Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 16.02.2009 um 12:39 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal offiziel von euch verabschieden. Mein Freund kommt zu Besuch und ich werde nur noch ein bisschen hier mitlesen, wie ihr alle so euer Fastenbrechen erlebt.

Es war eine super Zeit, dank euch und ich finde auch, dass man nicht immer so eine super Gruppe findet.

Mein nächstes Fasten ist für den Herbst geplant, vieleicht liest man ja den ein oder anderen wieder.

Alles Liebe für euch.

Ganz liebe Grüsse von der grünen Insel,
Yve

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 12:48 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Ihr Lieben,
nu muß ich mich doch auch mal wieder melden. War schon fleißig im Haushalt und hab auch schon Sport gemacht. Ich genieße meinen letzten Fastentag (Tag 14) und morgen gehts los mit dem Fastenbrechen. Mein Gewicht geht jetzt auch nur noch ganz langsam runter, ich denke mein Körper weiß, wann Schluß ist (52 kg, 26 % Fettanteil). Ich werde Tonias Rat befolgen, wenig und ganz ganz langsam essen und kauen. meistens reicht mir am ersten Tag ein halber Apfel und abends meine Brühe. 2 Tag das gleiche und abends ein Knäckebrot. Ich mag sehr gerne Knäckebrot, allerdings auch nur Vollkorn.
@ Shanti, Du hast ja Durchhaltevermögen auf Partys, wo Du nichts ißt und nix Alkoholisches trinkst. Ich glaube, da hätte ich keinen Bock drauf. Bei mir wäre es aber nicht das Süße, worauf ich Hunger hätte, ich lebe sehr gerne von den Beilagen (Grünfutter) und ich mag sehr gerne Wein oder Sekt, da würde mir schon mein Herz bluten, wenn ich mein Wasser nuckeln müßte. Wahrscheinlich hätte ich dann auch eher den Drang nach Hause gehabt, ansonsten bin ich eine Nachteule und finde auch kein Ende.
Na... schon in die Hosenkiste geschaut? Ich finde es schön, wenn die Klamotten nicht mehr kneifen, die Speckröllchen sich minimiert haben. Ich liebe dieses Gefühl, den Bauch nicht krampfhaft einziehen zu müssen.
@ Margit ich fand und finde immer noch *fg* die Truppe klasse. Ich denke, wir haben uns gegenseitig gut unterstützt und es haben doch viele bis zum Schluß durchgehalten.
@ all Gleich werde ich mir eine Gemüsebrühe kochen. Allerdings schmeiße ich heute das Gemüse nicht weg, sondern friere mir die Suppe ein für später.
Mit der letzten Gruppe (da ist nur noch ein "Kleeblatt" übrig geblieben) haben wir es nachher so gemacht, dass wir uns 1 x in der Woche "treffen" , zwecks Erfahrungsaustausch. Was haltet ihr davon, wenn wir das auch machen, nachdem alle ihre Aufbauphase hinter sich haben? Der harte Kern fastet ja noch länger. Weiß jetzt im Moment nicht, wer außer Gaby, Shanti, Karin noch länger als diese Woche dabei ist
so nun geh ich einkaufen und danach kochen.
Bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2009 um 12:50 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu

hi tonia, mann bist du fleißig beim mitlesen! respekt! und danke für die antwort.
ich ess grundsätzlich nur, bis ich satt bin, da muss ich mich zu glück nicht groß umstellen. wegschmeißen wirds bei mir allerdings nicht geben, das möcht ich mir auch finanziell garnicht leisten, und ehrlich gesagt halt ich nicht viel davon, essen wegzuwerfen. aber ich werds dann einfach bei der nächsten mahlzeit essen, falls ich mal aus versehen zuviel vorbereitet hab

schön, dass du's als admin noch schaffst, so gut zu betreuen, danke dafür

yvchen: dann machs gut und viel spaß mit deinem freund! und vielleicht bis zum nächsten fasten

grüßels aus berlin,
die ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2009 um 12:51 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

@ Ina du kamst mir zuvor
Ich wünsche Dir auch alles Gute auf der grünen Insel und später auch wieder in Deiner Heimat. Ich denke auch, dass ich spätestens im Herbst wieder fasten werde und natürlich auch wieder übers Forum. Bestimmt lesen wir dann voneinander.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 13:33 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shantalila am 16.02.2009 um 13:37 Uhr ]

Hallo zusammen!

@Aqui:
Naja, dem Alkohol zu widerstehen ist mir nicht schwer gefallen, denn ich trinke fast nie etwas. Es gibt ganz wenige Wein- und Sekt-Sorten, die mir schmecken, nur die gaaanz süßen. Herb und trocken mag ich überhaupt nicht, genauso wenig wie Bier. Dann schon eher leckere Cocktails oder Liköre.
Eigentlich bin ich ohne Probleme ein Nachtmensch, aber frühs um 5 noch Leute heim fahren, so ganz ohne Koffein, das war schon schwer...
Was die Süßigkeiten angeht, so esse ich davon garnicht viele. Aber so ein einzelner Erdbeer-Joghurt-Schokoriegel oder ein Stückchen Tiramisu hätten mich schon sehr gefreut. Was Beilagen angeht, so mag ich Salat nur bedingt. Man kann so leckere Soßen aus Joghurt und Kräutern machen und Naturjoghurt ist ja gesund. Dazu noch eine Körnermischung leicht anrösten, Lecker! Aber hier in der Gegend wird ja eher ein Essig-Öl-Dressing gemacht und diesen herben säuerlichen Geschmack mag ich überhaupt nicht... Aber wenns mal irgendwo Braten gibt, könnt ich mich eigentlich auch nur von den Beilagen ernähren. Ich liebe z.B. Apfelrotkraut. Dazu noch ein kleines Stück Servietten-Kloß mit Sauerbratensoße und die Welt ist in Ordnung.
Ja, drei Hosen haben mir schon wieder wie angegossen gepasst. Vorallem habe ich mich gefreut, dass eine ganz neue, die meine Mom mir gekauft hatte, endlich gepasst hat. Aber die anderen Hosen sind teils schon arg eng, naja, war ja auch mal arg dünn...
Hm, wie lange kochst du deine Gemüsebrühe? Also ich habe auf das "zerkochte" Gemüse wenig Lust und ich reu mich da auch nicht so, das weg zu schmeißen, denn alles Gute is eh draußen. Wenn ich ne Gemüsesuppe machen würde, dann würde ich wohl eher einen Teil des Gemüses zerkochen, dann raus schöpfen, frisches rein und dass nur kurz mit kochen, damit es noch lecker knackig ist.
Die Idee, dass wir uns weiter treffen, finde ich gut. Ich finde, wir sollten einfach alle hier weiter schreiben! Auch wenn ich noch faste, so stört es mich überhaupt nicht, wenn ihr vom Essen sprecht.

@Ina:
Danke fürs Drücken! Meine Kollegin hat heute ihren neuen Hund dabei, da hab ich zum Glück etwas Aufmunterung!
Wegen Knäckebrot, so kann ich für meinen Geschmack das "Rustikal" von WASA empfehlen, das esse ich total gerne. Aber hier gibt es auch einen Eintrag, wie man es sich selber macht (allerdings würde ich den Kümmel weg lassen).
Mäuse-Klick

@Yve:
Du musst dich doch nicht verabschieden. Kannst gerne jederzeit wieder mal schreiben! Ganz liebe Grüße nach Irland!!
PS: Mein Ex hat damals ein Irish-Pup übernommen, wo ich dann auch viel mit arbeitete. Ich muss sagen, manchmal fehlt mir die Irish-Folk-Musik schon.

@all:
Ich liebe das Gefühl, jetzt alles so intensiv zu schmecken, ja sogar zu riechen! Gestern habe ich mir mittags meine Brühe gemacht. Meine Mutter war zu Besuch, der habe ich auch etwas Brühe warm gemacht, aber mit Suppen-Nudeln und frischen Kräutern. Als sie den ersten Löffel vorab probierte, meinte sie "oh, die is ja sehr leicht im Geschmack". Da musste ich nur schmunzeln, weil sie raucht ja auch noch, was den Geschmack noch mehr schwächt. Habs ihr dann aber ordentlich scharf gewürzt.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 13:53 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

lach shanti, na dann ist ja dein tag gerettet.

mit alkohol und der brühe gehts mir wie dir lol.

also, hier in berlin gibts tollen süßen fruchtwein, werder-wein. in der nähe ist im mai immer baumblütenfest (in werder), da bieten alle werderaner leute ihre eigenen weine zum verkauf an. in kleinem stil. die marke "werder" bietet ihn aber auch in froßem stil übers ganze jahr an, hier kann man den überall im supermarkt kaufen, davon gibts auch ketchup.
aber dieser wein ist so lecker wie fruchtsaft, man muss aber etwas vorsichtig sein, so brav wie er schmeckt ist er nicht

das leere gemüse aus der brühe mag ich auch nicht ehrlich gesagt. schlabbrig ists ja auch... nix für mich

im penny markt hier gibts gar kein knäcke. ich geh das morgen mal im supermarkt jagen.
danke auch für den rezept-link. ich hab allerdings nen gas-herd, der nichmal stufen zum einstellen hat, da gibts nur "wenig flamme" oder "viel flamme" auch in der röhre das lass ich lieber mit dem experimentieren...

grüßels

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 14:21 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Ich mag auch lieber Gemüse mit Biss, aber nach 14 Tage nur Brühe, finde ich Gemüseeinlage schon Luxus pur. Und mir tat es immer in der Seele weh Gemüse wegzuschmeißen. So werde ich mir also für Mitte/Ende der Woche die Brühe mit dem Gemüse gönnen.
Meine Familie mag am liebsten "Babygemüse" sag ich mal dazu Alles schön weich, lieber verkocht, als noch drauf beißen müssen. Ich geh dann immer hin und nehme mir vorher was raus (mit Biss) und lass es weiter köcheln.
Meine Gemüsebrühe lass ich im Moment halt kochen bis das Gemüse weich ich, so dass die Brühe viel Geschmack hat.
Ich hab früher auch am liebsten süßen Wein getrunken, heute mag ich es nur noch "trocken". Auch Sekt "extra dry". Bier mag ich nur ab und zu mal, so im Sommer, wenns heiß ist, dann mag ich ein kaltes Bier.
Coctails liebe ich auch, in jeder Form!
Shanti, wenn Du die Hosen verwahrt hast wo Du richtig dünn warst, dann kann ich mir vorstellen, dass sie zu eng sind. Ich habe mich vor de letzten Fasten von allen Hosen getrennt, die mir nur bis 50 kg passten. Da wollte ich nicht mehr hinkommen und dann konnten sie auch weg. Ich hab immer Probleme damit, mich von Klamotten zu trennen, die ja noch sooo schöön sind Aber man muß auch loslassen können!!!
Wetter ist sehr trübe, rausgehen macht kein Spaß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 14:30 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Danke ihr Lieben.

Ja, Irland hat schon was... so urig und gemütlich.

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 15:48 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo ihr fleißigen Schreiber!!

Sorry, am Wochenende war bei mir nur Chaos.
Meine Oma hatte gestern ein Not-OP. Sie hatte am Montag eine Totalop wegen Zellveränderung (bösartig) und in der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu Blutungen und der Darm hat sich heraus geschoben. Es geht ihr nicht besonders. Am liebsten hätte ich da wieder zu Nervennahrung gegriffen aber nein, das hilft ihr auch nciht – und mir ebenfalls nicht.
Dann musste ich noch ein Piratenkostüm für meine kleine nähen. Sie tanzt am Rosenmontag auf der Kinderkappensitzung mit der Bambini Gruppe.
Also seit gestern habe ich echt wieder stark mit mir zu kämpfen. Ich habe keine Hunger aber Gelüste.
Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?? Bin heute schon wie so eine doofe am auf und umräumen. Mein Mann bekommt heute Abend bestimmt ne Griese da er vieles suchen muss.

@Shanti, echt super harter Willen den du da an den Tag legst!!
Ich würde das im Moment nicht schaffen. Ich werde auch bald eine Kleidergröße wegräumen und die nächst kleinere Größe aus dem Kellerschrank holen. Früher war ich auch schlank und die besten und schönsten Kleidungsstücke von damals habe ich auch in einer Kiste und hebe sie auf.

@Apui, ja, ich faste noch lange. Bis ende Februar auf jeden Fall und wenn es geht noch länger.
Ich glaube bis alle Schlacken und Giftstoffe bei mir draußen sind dauert das schon noch ne weile.

@Yve, alles gut dir und ich hoffe auch, das du hin und wieder hier vorbei schaust und eine paar Zeilen für uns schreibst!!

@Inii, ich bin auch eine, die alles was über ist aufhebt und nicht wegschmeißen kann. Aber meist entsorgt mein Mann das dann nach ein – zwei Tagen.

Wer fastet denn noch mit mir? Shanti, Karin und noch jemand??

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Bei uns ist es jetzt am tauen und richtig trübes Wetter, wollte doch soooo gerne wieder ein abendliche Schneewanderung machen.

Gruß, Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 15:59 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131


Hallo Ihr Lieben!

Habe mit Genuß meinen Apfel verspeist.

Heute Abend werde ich mir aus der übrig gebliebenen Gemüsebrühe eine Kartoffelsuppe zaubern.

Aqui: Ich habe am Montag den 2.2. meinen Abführtag gehabt und habe den mitgezählt. Sollte der aber nicht als Fastentag angerechnet werden, dann hast Du natürlich recht.

Yvechen: Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Zeit. Vielleicht "lesen" wir uns ja mal wieder über den Weg.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum