hier reintun.

--> weiß jemand ne alternative zu knäckebrot? ich find knäckebrot eklig...

ja, ansonsten hau ich mich gleich gemütlich vor den tv und bereite mich mal drauf vor, dass ich ab morgen wieder nachdenken muss, was ich mir denn immer zu essen mache wie anstrengend

achso, mom und dad haben so ne 40 jahre alte oldschool-mechanik-waage, sicher nich besonders genau, aber da sah es aus, als ob ich 4 kilo verloren habe, also 57kg. auch gut ich teste morgen mal meine lieblingsjeans

wünsch euch nen schicken abend, bis morgen

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2009 um 20:22 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Einen schönen Sonntagabend,

irgendwie muss ich mich die nächsten zwei Tage doch etwas zwingen, weiter zu fasten , da spielt wieder einmal die Psyche mir einen Streich, da ich ja ursprünglich auch morgen das Fasten brechen wollte .

Wird schon noch gehen, außerdem kann ein wenig "Reserve" nicht schaden, ein paar Kilo kommen bei mir sowieso immer wieder drauf...
Dem werde ich mit mehr Sport entgegentreten, wenn man doch endlich mal wieder skaten könnte , aber wenigsten 1x pro Woche joggen, geht immer, habe ich mir fest vorgenommen.


--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2009 um 21:22 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,
so Tag 10 ist ja bald vorbei, ihr seid ja alle gut drauf, habe selten eine so gute Truppe hier gehabt, echt toll. Allen Fastenbrechern wünsche ich gutes Gelingen, und mal sehen wer so noch weitermacht, na dann schönen Abend noch.






--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2009 um 22:42 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo meine Lieben!!!

Ich habe ja heute Tag 15 und fühle mich super! Ich habe zwar erst 4,8 Kilo runter, aber dafür sieht es optisch wirklich gut aus. Meine Mom hat mir heute ein sexy neues Oberteil in Größe S mitgebracht und es hat super gepasst! Auch meien Hosen schlabbern schon, vielleicht teste ich morgen schonmal meien Hosenkiste.

Am Wochenende war echt viel los. Am Freitag hatte ich Tanzkurs und am Samstag waren wir auf dem Faschingsball und danach auf einer Geburtstagsparty. Ich kam erst heute früh um halb 6 ins Bett und das ganz ohne Koffein.
Also der Samstag war schon schwer. Vorm Tanzen waren wir in einer Pizzeria, die Düfte und die tollen Gerichte, die an uns vorbei gingen... Mmmmh....
Danach auf dem Faschingsball gab es Gulaschsuppe und Tiramisu, selbst gemacht von unserem Tanzlehrer und der kann echt gut kochen. Der Duft war der Hammer! Also ich hab dann mal die Löffelspitze für grad mal 2 mm eingetaucht und wirklich nur das winzige bisschen probiert. War quasi nur ein Tropfen Soße. Also so ein starker Geschmack war schon fast überwältigend! Aber die Mini-Verkostung hat mir erstmal gereicht. Aber als dann später kurz vorm Ende die eine mit den letzten beiden Tellern Tiramisu an den Tisch kam und fragte werd die gar will, habe ich schon ein wenig gelitten.
Auf der Party danach gabs einen riesen Einkaufskorb voller Naschereien und Knabbereien, die Welt kann ja so grausam sein... Aber ich hab mich die ganze Zeit über mit dem Hund abgelenkt und brav mein Wasser getrunken.
Auf der Heimfahrt haben die Männer dann eine Tüte "Tropi Frutti" geöffnet, meine absolute Lieblingssorte von Haribo. *seufz* Ich hab den Duft glaub ich noch nie soooo intensiv wargenommen. Als ich dann alle abgeliefert hatte und es schon 5 Uhr war, da hatte ich niemanden mehr zum Unterhalten und musste aber noch 40km fahren. Da wurde ich soooo müde, aber hatte nichtmal mein Koffeinwasser dabei... Da hab ichs wieder gerochen, dreh mich um und auf meinem Rücksitz liegt lauter Naschkram und die offene Tüte Tropi Frutti. Da hab ich dann gesündigt und wirklich nur ein einziges genommen. Habs aber auch gaaaaaaanz lange gekaut. Naja, einerseits wars die Belohnung für 14 Tage, die ich wirklich streng durchgehalten habe und andererseits hats mir da auch echt geholfen, dass ich die Heimfahrt überstehe. Schon komisch, was unter solchen Umständen ein einzelnes Stück ausmacht, wo man doch früher die ganze Tüte gegessen hat, ohne drüber nachzudenken...
Nunja, aber nun bin ich wieder brav und faste streng weiter. Und es ist ganz gut, dass morgen die Arbeit wieder anfängt, denn ich trinke daheim viel zu wenig...

So, ich hol mal meine Hosen-Kiste. Gute Nacht zusammen!!!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 09:08 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen meine Lieben!

Wie, noch niemand da? Heute ist für mich Tag 16 und ich könnte im Stehen einschlafen... Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, wenns hoch kommt warens vielleicht 1-2 Stunden... *gähn*
Gewichtsabnahme war gleich Null... Naja, besser als zunehmen.

An alle Fastenbrecher:
Genießt einen Apfel für mich mit!!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 09:40 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

meine Fastenverlängerung wurde heute Morgen mit 200g plus bestraft, komisch das

Heute noch einmal "richtig" abführen und Mittwoch gibt es dann endlich den Apfel.

Allen Fastenbrechern "Guten Appetit".
Bis später

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 11:13 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

guten morgen ihr lieben

ich hab auch komisch und wenig geschlafen, dafür knabber ich aber grad meinen apfel. der schien mir grad noch so klein, jetz aber irgendwie total groß. wie soll ich den bloß schaffen? na ich hab ja zeit...



shanti: och mensch. na da war deine innere uhr von deinem partywochenende wahrscheinlich einfach total durcheinander ich drück dich mal, dass du gut durch den tag kommst

ich muss dann gleich erstmal einkaufen. so echte nahrung und so
ich weiß noch immer nich genau, was ich statt knäckebrot essen könnte. vielleicht find ich ja auch ein knäcke von wasa oder so, das mir zusagt.

ich find übrigens den plan hier für die aufbautage ganz schön gehaltvoll. wenn ich les ich soll schon übermorgen pellkartoffeln mit kräuterquark und gekochte möhren essen. ähm. soviel schaff ich ja nichmal im normalen leben....

mein fazit zum fasten: tut gut und ist leichter, als ich dachte.
kein ottonormalverbraucher, der noch nie gefastet hat, kann sich ja im entferntesten vorstellen, dass man wirklich null hunger hat. meine freunde waren alle sehr lieb und fragten immer ganz kleinlaut, obs mich stört, wennse was essen. das schöne ist: es war mir komplett egal

nunja. allenfastern einen schönen fastentag, allen anderen guten appetit!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 11:29 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo ihr Lieben

Heute hat mein Arbeitsalltag wieder angefangen.

Mein Gewichtsverlust ist insgesamt 3 kg innert 9 Tagen (morgen 10). Damit bin ich zufrieden und habe mein Ziel erreicht.

Morgen ist bei mir Fastenbrechen. Spätestens! Am liebsten würde ich heute schon. Die Trinkerei hängt mir wirklich zum Hals raus . Aber eben, der Ehrgeiz lässt grüssen .

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 12:14 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:

Iniii schrieb:
ich find übrigens den plan hier für die aufbautage ganz schön gehaltvoll. wenn ich les ich soll schon übermorgen pellkartoffeln mit kräuterquark und gekochte möhren essen. ähm. soviel schaff ich ja nichmal im normalen leben....



Hallo Iniii

du sollst natürlich nicht gleich ein halbes Pfund Kartoffeln, 250 Gramm Kräuterquark und 7 Möhren essen *grins*

Sondern stets nur soviel bis du satt bist ... diese "Satt-Grenze" kann halt bei jedem etwas anders liegen ...

Du bist vielleicht nach einer einzigen kleinen Pellkartoffel mit 1 TL Kräuterquark und einer halben gekochten in Scheibchen geschnittenen Möhre satt, ein anderer benötigt unter Umständen zwei Kartöffelchen und eine ganze Möhre - wobei es ja dann auch noch große und kleine Möhren gibt. Aus diesem Grund habe ich keine exakten Angaben zur Menge gemacht.

Viel viel wichtig ist, dass du das alles ganz ganz gaaaaaaaaaaaaanz langsam, lange und bewusst zerkaust und einspeichelst. Und jeden Happen wirklich erst runterschuckst, wenn du nur noch quasi flüssigen Brei im Mund hast. Und glaub' mir, wenn du dich an die Regel hälst, dann wird es dir überhaupt nicht gelingen Riesen-Portionen Kartoffeln zu futtern und du wirst vor allen Dingen sehr deutlich merken, wann du satt bist und dann solltest du auch tunlichst aufhören - auch wenn dann vielleicht noch 2 oder 3 Gabeln Rest auf dem Teller bleiben - weg damit in den Müll. Reste-Essen macht nur dick und zerstört auf Dauer das natürliche Sättigungsgefühl, wenn man immer wieder darüber hinaus weiter futtert.

Und wenn noch extrem viel übrig geblieben ist, dann kann man immer noch über den Kühlschrank oder das Eisfach nachdenken und überlegen ob sich eine komplette weitere Mahlzeit dadurch ersetzen lässt.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum