Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 03.02.2009 um 13:53 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131



Hallo Basti!

Pardon, ich bin gar nicht auf Deine Frage eingegangen.
Ich faste nach Buchinger. Dabei nimmst Du nur Tee, Wasser und Gemüsebrühe, oder frischgepressten Obstsaft zu Dir.

Solltest Du noch Fragen haben, ich beantworte sie, (wenn ich kann)
gern. Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2009 um 14:35 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Ich bins mal wieder!

@ Bonita:
Bei den Hefeflocken habe ich mich auch sehr informiert. Da soll es riesen Unterschiede geben, was den Geschmack angeht und einige Sorten sollen ja echt gräuslich schmecken. Aber die Melasse-Würzhefeflocken von Naturata (darf man hier Marken nennen? Soll keine Werbung sein...) wurde von allen gelobt. Ich hab mir auch welche bestellt, morgen sollten sie da sein.

@ Basti:
Also ich halte mich streng an folgenden Plan:
Frühs koch ich mir eine Kanne Tee, die meist bis Mittag hält und dazu ein kleines Glas Pflaumensaft.
Mittags gibts dann Gemüsebrühe (selbst gemacht) und abends ein Glas frisch gepressten Saft.
Wenn mir meinen Kreislauf zu sehr in den Keller sackt und ich garnicht mehr mit meiner Arbeit voran komme, dann gönne ich mir ein Glas Koffein-Wasser (Storm). Hat absolut null Inhaltsstoffe und grad mal 0,017% Koffein. Das wirkt beim Fasten unglaublich schnell und da reicht so ne kleine Menge durchaus. Ich denke jetzt auch nicht, dass das Bisschen Koffein so sehr schadet, immerhin is es ohne die ganzen Bitterstoffe von Kaffee & Co. und ich trinks ja nur im "Notfall".

Leute, ich fühl mich pudelwohl! Auch wenn erst der dritte Tag ist. Wenn ich mich dann im Sommer auch wieder in die kurzen Röckchen traue, dann fühl ich mich noch wohler! *gg*

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2009 um 18:20 Uhr
... hat Basti007 geschrieben:
Basti007
Basti007
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

So ich habe mal eine Frage an euch wodrüber so mancher bestimmt schmunzeln könnte.

Ich habe mir ja vorgenommen die 0 diät durchzuziehen allerdings habe ich bedenken ob ich es so lange durchhalte bzw. ob es für den Körper über einen längeren Zeitraum gesund ist. Viele die fasten entscheiden sich ja für die Buchinger Variante, wo man Nahrung aufnimmt, diese aber nur in Flüssigform sprich Suppe. ( so habe ich es bis jetzt mitbekommen)

Die Frage ist, da ich mir vorgenommen habe 3 Wochen zu fasten, ob ich bei der 0 diät bleibe oder doch lieber zur Buchinger Variante wechsel. Wie ist das eigentlich mit der Gewichtsreduzierung ? Rein Logisch gesehen nimmt man bei der 0 diät ja mehr ab da man ja garkeine Nahrung aufnimmt. Andererseits denke ich das die Buchinger Fastenform über einen längeren Zeiträum gesünder ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen ( auch wenn jetzt ein paar, meinerseits verständlich, mit dem Kopf schütteln) das die Gewichtsreduzierung auch eine große Rolle bei mir spielt.

Wär ganz nett wenn jemand zurückschreibt der entweder beides schonmal durchgemacht hat ( Buchinger & Totalfasten) oder jemand der einfach nur Ahnung hat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2009 um 18:58 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Basti,
ich habe nicht den Kopf geschüttelt möchte aber von Dir gerne wissen, was Du Dir unter 0-Diät vorstellst? Heißt das denn wenigstens, dass Du trinken wirst (eben nur Wasser, ganz ohne Kalorien)?
Ich habe bisher nur nach Buchinger gefastet und es geht ja hauptsächlich darum, den Körper zu entgiften und nach Buchinger nehmen wir ja nicht gerade viele Kalorien zu uns. Ich halte mich auch strikt an die flüssige Form, aber in der frisch gekochten Gemüsesuppe, im Sauerkrautsaft, Pflaumensaft, verdünnten Obst- oder Gemüsesäften sind ja auch wichtige Mineralien und Vitamine enthalten und ich denke 3 Wochen nur Wasser trinken, findet Dein Körper bestimmt nicht so toll. Ich würde Dir so ganz aus dem Bauch heraus davon abraten. Ich weiß auch nicht genau, wieviel Erfahrung Du mit dem Fasten hast und wieviel Gewicht Du verlieren willst. Aber ohne ärztliche Aufsicht solltest Du Deinem Körper Deine "0-Diät" nicht zumuten. Und wenn Du nach dem "Heilfasten" die Ernährung umstellst, Obsttage und Rohkosttage einschiebst, Sport machst, kalorienreiche, fettreiche und zuckerhaltige Lebensmittel weg läßt wirst Du auch danach noch abnehmen. Ganz langsam aber gesund.
Das war mein Rat dazu - aber bestimmt werden Dir andere erfahrene Fastende auch noch was dazu schreiben.

@all
der erste Tag ist fast geschafft. Ich habe heute den ganzen Vormittag in der Küche gestanden, für meine Familien kalorienreiche Kohlrouladen mit Meerrettichsoße und für morgen einen Weißkohleintopf gemacht und mir eine Gemüsebrühe aus vielen leckeren Sachen. Das Gemüse wird eingefroren - bleibt für die Aufbautage und die Suppe reicht für 3 Tage.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine frisch gemachte Suppe doch besser schmeckt als eine eingefrorene - ich konnte sie heute richtig genießen und sie hat auch ein wenig satt gemacht. Ansonsten war heute viel Tee angesagt, natriumarmes Wasser und das Glas Sauerkrautsaft.
@Yve
ich war heute auf Deiner Homepage. Hat mir sehr gut gefallen. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man so etwas gestalten kann - aber ich habe mich auch noch nicht damit beschäftigt.
Was hat Dich eigentlich dazu bewegt, in Irland zu leben? Beruflich, privat oder Neugierde? Auf jeden Fall bist Du ja da hängen geblieben und wirst ja dort einen Beruf haben. Finde ich toll!!
Euch allen eine gute Nacht.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2009 um 19:11 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Basti!
Fest steht. jeder Körper reagiert verschieden. Jeder muß für sich die beste Variante aussuchen. Für mich ist aber logisch, mein Körper braucht während der Fastenzeit sowohl Vitamine, als auch Mineralstoffe,sonst könnte es irgendwie zu Mangelerscheinungen kommen.
Mach Dich mal in der linken Spalte schlau, da ist alles ganz gut beschrieben.
Ich habe heute unbewußt einen tollen Effekt erzielt. Als ich heute früh meine Gemüsebrühe gekocht habe, hatte ich Mitleid mit zwei Tomaten.
Da ich nicht sicher war, wann ich diese würde essen können, habe ich sie an die Suppe geschnitten. Der Geschmack ist umwerfend.
Ich werde in Zukunft die Zutaten für Gemüsebrühe um Tomaten erweitern.
Basti, Gemüsesuppe ist nicht das richtige Wort. Das Gemüse wird ohne Salz gekocht, dann abgegossen und nur die Brühe wird portionsweise getrunken. (max 1x 250 ml pro Tag) Ich wünsche allen einen schönen
Abend. Liebe Grüße Bonita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2009 um 19:23 Uhr
... hat Basti007 geschrieben:
Basti007
Basti007
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich will das Fasten ja unter anderem dazu nutzen um meine Ernährung umzustellen. Mir gehts ja auch garnicht hauptsächlich ums Abnehmen. Wobei es in und nach der Fastenzeit ein netter Nebeneffekt ist der einem das ein klein wenig leichter macht und Motivation gibt.

Bei der 0 diät (Totalfasten) nimmt man keine Nahrung zu sich sondern nur Wasser. Unter Ärztlicher Aufsicht würd ich es eh nicht tun, da ich meine Gesundheit nicht gefährden möchte. Momentan wiege ich 99,1kg
bei einer Körpergröße von 1,90m. Bisschen sollt schon runter wollt im Sommer bei ca. 80kg sein.

Mir ist schon klar was Fasten bedeuted bzw. das der Grund des Fastens ein anderer ist als Gewichtsreduzierung. Nur ich bin Raucher und könnt es sogar schaffen in der Zeit vllt. aufzuhören oder zumindest es stark reduzieren. Hab den Bezug zum Essen verloren und ich möchte halt auch bisschen "Huftgold" bzw. "Bauchgold" ^^ loswerden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2009 um 19:37 Uhr
... hat Michi86 geschrieben:
Michi86
Michi86
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo!
ich bin auch mal wieder am copmuter weil der ist meistens belegt, weil meine bessere hälfte hat nämlich urlaub!
so und jetzt muss ich zu meiner schande gestehen das ich mir heut nachmittag eine tasse kaffee gemacht habe, ich war sowas von müde und mein kopf hat so geschmerzt, ich hoff ihr tadelt mich jetzt nicht zu sehr!
@ basti
also ich glaube echt nicht das es für deinen körper gesund ist ne null diät zu machen und zu guter letzt kommt ja eh der jo jo eferkt und fasten ist ja eigentlich nicht zum abnehmen gedacht sondern zum reinigen!

@ alle
find es wirklich super das man hier über alles offen schreiben kann und das irgendeiner immer nen guten tip hat!

liebe grüsse an alle Michi86

p.s. ich freu mich schon auf den vierten tag ab da gehts ja bekanntlich aufwerts!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2009 um 20:48 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo zusammen

Hier ist ja richtig was los. Ich fiebere mit euch!

Ich hab jetzt wenigstens schon mal mit dem Essen etwas runtergefahren. Da ich zu Verstopfungen neige, hab ich mir vorgenommen schon 2-3 Tage vor dem Glaubern nur noch Früchte und Reis zu essen. Das wäre also schon morgen .

Bleibt tapfer !

Liebe Grüsse, Wasser


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2009 um 08:10 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen zusammen,
ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht und der Magen hat nicht zu laut geknurrt
Mein Hungergefühl hält sich im Rahmen, Kopfschmerzen habe ich auch nicht, weil ich keinen Coffeinentzug habe. Trinke ja immer hauptsächlich Pfefferminztee und ähnliches. Das einzige was mir fehlt ist die richtige Einstellung im Moment, eigentlich treibt mich mein Sturkopf zum Fasten und nicht meine innere Motivation. Gestern abend war mir fürchterlich kalt (aber das kenn ich ja schon) und dann noch zu dieser kalten Jahreszeit..... aber ich wollte es ja so
@Bonita das mache ich auch immer mit meiner Gemüsebrühe, gestern habe ich noch Brokkoli, Tomaten, Möhren, Petersilienwurzel, Suppenkraut in meine Brühe getan (hmmm sah das Gemüse lecker aus...) ich finde je mehr in der Brühe drin ist, je mehr Geschmack hat sie auch ohne Gewürze.
@all so wir haben nun den Tag 2 (Shantalila Tag 4 - beneidenswert ) und Wasser wird ab Freitag bei uns sein (dann haben wir schon Tag 4!!!!) Ich hoffe, die anderen sind auch noch alle dabei.
Ich denke wenn ich heute einkaufen gehe werde ich mir auch mal Pflaumensaft besorgen - hab ich bisher beim Fasten noch nicht gemacht, aber ist ein Versuch wert.
Ich wünsche uns allen einen schönen nicht so anstrengenden Fastentag
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2009 um 08:35 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen liebe Mit-Faster!

@ Michi:
Also ich empfehle dir, hol dir ein paar Flaschen Storm oder Water Joe. Das is reines Wasser ohne irgendwelche Inhaltsstoffe mit Koffein. Das is viiiiieeeel besser, als Kaffee mit seinen Bitterstoffen und so. Wie gesagt, wenn mein Kreislauf zu schlapp wird, nehm ich das auch. Muss aber sein, muss mich ja auch meine Arbeit konzentrieren können!

@ Basti:
Sorry, dass ich das jetzt sage, aber OMG Null-Diät?!?!
Tu mir den Gefallen und steig bitte auf Buchinger um! Du tutst deinem Körper echt nix Gutes! Bei unserem Fasten ist es nicht so, dass wir das Essen in flüssiger Form zu uns nehmen, sondern nur die Flüssigkeit AUS dem Essen. Sprich das Gemüse wird gekocht, damit es seine wertvollen Stoffe an die Brühe abgibt (und auch Geschmack^^) und dann wir die Brühe gesiebt. Da wird nix püriert oder so, das is quasi nur Wasser mit Vitaminen und Mineralien. Beim Obst sollte man auch welches mit viel Flüssigkeit nehmen und einen guten Entsafter, der das Fruchtfleisch raus filtert. Eine gute Liste mit geeignetem Obst findest du hier im Forum.
Ich muss ehrlich sagen, mir geht es hierbei um die Gesundheit UND ums Gewicht. Ich will 12 Kilo bis zum Sommer weg haben und fänd es toll, wenn so 10 schon beim Fasten verschwinden würden. Außerdem will ich das Fasten nutzen, meine Ernährung auch dauerhaft umzustellen. Also die Aufbautage werde ich schön lange durchziehen und mich auch danach sehr an diese Ernährungsweise halten.
Das nächste ist, dass ich in ca 4 Monaten (wenn sie eben alle ist), meine Pille endlich mal absetzen will um auf natürliche Verhütung umsteigen will. Da bisher meine Haut dann doch jedesmal so schlimm wurde, ist das Fasten für mich auch eine gute Möglichkeit meiner Haut zu liebe auf die ganzen Giftstoffe und Fette zu verzichten. Mit 25 mag ich nicht nochmal Pickel bekommen. *g*

@ all:
Ich freue mich, dass ihr so voller Elan dabei seid! Ich habe nun Tag 4 begonnen, schon 1,8 Kilo weg und werde gleich mal eine Kanne Brennesseltee machen und meinen Pflaumensaft trinken. Der is wirklich gut, denn es ist angenehmer, wenn man in der Fasten Zeit die Verdauung unterstützt. Sonst hat man immer das Gefühl zu müssen und nicht zu können...
Gestern Abend habe ich mir eine Honigmelone entsaftet, ui war die lecker! Und ich habe eine Stunde lang ein Bauch-Beine-Po-Workout gemacht, wobei ich allerdings mehr Pausen einlegen musste als sonst. Aber es tat mir sehr gut!

Den Tipp mit den Tomaten in der Brühe finde ich Klasse, den werde ich auch mal testen! Ich habe noch eine Flasche Tomatensaft, die weg muss. Da werde ich mir heute Mittag mal einen Schluck in die Brühe gießen, mal sehen, wie das schmeckt.

So denn, frohes Fasten zusammen und einen schönen Tag!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum