Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 04.02.2009 um 19:52 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu

hey danke, das is klasse.

na mensch, da muss ich ja morgen gleich mal los und mein grundpäckerl "fasterei" besorgen. urks glaubersalz... ich könnt ja vielleicht auch mal antesten ob sauerkrautsaft für mich reicht...?

und ob meine küchenmadcvhine entsaften hinbekommt muss ich auch mal schauen, ansonsten hilft ja alles nix und ich muss mir halt fertige säfte holen...

wird btw auch meine erste tee-ohne-zucker-erfahrung... ich darf also gespannt sein!

ich wünsch euch schonma weiterhin alles gute!

grüßels...

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2009 um 20:36 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo ihr Tapferen

Ich meld mich eigentlich nur schnell um euch moralisch zu unterstützen … und dass ihr mich nicht vergesst . Ich hoffe, dass es euch gut geht und die Essens-Auszeit so richtig geniesst! Ist doch was tolles für den Körper und vor allem auch für den Magen.

Ina, dann werden wir wohl so ziemlich zusammen starten! Ich freu mich drauf .

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2009 um 20:46 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu wasser...

jo das ist cool

ich hoffe natürlich die anderen steigen auch nich allzu früh aus, dürfen uns gern motivieren

späßle, freu mich schon

grüßels...

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2009 um 21:57 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr ALLE !

Ich mache auch mit, fange Freitag an. Ich faste schon seit über 15 Jahren, mache es wegen Rheuma und Neurodermitis. Ich faste 2 x im Jahr, kann dadurch auf Tabletten verzichten. ich faste auch nach Buchinger, dazu etwas Buttermilch. Ist ja eine super Truppe hier und ich freue mich aufs Mitmachen.




--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2009 um 22:05 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Ja, ich glaube auch, ich habe hier die beste Gruppe erwischt!

Hab heute Abend meine Ananas in den Entsafter. Das war soooooo lecker. Auf den frischen Saft freue ich mich jeden Abend! Morgen gibts dann Trauben.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2009 um 22:24 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hey toll, noch mehr

sagt mal, schafft irgendwer von euch das am ersten tag komplett ohne glaubersalz oder ähnliches? nur mit soften sachen? ich würd ja irgendwie gern drumrum kommen...

grüßels..

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 08:28 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shantalila am 05.02.2009 um 08:30 Uhr ]

Zitat:


Iniii schrieb:

hey toll, noch mehr

sagt mal, schafft irgendwer von euch das am ersten tag komplett ohne glaubersalz oder ähnliches? nur mit soften sachen? ich würd ja irgendwie gern drumrum kommen...

grüßels..

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (ammaji)



Guten Morgen Ina,

also ich nehm ja jeden Tag Pflaumensaft, der eine recht angenehme Wirkung hat. Aber ob das für den ersten Tag reicht, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Ja, Glaubersalz ist widerlich! Aber es wirkt auch eben verdammt gut und auch schnell. Hab das letzte Mal nicht mit dem Löffel, sondern mit der Waage die 30 Gramm abgemessen und es hat innerhalb der ersten Stunde schon eingesetzt. Ich hab das Salz in 200ml warmes Wasser aufgelöst und dann noch ein Glas 300ml kaltes Wasser. Immer nach 2-3 Schluck hab ich schnell mit dem kalten nachgespült, da gings eigentlich. Wenn man sich erstmal überwunden hat, dieses Zeug zu trinken, dann hat man eben den Vorteil, dass es (zumindest bei mir) sehr schnell und gründlich ist und dann auch garnicht so lange dauert. Und es gab auch keine Bauchkrämpfe oder so. Ansosnten gibts ja noch dieses Pulver, was auch zu den starken gehört, aber eher wie Vitamin-Brausetabletten schmecken soll. Ich habs noch nich ausprobiert, aber bei meiner Kollegin wirkte es z.B. nicht.

LG
Shanti

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 09:50 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Ina, hallo Margit,
willkommen im Kreis! Nun seid ihr ja schon zu dritt mit Wasser zusammen, die am Freitag anfangen (dann haben wir unseren 4. Tag und Shantalila ihren 6. Tag)
@ Margit, wenn Du schon so oft gefastet hast wirst Du bestimmt den Neulingen und den manchmal Zweifelden mit Rat zur Seite stehen, finde ich toll!
@ Ini, es ist Dein erstes mal, wie lange hast Du vor zu fasten und was sind Deine Beweggründe? Bestimmt hast Du schon viel im Forum gelesen und hast gewisse Vorstellungen wie Du Deinen Körper entgiften willst. Ich habe noch nie Glaubersalz genommen und auch keine Einläufe gemacht, weil ich umschlagenden Erfolg mit Sauerkrautsaft habe. Das einzig Negative bei Sauerkrautsaft für mich ist, dass ich den ganzen Tag ein "Grummeln" im Bauch habe und oft nicht weiß, ist es nur Luft oder mehr Dagegen trinke ich jetzt abends eine Tasse Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und mein Magen-Darm rebelliert nicht mehr so.
@Wasser, morgen ist Dein großer Tag, Du hast 2 Mitstreiterinnen, wahrscheinlich scharrst Du schon
@ Shantalila, Du machst mich langsam neugierig mit Deinem Entsaften, wir haben auch einen Entsafter, der ist allerdings noch neu und ungebraucht. Ich war bisher immer zu "faul", habe das Obst in den Mixer gepackt und mit Saft aufgefüllt (natürlich nicht während der Fastenzeit) aber die Weintrauben sind ja immer noch in Stückchen. Ich glaube ich werde meinen Entsafter heute mal einweihen, eine Ananas habe ich nämlich auch noch zu Hause. Trinkst Du den Ananassaft dann pur oder verdünnst Du ihn mit Wasser? Pflaumensaft habe ich mir gestern auch mal geholt, auch ein Glas davon getrunken. Schmeckt gut aber die Zusammensetzung des Saftes gefällt mir nicht. Ist kein Bio-Saft (bekomme ich hier im Ort nicht) besteht aus Pflaumenkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, ist zwar ohne Zucker und Zusatzstoffe aber während der Fastenzeit achte ich eigentlich immer darauf, dass das wenige was ich zu mir nehme wirklich "bio" ist.
@Yve, beneidenswert.... für ein paar Jahre einfach mal so auszusteigen und dann wieder in die Heimat zurückzukommen. Ich glaube Dir, dass Du Dich wieder auf Deutschland freust, aber die tollen Eindrücke von Irland nimmst Du ja mit Und weißt Du, worum ich Dich auch beneide (jetzt während des Fastens) dass Du Deinen Kühlschrank nicht vollpacken brauchst, nicht einkaufen mußt und nicht kochen. Das erleichtert das Fasten, Du kommst bestimmt nicht so in Versuchung wie wir
@all, nun ist für viele von uns der Tag 3 (ich fand ihn bisher immer am schwierigsten), aber mein Start ist gut. Keinerlei Beschwerden, habe gerade meinen Morgensport gemacht (mit Unterstützung von "Silver" ) 2 Kannen Tee warten auch schon auf mich und mein natriumarmes Wasser begleitet mich ständig. Werde mich jetzt an die Hausarbeit machen. Meine Waage war heute morgen auch schon freundlicher zu mir als vor 2 Tagen (knapp 2 kg weniger und 1 % Fett weniger)
Friert ihr eigentlich auch immer so beim fasten? Ich denke ich werde heute abend nach dem "Essen" wieder in die Sauna gehen, danach ganz warm anziehen oder schon ins warme Wasserbett verschwinden. Die Kälte finde ich immer am unangenehmsten beim fasten, ergeht es euch auch so?
Auf jeden Fall wünsche ich euch und uns allen einen schönen Fastentag.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 10:02 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Zitat:


Aqui schrieb:

@ Shantalila, Du machst mich langsam neugierig mit Deinem Entsaften, wir haben auch einen Entsafter, der ist allerdings noch neu und ungebraucht. Ich war bisher immer zu "faul", habe das Obst in den Mixer gepackt und mit Saft aufgefüllt (natürlich nicht während der Fastenzeit) aber die Weintrauben sind ja immer noch in Stückchen. Ich glaube ich werde meinen Entsafter heute mal einweihen, eine Ananas habe ich nämlich auch noch zu Hause. Trinkst Du den Ananassaft dann pur oder verdünnst Du ihn mit Wasser? Pflaumensaft habe ich mir gestern auch mal geholt, auch ein Glas davon getrunken. Schmeckt gut aber die Zusammensetzung des Saftes gefällt mir nicht. Ist kein Bio-Saft (bekomme ich hier im Ort nicht) besteht aus Pflaumenkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, ist zwar ohne Zucker und Zusatzstoffe aber während der Fastenzeit achte ich eigentlich immer darauf, dass das wenige was ich zu mir nehme wirklich "bio" ist.

@all, nun ist für viele von uns der Tag 3 (ich fand ihn bisher immer am schwierigsten), aber mein Start ist gut. Keinerlei Beschwerden, habe gerade meinen Morgensport gemacht (mit Unterstützung von "Silver" ) 2 Kannen Tee warten auch schon auf mich und mein natriumarmes Wasser begleitet mich ständig. Werde mich jetzt an die Hausarbeit machen. Meine Waage war heute morgen auch schon freundlicher zu mir als vor 2 Tagen (knapp 2 kg weniger und 1 % Fett weniger)
Friert ihr eigentlich auch immer so beim fasten? Ich denke ich werde heute abend nach dem "Essen" wieder in die Sauna gehen, danach ganz warm anziehen oder schon ins warme Wasserbett verschwinden. Die Kälte finde ich immer am unangenehmsten beim fasten, ergeht es euch auch so?
Auf jeden Fall wünsche ich euch und uns allen einen schönen Fastentag.
Aqui




Hallo Aqui!

Frisch gepresste Säfte sind einfach unschlagbar lecker! Also ich muss gestehen, ich mag verdünnte Säfte nicht und trinke die Blank. Ich liebe den Geschmak einfach so sehr! Naja, dafür trinke ich davor und danach Wasser, im Körper müsste das Verhältnis ja dann wieder stimmen.
Was den Pflaumensaft angeht, so ist es natürlich schade, dass er nicht frisch ist. Aber auch wenn er aus Konzentrat ist, so kann er trotzdem gut sein, solange keine Zusatzstoffe drin sind. Und bei den 100ml am Tag (reicht mir völlig) is das auch nciht so wild.^^

Also ich frier auch dauernd. Vorallem im Büro, meist is es wie ein Kälteschauer oder eine Gänsehautattacke über die Oberarme, manchmal aber auch Brust und Rücken. *bbbbr*
Aber dann dreh ich die Heizung hoch und trink nen warmen Tee.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 10:16 Uhr
... hat Michi86 geschrieben:
Michi86
Michi86
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo aqui!

ja ich kann dir sagen ich frier auch total, grad noch um die jahreszeit, bin eh so verfrohren! da sauna nichts für mich ist, hab ich mir gestern mal nen solarium besuch gegönnt, das war so schön endspannend und warm!
@ alle
heute ist ein glück tag drei und ab morgen wirds dann hoffentlich richtig gut!
@ iniii
also ich würd an deiner stelle mit glaubersalz abführen weil es wirklich schneller wirk, das passage pulver schmeck zwar lecker aber hat bei weitem nicht so ne gute wirkung wie das glaubersalz!
@ neueinsteiger
herzlich willkommen und gutes gelingen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum