Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 18.02.2009 um 08:50 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen zusammen!

Ina, ich gratuliere zur passenden Jeans!!!
Hm, kann mir schon vorstellen, dass Kresse anders schmeckt, gehört ja glaube ich auch nicht zu den Sprossen. Naja, ich werd mir mal die Anfänger-Mischung besorgen, mal sehen wie das schmeckt.

Hm, ich glaube, mein Körper will gerade nicht mehr abnehmen... Montag Stillstand auf der Waage, Dienstag schwache 200g und heute wieder Stillstand... Vielleicht trinke ich auch zur Zeit zu wenig, hab irgendwie keinen Durst.
Hab mir aber ganz viel zurecht gestellt, was heute noch getrunken werden soll.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2009 um 09:53 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen Freunde des Fastens1
Mein 2. Aufbautag..... schön, am ersten gingen noch mal 400 g runter, hat doch was
@Shanti ein Link für Dich und die anderen Sprosseninteressierten.
Mäuse-Klick

Ich liebe Kresse, Schnittlauch, Basilikum, Petersilie, Sprossen, alles auf Quark oder vegetarischen Brotaufstrich, auf Salate, in Gemüsegerichten, im Wok..... hmmm lecker. Gekeimtes ist unheimlich gesund, weil darin die meisten Vitamine sitzen. Ich liebe auch die fertigen Sprossen vom Markt oder Gemüseladen. In ihnen hat man aber auch viele Schadstoffe gefunden (leider), deshalb ziehe ich sie mir lieber selber. Aber die fertigen Sprossen leicht mitdünsten in chinesichem Gemüseallerlei - ein Gedichtl.
Heute bin ich noch mal standhaft nur ein Apfel und dann meine Gemüsebrühe. Ab morgen gibt es dann mehr.
@ Ina Du hast Jeansgröße 25???? Was mußt Du aber sehr zierlich sein. Ich bin sehr schlank und habe Größe 28 (umgerechnet 36). Ein weibliches Becken hab ich, Hosen haben bei mir immer gehalten auf meinen Beckenknochen, auch wenn ich wegen Krankheit mal 45 kg gewogen habe 25 ist ja Kindergröße.
Wetter ist mittelmäßig bei uns. Ich werde mich nachher aufs Rad schwingen und zum Pferd fahren (aber warm anziehen) Vorher noch einkaufen. Zum Glück gibt es eigentlich hier in der Nähe alles was wir brauchen (auch Bioprodukte). Aber für Blumenkohl und Tomaten 9 Euro - das ist heftig! Und dann für die Suppe......
Laßt es euch schmecken - ich werde auch meinen´Apfel genießen.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2009 um 11:26 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

guten tag!!!

aqui: lol. wegen der größe... nee, das is normal, jeans fallen voll unterschiedlich aus, deshalb habsch die marke dazugeschrieben, es variiert zwischen 25-27, je nach marke und schnitt und gewebeart.
kleine anekdote: als ich die kaufte, hatte ich erst die 26 beim wickel, die saß aber nich soooo toll am hintern und vorne ein paar falten. und da es keine stretchjeans ist, und viele immer etwas auslabbern beim tragen, sagte die verkäufertante zu mir, ich soll lieber die 25 nehmen. lol. da konnte ich kaum sitzen mit am anfang! ich musste dann ne halbe stunde da umherlaufen (tja die ließen mich einfach nich weg ), dann saß sie toll und sitzen ging auch. nachm waschen muss ich nun immer erst ne halbe stunde daheim rumhüpfen. aber egal, ich liebe sie, die is soooooooooo hüftig... a traum!

wegen der haut: shanti das kommt bestimmt vom fasten, muss halt alles raus.
!!!! zum thema creme bei empfindlicher und trockener haut bitte ich euch auch, darauf zu achten, dass in den cremes keine mineralöle drin sind (mineral oil, paraffinum, paraffinum liquidum), leider is das sogar in penaten babyöl. ich hab in der kosmetik gearbeitet und mineralöle legen sich wie ein film auf die haut und schützen sie leider auch davor zu atmen, entzündungen können weiter brodeln etc! das heißt: trockene haut verkümmert noch mehr und nach dem nächsten waschen, wo dieser film abgewaschen wird, kommt diese noch schlimmere haut zum vorschein! was macht man? man nimmt mehr... ---> teufelskreis.
ich hab selbst trockene empfindliche haut und seit ich darauf achte, geht es ihr wesentlich besser

ja. ansonsten. hm nun steht buttermilch aufm plan. urks. ich werd mir die mal mit apfel in den mixer haun, damit die fruchtgeschmack hat. sonst krieg ich die nich runter...
zum mittag gibts nochmal kartoffelsuppe... so langsam hab ich da keine lust mehr drauf..., aber nun hab ich ja wasa, das mir schmeckt.

so denn, hier strahlt heut wieder die sonne, herrlich!
drückaz

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2009 um 15:58 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

@Aqui:
Danke für den Link, der is super!
Ach, ich freu mich schon auf die Zeit nach den Aufbau-Tagen. Ich hab sooo viel vor, was ich bisher noch nie gemacht hatte: Brot backen, Aufstriche selber machen, Sprossen anpflanzen, ne getrocknete Brühe selber machen, und und und...

@Ina:
Ja, du bist bestimmt schön schlank! Ich mit meinem Gebährfreudigen Becken würde da bestimmt nichtmal mit 10 Kilo weniger rein passen.
Also ich hatte mal für Oberteile die Größe XS und für Hosen S, aber ich ja auch mal 44 Kilo gewogen. *g* Hosengrößen hab ich leider grad nicht im Kopf, aber ich weiß, dass ich jetzt wieder in eine Hose mit der Größe 38 *freu* passe und für Oberteile auch 36 meistens nichtmal eng ist. 34 spannt nur immer an der Brust zu sehr.
Danke für deine Tipps für die Pflegecremes!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2009 um 17:59 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, bin noch dabei, Tag 13, das mit Stevia werde ich mir auch ansehen. Sprossen esse ich auch sehr gerne, wenn ich (esse )habe ich immer welche im Keimgerät, schmeckt im Salat auf Brot, Mungobohne ist mein Favorit. Ich versuche mal nach eine Woche zu fasten. Bis denne



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2009 um 21:22 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo ihr Lieben

Heute war ich 1.2kg (!!) leichter als gestern, also 58kg. Ich vermute mal, es liegt daran, dass ich jetzt nicht mehr so viel trinke wie während des Fastens.

Zum Frühstück gab's eingeweichte Pflaumen und das Weizenschot-Süppchen aus dem Nachfasten-Buch. Naja, über Geschmack lässt sich streiten … zum Frühstück mag ich eigentlich eher Müsli.

Zu Mittag musste ich leider auswärts essen. Es gab Gemüse-Reis. Es war lecker, aber ich musste das meiste stehen lassen. Die Portion war viel zu gross.

Zwischendurch gab's ein halbes Mango-Joghurt. Es war sehr süss. Auf der Zutatenliste sah ich dann, dass Zucker drin ist *seufz* - daran hatte ich wirklich nicht mehr gedacht. Ich werde mir morgen Nature-Joghurts kaufen und selber Früchten unter mischen. Zwischendurch gab's dann noch einen Apfel.

Am Abend gönnte ich mir einen Salat, etwas Knäcke und zwei Stückchen Ananas.

So, nun werde ich mal das Schrot für's morgige Müsli einweichen. Darauf freu ich mich besonders!


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2009 um 21:46 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 18.02.2009 um 22:05 Uhr ]

hallöle

ich hatte zum abendessen kartoffelsuppe und ein knäcke mit kräuterquark und tomate sehr lecker.

sonst gehts mir gut, fühl mich auch nich schlapp, wie ich gelesen hab geht das manchen nach dem fasten so, weil der körper wieder energie fürs verdauen braucht...

ich muss morgen früh mal pflaumensaft trinken...

wünsch euch nen schönen abend!





--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2009 um 23:32 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu nochmal..

interessanter bericht über stevia vom herrn jauch. ich bin angefüttert...

gute nacht

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 07:54 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallihalloo.
Ein neuer Tag - heute möchte ich mal was Festes essen. Irgendwie ist mir gar nicht danach und doch wieder. Fühl mich irgendwie zerrissen. Ich denke wenn ich meine Eßbarriere geknackt habe, wird das Essen für mich wieder natürlicher werden.
@ Wasser ich habe die beiden Fastenbrechen-Tage auch noch mal 1 kg abgenommen. Jetzt habe ich einen kleinen Puffer (50,8 kg, 24,5 % Fett)
@ Shanti ich habe auch ein gebährfreudiges Becken, obwohl es beim 1. Kind hieß, "Geburtsstillstand wegen zu engen Beckens" (er war eine Saugglockengeburt) , mein zweites Kind wäre fast von alleine gekommen und mein 3. kam auch normal - Deshalb ist für Frauen, die Kinder haben wollen ein "gebährfreudiges Becken" was Gutes
Was auch gut gegen Pickel ist, ist Sonne. Versuche es doch mal mit Solarium. Und Sauna ist natürlich auch gut, dann schwitzt Du den ganzen "Dreck" mal raus.
@ Ina ich kenn das mit den "Stehhosen". Sie sind zwar nicht so bequem, aber soooo schöööön Aber die zeigen Dir ja jedes Gramm was Du zugenommen hast. Bei den Stretchhosen hat man immer eine kleine Spanne und die sehen genauso gut aus. Ich kaufe mir heutzutage nur noch Jeans in Stretch.
@ Margit. Dir weiterhin viel Erfolg und noch eine schöne Fastenwoche.
´@ all Gestern bin ich ja 18 km Rad gefahren (zu meinem Pferd) Zum einen fand ich die gefühlte Temperatur auf mindestens 10 Grad minua (wir hatten leichte Plus-Temperatur) Ich war angezogen wie ein Teddybär. Zum zweiten war ich kaputt nach der Tour. Kondition gleich 0.... Das muß aber wieder besser werden Ich war so durchgefroren hinterher, dass ich abends erst mal in die Sauna gegangen bin. Herrlich! Das nächste mal faste ich nicht zu dieser Jahreszeit hab ich mir vorgenommen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, diejenigen, die essen dürfen einen guten Appetit.
Ich hab meinem Mann und mir gestern abend einen tollen Karotten-Apfelsaft gemacht. Der war köstlich.
Eine Frage an Euch Entsaftern. Wenn ihr Bio-Möhren habt, schält ihr die dann trotzdem vor dem Entsaften? Die Äpfel habe ich nicht geschält, wie macht ihr das mit Möhren?
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 08:27 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen zusammen,

@Ina:
Ja, ich fand den BEricht auch sehr interessant. Nur dass man damit nicht backen können soll, hat mich etwas enttäuscht. Aber ich werde es mir trotzdem holen, denn dann kann ich meinen Tee wieder süßen. Ich werde mir auch mal so ein Stevia-Kochbuch zulegen, dann seh ich ja, wie man das am Besten verwendet.

@Aqui:
Ja, ich will wirklich mal wieder ins Solarium, weil das meiner Haut immer sehr gut tut. Vielleicht fange ich ja gleich heute damit an.
Wow, du warst ja richtig fleißig gestern! Ich hab leider keien Sauna oder so in der Nähe, aber vielleicht guck ich mal am Sonntag, wo ich denn da hin gehen könnte. Unter der Woche is sowas immer schwierig bei mir, weil ich durch die Arbeit eh schon immer 10 Stunden am Tag außer Haus bin. Da kann ich mir abends nimmer soo viel vornehmen, immerhin müssen meine süßen Tierchen ja auch versorgt werden und der Haushalt macht sichauch nicht von selbst.

Also ich bin langsam echt deprimiert. ICh beneide euch, was ihr so abnehmt! Ich habe heute Tag 19 und grad mal 5 Kilo weg!!! Die letzten 4 Tage hatte ich nur einmal 200g abgenommen und sonst 3 Tage absoluten Stillstand auf der Waage. Es hat sich weder beim Fett noch beim Wasser oder den Muskeln was getan, geschweige denn beim Gewicht... *schnief* Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache, dabei faste ich diesmal sogar viel strenger als die letzten beiden Male...
Hat jemand nen Tipp für mich? Ok, ich mach jetzt nicht so viel Sport, aber z.B. war ich am Wochenende 2 Abende lang tanzen, was echt anstrengend war und zwischendurch musste ich auch mal Schnee schippen und das war echt anstrengend, weil das große nasse zusammen geschobene Brocken vom Winterdienst waren, die meinen Parkplatz einen halben Meter hoch zugetürmt hatten.
Ich werd heut echt ins Solarium gehen, dann daheim wieder mein Bauch-Beine-Po-Workout machen und dann ein heißes Bad nehmen... Vielleicht bin ich dann wieder etwas besser drauf...

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag! Den Fastern viel Erfolg beim Durchhalten und den Fastenbrechern einen guten Appetit!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum