Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 17.02.2009 um 11:18 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo meine Lieben!

Tag 17, mir gehts super und ich konnte etwas besser schlafen. Allerdings liegt bei uns 20-30cm Schnee und ich habe über eine Stunde zur Arbeit gebraucht, wo ich sonst nur 20-30 Min brauche.

Gestern habe ich mir einen schönen großen Gusseisen-Wok bestellt. *freu* Ich will ja nicht nur dann viel Vollwertkost kochen, sondern auch asiatisch, denn das ist eigentlich ja auch gesund. Asiatisch Essen gehen ist nur deshalb nicht so toll, weil die immer viel zu viel ungesunden Geschmacksverstärker benutzen. Aber auch, wenn man nicht asiatisch kocht, so kann man Gemüse im Wok gesünder zubereiten.
Bei Amazon habe ich mir auch schon ein paar Vollwert-Kochbücher heraus gesucht, aber noch nicht bestellt. Erstmal schau ich am Wochenende in die Bücherläden.

So, hab mir eine ganze Kanne Ingwertee nach dem Rezept hier im Forum gekocht. Hui, ganz schön scharf-sauer. Aber schmeckt ganz gut.

Sagt mal, wie lange entgiftet denn die Haut?? Also meine Haut is ja ganz weich geworden und im Gesicht auch wieder schön klar. Aber dafür kommt im oberen Rückenbereich einiges raus. Sonst hab ich in der Gegend nur 0-1 Pickelchen, maximal 2, aber jetzt hab ich einige entzündete Stellen... Naja, zum Glück bin ich grad Single und es ist grad kein Sommer. Ich hoffe nur, dass das bald mal wieder nach lässt.

Liebe Grüße
Shanti

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 11:48 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Und hier noch ein Bildl vom Samstag, der ja bis jetzt meine schwerste Versuchung war.



--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2009 um 11:57 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

schönen guten tag meine lieben

was für wundervolles winterwetter hier, der schnee liegt und die sonne strahlt, wie das leuchtet!!!

wow ihr habt alle toll abgenommen! glückwunsch und viel spaß mit den nun wieder passenden klamotten

hi susi: na dann viel spaß beim karneval, aba kölsch... brrrrrrr und was ne kalorienbombe späßle. viel spaß!

aqui: lol. so wie dir gings mir gestern auch mit dem apfel. dann hab ich mir aber einen ruck gegeben , ich will ja schließlich nich auf lichtnahrung umsteigen

shanti: ich hab auch nen wok, ich liebe den als pfannenersatz. vor allem wenn man für freunde kocht bietet der sich total an, soviel knackiges gemüse bekommt man in keine pfanne!
seit ich meinen lieblingsthai kenne hab ich fast nie mehr asiatisch gekocht daheim. dazu hab ich jetz aber wieder richtig lust. ich liebe asiatisch. wir haben hier auch nen tollen asia-shop, wo alles sehr günstig ist, thai koriander (ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiee den) und sprossen und alles.

gerd: guten appetit!

sonnige grüßels,
die ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2009 um 11:59 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

ohlala shanti!!!! du siehst wunderschön aus , warst bestimmt auch selbst ne versuchung für die anwesende männerwelt!

grüßels..

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 12:23 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shantalila am 17.02.2009 um 13:25 Uhr ]

Oh danke Ina, da werd ich ja ganz rot!!

Naja, zum Flirten war der Ball nicht wirklich geeignet, da auf solche Veranstaltungen ja keiner einzeln hingeht, sondern mit Tanzpartner, was in der Regel ja auch der Lebenspartner ist. Aber naja, ein Kompliment von dir freut mich genauso!!

Ja, ich liebe asiatisches Essen, aber einen Asia-Shop muss ich mir noch suchen. Bei mir gibts ein bissl was im Rewe und ich kenn auch nen Online-Asia-Shop. Aber würde schon gerne mal in nen richtigen Asia-Shop. Aber das hat noch bissl Zeit. Aber wenn ich dann mal wieder richtig esse, dann gibts ein 5-Gänge-Menü asiatisch für meine Family (natürlich nur ganz kleine Portionen für mich). Aber das erst lange nach der Aufbauzeit.
Ich mach dann als als Vorspeise Chinesische Wan-Tan-Suppe (mit Schweinehack gefüllt).
Als Zwischengang Indonesische Hähnchen-Saté mit Erdnuss-Soße.
Als 1. Hauptgang Koreanische Rindfleischpfanne (mit grünen Bohnen und Auberginen).
Als 2. Hauptgang Indisches Rotbarschfilet mit Blumenkohl in einer Kokos-Limetten-Soße.
Und als Dessert flambierte Bananen aus Sri Lanka und Phillipinisches Kokos-Vanille-Eis.
Da freu ich mich sooooo sehr drauf. Ich hoffe, das wird auch alles was.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 13:22 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

wow das klingt superlecker, da wird sich deine family freuen!
besonders das rotbarschfilet- gericht, ich liebe fisch, und in verbindung mit kokos kann das nur eine offenbarung sein!

ich mach mir jetzt etwas kartoffelsuppe warm.

drückaz

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 13:31 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Oh, ich hatte mich verschrieben, da fehlte noch das Eis zum Dessert.^^

Oh, lass es dir schmecken! Also auf so ne leckere Kartoffelsuppe freue ich mich schon total. Ich ess die total gerne! Kennt ihr das, wenn man die Kartoffelsuppe im Brot serviert? Also ein Brot backen, in der Größe einer kleinen Schüssel, dann den Deckel abschneiden und das Brot innen aushölen (ca.2cm Rand lassen) und darein dann die Kartoffelsuppe (mit bissl Würstchen). Das is voll lecker!! Vorallem zum Schluss das Brot essen. Innen mit Kartoffelsuppe vollgesogen, aber außen noch knusprigen Rand. Mmmmhhh...

Ja, auf den Fisch freu ich mich auch sehr! Ich liebe Kokos-Soßen und dann noch mit Blumenkohl, den ich auch sehr mag, das muss einfach lecker werden!!
Hähnchen in einer Kokossoße mit Chashew-Kernen is auch voll lecker.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 15:25 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

@ Shanti, also ich habe auch sofort gedacht, bow.... wer so aussieht wird bestimmt nicht lange Single sein!
Ich nehme das 2. Hauptgericht, alles andere lass ich weg! Hmm mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich mag auch unheimlich gerne die asiatiscshe Küche (allerdings vegetarisch oder Fisch)
Woher Deine Pickel kommen, kann ich mir auch nicht erklären. Aber ich hatte nie Pickel und bekomme auch kaum welche. Wenn ich früher mal einen Pickel bekommen habe, kam bei mir Panik hoch

@Ina ich habe gerade meinen Apfel genossen. Es war herrlich. Nein ich möchte auch nicht nur von Lichtnahrung leben. Ist zwar eine interessante Vorstellung und ich denke, sie kann auch funktionieren (muß sie ja, weil es ja Menschen gibt, die es schaffen) aber das wäre auch nichts für mich. Dafür esse und trinke ich einfach zu gerne. Hat auch was mit Lebensqualität zu tun.
Heute abend werde ich noch mal meine Gemüsebrühe zu mir nehmen und morgen das gleiche noch mal. Übermorgen fange ich dann mit Knäckebrot und Quark an und abends Salat. Irgendwie will ich das Essen noch hinauszögern, weil ich Angst habe, mein Magen will dann wieder mehr. Ich bin jetzt überhaupt nicht hungrig und ich mag dieses leere Gefühl im Bauch, aber ich habe auch wieder Appetit. Hab irgendwie im Moment so eine Eßbarriere, hatte ich sonst nicht. Sieht bestimmt morgen anders aus. Besonders wenn so leckere Vorschläge rüberkommen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 15:39 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo ihr Lieben

Ja, Shanti das Foto ist wirklich sehr schön; du bist schön .

Ich knabbere nun schon den ganzen Tag auf meinem Pumpernickel rum. Über Mittag bin ich heimgefahren um mein Kartoffel-Karotten-Lauch-Süppchen zu kochen. War lecker. Ich hab wirklich extrem langsam und breiig gekaut.

In unserem Dorf lag so viel Schnee, dass ich fast nicht den Hügel raufgekommen bin. Ich hab ein kleines Sportauto mit wenig Gewicht . Ich war froh, als es heil in der Garage verstaut war. Nun bin ich halt mit dem Bus unterwegs.

Ich bin jetzt 172cm/59.2kg und fühle mich wunderbar! Mein Bauch ist flach, wie schon lange nicht mehr. Trotzdem will ich noch das eine oder andere Reserve-Kilo loswerden. Bin gespannt, wie's in 10 Tagen aussieht .

Mit hat es auch sehr gut getan, mich hier mit euch auszutauschen. Wenn's recht ist, bereichte ich ab und zu noch. Danke euch allen für eure Unterstützung!


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 16:00 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,

bei uns ist heute wieder ganz trübes und ekeliges Tauwetter. Man kann gar nicht raus und das finde ich echt nicht super.
Ich habe heute Tag 13, 6kg weniger doch seit gestern bewegt sich die Waage nicht mehr.

@Ina, ja, Ablenkung ist gut und die habe ich eigentlich auch genug doch zwischendurch kommt dann doch die Lust auf etwas Leckeres. Gestern habe ich mal ein bisschen Honig genascht. Nehme sonst keinen Honig auch nicht für Tee aber das gestern war echt lecker und tat mir und meinen Geschmacksnerven richtig gut.

@Aqui, ich fröstle nur alle zwei Tage – am Pflaumensafttag.
Dann wird es mir abends richtig kalt und ich brauche mein Körnerkissen und freue mich dann auf ein vorgewärmtes Bett.
Ja bitte weiter schreiben!!! Lese gerne über essen. Ist auch gar nicht schlimm aber man bekommt tolle Tipps für später!

@Kayla, schön, das noch jemand mit uns am fastet ist!! Wie lange hast du denn vor? Ich versuche es bis Ende Februar/ Mitte März.

@Susi, Bio Sacky was ist das genau für ein Gerät? Wo bekommt man das? Esse super gerne Sprossen. Die hole ich mir normalerweise immer im Bioladen.

@Gerd, Hallo Gerd, dann ein frohes Fastenbrechen und lass dir den Apfel gut schmecken. Freuen uns wenn du ab und zu bei uns reinschaust und berichtest! Fasten werde ich bestimmt noch 2-3 Mal in diesem Jahr da es mir echt gut tut. Also kann es gut sein, dass man sich hier wieder liest!

@Shanti, Wok mit Stecker suche ich. Dann könnten wir am Tisch alle Zutaten darin zubereiten und haben bestimmt dabei ganz viel Spaß. Meine Mam hat so einen und sie kocht da immer eine super leckere Suppe mit gaaanz viel Gemüse drin.
Auch von mir ein Kompliment! Tolle und hübsche Piratenfrau!! Julie (meine Tochter) geht auch als Piratenmädchen. Muss heute Abend das Kostüm fertig nähen.
Wegen deiner Haut. Es kann verschiedene Ursachen haben, dass deine Haut plötzlich mit Unreinheiten reagiert. Zum einen kann es - bei einer eingeschränkten Nierenfunktion - durch Übersäuerung des Körpers zu Pickeln kommen die meist auch etwas jucken. Oder aber auch durch eine zu trockene Haut. Es bilden sich feine Hautschüppchen die die Poren verstopfen und der Talg kann nicht mehr heraus fließen. Bakterien (die immer auf der Haut sich befinden) und Körperwärme führen dann zu entzündlichen Pickeln. Es wäre sehr gut wenn du ein Peeling regelmäßig machst. Sollte jedoch ein Eiterköpfchen auf dem Pickel sein, bitte Vorsicht wegen Schmierinfektion. Ein schönes Peeling ist mit Zucker und Olivenöl. (2-3 Eßl Zucker mit 2-3 Eßl. Olivenöl vermischen dann auf die Haut auftragen und leicht rubbeln dann gut warm abduschen und Köper trocken tupfen).

@Wasser, Kartoffel-Lauch Suppe mmmhh...darauf freue ich mich auch!! Aber noch nicht, sowei bin ich noch nicht!! Wäre echt schön, wenn du Meldung machst wie es bei dir steht und ohne das fasten geht!

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum