Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 26.02.2009 um 11:43 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo zusammen!

Ui, Gabi, deine Suppe klingt ja toll!!
Ich liebe cremige Gemüsesuppen!

Also meine letzte Brühe is erstmal eine riesen Menge geworden.  Hab eine Packung Suppengemüse gekauft, da waren ca. 15cm Lauch drin, 2 Karotten und ½ Selleriewurzel. Dann hatte ich daheim noch 4 Karotten und 5 Schalotten, die weg mussten, also mit rein kamen. Dazu hab ich noch einen chinesischen Knollenknoblauch, 1 Kilo Tomaten, 2 Zucchini, 1 Aubergine, 1 Packung Mix-Paprika und eine Packung roten Spitzpaprika. Ja, das wurde dann so viel, dass ichs auf 2 Töpfe aufteilen musste. *gg* Aber die Gemüsemischung gab nun mal so viel. Naja, nach dem Kochen hab ich das Gemüse grob abgeschöpft, die 2 Töpfe zusammen geschüttet und dann erstmal gewürzt mit frischen Kräutern, Hefeflocken, Muskat und Liebstöckl. Nach dem Absieben und allem ergab die Brühe 4 ganze Liter! *g* Hab mir meine „Wochenration“ abgefüllt in kleine Behälter und das reicht bis zum Fastenende. Den Rest hab ich zu je 250ml abgefüllt und eingefroren. Dann hab ich erstmal selbstgemachte Brühe, wenn ich was koche. *gg*
Die schmeckt echt gut, nur hätte ich lieber auf den Liebstöckl verzichten sollen, der schmeckt mir nicht so.

Was das „Uhrzeit-Essen“ angeht, so hab ich nur noch meinen Ernährungsplan im Kopf:
Morgens Hüttenkäse (habs immer aufs VK-Brot) und Naturjoghurt mit Beeren.
Vormittags Apfelschorle.
Mittags Geflügel mit Kartoffeln und Spinat. (Hab mein Geflügel sogar fettfrei dampfgegart^^)
Abends Fisch und Tomaten
Und wenn dann später der Appetit kommt, nur noch Kirschen.

Also ich hab damals dadurch 2-3 Kilo in der Woche abgenommen. Ich hab 5 Tage die Woche so gegessen und am We völlig normal. Man hungert nicht, es fehlt einem nix und man hat kein Jojo-Effekt. Allerdings glaube ich, dass ich damals im Allgemeinen viel schneller abgenommen habe…

Dass dich deine Leute so unterstützen ist echt toll! Freut mich für dich!


@Ina:
Gute Idee, dass Gabi ihr Suppenrezept in den Rezepte-Thread überträgt. Also ich habe auch 2 Ketchup-Rezepte gefundne. Bei einem wurden Äpfel mit rein püriert für die Süße. Hm, interessant. Naja, werde beide mal testen und dann mit Foto in den Thread rein schreiben.

In meiner Stevia-Lieferung war auch ne Erklärung, was wie stark süßt. Z.B. is 1 Tab = 2 Stück Zucker.

Ich kann ja mal den Ketchup mit Stevia probieren.

Und? Wie war der Erbsen dip?

Wo die anderen sind? Naja… Essen! *ggg*


Wünsche euch einen ganz tollen Tag!


--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 15:01 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu

shanti: der erbsdip ist super, wie immer

hab leider grad alle hände voll zu tun mit nem projekt, ich werd die rezepte erst morgen einhacken können ins rezepte thread. aber ihr seid ja eh noch brav beim fasten

und heut abend geh ich aus mit ner feundin, nachdem ich nem kollegen eine reiki-sitzung gegeben hab. voller abend mal wieder, ich freu mich aber drauf.

haltet durch, ich hoffe aqui und wasser geben auch mal wieder laut
gabi guten appetit bei deinen leckeren suppen

grüßels und bis morgen

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2009 um 15:22 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Ich wünsch dir viel Spaß, Süße! Genieß deinen Abend und das Gefühl, dass dir die Männer hinterher gucken, weil du so schön schlank bist.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2009 um 20:02 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo IHRS,
bin noch da, hatte viel zu tun und wenig Zeit. Faste aber noch, Tag 20 und
6kg abgenommen . Will noch weitermachen, noch gehts ja vom Gewicht her, bei 57 kg höre ich auf. Danke für die Rezepte, und die Stevia -Umrechnung. Habe mir das kopiert. Ich brauche nicht süss, aber meine Familie. Wünsche Allen einen schönen Abend.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 20:16 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Ina.... L A U T
Ich war die letzten Tage sehr faul, muß ich gestehen ( faul beim lesen und beim schreiben). Entschuldigung: Bin bei meinen Kindern im Ruhrgebiet! Karneval ist zwar vorbei... Bin auch kein Jecke - vor allem nicht im Norden!
Und mit meinen Kindern bin ich auch undiszipliniert beim Essen. Wir leben gut und gerne. Sie haben zum Teil auch figurprobs.... Mein Kleiner (24 Jahre) hat 10 kg Untergewicht und hätte gerne was auf den Rippen, mein Mittlerer ist normalgewichtig und sportlich durchtrainiert, mein Großer (28 Jahre) hat ein wenig zu viel auf den Rippen, fühlt sich aber wohl . (Gewichtsunterschied vom Kleinen zum Großen 35 kg *fg*)Alle essen und genießén sehr gerne! Sauna war auch angesagt, anschl. kühles Bierchen und mexikanisches Essen, Morgen wieder Sauna (da ich heute nur mit 2 meiner Söhne in der Sauna war und der Letzte nicht zu kurz kommen darf..... *fg*) anschl. chinesisch oder italienisch essen, Montag fahr ich in den Norden zurück, Dienstag hat mein Mann Geburtstag - heißt wieder essen gehen. Vom Feeling her hab ich mehr gehabt, als der Bauch leer war, meine Seele freut sich aber über dieses "einfach nur Leben" Ich werde wieder die Notbremse ziehen. Hab auch ganz aufmerksam die Rezepte verfolgt .... (Ich liebe auch selbstgemachten Ketchup!) und das Suppenfasten werde ich auch aufmerksam verfolgen.
@ ´Shanti Mais aus der Dose nehme ich ab und zu mal zu Salat - sieht gut aus, schmeckt auch - denk nicht über die "tote" Kost nach. Aber kein Vergleich zu frischem Saisonmais vom Markt.
Einige von euch sind ja noch richtig tüchtig was das Fasten angeht.
Ich hatte vorgestern einen ganz großen Fehler gemacht. Man sollte ja Spinat nicht wieder aufwärmen. Ich habe aber meine gefülllten Tofu-Spinat-Blätterteigreste aufgewärmt. Hätte ich nicht tun sollen Mir war nachts so was von schlecht!!!!!
Tu ich nie wieder
@Ina Agavendicksaft..... ich habe früher zum Süßen, Ahornsirup oder Apfeldicksaft genommen. Akzeptabel war auch noch Honig und Rohrohrzucker. Heute süße ich nichts mehr für mich. Mein Mann nimmt (wenn er was süßt) ganz gewöhnlichen Zucker oder braunen Zucker. Ich hab mich so an den Geschmack von "normalem" Tee oder Obst(säften) gewöhnt, dass ich eben nix mehr süße.
Sodele..... Alles Liebe bis bald (die Sündige )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 20:19 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,

wie war euer Tag? Ich bin heute eine gute Stunde spazieren gewesen und das bei nasskaltem Wetter. Hoffe nicht, dass ich mir da einen Schnuppen weggeholt habe.

Gerne stelle ich mein Suppenrezept in das Rezepte thread – wenn ihr mir sagt wie ich da hin komme? Habe schon geschaut aber nichts gefunden. Bin anscheinend dafür zu blöd.

Ja Shanti, probiere mal Ketchup mit Stevia aus. Würde mich echt interessieren ob das auch schmeckt.
Sind Kirschen am Abend OK. Äpfel sollte man nicht mehr nach 17 Uhr essen da sie zu stark gären und dabei Alkohol bilden das der Körper für die Nacht nicht so gut ab kann. Erkennen ob man ein Obst auch noch spät am Abend essen kann– so sagt meine Heilpraktikerin – erkennt man daran, ob man am nächsten Morgen Wasser eingelagert hat.
So geht es mir mit Weintrauben und ich liebe Weintrauben.

Shanti deine Antwort auf die Frage wo die anderen denn sind fand ich echt gut
……… Wo die anderen sind? Naja… Essen! *ggg*………
wir gönnen es aber allen!!! und ich freue mich auch schon auf eine leckere Scheibe Brot,leckeren Quark mit Kräuter.

Hallo Kayla, schön das du auch noch bei uns bist!! 20 Tage und 6 kg, das ist doch echt super.
Ich bin jetzt auf dem "ich glaube" 23 Tag und habe 7kg weg.

Das lange spazieren tut mir richtig gut und seit es nicht mehr so kalt ist schmerzen beim laufen meine Knochen auch nicht so. Ich freue mich so auf den Frühling/Sommer.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und Ina dir besonders viel Spaß heute Abend … bestimmt bist du schon unterwegs.

Drück euch alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 08:39 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen meine Lieben!

@Ina:
Eben, wir fasten eh noch, lass dir ruhig Zeit.

@Kayla:
Schön, dass du auch noch da bist! Und Glückwunsch zu den 6 Kilo! Wer ist das denn auf den Bildern? Dein/e Kleine/r?

@Aqui:
Huhu! Dein mittlerer is in meinem Alter und sportlich durchtrainiert? *fg* Nee, Scherz beiseite. Also ich glaub, ich hab schon öfters Spinat aufgewärmt und bisher nix gemerkt. Vielleicht lags aber auch daran, dass es immer Rahmspinat war.
Gesündigt habe ich gestern auch. Ich hatte so krassen Heißhunger auf Süßes und menen Agaven-Sirup genascht. Naja, ich kenn den erst durchs Fasten und ich find den sooo hammermäßig lecker!!! Aber ich wird trotzdem mal den Dicksaft kaufen, der hat bestimmt weniger Kalorien. Jetzt habe ich jedenfalls erstmal alles an Honig, Agave- und Ahornsirup in das Hinterste meines Schrankes gestopft, damit ich nicht wieder nasche. *g* Dafür hab ch gestern auch wieder fleißig trainiert mit anschließendem heißen Bad und Peeling. Ach, ich liebe diese seidige Haut. Jetzt fehlt nur noch wer zum Streicheln. *g*

@Gaby:
Mein Tag war ganz gut, nur dass ich grad zu wenig Schlaf habe und sehr müde war. Ich war wieder bei meinem Lieblingsimbiss (Grillbude) und hab nur ein Wasser getrunken und den Duft genossen. Jetzt soll ich für den ein Etikett entwerfen (für fertige Currywurst) und wenn mein Entwurf genommen wird, dann bekomm ich nen 100-Euro-Fressgutschein. *lol* Naja, der würde dann bei mir 1 Jahr reichen. *g*
Klar gönnen wir allen das Essen, ich freu mich ja selbst schon voll drauf! Vorallem auf freu ich mich auf das Rezepteaustesten. Will auch versuchen, meine Lieblingsgerichte und Diätform zu machen, mal sehen. Aber noch mehr freu ich mich drauf, am Fastenbrechtag mein Maßband auszupacken und alles abzumessen. Wenn ich meine Jeans so schlabbern sehe, kann ichs kaum erwarten!!
Spazieren gehen tu ich auch gerne, nur mag ich immer alleine nicht, aber ich kenn ja hier noch niemanden. Naja, das ändert sich ja im Sommer, wenn der Hund kommt.
Achja, der Rezepte-Thread:
Richtig Essen nach dem Fasten -> Rezepte der super Fastengruppe vom 3.2.09 (und jedem, der mag)
Mäuse-Klick

So, ich werde mir mal nen Tee machen. Ich weiß, das sollte man nicht, aber es muss jetzt mal ein Grüner sein. Ich bin sooo müde und mein Koffeinwasser hab ich auch daheim vergessen…

Wünsch euch einen super Start ins Wochenende!!


--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 12:29 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 27.02.2009 um 12:30 Uhr ]

tagschön

oooooooooooohhhh mein kopf... ich habn kater, der sich gewaschen hat.. mensch der werderwein gestern hat mich schlichtweg umgehaun, ich war zwar paar mal im bad und hab wasser getrunken aber auf jeden fall zu wenig, nun gut, war sicher auch nich förderlich dass ich gestern nur nen halbe grünkerfrikadelle mit möhrenrohkost gegessen hatte... meine freundin hatte das gleiche getrunken und die war voll nüchtern und heut gehts ihr super. argh. man lernt wohl nie aus...

na und heut ham mich gleich zwei postboten ausm bett geklingelt einer davon war wenigstens für mich und hat mir mein steviosid gebracht *freu* konnte es noch garnich ausprobieren, weil hatte heut bis jetz nur joghurt mit birne und banane ausm mixer und haferflocken rein, und das war süß genug.

shanti, kannst du nich mal die umrechnungstipps von deiner lieferung hier reintippseln? weil 1/3 teelöffe steviosid für 250g zucker.... soviel braucht ja kein mensch für irgendwas...

aqui: na holla, du hast ja ein essenprogramm...

hatte heut eigentlich vor, mir fischfilet zu machen. momentan is mir aber noch garnich danach...

egal. heut abend wieder volles programm, erst salsa kurs, dann yoga und dann wieder ne party. na diesmal lieber ohne alkohol... hilfe...

grüßels an euch fleißige faster

ps: ich hab gestern tatsächlich komplimente bekommen, dass ich toll aussehe balsam für die seele

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 13:36 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo,

man, eben hatte ich eine Gemüsesuppe mit Sellerie, Kohlrabi, Möhre und eine Stange Lauch. Alles ganz klein schnipseln und dazu 50gr Polentanockeln. Fast alles wird beim Suppenfasten mit schwarzem Pfeffer abgeschmeckt und der macht das dann so richtig lecker scharf – oder mir kommt es vielleicht nach 20 Tagen Heilfasten und alles ohne Gewürze sehr scharf vor.


@Ina,....arme Ina , hoffe dein Kater geht bald wieder weg und verweilt nicht zu lange bei dir. Aber Hauptsache es war ein schöner Abend!! Wünsche dir auch heute Abend viel Spaß bei deinem Programm. Ich werde heute nur noch Hausputz machen. Oben bin ich schon fast fertig aber unten das Wohnzimmer und die Küche, da ist noch nix gemacht.

@Shanti, bin ja mal gespannt was dein Maßband anzeigen wird! Bestimmt ganz tolle Ergebnisse wenn jetzt schon die Jeans schlabbert!
Müde? was machst du auch soooooo lange an der Imbissbude?
Bist du in der Werbung tätig da du ein Layout für eine Currywust erstellen sollst? Gutschein im Wert von 100€ ist nicht schlecht, würde bei mir auch gut ein Jahr dauern bis er aufgebraucht wäre doch wenn mein Mann den dann in die Finger bekommen würde, glaube, dann hält der nur einen Monat. Er liebt gute Imbisswürstchen.
Werde am Sonntag meine Rezepte die ich bereits ausprobiert habe in den Rezepte-Thread stellen. Morgen habe ich keine Zeit da mein Mann Geburtstag hat und ich dafür noch so einiges vorbereiten muss (lecker Salate machen, Spießbraten und frisches Brot backen) und für mich gibt es eine feurige Sauerkrautsuppe.

So, Julie hat heute eine Freundin aus dem Kita mitgebracht und jetzt wollen die Mobiles für den Frühling basteln. Muss gleich mal nach ein paar Vorlagen schauen und dann die Schablonen herstellen und auf Papier aufzeichnen den Rest bekommen die dann schon alleine hin.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und wenn ich doch mal Zeit finde, dann schaue ich schnell mal hier rein um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Drück Euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 15:17 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

@Ina:
Ja, so ein Kater ist der Hauptgrund, warum ich eigentlich nie was trinke und wenn doch, ganz wenig. Aber über meinen Kater freu ich mich jeden Morgen, da kommt er immer zum Kuscheln.
Die Umrechnung schreib ich dir, wenn ich wieder daheim bin. Hab sie leider nicht dabei.
Mein Pulver muss ich mir auch noch bestellen, aber das hat noch Zeit, hab in letzter Zeit genug Geld ausgegeben und ich muss mir unbedingt noch bis zum 21.03. ein Ballkleid kaufen, na hoffentlich finde ich morgen ein schönes.
Also nach Fisch wäre es mir mit nem Kater auch nicht.
Ui, du tanzt Salsa? *neid* Jetzt kann ich schon 9 Tänze, aber Salsa, den ich schon immer lernen wollte, ist leider nicht dabei. Naja, vielleicht finde ich mal jemanden, der den mit mir macht.
Ja, so Komplimente sind was tolles, nicht? Ich hab auch schon welche bekommen, sogar wegen meiner Haut! *freu* Außerdem siehst du ja auch wirklich toll aus!

@Gaby:
Hm, also wenn man das so liest, bekommt man auch Lust aufs Suppenfasten!
Naja, ich bin so müde, weil ich ein totaler Nachtmensch bin. Ich entwickel nachts noch mal voll die Energie, fang hier was an, fang da was an und schwupp diwub is es um 2… Aber dann klingelt der Wecker doch wieder um 6…
Nee, bin nicht in der Werbung. Aber der hatte mir mal eine Leiter vorbei gebracht und dabei mein Selbstportrait gesehen, weiß also, dass ich ein bissl Zeichnen kann. Außerdem macht er das dann auch offiziell als Wettbewerb, aber mir hat ers vorab schon mal gesagt. Hab schon viele gute Ideen, ich hoffe, die kann ich auch so umsetzen! Würde mich freuen, wäre dann schon das zweite Logo, das ich in Umlauf gebracht habe!
Bei einem anderen Wettbewerb will ich auch mit machen. Hier verlost ein Radiosender einen VIP-Status. Das heißt, man bekommt nen festen Parkhausplatz in der City und kann essen gehen, Fitness, Wellness, Disco, Kino und das alles so oft man will ein ganzes Jahr umsonst!!! Is das nicht ein Hammer Preis?? Ich glaub, ich würd mich täglich massieren lassen!! Hab da auch ne gute Idee, aber die verrate ich erst, wenn ich sie abgegeben habe. Nicht, dass das noch einer mit liest. Leider is das etwas aufwendiger und ich hoffe, das geht noch lange genug!

So, wünsche euch noch viel Spaß! Ich muss mal meine Arbeit für heute fertig machen.
Knuddel @ all

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum