Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 19.02.2009 um 11:29 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 19.02.2009 um 11:30 Uhr ]

guten tag ihr lieben

auweia, wir sind heut wieder eingeschneit hier, und es hört auch nich auf... lol... da krieg ich direkt wieder lust auf snowboarden wenn das bloß nich immer so weit weg wäre für uns flachlandmenschen...

ach mensch passt bitte schön auf eure haut auf im solarium ja.

shanti: ich bin sicher, dass du auch nach dem fasten noch gewicht verlierst. irgendwie echot das immer nach.
siehste ja bei aqui, und als ich mal abgenommen hab und dann mein idealgewicht erreicht hatte, hat es zu meinem schrecken nicht aufgehört, als ich wieder normal aß und den sport auf ein normales reduziert hatte. ich hab da richtig angst bekommen, denn was sollte ich schon tun außer auf sport verzichten und normal zu essen. war irgendwie wirklich gruselig und ich war richtig unglücklich (am decolleté zb sah man meine rippen, obwohl ich eigentlich ne gute brustmuskulatur hab, ich zog nix mehr an mit ausschnitt)... das hat sich dann mit der zeit wieder reguliert, hat aber ne ganze weile gedauert! also mach dir keine sorgen

seid lieb zu eurem körper und übertreibst es nich.

und shanti: denk einfach positiv und sei nich zu akribisch bei der gewichtskontrolle (gedanken konstruieren die realität, machst dir zuviel sorgen dass du nich genug abnimmst, kanns ganz schnell sein, dass du es auch nich tust dein körper richtet sich nach deinem geist, nich umgekehrt ), wichtig ist doch, was am schluss dabei rauskommt und dass du dich wohlfühlst. 200 g mehr oder weniger merkt nachher kein mensch mehr, und deinen klamotten ists auch egal

wer fastet denn noch fleißig? gaby? shanti? liby? kayla?

knuddelz

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 14:38 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Ina,

keine Angst, auf meine Haut passe ich auf. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und gehe dafür in so ein IQ-Solarium. Da scanne ich vorher meine Haut an zwei Stellen und das Solarium berechnet dann, welche Stärke ich brauche. Das geht normalerweise 10 Minuten, wo die Röhren und auch der Gesichtsbräuner von der Stärke her dir angepasst werden. Da ich sehr blass bin, schaltet sich bei mir meist der Gesichtsbräuner erst mittendrin runter und kurz vor Schluss aus. Selbst die Lüftung wird anhand der Raumtemperatur und der Solariumstärke berechnet. Ich finde das toll, denn seit ich einmal aus einem Billig-Solarium "geflüchtet" bin, weil es sich wirklich anfühlte, als verbrenne ich gleich, bin ich sehr skeptisch diesen Dingern gegenüber.

Na dann hoffen wir mal, dass du recht hast und ich doch noch etwas Gewicht verliere. Heute mache ich ja wieder mein Trainig, morgen tanzen, Samstag bin ich wohl den ganzenTag auf den Beinen und Sonntag such ich mir ein Bad mit Sauna.

Im Moment drucke ich mir fleißig Rezepte aus, damit ich dann mal nach dem Fasten Knäckebrot und Mehrkornbrot und -brötchen testen kann. Eine Mühle habe ich zwar nicht, aber es wird schon gehen mit normalen Mehl.
Und ich habe mir ein paar Stevia-Produkte und ein Rezeptbuch dazu bestellt. Da bin ich schon gespannt drauf!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2009 um 16:34 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo ihr Lieben,

bin noch da.
Mir geht es nur momentan nicht so gut. Habe einen Rheumaschub in der Schultern bekommen und das strahlt bis in die Hände aus.
Daher auch gestern keine Meldung von mir. Ich denke mit etwas Ruhe und leichter KG wird das bald wieder.

Die Sendung gestern über Stevia habe ich auch geschaut und werde meiner Tante - die in der Schweiz wohnt - den Auftrag erteilen mir davon etwas zu besorgen.

Bei mir steht auch das Gewicht seit 3 Tagen.
Werde die nächsten Tage nicht mehr auf die Waage gehen erst wieder bei der Kontrolluntersuchung am Dienstag. Nicht das ich auf einmal schwach werde und über den Kühlschrank herfalle.

Bio-Möhren wasche ich nur ab und dann gehn die mit Schale so wie auch die Äpfel in den Entsafter. Was lecker ist, ist wenn man dann noch 3-4 Pfefferminzblättchen mit in den Entsafter gibt.

Werde Euch morgen mal ein Bild von unserer kleinen Piratenbraut reinstellen – wenn ich das kann.

Wünsche euch noch einen schönen Fastentag, Aufbautag und nachfassten Zeit!!

Gaby
Bei uns ist es super kalt aber auch super tolle Sonne!! Gleich mal ne Runde spazieren gehn.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2009 um 17:00 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Gaby,

ich wünsche dir, dass es dir gaaaaanz bald wieder besser geht!!

Also ich wollte das Stevia-Zeugs erst bei Amazon kaufen, weil ich da eh "Stammkunde" bin. Allerdings hatten die keinen Sirup, aber der schien mir von der Zusammensetzung her am natürlichsten. Also habe ich mir den Sirup und das Rezeptbuch, sowie ein paar Stevia-Tabs für meine Mom hier bestellt:

Mäuse-Klick

Was die Möhren angeht, die schäle ich auch nie, ich putz sie nur. Die wird ja eh nur geschält, damit man die Obstfliegen besser sieht, was man aber auch beim Putzen erkennt. Und vorm Kochen wird sie für die Optik geschält, weil die Schale so unschön braun wird, aber da nimmt man am Besten so einen Schäler, der sie nur dünn abschneidet.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 17:49 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo ihr Lieben

Den Beitrag über Stevia hab ich leider verpennt . Hätte mich auch noch interessiert.

Macht euch nicht zu viele Gedanken wegen dem Gewicht. In meinem Fastenbuch steht, dass es normal ist, wenn das mal stehen bleibt. Das ist, wenn der Körper Wasser einlagert oder so. Kommt aber wieder ins Lot.

Danke Ina für die Info mit der Körperlotion! Meine aus der Apotheke hat tatsächlich auch Paraffinum drin . Ich war über Mittag schnell im Reformhaus und hab mir eine Neue besorgt.

Frühstück gabs 2 EL Haferschrot mit einem Apfel, einem Löffelchen Sahne. Die eingeweichten Pflaumen hab ich auch gleich untergemischt.

Um 10 war ich fast am verhungern, so dass ich mir noch ein Joghurt gönnte.

Mittags gabs einen Salat und dann endlich die langersehnten Pellkartofeln mit Kräuterquark.

Heut Abend muss ich noch schauen. Jetzt geh ich erst mal ins Yoga.

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 18:14 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 19.02.2009 um 18:15 Uhr ]

halli hallo

ich hatte mir gestern auch stevia bestellt, in dieser stark konzentrierten kristallinen form, das fluid gabs bei dem shop leider nich. da bekam ich heut ne email, dass die wegen der stern tv reportage ne riesen nachfrage haben und des deshalb erst nächste woche bei mir ankommt, weil sie bei den bestellungen nich hinterherkommen! lol!
shanti: der sirup hat ja dann bestimmt nen beigeschmack oder? berichte dann mal ja?

achso, son solarium mit dieser IQ-technologie hab ich in berlin noch nich getroffen, ganz im süden gibts eins, aber das is mir zu weit für 15 minuten. geh ich halt nich rein

heut zum mittag gabs das möhren-lauch-gericht hier von dieser seite. da ich grad kein cayennepfeffer da hab, hab ich ne halbe getrocknete chilischote reingehauen in den sud! huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiii war des scharf aber lecker, mein magen kam auch gut mit klar, ich hatte in den sud etwas couscous reingetan. natürlich hab ich da dann kaum was geschafft. na der rest wird mir abends schmecken

hey gaby, mensch, ich wünsch dir gute besserung!!!

ach ja: ich konnte endlich nen tollen mörser aus granit im netz ergattern! da freu ich mich schon drauf, sowas möchte ich schon lange! frisches pesto...jummieee!!!

wünsch euch nen tollen abend

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2009 um 22:41 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

@Wasser:
Naja, immerhin gibt es eine Kurz-Zusammenfassung im Internet unter Stern TV.
Auf die Pellkartoffeln freu ich mich schon tiereisch!


@Ina:
Hm, ich weiß nicht, ob das einen Nebengeschmack hat. Ich wusste nicht recht, was ich da kaufen soll, immerhin gibt es Pulver, Fluid, Dulce, Tabs und Sirup... Soweit ich das raus lesen konnte, ist Sirup das natürlichste, deswegen wollt ich den probieren. Aber ich hab mir ja auch das Stevia-Rezeptbuch dazu bestellt, da steht bestimmt auch drin, wozu man was nehmen kann. Hoff ich zumindest.


Das Solarium war schön entspannend, aber ich bin grad so ne Frostbäule, ich habe die Lüftung aus gemacht und trotzdem bissl gefroren.
Daheim hab ich erstmal ne Stunde trainiert und dann ein gaaaanz heißes Bad genommen. Ein Meersalz-Olivenöl-Peeling für den Körper und ein Seesand-Peeling fürs Gesicht. Dann noch mit Peeling-Handschuhen gewaschen. Nach dem Baden das Gesicht schön mit der Nachtpflege eingecremt und meine Haut ist nun Babyweich.
Morgen früh werden die Oberschenkel mit nem Massagehandschuh und so nem Anti-Cellulitis-Forming-Gel aus Meerschlickextrakt eingecremt.

Und jetzt geh ich ins Bett, gute Nacht meine Lieben!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2009 um 07:14 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo ihr Lieben

Gestern Abend hab ich auch mal wieder ein Glas Pflaumensaft getrunken. Heute Morgen kam dann endlich die erhoffte Wirkung. Meine Verdauung ist halt leider einfach nicht die schnellste. Lieber sanft abführen, als den ganzen Müll tagelang rumtragen.

Zum Frühstück gab's Tee und eingeweichtes Weizenschrot-Müesli mit Pflaumen, Datteln, Sanddornsaft und Naturejoghurt.

@ Shanti: Den Kurzbericht auf RTL hab ich gelesen. War leider nichts Neues dabei für mich. Ich hab's ja schon seit Jahren im Einsatz. Leider ist das Pflänzchen nicht winterfest. Mal sehen, ob ich mir dieses Jahr ein Neues kaufe. Ich mag lieber das frische Produkt, statt die raffinierten Stoffe davon. Aber eben ich finde eh, dass es ein bisschen einen muffigen Geschmack hat und so bevorzuge ich weiterhin Honig als Alternativ-Süssstoff. Zucker meide ich so gut es geht. Ausser in der Mayonnaise; die Gekaufte schmeckt irgendwie besser. Senf stell ich hin und wieder selber her. Alles andere wird frisch zubereitet.


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2009 um 08:53 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen zusammen!

Heute sind endlich mal wieder 600 Gramm weg! *freu*freu*freu*

@Wasser:
Stevia hat einen muffigen Geschmack? Wie verwendest du es denn? Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ja nur die Pflanze, oder?
Also ich bin ja mal auf den Sirup und die Tabs gespannt und werd mir dann (nach dem Fasten) auch mal 3 Tassen mit gleichem Tee machen und die 2 Produkte mit Zucker vergleichen.
Das Fluid und das Pulver werde ich auch mal testen. Vielleicht fällt ja bei dem raffinierten Produkten der muffige Geschmack weg. Mir ist es erstmal wichtig, etwas gutes zum Tee süßen zu findne, denn ich mag den doch sehr gern süß und Honig ist zwar gesünder als Zucker, hat aber trotzdem sehr viele Kalorien und Zucker.

Ich bekomm wieder einen 5-Liter-Pack Apfelsaft! *freu* Ein Bekannter von mir hat ganz viele Äpfelbäume und sortiert die Äpfel eigenhändig aus und bringt diese dann zum Entsaften. Da wird dann gaaaaanz natürlicher Apfelsaft in so große Beutel abgefüllt, die mit einem Zapfhahn in einer großen Box drin sind. So kommt keine Luft ran und der hält sich ewig! Und der is der leckerste Apfelsaft, den ich kenne!!! Oh, auf den freue ich mich schon!

Ganz liebe Grüße
Shanti

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2009 um 10:31 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hoi Shanti

Gratuliere zu deinem Erfolg . Ich hab ebenfalls wieder 0.6kg abgenommen! Wahnsinn.

Ich hab letztes Jahr eine Stevia-Pflanze im Garten gehabt. Ab und zu hab ich z.B. Pfefferminze geerntet und dann noch ein Stevia-Blatt mitgekocht. Das mit dem muffig ist wohl mein persönliches Empfinden. Meine Schwester hat mir mal getrocknete Blätter aus dem Reformhaus geschenkt. Ich hab ewig an dem Pack rumgemacht. Vielleicht schmeckt es auch ein bisschen nach Süssholz. Schwer zu beschreiben. Gut möglich, dass der Geschmack bei den Auszugsprodukten nicht so intensiv ist.

Mittlerweile hab ich mir abgewöhnt meine Getränke zu süssen. Es ist eine Sucht. Wenn's mich doch überkommt, so mag ich etwas Honig im Tee. Honig ist etwas Natürliches, Unraffiniertes und hat viele gesunde Eigenschaften. Kuchen und Bisquits backe ich ausschliesslich mit Honig.

Mmmh, Apfelsaft klingt super. Ich behandle meine Bäume auch nicht. Die Früchte sind dann zwar nicht alle so schön, dafür aber gesund .


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum