Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 03.02.2009 um 08:42 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Einen schönen guten Morgen!!!
Heute ist es soweit (außer bei Wasser er hat noch Schonfrist )
Ich gönne mir gerade meinen Fastentee, habe mir 2 Kannen davon gemacht. Gleich werde ich mir natriumarmes Wasser kaufen und mir mittags einen "leckeren" Sauerkrautsaft zum Abführen gönnen. Danach brauche ich mir für die nächsten 2 Stunden nichts vorzunehmen
@Michi - meine Familie spielt zwar auch nicht mit, aber motiviert mich trotzdem. Sie werfen zwar traurige Blicke auf mein "verfärbtes Wasser" wie sie sich ausdrücken. Aber es macht mir auch nichts aus für den Rest der Familie normal zu kochen. Ich achte während der Zeit nur darauf, dass ich nicht unbedingt eins meiner Lieblingsgerichte mache Am Wochenende ist es für mich immer am schwersten. Dann beginnt der Tag mit einem leckeren Obstsalat, einem Ei und Vollkornbrötchen. Wenn ich dann nur mit meinem Tee dabeisitze habe ich das Gefühl, dass mein Magen besonders laut knurrt. Das Einkaufen und Kochen stört mich nicht, beim Abschmecken bin ich auch sehr konsequent (ich schlucke es nicht runter) Ich versuche so ehrlich wie möglich zu mir selber zu sein.
@Wasser ich habe in den anderen Foren viele erlebt, die berufstätig und sogar Langzeitfastende waren. Muß wohl gehen - wahrscheinlich kommt es ein wenig auch auf den Beruf an. Ich denke Schwerstarbeiter haben größere Probs als Büromenschen
Genauso ist es ja mit dem Sport. Einige haben mit dem Kreislauf Probleme und andere laufen dabei noch einen Marathon
Ich selber habe keine Kreislaufprobleme, gehe während der Zeit besonders gerne in die Sauna, weil mir immer kalt ist und mache meinen normalen Sport wie Fahrradfahren, reiten, Gymnastik und ab und zu laufen. Wenn ich etwas weiche Knie bekomme, gönne ich mir ein Glas Wasser mehr und dann geht es.
Wie sieht das bei euch aus?
Euch allen bzw. uns allen, die heute starten einen entspannten Tag - ich habe festgestellt, dass die ersten 3 Tage am schwierigsten sind und danach geht es besser - wie habt ihr "Erfahrenen" es empfunden? Den "Unerfahrenen" wollte ich damit nur ein wenig Mut machen, wenn sie die ersten 3 Tage anfangen zu scharren.... Durchhalten ist das Motto!!!
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2009 um 09:19 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen zusammen!

Bei mir ist ja heute schon Tag 3 und ich süffel grad ein Glas Pflaumensaft. Hab den noch nie getrunken, der is ja richtig lecker! Allerdings habe ich jetzt auch Lust auf ein leckeres frisches Brötchen mit Pflaumenmus...

Nunja, da muss ich durch.

Hefeflocken kann man nur bedingt aufheben? Och Menno, und ich hab mir gestern ne große Packung bestellt... Naja, dann muss ich wohl mehr damit kochen.

Also meine Mom steht voll und ganz hinter mir, von der habe ich das Fasten ja und meine Schwester meint nur, sie könne das nie. Aber eben im Freundeskreis stößt man da auf Unverständniss. Einem guten Freund von mir habe ich es diesmal garnicht gesagt, denn der predigte mir das letzte Mal schon, wie ungesund das doch sei und das sage selbst seine Ärztin... Naja, der sieht mich dann erst wieder, wenn ich meine 10 kg weg habe.

Was die Arbeit angeht, so kommt es glaube ich auf den Menschen drauf an. Ich habe mal aus Liebeskummer tagelang kein Essen runter bekommen und habe in einer Woche 6kg abgenommen. Naja, damals hatte ich einen körperlich echt harten Job und es ging trotzdem.
Jetzt arbeite ich im Büro und merk es nur soweit, dass ich mir manchmal echt schwer tu, mich zu konzentrieren.
Und wenn ich meinen Tanzkurs habe, merke ich es. Da drehts mich manchmal nach nem Wiener Walzer ganz schön.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2009 um 09:38 Uhr
... hat kamila25 geschrieben:
kamila25
kamila25
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,

also ich habe meine tag angefangen vom gaaaaaaaannnnnnzzz viel tee und dann hab ich die Glaubersalz getrunken nach erste schluck habe festgestelt das da noch mehr zitrone rein muss erst dann habe ich es runter bekommen...

Habe frage auf was muss ich ahten zb.beim kauf von Wasser oder tee?
Habt ihr eine rat für mich vor allem was das tee betrift?

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2009 um 09:43 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Zitat:


kamila25 schrieb:

Hallo,

also ich habe meine tag angefangen vom gaaaaaaaannnnnnzzz viel tee und dann hab ich die Glaubersalz getrunken nach erste schluck habe festgestelt das da noch mehr zitrone rein muss erst dann habe ich es runter bekommen...

Habe frage auf was muss ich ahten zb.beim kauf von Wasser oder tee?
Habt ihr eine rat für mich vor allem was das tee betrift?

Lg



Hallo Kamila,

guck doch mal hier, da steht eigentlich alles gut erklärt.

Mäuse-Klick

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2009 um 10:11 Uhr
... hat kamila25 geschrieben:
kamila25
kamila25
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Shantalila schrieb:

Zitat:


kamila25 schrieb:

Hallo,

also ich habe meine tag angefangen vom gaaaaaaaannnnnnzzz viel tee und dann hab ich die Glaubersalz getrunken nach erste schluck habe festgestelt das da noch mehr zitrone rein muss erst dann habe ich es runter bekommen...

Habe frage auf was muss ich ahten zb.beim kauf von Wasser oder tee?
Habt ihr eine rat für mich vor allem was das tee betrift?

Lg



Hallo Kamila,

guck doch mal hier, da steht eigentlich alles gut erklärt.

Danke

Mäuse-Klick

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2009 um 10:33 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo ihr Lieben,

also ich muss sagen, ich bin begeistert vom Passagesalz, das ist ja der wahre hochgenuss, wenn man eigentlich immer nur mit Glaubersalz abgeführt hat. Das schmeckt überhaupt nicht nach Salz eher wie ne Brausetablette gegen Fieber oder so. Also, ich sage euch, nie wieder Glaubersalz .
Tag 1 ohne Essen also auch bei mir heute. Ich finde die ersten Tag gar nicht so schlimm. Mein Kopf weiss eben, dass es gut für mich ist und ich bin immer so stolz auf mich, dass ich angefangen habe, dass hebt irgendwie meine Stimmung.

Kurz auch von mir was zum Thema Arbeiten. Also, als ich das erste Mal gefastet habe und auch noch beim zweiten Mal hatte ich an den ersten 1-2 Tagen tierische Probleme mit dem Kreislauf und arbeiten wäre wirklich nicht gegangen. Ich kann also nur jedem Einsteiger empfehlen das Fasten in die Urlaubszeit zulegen oder wenigstens die ersten Tage am Wochenende in Ruhe zu meistern. Und ab Tag 3 geht es eigentlich wieder, aber hier ist wohl auch jeder unterscheidlich. Ihr dürft euch einfach nicht zuviel zumuten und müsst auf euren Körper hören.

Und lasst euch nicht unterkriegen, von den anderen, die keine Ahnung vom Fasten haben, aber trotzdem dagegen sprechen. In Wirklichkeit sind sie einfach nur neidisch, weil sie das niemals durchhalten würden und um sich selber in einem besseren Licht zu sehen, reden sie sich eben ein, dass es total ungesund ist.
Fast jeder, der es ernsthaft probiert hat, ist begeistert, von der Wirkung und dem Wohlgefühl und warum gibt es einige renomierte Fastenkliniken, wenn es doch soooooo ungesund ist. Einfach nicht drauf hören. Thema wechseln ist da meistens am besten .

Geniesst die Fastenzeit, seit lieb zu euch und verwöhnt euch !

Irische Grüsse

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2009 um 12:24 Uhr
... hat Michi86 geschrieben:
Michi86
Michi86
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo an alle!
also heut früh gings ja los mit "lecker" glaubersalz, ich sags euch einmal und nie wieder, ich hatte trotz zitone sowas von zu kämpfen es runter zu bekommen!
habs aber dann doch noch geschafft!
ihr fühlt euch heut alle so gut wie ich höre, da hab ich wohl was falsch gemacht!? ich fühl mich heut so richtig matschig, hab sogar heut vormittag schon ein nickerchen gemacht, ich hoff der aufschwung kommt noch!
also meine liebe gutes gelingen!
Michi86


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2009 um 12:42 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Kopf hoch, Michi! Das kommt schon noch!

Ich löffel gerade meine Karottenbrühe. Ok, ich bin kein Gemüsesuppenfan, aber die geht eigentlich.

Ja, Glaubersalz. Einmal und nie wieder hatte ich mir auch gesagt, und doch habe ich es diesmal schon zum dritten Mal genommen.

Ich habe aber den halben Liter aufgeteilt. Einmal 200ml in ein Glas, aufgewärmt und da Glaubersalz rein und einmal 300 kaltes Wasser.
Ich hab dann immer 2-3 Schluck vom GS gemacht und gleich mit nem Schluck kaltem klaren Warrer nachgespült. So hielt sich der Brechreiz in Grenzen.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2009 um 13:19 Uhr
... hat Basti007 geschrieben:
Basti007
Basti007
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

So ich bin es mal wieder !
Grade eben am Essenstisch vorbei gerannt, da mein Lieblingsessen gekocht wurde. Ist verdammt schwer sich dann noch unter Kontrolle zu halten, aber ich habe es mir ja so ausgesucht 1-2 Wochen zu fasten und die 0 Diät (Totalfasten) zu "meistern". Welche Art des Fastens "unterzieht" ihr euch denn ?

Wünsch euch Allen viel stärke und durchhaltevermögen, denn ich bin davon überzeugt das Wir uns nach der Fastenzeit besser fühlen. Und der nette Effekt die Gewichtsabnahme bekommt man ja gratis dazu !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2009 um 13:47 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute früh erst noch Gemüse gekauft, da ich mich entschlossen habe, nun doch meine Gemüsebrühe selbst zu kochen.
Ich habe zwar gestern Gemüsesaft eingekauft, aber als ich Zuhause richtig nachgeschaut habe, ist Salz und Geschmacksverstärker drin.
Das wollte ich nun auf keinen Fall !!!!!!!
Gegen 10 Uhr habe ich dann mein Glaubersalz mit wahrer Todesverachtung regelrecht hintergekippt. Na ja, was soll ich Euch sagen, auf das Salz ist eben Verlass.
Vor einer halben Stunde hatte ich einen total flauen Moment, mit Schweissausbruch und zittern. Ich habe mir 200 ml Pflaumensaft gegönnt und alles war wieder paletti.

Ich habe mich gestern nochmal belesen und bin eines Besseren belehrt worden. Ich habe mir auch in meiner Apotheke ein Paket Hefeflocken bestellt, da diese Vitamine und Mineralstoffe enthalten, welche gerade in dieser Zeit wichtig für den Körper sind.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum