Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 18.04.2009 um 13:02 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Ina, alle auch alle anderen!!

alles OK, auf jedem Fall ist bei mir alles soweit OK und es tut mir echt leid, dass du wieder die dummen Fastenkopfschmerzen hast.
Ich werde am Montag mit meinem Mann für 7 Tage das Suppenfasten anfangen und dann im Mai werde ich, Aqui u.vielleicht auch Shanti nochmals eine Heilfastenrunde einlegen.Wenn du Lust hast dann mach doch auch nochmals mit!
Ich habe auch wieder 1,5 kg zugelegt und das ist gar nicht schön. Meine Haut hat wieder mehr angefangen aufzuplatzen - das war unter dem Heilfasten so gut wie weg.

Gestern waren wir ja mit Julie beim Gutachter von der Rentenversicherung aus wegen der abgelehnten Kinderreha (das ist keine Mutter/Kind Kur). Also der Gutachter war echt nett und ist auf jedem Fall der Meinung, dass sie in eine Kinderreha vor Schulbeginn muss. Er meinte:... alleine schon daher, was das Kind von Geburt aus durchgemacht hat und was sie noch alles vor sich hat um ganz gesund zu werden.... Er war echt geschockt das nach Durchsicht der Arztberichte (fast ein ganzer Ordner voll) ein Mitarbeiter der Rentenkasse eine Reha für Juliena abgelehnt hat. Er meinte, das dieser wohl gar nicht die Akte gelesen hat sondern nur gesehen hat das eine Reha vor ca. 18 Monate stattgefunden hat und da es normalerweise nur alle 4 Jahre eine genehmigt wird er diese dann sofort abgelehnt hat. Der Gutachter wird den neuen Reha-Antrag auf Eilt stellen damit wir noch vor (hoffentlich) Schulanfang weg kommen. Er meint es wäre mal auszutesten ob Julie das Nordseewetter verträgt. Waren bis dato immer nur an der Ostsee da es etwas milderes Klima ist. Er hat Norderney vorgeschlagen und zwar das Seehospiz. Laut Internet wäre die ärztliche Versorgung dort echt super aber das Gelände und die Zimmer gleichen einer Kaserne. Dort gibt es auch kein Radio oder TV. Lenen sie ab. 4-6 Wochen kein KIKA für die Kleine. Sie schaut echt nicht viel Fern aber einmal am Tag ist das schon OK finde ich. Und warum kein Radio. Dann bekomme ich eine Krieeeeeese. Ich brauche morgens beim anziehen und duschen meine Musik und die Nachrichten. Na ja, vielleicht kommen wir in eine andere Rehaklinik die etwas komfortabler ist. Warten wir es mal ab.

SO ihr Lieben, muss jetzt bei dem „Sauwetter“ bei uns regnet es seit gestern durchweg, Hausputz machen und alle Osterdeko wegräumen.

Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und bis Morgen oder Montag,
drück Euch alle ganz dolle!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 20:04 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo liebes Kleeblatt,
hier im Norden seit Tagen super Wetter, Sonnenschein, blauer Himmel, schöner kann es für April nicht sein. Ich habe schon viel Gartenarbeit gemacht, deshalb war ich auch nicht so oft im Internet.....
Ina Schätzchen... Du hast nix verkehrt gemacht. *fg*. Du machst also ein 3 Tage Fasten - tät mir zwar auch gut, aber ich möchte lieber im Mai wieder länger fasten.Das was Du erleben durftest ich doch echt toll und es hat alles seine Bedeutung - für mich gibts keine Zufälle, es sollte alles so sein. Ich denke das dieses auch etwas mit Deiner Begegnung mit der "Heiligen" zu tun hatte - Als ich damals meine Reiki-Einweihung bekommen hattek, sind mir auch Dinge begegnet, die ich zwar dankend angenommen hatte, aber auch nicht erklären konnte. Es sollte so sein.
Hallo Gaby! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Suppenfasten.
Kommt Deine Tochter gut damit klar, wenn sie alleine eine Reha macht? Ich hatte so das Gefühl, dass Julie sehr auf Dich fixiert ist und deshalb hatte ich an eine Mutter-Kind-Kur gedacht. Aber ist doch toll, wenn ihre Reha jetzt genehmigt ist.
Hallo Shanti.... na schwebst Du auf Wolke 7??? Ich freu mich für Dich - Netter Papa, nette Kinder und Schmetterlinge im Bauch
Morgen kommt mein "Kleiner" mit Kind und Lebensgefährtin - ich freue mich drauf. Ich hoffe, dass das Wetter noch super mitspielt und wir ans Wasser gehen können. Zu Ostern waren die ganz Harten sogar schon im Bikini im Wasser brrrrrrrrr Nicht mein Ding - ich brauche es richtig warm!
Ina alles Gute beim 3 - Tage fasten
Gaby beim Suppenfasten
Shanti bei der neuen Liebe
Wir lesen voneinander
Knuddel euch alle
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.04.2009 um 21:06 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Schwups da hab ich nochmal schnell reingeschaut!

Apui, die Kinderreha ist mit Begleitperson also ich fahre mit. Julie und ich würden das nicht durchstehen eine soooooo lange Zeit von einander getrennt. Kinderreha sind immer in Begleitung eines Erwachsenen bis es 10 Jahre alt ist. Eine Mutter/Kind Kur findet in einer Kureinrichtung statt in der die Mutter mal ausspannen kann, die Kinder gut betreut werden und man auch gemeinsam entspannte Touren erlebt. Eine Kinderreha findet in einer Klinik oder Hospiz statt. Man hat kaum Freizeit sondern es gibt sehr viele Anwendungen um das Kind zu stärken und Gesundheitlich aufzubauen. Als Elternteil hast man viele Seminare die von Ärzten geleitet werden in den man diverse Techniken kennenlernt wenn z.B. das Kind wieder einen Erstickungsanfall bekommt oder wie man die Haut der Kinder richtig behandelt bei einem erneuten Neurodermitisschub usw. Das ist sehr anstrengend aber danach geht es der Kleinen immer viel besser und ich bin dann reif für einen Urlaub- LACH.
ICh mache das gerne da ich sehe wie es der Kleinen gut tut. Wir waren einmal in einer Mutter/Kind Kur doch das war nichts für uns. Entspannen tun wir dann lieber mit Papa im Wohnmobil irgendwo in Deutschland.

So, muss wieder runter mein Mann will auf dem Sofa gemüdlich mit mir Fernsehn.

Also wir höhren von einander, freu mich!!

Knuddel, Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2009 um 22:31 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hi schneckis...

ich nochmal kurz, schön von euch zu lesen

aaaalso... nuja, i war dann heut doch bei meinen eltern, mir war einfach zu langweilig hier, da fällt einem ja die decke aufn kopf. und was soll ich sagen. ich war erst ganz standhaft... aber dann... naja, ich hab dann doch etwas kartoffel eintopf gegessen und ne wiener. aber was solls, ich dachte mir mich zwingt ja keiner zu fasten, und das war natürlich mal wieder ne absolute schnappsidee von mir, grad übers wochenende fasten zu wollen
war aber nach 3 hapsen schon satt. lol. auch gut. es war kein hunger. es war der verführerische duft, ich liebe moms suppen...

gaby: ich mache natürlich mit beim mai-fasten mit euch! freu mich schon drauf. werd aber erst an dem montag anfangen, wenn ich mich recht erinner will shanti schon am 3. anfangen, das is der sonntag. geht bei mir aber nicht, weil ich am 2.mai nachts party machen gehe, der paul van dyk legt wieder in berlin auf, und das geht natürlich nicht ohne mich ich wär also ab montag dabei...
hoffe das mit der reha klappt, i drück euch die daumen!

shanti das is voll schön... knuddel dich

aqui: hier auch sonne die ganze zeit, allerdings wieder spürbar kälter, statt 23 nun nur noch 13 grad am tag.... aber hauptsache die sonne scheint. nächstes wochenende beginnt ja auch das baumblütenfest in werder, da ist sonne dann auch willkommen, wenn wir alle feiern und leckeren frischen fruchtwein trinken...

knutschas an euch und nen tollen sonntag



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2009 um 13:11 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Süßen,
einen wunderschönen, sonnigen Sonntag wünsche ich Euch! Will mich kurz melden. Ina - du bist ja immer mitten im Geschehen und der Paul ist ja schon Klasse!!! Faste Du mal mit uns mit im Mai - ich werde vielleicht schon am 1. enlasten. Am 13. haben wir Hochzeitstag und dann möchte ich eventuell nicht mehr fasten - kommt allerdings auch ein wenig auf meinen Göttergatten an. Er fastet im Moment unfreiwilligerweise Er kann kein Brot oder Brötchen essen - nur breiige Kost und ihm ist nicht so nach Essen gehen.
Gaby hätte mich auch echt gewundert, wenn Du Deine Tochter alleine zur Reha gelassen hättest. Hätte ich mir so gar nicht vorstellen können (hätte ich früher auch nicht gekonnt). Als meine kids etwas größer waren, wollten sie selber in den Ferien alleine wegfahren. Ich weiß noch als alle drei von der Stadt aus zum Jugendaustausch in Rußland waren - der Jüngste war damals 13 - mein Großer 17. Drei Wochen ohne Kinder - die erste Woche war es angenehm aber danach..... ich bin immer wieder in die Kinderzimmer gegangen - alles war immer noch aufgeräumt und sauber und als die wieder da waren - es war lebhaft, sie hatten alle soooo viel zu erzählen. Es hatte ihnen sooo super gefallen. Tja.... loslassen tut oft ein wenig weh.
Apropo Kinder mein Jüngster ist ja jetzt hier mit Kind und Lebensgefährtin. Sie bleiben bis Freitag. So ein kleines Kind (5 Monate) um sich zu haben ist ja doch wieder sehr ungewohnt, aber schön (aber geliehen reicht ) Mein jüngster Stiefsohn (13 Jahre) kann mit so einem kleinen Wesen überhaupt nix anfangen, da ist ein Computer doch viel einfacher zu bedienen *fg*.
Laßt uns die Sonne genießen. Wir haben einen herrlichen April finde ich. Der Garten grünt und blüht.
Viel Spaß bei allem was ihr vor habt.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2009 um 13:20 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hi aqui...

schön dass es dir gut geht... kleine babys... jaaa... meine mädels haben zwar schon alle fast (außer steffi und mir, von 7 mädels lol) kids, aber so richtig intensiv zusammen war ich bisher nur mit dem kleinen max von meiner tini, der is ja auch erstn halbes jahr alt.

soooo ich fahr zu meinen eltern, es gibt ente - aber heut nicht für mich ich bekomm spargel.. yummie.

schicken sonntag genießt die sonne :-*



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 14:46 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shantalila am 21.04.2009 um 09:09 Uhr ]

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, euch gehts allen gut!

@ Gaby:
Das freut mich sehr, dass ihr die Reha genehmigt bekommen habt!! Ich wünsche euch beiden dann viel Spaß und Erholung dabei und dir nicht zu viel Stress beim "Lernen". Und erstmal viel Erfolgt dir und deinem Göga beim Suppenfasten!

@ Ina:
Das ist aber doof, dass du gleich wieder diese starken Kopfschmerzen hattest. Geht es dir jetzt wieder besser? Das mit dem Geldschein finde ich echt cool! Glückwunsch!!

@ Aqui:
Schön, dass dein Jüngster mit Familie zu Besuch ist. Das mit deinem Stiefsohn ist klar, Jungs in dem Alter sind nicht so Baby begeistert. Ich hab es schon als kleines Mädel geliebt, wenn ich mich mal um ein Baby kümmern durfte.


Soo, wir haben wieder ein super tolles Wetter und ich habe heute noch nichts geschafft, wie meist Montags. Aber ich habe mir vorgenommen, diese Woche dann noch gaaanz viel zu schaffen, damit ich dann nächste Woche meinen Chef fragen kann, ob ich Urlaub bekomme. Am 7.5. ist nämlich mein kleiner Dustin genau 10 Wochen alt und da werde ich ihn abholen. Mit Fasten werde ich dann wohl am 8.5. starten, denn am ersten Tag, wo mein Wuffel da ist, möchte ich das nicht und am We ist der Start auch nicht so toll, da ja die Kinder dann bei uns (also bei mir daheim) sind, und da mag ich nicht dauernd aufs Klo rennen. Mal sehen, wann Andi (mein Schatzi) dann startet, der will ja mit machen. Aber heute freuen wir uns erstmal auf die Reste vom Wochenende! Ich habe zum ersten Mal Dinkelspaghetti ausprobiert und uns dazu eine selbstgemachte Tomatensauce mit bunter Paprika, Zucchini und Thunfisch gemacht. Das war super lecker und auch er fand es echt toll. Gestern früh gabs dann bei uns leckeres Frühstück mit Wasser-, Honig- und Netzmelone und Seranoschinken, das war auch toll! Freitagabend hatte ich für uns alle ein frisches Dinkelbrot gebacken, das hat sogar den Kids echt gut geschmeckt und die kleine entwickelt auch grad eine Vorliebe für meinen Ziegenfrischkäse (ähnlich wie Petrella), der is nämlich besonders auf warmen Brot echt lecker.
Wow, hab ich da jetzt wirklich so oft echt geschrieben?

Gestern waren wir meinen Wuschel besuchen und ich hab mich riesig gefreut, als der dann mal von meinem Schoß auf den von Andi gekrabbelt ist und sich an ihn gekuschelt hat und eingeschlafen ist. Das ist schonmal ein gutes Zeichen. Er und die Kids freuen sich ja auch schon auf den Hund.

Ich wünsche euch eine supertolle Woche und knuddel alle mal!

PS: Ich habe schon einmal die nächste Fastengruppe gestartet: Fasten im Mai!

Hier wieder ein Pic, damit man mal die Größe sieht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 12:26 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhuuuuuuuuuuuuuuu....

na meine blättle

gaby: schön dasses geklappt hat!

mensch shanti, ihr zwei beiden seid ja süß wie sau, besonders zusammen freu mich voll für dich!

na aber schnecke, der 8. ist gerade ein freitag, genau vor dem weekend, das is für mich blöd. wie wärs denn, wenn wir dann sonntag entlastungstag machen und den 11. beginnen? würde mir eh besser passen, denn am 8. feiert ne freundin von mir noch bday, das wär irgendwie komisch für mich...

was sagt ihr?

btw: machen wir dann nen neuen thread auf? da wolln ja evtl noch andere mitmachen...

knutschas und nen tollen tag!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 13:00 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hi Ina,

also den neuen Thread hab ich schon aufgemacht: Fasten im Mai.

Also ich werd am 8. anfangen, weil ich ja ab dem 7. Urlaub habe und mich das wegem We nicht stört und ich möglichst lange in Verbindung mit freier Zeit (zum täglichen Training) fasten mag. So hab ich dann ca. 17 Tage, also werden wir auch ein paar Tage zusammen fasten, wenn du am Sonntag beginnst.

Bussi

--
Ich war dick und du dumm.
Ich hab abgenommen! Und du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2009 um 13:01 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 21.04.2009 um 13:04 Uhr ]

LOL jo hase, grad deinen thread entdeckt und mich auch schon drin verewigt

ich denk mir reichen höchstens 10 tage. ich wiege 58 kg und gewicht verlieren muss ich ja nich sonst wieviel. beim letzten mal warens 5 kg in 10 tagen ohne sport, soviel brauchts ja diesmal garnich.

hab grad wieder dieses cardioprogramm vom david kirsch rausgekramt (der trainer von heidi klum), herrjeh, ich hatte scho verdrängt wie saumäßig anstrengend ein training ist! aba fühl mich jetz fit fit fit nachher kurz in die firma und dann in die sonne etwas lesen...

knutschaz

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum