Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 21.02.2009 um 22:15 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,
Tag 15, 5 kg abgenommen, mache aber noch weiter.
Gabi, deine Tochter sieht super aus. Na dann feiert alle noch ein bisschen Karneval, ich habs da nicht mit. Schönes Wochenende



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2009 um 10:45 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Gaby

Deine Tochter sieht super aus in dem schönen Kostüm. Mach dir wegen dem Gewicht nicht zu viele Gedanken. Das geht schubweise runter. Auf einmal stehst du auf die Waage und bist wieder ein Kilo los.

Bei mir steht das Gewicht derzeit auch still. Ich ernähr mich eigentlich wieder normal. Halt eben mit viel Vollkorn, Gemüse etc. Vorgestern hab ich mal wieder ein Brot gebacken. Mmmmh, das ist schon was ganz Tolles!

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2009 um 11:22 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen ihr "Narren und Jecken"
Ich gehöre nicht dazu, an mir geht Karneval vorbei. Hier im hohen Norden sind sie sowieso nicht so jeckig wie im Kohlenpott, wo ich geboren bin und bis vor 4 Jahren gelebt habe. Da hab ich auch noch Karneval gefeiert, aber hier nicht.
@Gaby süße Tochter und schönes Kostüm. Früher hab ich auch selber genäht für meine Kinder - heute näh ich nur noch Knöpfe dran und mal eine Naht
Eine Freundin von mir hat früher 2 x im Jahr mit ihrem Mann Suppenfasten gemacht, um das Gewicht zu reduzieren. Sie kam gut damit klar.
Kann Dein Gewichtsstillstand vielleicht auch mit den Tabletten zusammenhängen?
@ Ina ich verzichte im Moment noch ganz auf Salz, würze alles mit Kräutern und meide Lebensmittel, die Salz beinhalten (also noch keinen Käse o.a. Brotaufstrich. Ab morgen werde ich wieder normal essen, aber noch bewußter als vor dem Fasten. Viel Rohkost und Obst, wenig fette Dinge, hauptsächlich Vollwertiges, kaum Süßes und Salziges. Ich hoffe ich bin so standhaft, wie ich es mir jetzt vornehme
Heute gibt es bei uns Döner. Meiner ist aus Vollkorn, dazu packe ich mir meinen selbstgemachten Dip drauf und viel Grünfutter. Das ist lecker und macht satt
Wer fastet denn jetzt noch von euch? Gaby, Margit, Shanti ihr drei oder sonst noch wer? Wir anderen sind doch alle in der Aufbauphase oder essen wieder "richtig" oder?
Ich wünsche euch einen schönen entspannten Sonntag.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2009 um 12:20 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu

wollt schnell euch allen nen tollen sonntag wünschen! und nu ab zu mom und dad, beim omchen schau ich heut auch vorbei...

grüßknuddelz

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2009 um 22:37 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131



Hallo Ihr Lieben!

Ich schaue ab und an mal noch vorbei und lese Euere Beiträge.

Ich esse wieder normal, aber ich fühle mich immer überfüllt, wenn Ihr wisst was ich meine.

Auf Fett habe ich bis jetzt noch verzichtet, aber sonst habe ich alles schon probiert.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2009 um 23:14 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

wir feiern den Geburtstag von meiner Tochter, sie wird gleich um 12 uhr 21 Jahre, wir feiern rein, ich mit Wasser ist ja klar. Habe kaltes Büffet gemacht, hat allen super geschmeckt, hatte etwas Bammel, ob ich richtig gewürzt habe aber hat geklappt, konnte ja nicht abschmecken. So da sind alle wieder dann feiern wir mal weiter, bis morgen.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2009 um 09:09 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Einen wunderschönen guten Morgen, meine Lieben!

@ Wasser:
Na ich bin ja mal gespannt, mit was für nem Stevia-Produkt ich meinen Tee süßen muss, damit es den Geschmack nicht verfälscht.
Weil du so sehr auf natürlichen Pflaumensaft achtest, da kann ich dir auch was sagen. Ich habe am Wochenende leider keinen mehr bekommen, also habe ich frische Pflaumen gekauft und die in den Entsafter gehaun. Also die Wirkung war sehr gut.

@ Ina:
Und? Stieg dir der Vodka gleich in den Kopf? Mir gehts es nach dem Fasten zumindest so.

@Gaby:
Wow, deine Tochter is sooooooooooooo süß!!! Und das Kostüm ist echt toll!

@ Kayla:
15,5 Kilo? Uff, Respekt! Glückwunsch! Bei mir sinds bis jetzt (22Tage) 6,5 Kilo.

@Aqui:
Ich hab mir auch vorgenommen, mich nach dem Fasten ganz bewusst zu ernähren. Ich hab mir schon ein Vollwert-Kochbuch und ein Vollkorn-Backbuch bestellt. Nach Getreidemühlen hab ich mich auch umgesehen, aber die sind mir viel zu teuer. Naja, wenn ich das mit der Ernährung durchziehe und sagen wir mal nächstes Jahr immer noch so viel Vollkorn esse und selber backe, wie ich es vor habe, dann überlege ich mir das noch mal.

Ich habe gestern ein tolles Café(Chocolaterie) in meiner kleinen Stadt kennen gelernt. Bin dann mal rein geganen, denn ich dachte mir, wenn ich nicht auch mal allein irgendwo hin gehe, dann lerne ich meine Stadt nie kennen. Jedenfalls hatten die frisch gemachte heiße Zitrone, davon hab ich mir eine gegönnt. Also als ich da die Karten überflogen habe, wäre ich fast dahin geschmolzen. Italienische Glühweine in verschiedenen Geschmäckern, hausgemachte Schokolade in 32 Geschmacksrichtungen! Und davon klang eine leckerer als die andere! *sabber* Die kann man als Trink-Schokolade, als Fondue mit Plätzchen oder Früchten oder als heiße Schokolade mit Eiskugeln und passender Soße bestellen. Also wenn ich nen Monat nach dem Fasten meine Ernährungsumstellung eingehalten habe, dann gönne ich mir davon 1 als Belohnung. *g* Zum Glück is es sehr teuer, dann komm ich wenigstens nicht in Versuchung da öfters hin zu gehen.

So, jetzt mache ich mir erstmal einen Ingwer-Tee.

Ich wünsche euch einen gaaaanz tollen Tag!

LG Shanti

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2009 um 10:06 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Schönen Wochenstart allseits!

@ Kayla:
Ich hoffe, ihr habt gut gefeiert. Da bist du aber wirklich tapfer gewesen!

@ Shanti:
Kayla hat bis Tag fünfzehn 5 kg abgenommen . Ich hab's erst auch falsch gelesen.

Frische Pflaumen?! Kriegt man die denn schon? Ich hab Gedörrte. Weiche jeden Abend 2 Stück ein und mische die in mein Müesli. Gestern Abend kam noch ein Glas Saft dazu. Diesmal leider ohne Ergebnis. Mein Körper scheint im Moment irgendwie alles zurückzuhalten. Das schlägt sich auch beim Gewicht zu Buche. Aber ich will jetzt einfach mal weitermachen und bin froh, wenn ich mein Gewicht halten kann. Zwischen 57.5kg und 58.5kg fühl ich mich wirklich wohl. Wenn's noch etwas runter geht bin ich auch nicht traurig . Aber ich mag jetzt deswegen auch nicht auf alles verzichten. Dann faste ich lieber mal wieder.

@ Bonita:
Es ist gar nicht so einfach nicht zu viel zu essen. Ich hab bei mir festgestellt, dass ich einfach viel zu grosse Portionen gewöhnt bin. Dabei brauch ich das gar nicht. Ich komme mit sehr wenig aus.


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2009 um 11:29 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 23.02.2009 um 11:30 Uhr ]

guten tag ihr tapferen

kayla: dann glückwunsch an deine tochter, hoffe ihr hattet ne angenehme reinfeierei

shanti: ja ich hab den alkohol relativ schnell gemerkt, auch wenn ich verschwindent wenig in dem riesenglas osaft drin hatte.

ich fühle mich heute matt und gestern gings meinem magen nich so gut. ich weiß jetz nich ganz genau, obs daran liegt, dass ich gestern ein wenig shweinefleisch zum mittag mitgegessen hab oder zum abend hin relativ viel, ich bekomm da immer voll appetit, und hatte gestern ein paar bratkartoffeln und drei vk-wasa mit kräuterquark urks. ach ich hab eh immer das gefühl, es ist total viel. wahrscheinlich ist es das garnich. aber lust hab ich da jetz nichmehr drauf, mein magen hatte viel zu tun und ich war oft wach.
hat jemand von euch mal beobachtet, wie es euch nach fleischverzehr geht? entzieht fleisch dem körper energie? oder liegt des defizit jetzt evtl eher daran weil mein körper überhaupt wieder verdauen muss?

ich haue mir jetz erstmal ne buttermilch in den mixer, mit drei softpflaumen und ein bissel leinsamen. das schmeckt ganz angenehm

wünsch euch nen schönen tag

ps: achso wegen frisches pesto selber machen: ich hab es noch nie selbst gemacht, weil ich keinen mörser hab bis jetzt. hab mal meiner freundin über die schulter geschaut, die hat einfach basilikum mit knoblauch, ein paar gewürzen, olivenöl in einen mörser gehaun und ordnentlich kleingerieben, dann noch parmesan und angeröstete pinienkerne dazu und fertig wars. sie macht generell viel ganz frisch, verzichtet auf normalo-brühe usw, auch wegen ihrer kids (auch die babybreie hatse selbst gemacht etc), ich glaub da kann ich mir noch ein paar gute ideen holen

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2009 um 12:52 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Ina

Mit Fleisch hatte ich jetzt keine Probleme. Am SA gab's VK Brote mit Trockenfleisch und welche mit Putenfleisch. Gestern hab ich Hackbällchen gemacht. Ich hab allerdings nur zwei davon gegessen. Fleisch ist generell nicht so mein Ding. Ist mir aber gut bekommen. Ich ess so Sachen halt einfach nicht mehr abends. Im Moment gibts am Abend nur Rohkost mit Dip, Salate, Suppen oder Nature-Joghurts mit Trockenfrüchten oder Sanddorn.

Ich mach grundsätzlich auch wieder alles frisch. So hab ich das Gefühl, mich gesund zu ernähren. Esswaren aus Dosen oder Tüten oder Tiefkühlprodukte ess ich so gut wie gar nicht. Nur ab und zu ein Express-Reis, weil Reis immer so lange braucht bis es gar ist.

Heute früh gabs Haferflocken mit einem geriebenen Apfel, etwas Sahne und Leinöl. Etwas später hab ich mir eine Braunhirse-Zunge gegönnt.

Über Mittag hab ich die Hafer-Bratlinge aus dem Nachfasten-Buch gemacht. Die waren lecker ... mit etwas Sauerrahm mit Kräutersalz drüber verteilt. Ausserdem noch etwas Chicoree-Salat mit Cherry-Tomaten. Jetzt fühl ich mich auch ziemlich voll, aber nicht überessen.

Für heut Abend hab ich mir ein Nature-Joghurt mit Datteln und Feigen bereitgestellt.


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum