Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 20.02.2009 um 10:51 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wasser am 20.02.2009 um 10:53 Uhr ]

Hier noch ein bissl was über Stevia:

Mäuse-Klick href='/pflanze-1245-Stevia.htm'>stevia.ch/

Mäuse-Klick

Edit: Hm, warum gehen denn die Links nicht? In der Vorschau gings, nach dem posten nicht mehr. Der Link lautet:

"stevia.ch"

respektive

"stevia.ch/produkte.htm"

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2009 um 13:15 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

guten tag meine lieben

glückwunsch zur weiteren gewichtsabnahme
hab vorhin mal getestet ob meine lieblingsjeans noch passt. lol. so weit ists schon mit mir... kaum ess ich pro tag ne kartoffel denk ich passt nix mehr...

wegen stevia: soweit ich das verstanden habe, haben das fluid und das kristalline zeug keinen beigeschmack mehr, dulce und sirup schon. hätte die seite wo ichs her hab das fluid gehabt hätt ichs sicher noch dazu bestellt. tabs hatte ich auch überlegt, ich liebe zum beispiel morgens den wunderbatren latte macchiato in einer kleinen italienischen bar bei mir vor der firma, da hätte das gepasst. aba dann dacht ich wer weiß wie süß das is und hab des pulver bestellt. da kann ichs in ruhe ausprobieren und ich kann ja immernoch irgendwann neues bestellen. ich warte auch eure berichte noch ab, bin schon ganz gespannt
ich denk aber in deinen büchern findest du bestimmt tolle tipps shanti.

zum frühstück gabs bei mir buttermilch, himbeeren, n paar vollkorn haferflocken und weil das so irre sauer is einen klecks honig ausm mixer

weiß garnich so richtig, was ich zum "mittag" später essen soll voll anstrengend sich ständig was zu überlegen das lauch gestern...ich hätte mal auf meine intuition hören sollen, und noch auf lauch verzichten. das hat meine verdauung ganz schön beschäftigt heut nacht...
ich denk zum mittag gibts pellkartoffel mit kräuterquark. ja da hab ich appetit drauf.

hm heut abend geh ich zu ner party. ich kann ja mal testen, ob ich 2cl süßen fruchtwein vertrage davon hab ich dann bestimmt die ganze nacht lang party

hier nieselt es übrigens, find ich echt doof, denn es liegt noch sehr viel schnee. das kann heut abend was werden....

grüßels

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2009 um 13:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallöchen,
ich wußte schon, warum ich nicht wieder gerne anfange zu essen....
Komisch, hab meine Barriere überwunden, gestern 1 Apfel, abends Gemüsesuppe mit Einlage dazu ein VK-Knäckebrot mit selbstgemachtem Magerquark-Paprika-Zwiebel-Knoblauch-Aufstrich und .... was sagte meine Waage heute morgen 800 g mehr!!!! Ok - ich werde es nicht überbewerten.
Hmmm morgen gibts bei mir auch Pellkartoffeln mit Quark - ich freu mich drauf. Heute ist noch mal Gemüsesuppe und Knäckebrot angesagt. Morgen früh gönne ich mir ein VK-Brötchen (vom Bäcker auf dem Markt, Keimlingbrötchen) aber sparsamer Aufstrich Quark oben drauf Sprossen.
Ich danke euch für die Bestätigung, dass ich die Bio-Möhren ungeschält entsaften kann hab ich mir auch so erhofft.
@ Ina ich denke man sollte alles in Maaßen genießen. Dazu gehört auch das Solarium. wir haben ein eigenes Solarium, das ich 1 x in der Woche benutze - das ganze Jahr über. Ich liebe einfach die Sonne und wenn sie nicht scheint hole ich sie mir ins Haus. Ich achte auch sehr auf meine Haut und auf meine Körper, aber ab und zu verlangt die Seele Sonne und Wärme.
Wie machst Du Pesto frisch? Ich liebe Pesto.
@ Shanti ich bin auch der absolute Frostköttel - im Moment ist es ganz schlimm mit mir, werde auch nie mehr im Winter fasten Kannst Du denn vom Kreislauf her ein heißes Bad vertragen? Ich kann besser Sauna als heiß baden vertragen. Aber Du warst ja richtig lieb zu Deinem Körper mit Peelings etc.
@ Wasser ich brauche auch Unterstützung zur Verdauung. Gestern hat Pflaumensaft nicht gereicht, dann mußte Sauerkrautsaft wieder her.
@ gaby Rheumaschub hört sich nicht gut an - hoffentlich gehts Dir bald wieder besser
@ all ein schönes Wochenende mit gar nicht essen, wenig essen oder wieder richtig essen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2009 um 13:45 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Huhu!

@ Ina:
Hm, ich werd mal nach dem Fasten versuchen, mich an diesen Plan zu halten, der hier auf der Seite ist. Mal sehen, wie das alles so schmeckt. Aber ich glaube jetzt schon, dass ich mir morgens immer das Obst in die Buttermilch rein pürrier. Muss mir endlich mal nen Pürrierstab zu legen. Werd ich gleich mal im Internet gucken.
Na da bin ich ja mal gespannt, was das für nen Beigeschmack hat. Wie gesagt, ich teste das dann direkt im Vergleich. Und die Tabs müssten ja auch ohne Beigeschmack sein. Soweit ich weiß, soll ein Tab wie ein Stück Würfelzucker sein. Ich berichte dann ausführlich.

@Wasser:
Also ich bin süchtig nach süßem Tee. Ich weiß nicht, obs Einbildung ist, aber ich finde, mit etwas Süße kommen die verschiedenen Geschmacksrichtungen besser zur Geltung und ohne schmecken viele Sorten recht gleich.
Vorm Fasten habe ich in der Arbeit meinen Tee immer mit Traubenzucker gesüßt, wegen der Energie.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2009 um 15:03 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo am Freitagnachmittag

Ich freu mich sehr aufs Weekend. Punkt 16 Uhr geh ich heim. Zumindest hab ich mir das ganz fest vorgenommen.

Mittags gab's grünen Salat mit Cherrytomaten und kleinen Mozarella Perlen, dann noch ein halbes Putensandwich. Danach fühlte ich mich satt. Bei mir ist's im Moment ein bisschen krass mit dem Essen. Irgendwie hab ich immer gleich das Gefühl zu viel gegessen zu haben.

Solarium vertrag ich leider nicht. Ich bekomme schon nach 5 Min. wie Verbrennungen an den Unterschenkeln. Juckend. Hat lange gedauert, bis ich rausfand, dass es vom Solarium ist.

@ Shanti: Ich hab früher auch alles gesüsst. Konnte mir Tee ohne Zucker überhaupt nicht vorstellen. Als ich dann aber merkte, dass es meinem Magen viel besser geht, wenn ich Zucker weglasse musste ich was unternehmen. Künstliche Süssstoffe mag ich gar nicht. Die regen ja angeblich auch den Heisshunger an. Vom Stevia war ich eben nicht so begeistert. Der Tee hatte fast keinen Eigengeschmack mehr. Honig passt auch nur zu Tee und nicht zu Kaffee - finde ich. So hab ich's mir halt nach und nach abgewöhnt. Heute kann ich die unterschiedlichen Teesorten durchaus unterscheiden. Wenn mir nach was Süssem ist, greife ich auch gerne auf frische Obstsäfte zurück. Die sind ja von Natur aus süss genug. Auf Kaffee hab ich seit dem Fasten tapfer verzichtet!

@ Aqui: Grad heute hab ich mir wieder eine Flasche Pflaumensaft gekauft. Er ist natürlich und ich denke es ist OK, wenn ich ab und zu davon nehme. Sonst hat mir kaum je etwas geholfen. Der Pflaumensaft ist sozusgen eine Neuentdeckung Ich hab ihn übrigens abends getrunken und nebst einem halben Joghurt kaum noch was gegessen. So konnte er über Nacht seine Wirkung entfalten.


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2009 um 19:52 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

gunnamt

so...heut gabs zum mittag ne pellkartoffel undn paar möhrchen dazu, zum abend hab ich nochmal ne pellkartoffel gegessen. ich hab noch viele möhrchen mit schnittlauch übrig, wer möchte? mann, kommt mir das immer viel vor, n normaler mensch würde mich echt auslachen.

bin mal gespannt, meine erste party heut seit der fastenzeit. als mitbringsel hab ich vodka gekauft, und zwei große flaschen direkt gepresster osaft ohne zuckerzusatz. lol. den werd ich mir dann erstmal selber grabschen, die anderen dürfen sich gern um den vodka prügeln...

hmpf. ich wär ja mal dafür, dass die schoki-hersteller stevia benutzen an ungesüßten tee hab ich mich während der kur echt gewöhnt, ich trink den immernoch ungesüßt. ein wunder!

ich wünsch euch allen nen angenehmen abend, viel spaß beim tanzen shanti



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2009 um 17:11 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallihalloo,
alles im grünen Bereich?
ich habe gerade mein Abendmahl fertig gemacht. Selbstgemachte Magerquark-Paprika-Zwiebeln Dip zu Kartoffeln dazu einen Bio-Salat - mein Mann bekommt ein Stück Lachs dazu(mag ich sonst auch, aber verzichte noch ein paar Tage drauf)
@ ´Shanti und Wasser zum Glück mag ich nichts Gesüßtes. Deshalb keine Bedarf nach "stevia" . Ich trinke meinen Tee und alles andere auch immer ungesüßt.
@Ina viel Spaß auf Deiner O-Saft Party In dieser Richtung bin ich wieder rückfällig geworden. Mir schmeckt mein Rotwein wieder, auch ein Sektchen und bei den Temperaturen auch ein Glühwein. Ich denke jeder hat so seine Schwäche - bei Süßigkeiten und Kaffee sag ich nein , bei Zucker auch. auf jeden Fall viel Spaß bei denen die Karneval feieren!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2009 um 17:49 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

hallihallo,
man merk das es Karneval ist. Sonst muss ich erst 10 min lesen damit ich auf dem aktuellen Stand bin doch momentan brauch ich grad mal ne Minute

Also ich esse auch gerne mal etwas süßes. Aber nach süß brauche ich auch immer wieder etwas herzhaftes danach.

Bei uns ist so ein kaltes Regen/Nieselwetter, dass wir gar keine Lust haben uns morgen den Umzug anzuschauen. Am MOntag braucht unsere Tochter erst mitgehn d.h. sie steht auf dem Wagen und schmeißt \"Kamelle\" die ich dann aufheben darf. Anschließend ist dann die Kinderkarnevalsitzung bei der sie auch aktiv mitmacht. Wie versprochen stell ich euch mal ein Bild von der kleinen Piratenbraut rein.
HOffe das funktioniert gleich.

ICh muss leider wieder Rheumatiker nehmen da meine Knochenhaut im Rücken sich entzündet. War am Donnerstag beim Rheumatologe. Habe aber nicht gesagt das ich faste - glaube der rastet dann aus.

Seit Montag keine Gewichtsabnahme. Stillstand und das deprimiert sehr.
Kennt bzw. hat jemand von euch schon mal Suppenfasten gemacht?
Vielleicht schwenke um wenn ich die Medizin auf leeren Magen nicht vertrage. Bis jetzt geht es noch.

Wünsche euch noch einen schönen Tag. ICh werde jetzt mal aufs Laufband gehn. Dann Kuchen backen und meine Brühe für morgen vorbereiten.

Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2009 um 17:50 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

und noch ein Bild in ganzer Größe



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2009 um 21:59 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu

hab das mittag bei mom und dad überstanden, ich hatte ne kartoffel und gemüse, ein wenig soße und ein kleines stück mageres schweinefleisch. meine eltern essen seit ner magen-OP von paps salzarm, nuja, musste ich mir zum ersten mal nich noch salz drüberhauen heut, es hat auch so toll geschmeckt zum abendessn gabs die möhrchen von gestern abend und vk-wasa mit kräuterquark und cherrytomaten.

ja die osaft party.... es kommt wie immer anders. erst wurde ich gezwungen, was von der bowle zu trinken ganz grauselig, da waren prosecco, blue curacao, saft, früchte, sahne und gummibärchen drin lol. ja, und dann is in meinem odirektsaft doch ein wenig vodka gelandet. aber nur ganz wenig. fasten spart also auch danach noch geld die party war nichtsdestotrotz klasse

gaby: deine kleine sieht wunderhübsch aus, und das kostüm ist toll!

hoffe es geht euch allen gut!!!!

grüßels

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum